Ressourcen-Icon

Release Oblivion Schilder Mod v0.5

Ich habe mir den Mod eben runtergeladen und muss sagen, dass ich es etwas schade finde, dass er automatisch komplett durch eine .exe Datei installiert wird ... ich hätte nämlich gerne nur die Schilder gehabt ... nuja, man kann ja nun nur die Schilder Speildatei aktivieren (sehen auch super aus, die Schilder), aber leider musste ich eben feststellen, dass meine Flaschen sich trotzdem geändert haben, (obwohl die Spieldatei mit den Flaschen nicht aktiviert ist) ... aber das neue Aussehen von den Tränken gefällt mir leider gar nicht ... *schniff* ... kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass meine Tränke wieder normal aussehen ... sprich, dass sich nur die Schilder ändern und sonst gar nichts?
 
Hallo Eskarina,

gib beim Ausführen der Oblivion_Schilder_Mod_v0.5.exe nicht in deinem Oblivion-Ordner, sondern einen anderen Ordner an (z.B.: c:\oblivion-test).

Die Daten werden dann in diesen Ordner installiert.

Wenn du nur die Schilder haben willst, lösche in den vorhandenen Unterverzeichnissen alle "potion"-Verzeichnisse.

Danach müßten es wieder die alten Flaschen sein.
 
Hm, hübscher Mod, nur hab ich was zu meckern. Nämlich wird "Marschreiter" zusammen geschrieben:-D
Wäre es eine allzu große Arbeit, das zu korrigieren?
 
Hallo Eskarina,

gib beim Ausführen der Oblivion_Schilder_Mod_v0.5.exe nicht in deinem Oblivion-Ordner, sondern einen anderen Ordner an (z.B.: c:\oblivion-test).

Die Daten werden dann in diesen Ordner installiert.

Wenn du nur die Schilder haben willst, lösche in den vorhandenen Unterverzeichnissen alle "potion"-Verzeichnisse.

Danach müßten es wieder die alten Flaschen sein.

Danke für deine Antwort ... die Flaschen hab ich so wieder normal bekommen, allerdings wurden die Schilder dadurch auch wieder normal ... bzw. sie lagen komisch doppelt übereinander, so dass man unter dem englischen das deutsche durchschimmern sah ... echt seltsam ... ich glaub ich lass es jetzt einfach ... so wichtig sind mir die Schilder dann auch nicht ... ^^;
 
Hi ?

Wenn ich einen reinen Schilder mod machen möchte,da ich ja den Bücher Mod(High Res.) 1.0 nutze, reicht es also nicht nur die esp die ich will zu omodieren (nat. die OSM-Schilder.esp)?

mfg Steffen
 
Hallo stevewarier,

ich denke mal es reicht nicht, da bei der Mod im Unterverzeichnis textures\architecture und textures\clutter einige Dateien sind, die auf Schilder hindeuten.
 
äh?

Hi Suzie Q

Meinst du vielleicht auf Bücher?Wäre genauso blöd.Denn den Bücherteil brauch ich nicht nur den Schilderteil(viell. Tränke)

mfg
 
Hallo stevewarier,

nein, ich meine Schilder.
Hier ist das Verzeichnis data\textures\architecture\imperialcity\

[URL=http://www.directupload.net/file/d/1010/67PKG4W6_jpg.htm][/URL]

Außerdem gibt es die Verzeichnisse: arena, bravil, chorrol und ships.

Auch im Verzeichnis data\textures\clutter\ gibt es Dateien für Schilder.

Ich habe es so gemacht, daß ich alle Dateien installiert habe, allerdings nur die OSM-Flaschen.esp und OSM-Schilder.esp aktiviert habe.

Den Büchermod habe ich danach geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stevewarier
Geht nichts ;)

Hallo alle zusammen

So ich habe die exe. ausgeführt wie beschrieben, doch unter Spieldatei sind die besagten drei esp.`s nicht. Also meine Frage wäre was ist nun falsch gelaufen und was sollte ich als erstes ausprobieren ?
Wäre klasse wenn mir einer weiterhilft

liebe Grüße Metzi :)
 
@Metzi

Hast du Oblivion im Standard-Verzeichnis installiert?
Bei mir funzionieren die exe-Dateien auch nicht, weil ich es auf meiner Externen habe.

Mfg

Belfas-Adorn
 
Ja ich hab Oblivion ganz normal im Standartverzeichnis installiert. Ich weiß echt nicht was da falsch läuft.
Danke schonmal für die Hilfe ;)

MFG MEtzi
 
Fehlermedlung nach Installation

Hallo alle zusammen :)

So ich habe nun die exe noch ein paar mal installieren lassen und nun bekam ich nach der istallation die Meldung : "Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert. Wiederholen sie den Vorgang unter Einstellungen, die mit dieser Windows Version kompatibel sind.
ICh habe Windows Vista und ich weiß nun gar nichts mit dieser Meldung anszufangen. Was ist denn zum Beispiel damit gemeint, die mit dieser Windows Version kompatibel sind ??
Kann mir bitte bitte wer helfen ?

MFG Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet: