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Leider ist mir eine solche Möglichkeit nicht bekannt und ich kenne mich mit dem Translator bedauerlicherweise auch nicht weiter aus, da ich ihn nicht verwende. Aber ich denke wenn das möglich wäre nur anhand der vorliegenden ESP eine Datenbank zu erstellen, wäre da schon einer der vielen qualifizierten Translator-Operatoren drauf gekommen und ich hätte davon gehört.
Es geht auch ohne. Nimm die OD ESP und lade sie in Tecras zusammen mit der zu übersetzenden ESP. Dann auf Daten => Übersetzung übernehmen klicken. Die Quelle ist OD das Ziel die zu übersetzende ESP. Dass funktioniert auch mit AABBys Eiertool, da er auf Tecras Arbeit aufbaut....
Btw. So lässt sich auch spielend einfach die bereits vorhandene DV eines Mods dazu benutzen ein Update der EVs"auf die Schnelle" zu übersetzen, da nur noch die neuen Einträge bearbeitet werden müssen.
Aber wie sieht es eigentlich mit Shivering Isles aus? Brauche ich dafür einen zusätzlichen Sprachfix? So wie ich das verstanden habe betrifft der Sprachfix "nur" das normale Oblivion und nicht SI. Sehe ich das richtig?
Das siehst du absolut richtig. Oblivion Deutsch in der 3.x-Reihe ist ausschließlich für Fehlerbehebungen in Oblivion selbst konzipiert. Korrekturen für KotN und SI werden dann - sollten sie noch kommen - Versionsnummern mit 4.x bzw. 5.x tragen.
Das Mammut-Projekt sieht bereits einen Silberstreif am Horizont. Mit dem heutigen Tag gehören auch die Fehler des offiziellen Quest-Plugins Knights of the Nine der Vergangenheit an. Der Tag der jüngsten Lokalisation ist nicht mehr fern.
Ich meine das wurde hier noch nicht gefragt.
Kann ich Oblivion Deutsch auch problemlos ohne BT-Mod benutzen da ich EMO-Klassik nutze.
Oder gibt es nur bestimmte Überschneidungen sodass Teile von BT-Mod genutzt werden können und EMO-Klassik den Rest übernimmt wenn ich meine EMO-Omod nach BT installiere? Würde nämlich wirklich gerne Oblivion Deutsch testen, hab bisher immer Oblivion Improved benutzt was jedoch häufig Probleme zusammen mit FCOM verursacht hat.
Schöne Grüße
Terry
EDIT: Gerade bemerkt das laut OBMM keine Konflikte vorliegen, teste es jetzt einmal ob es Unterschiede macht es vor oder nach EMO-Klassik aufzuspielen.
mir liegen bis dato leider noch keinerlei Erkenntnisse zur Kompatibilität mit EMO-Klassik vor. Deshalb finde ich es toll, dass du dies nun ausprobieren möchtest und deine Erfahrungen hier teilst.
Ein Weglassen des BTMods und aller mit OD mitgelieferten XML-Dateien würde zu fehlenden Übersetzungskorrekturen führen, da auch einiges direkt in den XML-Files übersetzt wird. Ausserdem wären damit sämtliche Anpassungen an Spaltenbreiten, Schriftarten und Icons außer Kraft gesetzt, was zu massiven Einschränkungen der Lesbarkeit führen dürfte.
Aber wie es aussieht, hat sich dies ja durch die Analyse des Mod-Managers erledigt, was umso erfreulicher ist, da ja eine Universal-Kompatibilität zu den meisten anderen Mods eine der Hauptphilosophien von Oblivion Deutsch ist.
Ich hab (nach dem Lesen dieses Threads) noch ein paar Fragen:
1. Habe nur Oblivion (gepatcht) und dieses Mod installiert, nun ist die Schrift zwar kleiner aber sehr viel verschnörkelter mit krummen und schiefen Buchstaben - z.T. für mich schwer zu lesen. Könnt ihr im nächsten Update mal die Schrift mit angehen, oder gibt es ein Mod, was die Schrift etwas verbessert?
2. Welches Patch-Mod ist denn nun kompatibel, damit die in der Luft hängenden Gegenstände und Mesh-Fehler verschwinden? Auch das "Mitleveln" der Gegner ist noch ein Bug, der das Spiel für mich derzeit unspielbar macht.
3. Vielen Dank für die investierte Zeit in dieses Mod! Hoffentlich unterstützt jemand eure Arbeit (habt ihr ein Paypal "Spenden-Konto"?).
freut mich, dass du dich für Oblivion Deutsch entschieden hast.
zu 1: Die Schrift ist absichtlich so klein und verschnörkelt. Da werden wir auch nichts mehr dran ändern. Wenn du damit Probleme beim Lesen hast, wirst du dir das selbst anpassen oder einen anderen UI-Mod ausprobieren müssen.
zu 2: "in der Luft hängende Gegenstände und Mesh-Fehler" werden mit Oblivion Deutsch nicht korrigiert. Es handelt sich hier in erster Linie um die inoffizielle Übersetzungskorrektur von Oblivion.
Dass die Gegner in Oblivion mitleveln ist übrigens kein Bug, sondern ist von Bethesda absolut ernst gemeint gewesen. It's a feature.
Wenn das für dich zu schwer ist, dann wirst du dir ein Balancing-PI suchen müssen. Damit werden die Gegner dann etwas leichter.
zu 3: Unsere Spendenkonten bei Paypal, VISA, Mastercard und Postfinance wurden leider Anfang dieser Woche versehentlich eingefroren. Wieso weiß ich auch nicht. Unsere Anwälte kümmern sich aber gerade um die Sache.
zu 3: Unsere Spendenkonten bei Paypal, VISA, Mastercard und Postfinance wurden leider Anfang dieser Woche versehentlich eingefroren. Wieso weiß ich auch nicht. Unsere Anwälte kümmern sich aber gerade um die Sache.
*ROFL* darauf wollte ich eig. nicht anspielen.
Danke nochma!
EDIT: Nehme jetzt Qarls Texture Pack 3 Redimized, um die kaputten Meshes zu reparieren, aber hatte keinen Erfolg mit Darnified UI (Interface verwurschtelt) und Oblivion XP (Spiel stürzt beim Starten ab) will mir noch Althirs Balanced Actors und Althirs Balanced Tamriel ansehen...
Pünktlich zum 24. nun das letzte Major-Update für eine Spielkonfiguration mit Shivering Isles.
Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat.