Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn, normalerweise kommt man nicht auf die Idee ein/e Mädchen/Teenagerin/Frau zu schlagen.
Aber wenn der Mobber nun eine MobberIN wäre... das ist nämlich genauso häufig. Der unterschied ist jedoch, das männl. Mobber eher körperlich brutal werden und weibl. Mobber eher verbal. damit will ich sagen... als mann ist es vorteilhaft, gross und kräftig zu sein, als frau sollte man eher gut mit worten umgehen können. aber mobberinnen hauen trotzdem auch mal zu... und das heftiger als man denkt. ich hab sowas zum glück bloss in der grundschule erlebt. da war ich, verglichen mit den anderen mädchen, sehr kräftig und hab ordentlich zurückgekloppt..
 
Das find ich auch sehr krass das ein Mädchen von Typen gemobbt wird
In meinem Fall haben sie "zum Glück" bloss verbal gemobbt und Sachen kaputt gemacht... naja. hätte auch schlimmer kommen können. ich glaub, die hatten einfach schiss, rauszufliegen... das geht auf meiner (ex-:hah:) schule nähmlich ziemlich flott...:)
 
Ok, die Möglichkeit eines weiblichen Mobbers habe ich zu dem Zeitpunkt nicht bedacht. Das ist natürlich genau so möglich und wie du geschrieben hast wohl auch leider zu oft. Gegen männliche Mobber zur Wehr setzen ist da doch etwas leichter als gegen weibliche denke ich mal da man den Männlichen einmal (Ihr wisst glaube ich was ich hier schreiben würde) und die dann Ruhe geben. Bei weiblichen hilft wohl doch einfach nur mit Worten wehren oder eben Krieg unter weiblichen Personen. Ob das allerdings so gut ist weiß ich nicht.
Die einfach zuschlagen Methode geht wohl wirklich nur bei männlichen Personen.
Bei wieblichen müsste es wirklich bei Worten bleiben wobei man natürlich auch hier zuschlagen kann. Hat eigentlich sogar den selben wenn nicht sogar einen leider doch etwas schlimmeren Effekt wenn dann einige männliche Personen "Beschützer" spielen wollen und der zur Hilfe kommen. Aber an sich kann man eigentlich bei beiden Geschlechtern den zuschlagen Trick anwenden. Nur sollte man als männliche Person nicht unbedingt das andere Geschlecht schlagen. Das ist meistens nicht gut.

Edit: Nein, das können nur Mods.
Edit2: Sollte einer das erste Edit vor kurzer Zeit gelesen haben, nicht wundern. Momentan schreibe ich irgendwie ziemlich oft nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wieder ein Argument. Naja obwohl... ein sauberer Tritt in die Kronjuwelen und es hat sich:-D (Spaß)


Wenn sie das einfach nur so meinten ist es wurst, hat für dich keine wirklichen Nachteile.

Wenn der Lehrer dann aber trotzdem dich bestraft oder gar deshalb benachteiligt in irgendeiner Weise, würde ich persönlich die Eltern zum Lehrer senden um mit diesem mal 'ne Runde zu quatschen.

Hilft zwar nicht direkt gegen die Mobber, aber wenigstens ist der Lehrer nicht auch noch störend.


Glaubst du im ernst das meine Eltern nicht genau das taten ??
Die Lehrerin hat eine Verwarnung vom Chef bekommen und das war's dann auch. Dannach hatte mich die Hexe erst recht auf dem Kieker. Aber im Endeffekt sitzt sie und der Schulleiter am längeren Hebel. Ja die Alte hatte dannach ein übles problem mit mir. Ich hab im endeffekt nur einsen und zweien geschrieben und hab es grade mal auf eine Dreier Zeugniss geschafft. Ab erwas willst du machen ??? Wenn du zur Schulbehörde gehst und dich beschwerst dann dauert es Jahre bis der Fall überhaupt bearbeitet wird (ich sprech da aus erfahrung).
 
