Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

warum müsst ihr immer alles runterhaben wollen??
lass es doch einfach drauf!
aber gut, ich denke da hilft nur neuinstallation von oblivion
 
2 mal schon gemacht und gebracht hat´s nichts.

Und runterhaben will ich´s, weil ich kein Update draufmachen kann. Und Mods wie z.b. Kumikos Anwesen lassen sich nicht in den Oblivion Ordner erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist komisch... ist es möglich, dass du einen virus hast?
wenn nichtmal die neuinstallation hilft, würde mir jetzt nur noch "format C:\" einfallen...
 
Hallo weeyd,

du mußt die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion löschen, bzw. den Teil Fonts wieder ändern.

Hier sind die Original-Fonts:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
Ich habe mir hier alles durchgelesen, aber so wirklich wird mein Problem hier nicht behandelt.
Bei mir funktioniert im Grunde das gesamte Patch bis auf eine der mitgelieferten EXE-Dateien. Diese sollte das Oblivion.exe patchen. Da ich aber schon auf Version 1.2 upgedatet habe, funktioniert das nicht mehr. Er meint, dass der crc-Check nicht richtig verlaufen ist und patcht nicht zu Ende.

Das hat den Effekt, dass die Große Landkarte, sämtliche Sprachelemente, die Position der Schriftzüge auf der Landkarte und die Menüs nicht gepatcht werden.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das MOD trotzdem noch zum laufen bekomme UND Oblivion V1.2 behalten kann???
Wo kann ich denn die aktuelle Version downloaden (Link)???

lg - Danke für die Antworten
 
Der beiliegende EXE-Patch von mir bezieht sich noch auf ältere Versionen von Oblivion. Für die aktuelle Version hat aber schon jemand den EXE-Patch angepasst: Download

Im übrigen hat der EXE-Patch nichts mit der Karte und den Menüs zu tun, die Probleme kommen daher dass diese Übersetzung sich noch auf eine ältere Fassung von Oblivion bezieht und also dieser Mod vom Datum älter ist als neu eingebrachte Inhalte vom Addon/Patch/etc. usw., bei Überschneidungen wird immer das Neueste genommen, was dann zu Problemen führt.

da ich aber seit geraumer Zeit kein Oblivion mehr spiele und so nicht mehr auf dem Laufenden bin, kann dir dabei aber bestimmt jemand anderes aus dem Forum helfen
 
Danke mal!
Wo bekomme ich die aktuelle Version des kompletten MODs her?
Weiß wer, wann eine angepasste Version herauskommen wird?

lg
 
Oblivion-Fixes_by_Singler_v1.07

Hallo, kenne mich leider nicht mit der Suchfunktion aus und weiß deshalb nicht ob es einen Thread schon dazu gibt, sorry.

Aber ich benutze gerne diese Mod bzw. Bugfix. Leider treten in Zusammenhang mit SI bzw. einem offiziellen Oblivionpatch Fehler auf. Und zwar die Bezeichnungen im Inventar und auf der Karte sind um eine Zeile verrutscht. Weiss Jemand mehr darüber oder wo man darüber was nachlesen kann?
 
Den benutze ich auch schon. Jedoch sind die Übersetzungen von Singler viel besser, finde ich zumindest. Schade, dass man da nichts machen kann. Irgendwie die Benennungen von Tränken sind so bekloppt (Tr.d.schw.wun. oder so ähnlich), daß ich lieber auf SI und den Patch verzichten würde, als wenn ich mit den alten Bezeichnungen spielen müsste.
 
Den benutze ich auch schon. Jedoch sind die Übersetzungen von Singler viel besser, finde ich zumindest. Schade, dass man da nichts machen kann. Irgendwie die Benennungen von Tränken sind so bekloppt (Tr.d.schw.wun. oder so ähnlich), daß ich lieber auf SI und den Patch verzichten würde, als wenn ich mit den alten Bezeichnungen spielen müsste.

Also der Abkürzungswahn wird auch mit Oblion Improved behoben. Falls du weiterhin die Namen von Singlers Fixes willst (aber nicht OI) kannst du dir auch abhilfe Schaffen, indem du die Namen von Singler's Fixes (via Wrye Bash) exportierst und anschließend in die Oblivion.esm importierst. Würde ich persöhnlich aber nicht empfehlen, da dadurch die Oblivion.esm verändert wird und ich nicht weiß wie Oblivon darauf reagiert.

Du könntest ja die Oblivion.esm in eine Oblivion.esp kopieren (auch via Wrye Bash), dann dahinein die Singler-Namen importieren und anschließen die Oblivon.esp via Tes4Gecko cleanen lassen (Autocleanfunktion, anschließend würde ich noch alle Skripte per Hand rauslöschen, da die keine Namen haben (also auch nicht verändert werden), aber trotzdem einige von Tes4Gecko "übersehen" werden).


Oder du importiertst die Namen einfach in die Obl-Im.esp
 
Problem mit Oblivion-Fixes by Singler v1.07

Hi,
ich hab Probleme mit Singlers Oblivion Fixes. Früher hatte ich die nicht, aber da ich Oblivion nach Längerem mal wieder installiert habe(muss unbedingt das fertige ROO 2.0 spielen!!! :-D) musste ich die Fixes neu installieren. Mein Problem liegt in der neuen Schrift(-art) (die hatte ich früher trotz installierten Fixes nicht!).
Alle Schriftzüge in allen Menüs sind "Eine Zeile nach oben verrutscht"!! Das ist sehr nervig, wenn man zB. einen Eisenbogen anlegen will und plötzlich ein Stahl-Schwert in der Hand hällt! :shock::cry:
Aber wie ich schon sagte sind alle Menüs betroffen, alle 'Ok' und 'Abbrechen' Buttons sind ohne Schrift, die befindet sich darüber!

Was mich vorallem verwirrt ist, das ich bei meiner letzten Oblivion Installation das alles, mit Singlers Fixes, NICHT hatte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krösus,

hast du den aktuellsten Oblivion-Patch installiert? Damit sind Singlers Fixes nicht mehr kompatibel!
Ich empfehle dir stattdessen Oblivion Improved 1.0.
Das wird auch mit ROO 2.0 kompatibel sein (du darfst dann nur nicht RAIMUNDS PATCHES mit installieren).

Solltest du derzeit schon RAIMUNDS INHALTE nutzen (bei ROO 1.1b schon dabei), musst du in der oblivion.ini noch die FONTS-Einträge ändern. Das steht aber in der dazugehörigen Readme mit Installationsanleitung drin.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Krösus
Danke für die Antwort ThreeD.
Ja ich hab den neusten Patch drauf. :(
Ich hab noch nichts von Ray installiert, warte aber sehensüchtig auf ROO 2.0!!! :clap::hah::clap:
Aber was bringen RAIMUNDS PATCHES ?
 
Mist, Ich hab mich zu früh gefeut! Hab OI 1.0 gedownloaded und installiert. Sieht jetzt zwar alles viel besser aus, aber die Buttons sind immer noch verschoben!!! :shock::huh::cry: