Schule-Eure schlimmsten Lehrer und Probleme

Ich bin in einer Notebook-Klasse. Seltsamerweise haben wir nur Lehrer mit mittelalterlicher Einstellung. Drei Viertel von denen kommen rein und sagen sofort: "Laptops zu" (Irgendwie seltsam in so einer Klasse), aber die Deutschlehrerin is am genialsten: Sagt wir sollen die Laptops starten, schaut einem am Bildschirm der hochfährt, es öffnet sich automatisch ein Chatfenster, sie sieht genau dass der absolut nichts geklickt hat. Was macht sie? Ihm 14 Tage Computerverbot erteilen (Die heute noch nicht vorbei ist, 1 Monat später...)
 
Notebook-Klasse?! Was es heut zu Tage nich alles gibt...

Ich hab eigentlich kaum Probleme mit meinen Lehrern oder sonstwo in der Schule gehabt, bis auf eine Sache: und zwar mussten wir in Kunst in der 8. Klasse eine Collage zu einem bestimmmten Thema anfertigen, ich hab damals ein politisches Thema ausgewählt und den Bundestag karitativ dargestellt (mit Figuren mit ausgeschnittenen angeklebten Politikerköpfen, lustigen Sprechblasen mit Bezug auf die politische Lage usw.). Bei der Abgabe meinte dann meine Kunst-Lehrerin, dass ich das nie und nimmer gemacht haben kann da man in dem Alter nicht so viel Ahnung von Politik haben kann und auch sonst so war das angeblich viel zu professionel gemacht - ich soll angeblich die Idee aus dem Internet geklaut haben oder ich kenne womöglich einen professionellen Designer der das entworfen hat. Der Streit ging dann ewig weiter, dass sogar meine Eltern bei der Frau mal vorstellig wurden (wobei die sich eigentlich nie in meine schulischen Sachen eingemischt haben) - aber auch das hat nicht geholfen die Kunstlehrerin zu überzeugen. Ich musste dann letztendlich in Rekordzeit ein zweites Projekt machen für das ich zwar auch meine Eins bekommen hab aber es war halt doppelte Arbeit. Von da an hab ich alle Kunst-Projekte, mit Fotos dokumentiert und ich hab die Lehrerin bis zur 13. Klasse immer wieder damit aufgezogen wenn sie etwas von mir wollte (ich bin zu halt professionel für ihr Sachen).
 
bist du in dieser besagten 2.reihe? ich würd mic auch mal an nen anderen lehrer bzw. den klassenlehrer wenden. ich glaube der wird schon mal ne X-Stunde (kp wat der unterrichtet) ausfallen lassen damit ihr eure probleme löst...
natürlich ist es ein problem wenn dieser mathematiklehrer dein klassenlehrer ist...
 
@ Tommy

Unsere Kunstlehrerin ist auch son Spezi.
Alle Themen sind immer schrecklich langweilg! Hier mal ein Beispiel: Male einen Baum auf einem Hügel mit Tusche. Male einen Baum auf einem Hügel mit Wasserfarben. Male einen Baum auf einem Hügel nur mit einem Bleistift.
Das war so ziemlich der Lehrplan der 8. Klasse.
Ich habe eine 4 auf das Zeugnis bekommen, weil ich mir bei keinem der Themen mehr Mühe gegeben habe! Langweiliger hätte man es nicht machen können, und außerdem mussten wir immer noch mitbekommen, wie unsere Parallelklasse spaßige Themen hatte, wie sich selbst am Pc zu malen, oder Fotos mit Photoshop zu bearbeiten.
Worüber ich inzwischen einfach nur noch lachen kann ist, dass ich in den 4 Jahren, in denen ich sie hatte, immer die gleiche Note wie mein Mitschüler hatte, und zwar, weil sie uns beide immer verwechselt -.-

Naja, jetzt bin ich sie los, ich hab kein Kunst mehr. hehehe
 
zeichnen ist bei uns auch ein spezialfall, vorallem desshalb weil die lehrerin themen gibt like: MALE WIE EIN SCHWULER KÜNSTLER
ich sag jetzt besser nicht was 90% der klasse gezeichnet hat...:roll:
 
na, fast alle Lehrer aus meiner Schule grüßen nicht, ich sagen "hallo", die gehen aus dem weg... FAST ALLE

Und unsere Deutsch Lehrerin is immer voll aggro, wenn man fragt: "In welches Register kommt das?" kommt: "Hergottsakramentnoma usw."
also die geht ab