OT

Geh zum Schulleiter oder lass dir von der Lehrerin erklären warum nur die Note dabei rausgekommen ist. Persönliche Probleme mit dir darf sie wenn du im Unterricht nicht negativ auffällst normalerweise nicht in die Endnote einfließen lassen. Sonst direkt beim Schulleiter beschweren. Wenn der auch nichts macht einfach noch einmal die Eltern hohlen.
(Nur als Anmerkung: In einem solchen Fall ist der Schlag ins Gesicht nicht unbedingt von Vorteil.)

OT Ende (Obwohl, eigentlich kein OT. Der Beitrag befasst sich ja mit Mobbin. Eventuell von Seite des Lehrers.)
 
Das Problem ist aber, wenn ich als Frau eine mobberin hauen würde, dann würde die meist anfangen zu weinen, zu irgendeinem lehrer rennen und petzen ( zwischen 6 und 20 jahren ganz sicher), nur, damit ich am ende wieder die dumme bin und ärger kriege, denn wem wird wohl eher geglaubt? dem stillen aussenseiter ohne freunde den eh keiner leiden kann oder der mobberin? die lehrer kriegen eben meist nichts bzw. das falsche mit und haben somit keine ahnung, was vor sich geht...
wenn ein mann anfangen würde, zu weinen wär das für ihn natürlich extremst peinlich..:-D
-> frauen habens in punkto mobbing viel leichter...
 
Da hilft nur noch das, was auf der vorherigen Seite glaube ich im Zusammenhang mit dem Berufsleben geschrieben wurde. Das Mobben des Mobbers (Auch wenn es auf der vorherigen Seite in einem anderen Zusammenhang war) im Geheimen. Einfach Mobben ohne das sie Beweisen kann das du es warst. Wird sie ziemlich ärgern und eventuell früher oder später zu einem Fehler hinreißen lassen den du dann ausnutzen kannst.
 
Das ist eine gute Idee. Einfach mal hinterhältig sein und wirklich so tun als seist du es gar nicht gewesen. Dann wird der Mobber irgendwann aufgeben und wissen, DU hast die "Zügel in der Hand". :evil:


Cherubion
 
Das ist eine gute Idee. Einfach mal hinterhältig sein und wirklich so tun als seist du es gar nicht gewesen. Dann wird der Mobber irgendwann aufgeben und wissen, DU hast die "Zügel in der Hand". :evil:


Cherubion
Nicht immer, als ich das versucht hab, hat man mich zu sechst verprügelt aber nicht wirklich schlimm gab nur blaue flecken.
 
Das ist eine gute Idee. Einfach mal hinterhältig sein und wirklich so tun als seist du es gar nicht gewesen. Dann wird der Mobber irgendwann aufgeben und wissen, DU hast die "Zügel in der Hand".
Das hätte bei mir keinen Zweck, da sowieso alle denken würden, ich wärs gewesen (dank der tollen ...ähemm.. Gerüchte:thunder: über mich, die die Mobber verbreitet haben.... DAS haben die Lehrer natürlich wieder mitgekriegt. und ratet mal, wem sie geglaubt haben...:nono:....und jetzt... ratet mal, wer am schluss alles abgekriegt hat.. ich geb einen tipp: die MOBBER warens nicht!)
 
Bei solchen Plänen und ähnlichem gibt es dann wohl immer die eine Bekannte in der Formel die alles zu nichte macht. Die Dummheit der meisten Lehrer. :nono:
Immer auf Seiten der Mehrheit, die müssen ja recht haben. Könnte man denen eigentlich im weitesten sinne Mobbing des Schülers vorwerfen? :? Ich weiß zwar nicht was das bringt aber das in Verbindung mit Eltern und eventuell dem Schulleiter hat vielleicht Auswirkungen.
 
Nur sollte man als männliche Person nicht unbedingt das andere Geschlecht schlagen. Das ist meistens nicht gut.

Also wenn eine Frau mich schlägt dann schlag ich zurück. Sollte mir ne Frau Schläge androhen oder ein auf hart machen oder mobben würd ich sie warnen, wenn sie trotzdem nicht Ruhe gibt hätt ich kein Problem ihr ne Ohrfeige zu verpassen.
 
