Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

moin!
ich hab leider keine lust die 20 seiten hier durchzulesen, darum weiß ich auch nicht ob es schonmal ein ähnliches problem gab.
auf jeden fall hab ich das problem, dass ich Singlers meisterwerk installiert habe, allerdings die schriftgröße meines inventars und der dialoge NICHT verändert wurden >.<
ps: hab übrigens 1.2 und den büchermod installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schriftgröße wird in der Oblivion.ini geändert; hier ein Auszug aus meiner Ini zur Veranschaulichung

Code:
[...]
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_14.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_LG_Kingthings_Petrock_18.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
[...]

(bei mir sind es die Schriften aus der UI von DarN)

Wenn Singlers Fixes neue Schriften mitbringt, so musst du hinter Fonts\ die angegebene Schrift durch dir neue ersetzen (die Zahl am Ende gibt die Schriftgröße an) und zum Schluss die Ini speichern.

Die Oblivion.ini findest du unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion.
 
ähm...ja...aha^^
alsich davor singlers installiert hatte hat aber allesfunktioniert, da musste ich nichts in der ini ändern...ausserdem wird ja das inventar neu gestaltet, wasaber überhaupt nicht der fall ist o_O
deine antwort war leider keine hilfe, denn die fonts sind eigentlich installiert
 
neue Fonts installieren reicht allein nicht aus, denn diese müssen auch in die Ini eingetragen werden, damit Oblivion die neuen Fonts erkennt, sonst werden immer noch die alten angezeigt
 
Hi !

Singler funktioniert nicht mehr mit Oblivion Patch (SI) 1.2.0416
Es war für eine frühere Patch Stufe gedacht.

Alternativen die funktionieren:

Oblivion Improved oder Raimunds Patches.

Wenn sich nebenbei in den Menüs nichts ändert, liegt der Verdacht nahe, dass du die Daten aus dem "menus" Ordner nicht richtig kopiert hast, die sind für Menüs und so zuständig.

Wenn die neuen Fonts die gleichen Namen, wie die Originalfonts haben, muss man vielleicht auch garnichts in der Ini ändern - ich weiß grade nicht, wie OI das löst, aber da muss man doch auch nur die ArchiveInvalidation in die Ini eintragen.
 
leute^^
ich hab oblivion neu instlaliert und nochmals singlers instlaliert (es ist ein setup, nix mit kopieren!!!). vor 3 tagne hats noch funktioniert, jetznachm neuinstallieren verändert sich nichts. in derini habe ich noch nie etwas verändert. und woher soll ich wissen wie die fonts heißen, es is einfahc ein setup was sich von alleine installiert, ich musste nichts manuell machen!
edit: e sis übrigens auch nich irgendein font, es is die gesamte spielverbesserung von ihm (das um was dieser thread doch eigentlich geht >.<)...und warum hats vor nen paar tagen ohne ini ändern geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

sieh mal was direkt über Deinem Beitag steht

Singler funktioniert nicht mehr

Dein Oblivion macht da keine Ausnahme!!!

Notwendige Änderungen an der INI werden übrigens im Readme sehr gut dokumentiert.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrift

Hi
hab mir den mod gestern runtergeldanen allerdings ist die schrift bei mir auf der karte und in allen menüs immer nach oben verchoben was ich sehr unschön und atmosphäre raubend finde , wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich das weg bekomme
mfg Mulch
 
Hallo mulch,

das liegt am Oblivion-Patch 1.2.0416. Diese Mod ist schon älter und funktioniert mit dem Patch nicht richtig.

Du könntest versuchen, ob es mit dem zusätzlichen Mod Singler’s Übersetzungen und eventuell mit UI-Anpassung funktioniert.