Edit: Da hab ich noch ne harte Geschichte: Is aber n bissle Off Topic aber egal:
Ich und ein Freund haben im Bio Unterricht nie aufgepasst und geredet (wie jeder, aber wirklich) Da die Lehrerin schon sehr alt ist und langsamer redet als ne Schnecke läuft, konnt niemand zuhören und hat nur schei* gemacht:-D
(es ist wirklich so, wenn jemand langsam redet, dass man sich nicht konzentrieren kann, also zu langsam)
irgendwann gabs halt für alle einige Strafarbeiten- neimand hat sie gemacht, hat sie auch vergessen, ok aber ich und mein Kumpel mussten nach einiger Zeit nachsitzen und sind ungefähr 10 mal nicht gekommen:lol:
OK und dann haben wir aufgegeben und sind nach einem langem Krieg:-D gekommen und haben schöne zwei, drei Seiten aus einem noch schöneren (nicht ernst nehmen) Bio Buch abgeschrieben, und dann gabs nen Eintrag (sowas mache ich niewieder) den sollte ich unterschrieben zurückbringen, aber denkt die, den zeige ich meinen Eltern? NEIN!! Aber zum Glück hat sie das vergessen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Schule, das wäre zu lang.. Ich wurde mein ganzes Leben lang gemobbt, aber als ich die Schule gewechseltt hab, wurde ich in der neuen Schule nicht mehr gemobbt :)
 
sowas ist schlimm, kommt neu in die Schule und wird gemobbt, mir ist sowas nie passiert, bin auch nie in eine andere Schule gekommen
 
Ergänzend zu meinem nicht beachteten Post weiter oben möchte ich nochmal hinzufuegen das ihr als Schueler auch Rechte habt. Aber wie ich das hier so sehe hat wieder mal keiner in der Schule aufgepasst, wie so ueblich. Und viele Sachen hat sich der gute Schueler dann nämlich auch selbst zu zuschreiben. Aber macht mal weiter so...
 
Natürlich kenn ich meine Rechte! Wäre ja noch schöner, wenn ich mich über die Lehrer aufrege, ohne das Gesetz zu kennen, zwar geben die meisten Lehrer nach, wenn man anfängt das Gesetzbuch zu zitieren, aber am Ende ist man doch der *****, weil man ganz plötzlich schlechte Verhaltens- und Mitarbeitsnoten hat.
Außerdem könnnen Lehrer ******* bauen wie sie wollen, sie werden nicht entlassen. Meiner Meinung nach, haben Lehrer in Deutschland zu viel Freiraum, und zu viel Macht! Man kann sich nicht richtig gegen sie wehren, wenn sie sich nicht ganz dämlich anstellen ;)

Ps.: Und ich habe deinen Post nicht ignoriert, ich habe ihn zur Kenntnis genommen, und ihm halb zugestimmt. Meiner Meinung nach, ist die Jugend das Schönste, und gleichzeitig das Schwerste Altr für einen Menschen.
Und die Schule könnte sehr schön sein, gäbe es anständige Lehrer, ein besseres Schulsystem und mehr Auswahl bei den Fächern.
 
mal abgesehen von dem Rest: Man kriegt ein minus, wenn man eine Aufgabe falsch rechnet?!?:shock:

Hab keine Angst vor der reaktion des lehrers, er kann dir die Note nicht schlechter machen, als sie (den Noten nach) ist.

Oh doch, das kann er. Er kann jede beliebige Note geben, und muss oft nicht mal einen Grund vorlegen.:? (Zumindest laut unserer Reli-Lehrerin)




Oh ja, Kunst! Ich erzähl mal eine von meinen Begebenheiten:

Also, wir haben ein Mädchen in der Klasse (wer hätte das gedacht?:eek:), dass wollte unsere Kunstlehrerin (nennen wir sie liebevoll "Frau Laberkopf"), was fragen. Nach ein paar missglückten Meldeversuchen ruft sie sie genervt beim namen: "Frau Laberkopf!" Frau Laberkopf geht total genervt zu ihr hin und pflaumt sie erst mal an: "Nenn mich nicht Frau Laberkopf!" wtf?:eek:

Anderes Szenario: Frau Laberkopf (auch wenn sie ja scheinbar nicht so genannt werden will...) ist mit einem Bild unzufrieden und malt daran herum, um es zu verbessern. Ergebnis: "Ne, das sieht dumm aus" (von der Lehrerin!!!) Daraufhin gab es wie zu erwarten war, eine 4 für das Bild.:eek:
 
lol, laberkopf ist cool! unsere heißt "dicke tante"
zu der notengeschichte:
das macht der die ganze zeit, und er kann tun und lassen was er will weil pragmatisiert...
 