Ich bin wirklich schockiert in welche Richtung sich diese Disskusion entwickelt hat!

Beiträge wie,
Immer feste draufhauen und irgendwann geben die keinen Mucks mehr von sich.

und
Sollte es in der Schule stattfinden. Wie schon oft geschrieben, wendet euch nicht an die Lehrer, regelt das persönlich mit Gewalt.
passen einfach nicht zu einem so komplizierten Thema. Hier geht es um hierarchische Strukturen um Minderwertigkeitskomplexe die ausgeglichen werden müssen und darum, einen Weg weg zu finden. Das ist nicht so easy.

Viele Menschen die einfach nur zu du** sind es besser zu wissen meinen ja es wird den Leuten langweilig wenn man nicht darauf eingeht aber das ist der größte Quatsch den man einem "Mobbing-Opfer" überhaupt erzählen kann.
Hier eine Beleidigung von jemandem der selbst nie gemobbt wurde, an Leute die sich mit soetwas wirklich auskennen.

Und mein besonders perverser Favorit:
AN ALLE MOBBING-OPFER: Schlagt morgen früh ohne zu zögern gleich zu!

noch etwas: damit hört das Mobbing auf aber ausgegrenzt werdet ihr trotzdem. :)
Die erste Zeile könnte von einigen labilien Individuen als eine enthuasiastische Aufforderung für einen Amoklauf an ihrer Schule, gleich morgen früh, missgedeutet werden. Zuschlagen - Anschlag, sogar die Wortwahl ist in diesem Fall eine Katastrophe.
Im zweiten Absatzt findet man die Aussage, dass man trotzdem ausgegrenzt wird, mit einem runden, gelben, lächelnden Smiley dahinter - und das in eine Thread der Gemobbten helfen soll. :?

Es ist absolut absurd Gewalt als die beste und vor allem einzige Lösung bei Mobbing anzupreisen. Mal ganz abgesehen von der hier meiner Meinung nach ein bisschen zu genau disskutierten Frage wer stärker ist und wer mehr Leute überreden kann sich für einen zu prügeln, von organisierten Prügeleien ist meiner Meinung nach generell abzuraten, wird man, wenn man ausrastet zu einem Feindbild, zu einer Witzfigur. Das gibt den Mobbern noch mehr Grund, heizt sie noch mehr an. (Das gilt natürlich nur bei rein seelischer Form von Gewalt. Im Fall, dass man geschlagen und geschubst wird, gibt es keine bessere Lösung als ein Versprechen wahrzumachen.)

