Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Problem mit "Oblivion-Fixes by Singler"

Hi community!

Seit ich den Fix hab is mein Invetar völlig durcheinander!
Meine Items haben die falschen Icons und die falschen Bezeichnungen, die Schrift is zu klein, mein Brustharnisch heißt Eisenstiefel!!!!!!!.........Vieleicht liegts an der Spiel des Jahres edition?
Wie bringe ich das in Ordnung?

DANKE im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@novus ordo:

Na, deine Äußerungen hier hinken aber ein wenig... das OI dir zuviel Schnickschnack enthält mag sein - auch wenn du das meiste davon nicht nutzen musst. Das es "deine Mods durcheinander haut" bezweifel ich jetzt dahingehend, das das wirklich an OI liegt, aber auch das sei so hingenommen. Was ich aber nun so garnicht verstehe, ist, wie man Oblivion Deutsch als Alternative zu Singlers Fixes nennen kann. Das passt für den Übersetzungsteil, aber das war es dann auch. Im Gegensatz zu Oblivion Improved oder eben Singlers Fixes kümmert sich Oblivion Deutsch quasi ausnahmslos um die Übersetzung, nicht um Bugs, wovon Oblivion ja nun fernab jeglicher deutschen Übersetzung ebenfalls noch 2 Tonnen liefert. Das es das gut macht, ist unbestritten, aber das war nun wirklich nur ein geringer Teil von Singlers Fixes.
 
Ich habe eine frage? Wie krieg man es hin das oblivion starte ohne diesen mod?:huh: Den wenn man den mod weg macht starte oblivion nicht mehr und dach ist noch eine sache meine eigenen plugin wenn ich diese aktieviere dach passiert garnis.:huh: Wo ich diesen mod noch nicht hatte konnte ich meine eigen plugin ohne problemme benutzen?:(
 
Hallo Black 4563114,

gehe in das Verzeichnis Eigene Datein\My Games\Oblivion und nenn die Oblivion.ini um in z.B. Oblivcion.in (falls du etwas in der ini geändert hast, sonst annst du sie auch löschen).

Danach starte Oblivion und es müßte alles wieder funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Black 4563114
Hallo RasierapparaT,

seid dem Patch 1.2 funktioniert Singlers bei den meisten Leuten nicht mehr richtig.

Die Schrift ist um eine Zeile verschoben usw.

Singler arbeitet nicht mehr an diesem PI.
 
...aber Ray tut es noch...

Reine Überstzung, Patches und die wichtigen Texturen aus dem unoff. Patch
liefert auch "Raimunds Patches"...

Ray
 
grosser Bug

Bei mir funzt das ganze eigentlich schon aber alle Texte sind um 1 nach Oben gerutscht, ZB Items im Inventar: Oben ist ne Lederrüstung, dann Stifel und als drittes nen schild. Alles ist 1 nach oben und so ist das Pic von der Rüstung mit ''stiefel'' beschriftet und die Stiefel mit ''Schild'' und der schild gar nicht. das ist äusserst störent und ich kann des auch nicht mehr abschalten mit den Spieldateien . brauche schnell hilfe, ev. auch per Mail.

thx LordConstantine


k hat sich erledigt, hab ein paarmal neugestartet und da kam ne meldung das oblivion die neuen Video einstellungen erkannt hat und sie nun ausführt und jetzt gehts.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Singler auch fast immer installiert, aber nur die Textfixes, Farbige Karten auch Lokal, ini Patcher und Questskill fix. Das sind finde ich die wichtigen.....

Habe Oblivion auf nem neuen Rechner installieren müssen, und seitdem laufen die Bunten karten nich mehr. Weder bei Singlers, noch andere.

Habe da ein verdacht, hab die Bunte karte seid V1.0, und danach erst Oblivion gepatcht. KOTN. Diesmal hab ich alles durchinstalliert, und dann erst Singlers.... Ist das evlt der Fehler?

Ist es so richtig:
Oblivion installieren, Singlers V1.7, dann V1.7a, dann 2.0 (Beta), dann Patchen, KOTN, dann SI, dann Singlers SI Patch?
 
Hi !

Singler funktioniert nicht mehr mit Oblivion Patch (SI) 1.2.0416
Es war für eine frühere Patch Stufe gedacht.
 
Also heisst das ich kanns mir sparen, Singlers zu installieren? oder so installieren?

- Oblivion Hauptspiel
- Singlers V1.7
- Singlers V1.7a
- Singlers 2.0 (Beta)
- Patchen auf V1.1 mit KOTN
- Patchen auf V1.2 mit SI
- Singlers SI

Sonst sagt mir bitte ne andere möglichkeit, ich möchte die Bunte Weltkarte haben. Die eingefärbte fürn Nahberreich funktioniert von Singlers....
 
Hi !

Normalerweise ist es egal, wann Du Singler Installierst. Es wird mit SI nicht mehr funktionieren.
Es giebt aber Alternativen.
Wie da wären OI
Wenn Dir das zuviel ändert dann nur die Karte und die Mapmarker installieren lassen.
Dann wäre noch dieses Raimunds Patches
Ebenfalls mit Farbigen Karten. Macht das gleiche wie Singler, nur besser.
Wenn die Farbige Karte nicht angezeigt wird, mache mal folgendes. Setzt aber den Oblivion Modmanager (Obmm) voraus.
Starte den Obmm.
Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
Ein Fenster Öffnet sich.
Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
Dann ganz unten auf Update now klicken.
Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen. Die Karte sollte nun Farbig sein.
 
Seid gegrüßt,

Bunte Karten? :huh:
Es gibt die bunte "Generalkarte" für Cyrodiil und SI (im Spiel Taste F4 und zweiter Reiter von links), die man nur durch Austausch der Grafiken irgendwo im "menu"-Baum erhält. Siehe dazu Lady Rowenas Lösungsvorschlag.

Daneben hat auch nONatee bunte Versionen beider Karten veröffentlicht: Cyrodiil SI.

Außerdem gibt es allerdings auch die bunten "Regionalkarten" die in Höhlen, Hütten und halt auch regional (F4 und erster Reiter von links) alles so schön bunt machen.
Dazu hat Meister RaimundP in seiner ROO-Installationsanweisung folgendes zu Bits und Bytes gebracht:

2.2 OBERFLÄCHE: FARBIGE KARTEN
Ändern Sie Ihre OBLIVION.INI im Abschnitt [DISPLAY] wie folgt:

[DISPLAY]
...
bLocalMapShader=1
...

in folgenden Eintrag um:
[DISPLAY]
...
bLocalMapShader=0
...
Hat also auch nix mit Singler zu tun.

Die für Dich geltende Variante musst Du jetzt allerdings selber herausfinden :p

mfg
rentner