Ansonsten sind hier über deinem Beitrag einige Alternativen angezeigt worden.
 
ich habe aber 1.020201 oder so

hab OI mal instaliert und hätte gerne gewusst wie ichs wieder weg bekomme, und ob man singlers fixes auch einfach weg machen kann weil beidwes its ziemlich buggy ohne wars besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

ich habe aber 1.020201 oder so

hab OI mal instaliert und hätte gerne gewusst wie ichs wieder weg bekomme, und ob man singlers fixes auch einfach weg machen kann weil beidwes its ziemlich buggy ohne wars besser

Wundert mich, dass beides zusammen überhaupt startet. Man kann zwar beide wieder entfernen, allerdings nicht, wenn beide gleichzeitig installiert sind, das würde wahrscheinlich zu Chaos führen.
Wenn Du nur zwei Posts über Deinem nachgesehen hättest, hättest Du Dir eine komplette Neuinstallation sparen können, aber so...

Noch zwei Post früher, aber immer noch auf der selben Seite, sind von Laulajatar zwei Alternativen aufgeführt: Alternative bedeutet entweder-oder...
Und noch ein Tipp: es gibt sogenannte Readme-Dateien: Lesen bildet...


Viel Spaß beim Rechner aufräumen
rentner
 
DAs mir dem ini zeugs über mir ist mir zu kompliziert und wenn für ein mod ein installer da ist wird doch wohl auch ein unistaller dabei sein?
 
C:\Programme\Oblivion Improved\Uninstall.exe

Der Ordner wird automatisch angelegt und ist immer derselbe Pfad. Dort ist auch die Readme zu finden.

gruß
bjoernret
 
  • Like
Reaktionen: mulch
Danke, geht das bei singler auch? hab mir jetzt mal den patch geholt und das problem ist immernoch da.. nur so nebnbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

So, ich hab mich extra angemeldet für das hier.

Also ich hab da ein Problem:
Ich hab den Textfix mit allem drum und dran (deutsche und farbige Weltkarte wenns hilft) installiert, dann im Spiel gemerkt, dass die kleineren Texte manchmal unleserlich verschoben sind. Das war aber nicht das Problem. Als ich dann den kleinen Patch 1.7.1 noch drauf hab und sich nichts getan hat, hab ich erst uninstall000 und uninstall 001 ausgeführt, um anschließend das ganze noch mal zu installieren. Wenn ich jetzt aber Oblivion starten will, stürzt das Spiel beim Anfangsladebildschirm einfach ab. Hab schon alles deinstalliert und PC neugestartet, aber es tut sich nichts! Hilfe! :cry: Dabei waren die Übersetzungen echt gut!

Ich habe Oblivion version 1.2.irgendwas (das Neueste), Shivering Isles und alle kleineren offiziellen Mods inclusive Knight Of The Nine.
 
Hi SwampDragon,
vielleicht hilft es dir, wenn du deine Oblivion.ini mal entfernst. Wenn du dann Oblivion startest, dann sollte eine neue erstellt werden. Was deine Spiele-Version angeht, schau mal hier.
MfG.
Aspiria
 
Erstmal: Willkommen im Forum :)

Singlers Fixes funktionieren mit der neuesten Oblivion-Version nicht mehr. Um den Patch restlos zu entfernen, würde ich dir daher raten, Oblivion neu zu installieren (vorher alles komplett entfernen!).

Stattdessen empfehle ich dir Oblivion Deutsch, das beseitigt ebenfalls alle Fehler und beinhaltet den BTMod, wodurch u.a. dein Inventar aufgeräumt wird.
 
Hi SwampDragon,
vielleicht hilft es dir, wenn du deine Oblivion.ini mal entfernst. Wenn du dann Oblivion startest, dann sollte eine neue erstellt werden. Was deine Spiele-Version angeht, schau mal hier.
MfG.
Aspiria

So, den Shivering Isles patch hab ich jetzt auch :)
Hab jetzt von einem Bekannten den tip bekommen, alles manuell zu löschen und neu zu installieren, mit backup. War grade beim neuinstallieren als ich das gelesen hab... Aber trotzdem danke :) geht ja jetzt, ich werds mir für das nächste Mal merken.