Es stimmt, dass Wörter weniger gefasste und selbsbewusste Menschen schwerer verletzen könnten als Schläge und hey, mir ist ein Raudi-Schläger zehnmal lieber als ein intriganter und lästernder Mobber, aber das kann man sich leider nicht aussuchen.
In einem solchen Fall ist es dann eben nicht so einfach, eine Mobbing-Situation lässt sich nicht einfach so auf einen körperliche Konflikt reduzieren.
Ein Mobber will Reaktion sehen, er will sehen wie sein Handeln den Gemobbten leiden lässt, ihm Qualen verursacht und ihn zu einem psychischen Wrack macht. Das funktioniert aber nur, wenn sich derjenige zu Herzen nimmt, was der Mobber macht. Natürlich ist es oft schwer, aber Distanz zu gewinnen, cool zu bleiben und NICHT auf den Mobber eingehen (geschweige denn eindreschen) ist die beste und einzige nachhaltige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut deiner Meinung soll man wenn man gemobbt wird einfach nicht darauf eingehen, den Mobber stehen lassen und das über sich ergehen lassen? Das soll also mehr helfen als eine Schlägerei? Was hinterlässt wohl größere Spuren?
Ein Mobbing-Opfer kann es zwar lassen darauf einzugehen aber es wird trotzdem nachhaltige Spuren hinterlassen. Man kann von keinem Menschen erwarten das er vielleicht Jahrelange "quälereien" einfach über sich ergehen lassen kann ohne das dies Spuren in seiner Psyche hinterlässt.
Wenn man dann allerdings die hier so oft genannte, auch von mit, Variante mit dem zuschlagen im Sinne von Faust ins Gesicht nimmt hinterlässt das bei einer ausgereiften Schlägerei eventuell etwas schlimmere blaue Flecken und vielleicht eine gebrochene Nase wenn es ganz extrem kommt. Aber wenn sich ein Mobbing-Opfer auf diese Weise früh genug wehrt hören die Mobber mit großer Wahrscheinlichkeit auf, vor allem wenn sie in der Schlägerei selber einiges abbekommen haben.
Diese Methode hinterlässt, wie schon geschrieben wenn sie früh genug angewandt wird, wohl kaum einen solchen psychischen Schaden wie wenn man es Jahrelang einfach über sich ergehen lässt.
Ein "Opfer" wird wohl eher den Drang aufbauen auch in seinem späteren Leben alles über sich ergehen zu lassen, sei es noch so schlimm und ohne sich zu wehren wenn ich das früh genug eingeprägt hat. Anders wenn es sich schon früher zur Wehr gesetzt hat. Dann kann ein "Mobbing-Opfer" das auch später wieder, was wohl besser ist als die 1. Variante.
Ich finde es also gar nicht so schlimm wenn hier geschrieben wird "Immer druff da usw.". Wenn man mit etwas verstand liest und ich glaube selbst eine etwas labile Person bekommt das noch auf die Reihe merkt man, dass das nicht annähernd eine Aufforderung zu einem Amoklauf wäre. Eher die Aufforderung sich mit Fäusten gegen seine Peiniger zur Wehr zu setzen, was das umbringen von Personen nicht einschließt, höchstens die "leichte" Verletzung dieser um zu zeigen das man eben nicht wehrlos ist.
 
Ich finde es nicht angebracht, Leute generell dazu aufzufordern, anderen Schaden zuzufügen (außer in Notwehrsituationen).
Das mit den psychischen Schäden ist so eine Sache ...
Man kann nicht allgemein sagen wie sich Mobbing auf eine Perosn auswirkt.
Das kommt auf die Art der Person, auf die Art des Mobbers sowie auf die Form des Mobbings an.
Natürlich gibt es die von dir, Caffalor, beschriebenen Fälle, in denen die Gemobbten in eine Opferrolle fallen. Das sie ein Leben lang in dieser Rolle bleiben, sich auch später im Berufsleben nicht durchsetzen können und aufgrund der früheren Mobbing-Erfahrungen ein erfolgloses Leben führen, so extreme Auswirkungen, ich traue mich zu sagen, dass das eher ungewöhnlich ist.
Weiterhin gibt es die Leute, die zwar nicht bis an ihr Lebensende gezeichnet sind, denen das Mobbing dennoch den Alltag zur Hölle macht, die ihr Leben nicht genießen können und nur noch dem Ende des derzeitigen Lebensabschnitts entgegenarbeiten.
Andere macht das Mobbing im Endeffekt sogar stärker, wie in "Was und nicht umbringt ...!" Ich selber zähle mich zu diesen Fällen.

Du, Caffalor, denkst über Mobbing auf einer Ebene, auf der es unmöglich ist eine Lösung zu finden, auf der es einen Teufelskreis darstellt.
Wenn man sich überlegt, auf welche Weise man den Mobber in eine Situation manövrieren kann, in der er den geringsten Schaden verursacht, die kleinsten Spuren hinterlässt, so akzeptiert man sich selbst in der Position eines Opfers, das sich zur Wehr setzen muss.

Bei einer gebrochenen Nase hören die Mobber vielleicht auf.
Wahrscheinlich klingt es absurd, wenn ich sage, dass eine gebrochene Nase Befriedigung verschafft. Das tut sie wahrscheinlich erstmal nicht, und im Spital denkt man sich, wie unnötig das war. Allerdings zielen die Mobber genau darauf ab, ihr Ziel zum explodieren zu bringen. Oder sie wollen es weinen sehen, Mobbing ist nicht gleich Mobbing. Meistens geht es darum, jemanden auszugrenzen und vor einer Gruppe bloßzustellen. Die Mobber suchen sich niemanden aus, nur weil er wehrlos ist.