Ach du Schande... Da merkt man erstmal, was man selbst für ein Glück mit den Lehrern hat... Ich bin eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Meine Kunstlehrerin hat schon mal gesagt, mein Bild ist Mist. Naja, stimmte ja auch, aber ich kann halt nicht malen, werde es auch niemals lernen, aber muss sie mich da so runtermachen? Am arrogantesten sind meist die Sportlehrer. In dem Fach bin ich ja ne Null. Aber unsere Lehrerin ist echt schlimm, alle muss sie verbessern, und selber is sie auch nich wirklich gut. Herr Chemie ist auch immer richtig nett. Einer hat im Unterricht nur gequatscht. Da hat er seinen Stuhl genommen und er musste sich vorne hinsetzen. An diesem Tag war er auch Tafeldienst. Als ich rausgegangen bin, hörte ich noch: Mensch, du passt im Unterricht nicht auf und kannst noch nich mal richtig die Tafel abwischen!^^ Der Banknachbar dieses Schülers war ein ähnlicher Fall und wurde deswegen umgesetzt. Nächste Stunde war er aber noch auf seinem alten Platz. Da sagt der Lehrer: "Hab ich dich nicht umgesetzt? Du bisst ja 'n Schwein!"^^
Eine echte Ungerechtigkeit hab ich aber nur ein Mal erlebt. Unser sonst auch seltsamer Musiklehrer hat uns Vorträge zum Thema "Musik im Alltag" aufgetragen. Ich komm gleich als zweiter dran. Zensur: drei. Er wertet alle Vorträge auch aus. Nächste Woche haben natürlich alle Leute auf die Tipps geachtet. Sie haben ein Hörbeispiel, schreiben das Thema an die Tafel und nennen ja keine Preise, die ihre Sänger oder Bands bekommen haben. Leute, die sonst immer jämmerliche Vorträge hatten, bekamen nun Einsen.

Schlimmeres ist mir eigentlich nie passiert, liegt vllt auch daran, dass ich auf ein Gymnasium gehe. Aber wenn einige Schüler meiner Klasse diese Sachen hier lesen würden, würden sie wahrscheinlich auch mal nachdenken. Bei ihnen sind die Lehrer immer dumm, sind an ihren schlechten Zensuren Schuld, einige sagen sogar, sie hassen sie. In Kunst macht mein Banknachbar immer irgendwelchen Mist, schreibt sich Zettel und sagt dann aber, die Lehrerin solle ihre Schnauze halten. Auf ihre Tipps achtet er natürlich nicht.

So, genug erstmal.
MfG Shah
 
Unsere Lehrer sind mehr oder weniger OK... Bis auf ein paar.
Beispiel: Die Französischlehrerin meiner neuen Klasse. Zu den männlichen Mitgliedern ist sie kalt und giftig. Die weiblichen Mitglieder hingegen sind ihre besten Freundinnen. Eine zum Beispiel, die am Meisten Paris-Hilton-Denken an sich hat, zeigt ihr ihre ganz ganz schöne neue Armkette und die geht zu der Ecke hin und tratscht mit ihnen (Wie ca. zu 3/4 aller Schulstunden). Die Seite darf eh schnattern so laut sie will. Machen wir einen Mucks: RUHE!
Die Höhe war ja bei der ersten Klassenarbeit. Die soeben beschriebene Mitschülerin war zu dämlich, um den richtigen Text zu bearbeiten und hat einen anderen Text ins Passiv gesetzt. Bei jedem anderen hätte es ein "Selbst Schuld" gegeben und man hätte ne schlechte Note gekriegt. Aber was macht die hier? Gibt der Idiotin nochmal 20 Minuten für die Arbeit.

Auch andere Lehrer sind plemplem:
Einer zum Beispiel gibt Bibelstellen als Strafarbeiten auf. Ein anderer meint, Atheisten müssen Kommunisten sein. Eine Kunstlehrerin hatte scheinbar Angst vor Kindern und hat in einem Jahr mehr kaputt gemacht als andere Lehrer in der gesamten Laufbahn. Ein mittlerweile pensionierter Lehrer hat Strafarbeiten aufgegeben, wenn man was gefragt hat, was schon gefragt wurde.
 
@Shah: ich glaub nich dass es daran liegt dass du auf nem gymi bist
schau mal post 3 an (ich bin auch aufm gymi)
 
Elende Streber! *sich duck*:p
Realschüler an die Macht!:D


Aber die meisten Lehrer von uns sind ganz ok.


Aber in der 5. Klasse... oh weh...

Aaaaaalso....

Unser lieber Klassenlehrer (da Caedmon schon die "Dicke Tante" hat, nehme ich den "Fetten Onkel" :D), hat sich, mitten in der Stunde von einigen Mädchen massieren lassen.:eek: Wir durften Arbeiten aber die, die durften hinter seinem Rücken labern...
Insgesamt hat er die Mädchen immer bevorzugt. Bei uns Herren gab es bereits große Pläne zu einer Revolution.:D
 
wo ich jetz des: "Dicke Tante" oder "Fetter Onkel" hör muss ich an eine Lehrerin an unserer schule denken.
die is au relativ dick und is z.B. schon oft im unterricht eingeschlafen oder als mal n kumpel von mir und ich die treppe hoch durchs ganze obere stockwerk und wieder zurück gelaufen sind da is die in der zwischen zeit nur 4 stufen gegangen 4stufen !!!!!
 
So eine Lehrerin gibts bei uns auch ...
Die is aber super nett und macht überhaupt nie Stress ...