Wenn man sich also nicht provozieren lässt, nicht zusammenbricht, so hat das nichts mit Schwäche zu tun, mit einstecken können und mit Schmerzen verkraften. Es geht um innere Ruhe. "Stucks and stones may brake my bones, but words can never hurt me!" Was kann ein Mobber tun, um mich so schwer zu treffen das mein Leben misslingt? Es geht darum abzublocken, es nicht an sich heranzulassen, sich der Haltlosigkeit der Angriffe bewusst zu werden, über der Sache zu stehen, cool zu sein, ihn nicht als Täter und sich als Oper zu sehen, sondern ihn als armseligen Idioten und sich als jemanden, der nicht in die erdachte Opferrolle passt.
 
Also ich bin zwar net direkt ein Mobbingopfer aber ich würd euch ma gern um rat fragen.

Also die Situation in meiner Klassen ist diese. Wir sind um die 15 Leute(ja ich weiß wenig) Und diese teilen sich in cliquen, erstmal die sportlichen und beliebten, Die Mädchen und dann die ekligen und Streber. Generell wird zwar wenig gemobbt, was aber darauf hinausläuft das einzelne Mobbfälle ziemlich hart ausfallen. Naja ich gehöre eher zu den beliebteren, bin aber etwas übergewichtig und interlligent ja eher Streber. Also für mich eig auch eher ausgeglichen denn ich mach auch sport und und bin net schlecht darin.
Es gibt da einen in unserer Klasse, der war früher sehr fett, hat aber abgenommen, und ich habe irgendwie so ein Gefühl das dieses Abnehmen ihm einen Selbstbewusstseins schub gegeben hat. Anfangs war es noch in Ordnung, aber mittlerweile scheint er total der Möchtegern zu werden.
Er ist kräftig und sportlich aber der totale idiot, und das zeigt er jeden, er mobbt unsere Streberlein(Eigentlich sind sie gar keine Streber, nur unbeliebt)
und er wird dabei tatkräftig von meinen Jungs unterstützt. Er hat immer einen tollen Spruch auf den Lippen und ist der der am lautesten in Unterricht reinruft. Und genau diese Sprüche verletzen mich sehr, man merkts mir vllt nicht an weil ich ihn ignoriere, aber trotzdem tuts sehr weh. Ich habe mich schon öfter mit ihm geschlagen, aber ich habe ihn bewusst nie verletzte, weil ich jetzt vorsichtig bin, ich ahtte früher schon einpaar Probleme mit Gewalt.
Aber das letzte ma hat ers übertrieben, er wollte sich aufspielen und hat mir dabei körperlich wehgetan. Daraufhin hab ich ihm meine MEinugn gesagt und er ist auf mich losgegangen, es gab nen kurzen fight *g* Ich hab ihm dann gesgat wenn er mich nocheinmal anfässt, mach ich ihn fertig(oder tot oder sonst was) Er ist zu meinem persöhnlichen Blutsfeind geworden. Und wenn er mobbt, dann bekommt er untersützung von meinen sogenannten freunden, ich nehms ihnen net übel weil sie wissen das jeder der gegen ihn ist, auch gemobbt wird. Also mir geht das alles mittlerweile am A'sh vorbei.

Aber trotzdem hab ich, jedes mal wenn ich sein gesicht seh das verlangen ihm meine Faust so derbst reinzuknallen das er stirbt. Das klingt vllt doof, aber ohne ihn hätt ich ein perfektes Leben, ich meine..er beleiddigt sogar meine festen Freundinnen was zu weit geht finde ich.

Aber ich hab Angst von der Schule zu fliegen, ich hatt ja schon öfter probleme, und hab schon einen Eintrag in meiner Akte. Das wirkt sich auch negativ auf meine Zukunft aus.
Aber was meint ihr wär Gewalt diesmal eine Lösung?
 
@Hattu: Du hast recht, ich denke in einer Weise über Mobbing in der es wirklich keinen "richtigen" Ausweg gibt. Da das leider oder wie auch immer so ist habe ich wieder etwas an deinem Beitrag anzumerken was eine Folge werden könnte. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Wenn man so wie du empfiehlst alles über sich ergehen lässt und versucht nichts an sich ran zu lassen würde ich jetzt denken das Mobber die wirklich versuchen ihrem Opfer weh zu tun, sei es nun körperlich oder psychisch, denken sich immer "grausamerer" Dinge aus um ihr Opfer leiden zu sehen. Ich denke wenn das passiert, was wenn es nach mir geht eigentlich immer der Fall ist, wohl aber eher nicht so oft vorkommt, kommt das Opfer bald an einem Punkt an dem es nicht mehr in der Lage ist das alles zu ignorieren. Ab dem Punkt wird wohl wieder die Gewalt ins Spiel kommen, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat kann sich meine Meinung darüber denken und ich denke auch, es gibt die und die Art von Mobbern.

@Drave_TheFlamen: Das kommt mir nach einem Typischen Klassenbild vor. Eigentlich gibt es in jeder Klasse mindestens 1 Mobbing-Opfer und Cliquen gibt es sowieso immer. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das deine Freunde Angst haben auch gemobbt zu werden und sich deshalb dem Mobber anschließen. Wenn man, du und deine Freunde, eine geschlossene Einheit gegenüber dem Mobber bilden dürfte er entweder so klug sein und aufhören oder er macht weiter, was euch dann aber kaum zu kümmern braucht da wenn deine Freunde die einzigen waren die ihn unterstützt haben, er keinen mehr hat der mitmacht und somit am Ende alleine da steht. Das heißt, versuch deine Freunde davon zu überzeugen das ihr zusammen gegen ihn auftreten müsst, bzw. sie ihn in seinen Dingen nicht mehr unterstützen dürfen und die Sprüche dürften bald ein Ende finden. Oder wie geschrieben, selbst wenn nicht, hast du die Mehrheit auf deiner Seite un kannst zur Not Hilfe bei deinen Freunden suchen, sei es nun um sich Auszusprechen, was nichts mit "rumheulen" oder Schwäche zeigen zu tun hat, sondern nur dazu dient Luft abzulassen, oder eben um gegen den Mobber vorzugehen.

Edit: Folgendes bitte erst zu Ende lesen, dann posten.

Gewalt ist immer und ich meine wirklich immer eine Lösung. Nur ob es die beste ist ist immer so eine Frage.

Man sollte abwägen ob es einem etwas bringt in bestimmten Fällen Gewalt anzuwenden oder ob es einem nur schadet. Wenn du es schaffst, ihn dazu zu bringen zuerst Gewalt, womit körperliche Gewalt gemeint ist, anzuwenden ohne ihn offensichtlich zu provozieren, damit er am Ende nichts gegen dich in der Hand hat, und auch noch die Lehrer so auf deine Seite zu bringen das du im Recht bist, dann könntest du Gewalt anwenden. Nur ist da wieder der Punkt das Eltern und ähnliches in dem Plan stören. Wenn du das alles bedenkst und mögliche Komplikationen ausschließen kannst, dann kannst du Gewalt anwenden. Nur wie geschrieben, ob es die beste Lösung ist bleibt abzuwarten.
Sollte es allerdings außerhalb der Schule statt finden, mit deinen Freunden auf deiner Seite womit du genug Zeugen hättest, das du nicht angefangen hast sondern in einer Art Notwehr gehandelt hast, dann dürfte das alles eigentlich kein all zu großes Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich schockiert in welche Richtung sich diese Disskusion entwickelt hat!

Beiträge wie,


und

passen einfach nicht zu einem so komplizierten Thema. Hier geht es um hierarchische Strukturen um Minderwertigkeitskomplexe die ausgeglichen werden müssen und darum, einen Weg weg zu finden. Das ist nicht so easy.


Hier eine Beleidigung von jemandem der selbst nie gemobbt wurde, an Leute die sich mit soetwas wirklich auskennen.

Und mein besonders perverser Favorit:

Die erste Zeile könnte von einigen labilien Individuen als eine enthuasiastische Aufforderung für einen Amoklauf an ihrer Schule, gleich morgen früh, missgedeutet werden. Zuschlagen - Anschlag, sogar die Wortwahl ist in diesem Fall eine Katastrophe.
Im zweiten Absatzt findet man die Aussage, dass man trotzdem ausgegrenzt wird, mit einem runden, gelben, lächelnden Smiley dahinter - und das in eine Thread der Gemobbten helfen soll. :?

Es ist absolut absurd Gewalt als die beste und vor allem einzige Lösung bei Mobbing anzupreisen. Mal ganz abgesehen von der hier meiner Meinung nach ein bisschen zu genau disskutierten Frage wer stärker ist und wer mehr Leute überreden kann sich für einen zu prügeln, von organisierten Prügeleien ist meiner Meinung nach generell abzuraten, wird man, wenn man ausrastet zu einem Feindbild, zu einer Witzfigur. Das gibt den Mobbern noch mehr Grund, heizt sie noch mehr an. (Das gilt natürlich nur bei rein seelischer Form von Gewalt. Im Fall, dass man geschlagen und geschubst wird, gibt es keine bessere Lösung als ein Versprechen wahrzumachen.)

Es stimmt, dass Wörter weniger gefasste und selbsbewusste Menschen schwerer verletzen könnten als Schläge und hey, mir ist ein Raudi-Schläger zehnmal lieber als ein intriganter und lästernder Mobber, aber das kann man sich leider nicht aussuchen.
In einem solchen Fall ist es dann eben nicht so einfach, eine Mobbing-Situation lässt sich nicht einfach so auf einen körperliche Konflikt reduzieren.
Ein Mobber will Reaktion sehen, er will sehen wie sein Handeln den Gemobbten leiden lässt, ihm Qualen verursacht und ihn zu einem psychischen Wrack macht. Das funktioniert aber nur, wenn sich derjenige zu Herzen nimmt, was der Mobber macht. Natürlich ist es oft schwer, aber Distanz zu gewinnen, cool zu bleiben und NICHT auf den Mobber eingehen (geschweige denn eindreschen) ist die beste und einzige nachhaltige Lösung.

Oh ha. Du scheinst ja ein richtiger experte zu sein. Man man man. So viel ******e auf einem Haufen hab ich im meinem ganzen leben nicht gesehen. Mit deinem Pseudo schwachsinn alá "nehmt es euch nicht zu herzen, dann hört es bald auf" wird dich hier wohl kaum jemand ernst nehmen können. Die einzige möglichkeit nicht mehr gemobbt zu werden sind schläge.
Leute die mobben fühlen sich ja ganz toll dabei, und weisst du warum ??

Weil sie meistens ihre eigene Schwäche damit verbergen wollen.
Und wenn man denen mal richtig eine Reinhaut dann hilft das eine ganze menge. Ich wurde auch schon von mehreren nach so eine aktion verprügelt. Aber ich bin immer wieder aufgestanden und hab wieder zugeschlagen wenn es sein musste.

Irgendwann haben sie aufgehört. Und du willst mir erzählen das es nichts bringt, seine Peiniger zu verletzen ??

EDIT: Natürlich sehe ich ein das Gewalt nicht in allen Lebenssituationen eine Lösung ist, aber grade beim Mobbing hat man meist keine andere Lösung. Und sollte es eine Lösung gegen mobbing geben die mir nicht bekannt ist, dann sind schläge trotz allem, die schnellere Lösung. Und genau darum geht es. Je schneller es aufhört, desto höher ist die Chance das man keine knacks abbekommt. Aber niemand sollte sich das alles über sich ergehen lassen. Das ist der einzige Fehler den man machen kann. Ignorieren hilft auch nicht. Ich hab nämlich auch alles ausprobiert. Gewalt, war mein Letzter ausweg und.......... es hat geholfen. Deshalb kann ich jedem nur raten: Wehrt euch. Anders könnt ihr diesen Idioten nicht die stirn bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.