Nochmal die Klasse wechseln

Exodar der Allmächtige

Neuankömmling
Hi an alle!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem:

Als das neue Schuljahr angefangen hatte, wurden ich und mein Kumpel aus unserer alten Klasse rausgenommen, nur weil die Schulleitung eine reine katholisch Klasse aus unserer alten Klasse machen wollte.
Dies war natürlich ein großer Schock für uns beide, da wir in eine total neu zusammengewürfelten Klassen hineingesteckt wurden und sich kaum jemand kannte. Da mein Kumpel wie versessen darauf war wieder in die alte Klasse zu gehen und zufälligerweise ein Mädchen aus unserer alten Klasse die Klasse wechseln wollte wo ich mit meinem Kumpel war, wechselte er mit ihr die Klasse. Doch dies sollte sich zu seiner unüberlegensten Entscheidung werden die er je getan hatte (vielleicht lag es auch daran das er nur 2 Stunden zum Überlegen hatte wie ich finde).

Als er den darauffolgenden Tag in die alte Klasse ging began für ihn die "Hölle" auf Erden. Die ganzen alten Schulkamareden mit den er sich früher ganz gut verstand mobbten ihn bist aufs Blut. Sie stummten ihn erst herum und dann bewarfen sie ihn sogar mit Flaschen (Plastikflaschen). Daraufhin ging er zur Rektorin die aber sagte er könne nur wechseln wenn er jemand findet mit dem / der er wechseln würde. Am nächsten Tag hatte er sogart Angst zur Schule zu gehen, tat es aber dann doch. Er wird auch noch weiterhin gemobbt. Auserdem muss er in Ethik gehen da er ja evangelisch ist und dies eigentlich eine reine katholisch Klasse ist, er fühlt sich deshalb auch in Ethik garnicht wohl.

Anfang Dezember kam dann ein Mädchen zu ihm, dass ihn fragte ob er noch wechseln würde. Er sagte ja und ging dann zur Rektorin. Sie sagte dass das jetzt aber nicht ginge da gerade viele Proben geschrieben werden, er sagte aber das sie ja nach den Weihnachtsferien dann wechseln könnten worauf die Rektorin dann einwilligte. Er müsste aber am 15. Dezember 2008 nochmal mit dem Mädchen zur Rektorin damit sie irgendwas besprechen könnten. Als sie an dem besagten Termin da waren fragte die Rektorin nochmal ob sie dann glücklicher wären und dies wenn ja ein Einzelfall bleiben würde, da sie es nochmal in der Konferenz fragen würde ob es ginge (obwohl die Rektorin schon ja gesagt hatte was ich nicht ganz verstehe wieso sie nochmal das in der Konferenz fragte). Diese Konferenz war eigentlich für die Schüler gedacht die auf Probe vorgerückt sind (wegen zu schelchtem Zeugniss). Er nannte als Grund des Wechseln eine falsche Entscheidung (weshalb er wahrscheinlich nicht wechseln konnte).

Nachmittags um circa 17 Uhr kam dann der Anruf der ihm wie eine Faust ins Gesicht schlug: Er könne nicht mehr wechseln.
Er nannte als Grund des Wechseln eine falsche Entscheidung (weshalb er wahrscheinlich nicht wechseln konnte).

Jetzt sagte er mir er wolle am 7.01.2009 nochmal zur Rektorin gehen und fragen ob er wegen Mobbing die Klasse mit dem Mädchen tauschen könnte.
In der Pause wird er zwar nicht gemobbt, aber in Sport wurde ihm schon 3 mal mit Bällen ins Gesicht geworfen. Die Folge war das er eine geprellte Nase hatte (beim zweiten mal war es ein Basketball).

In der neuen Klasse hätte er wenigstens mich und auch keinen der ihn mobbt da wir eh meist geteilt werden da wir verschiedene Schulzweige sind ( mathematischer und wirtschaftlicher)

Nun meine Frage: Wie könnte man ihn unterstützen? Außerdem bräuchte ich eure Erfahrungen. Bitte helft mir !!

//Edit : Wir sind in der 9. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG, auf was für ne Schule gehst du denn? :nono: Nunja.
MEinst du dein Kumpel hat sich auf irgendeine Weise verändert sodass er seine Klassenkameraden mittlerweile durch irgendetwas spezielles provoziert, was früher nicht da war? Oder mobben sie ihn wirklich "einfach so" ohne ersichtlichen Grund. Wenn Ersteres zutreffen sollte, könntest du ja vielleicht als Freund versuchen ihn darauf aufmerksam zu machen. Falls es aber tatsächlich so ist dass er einfach so gemobbt wird ohne dass er irgendwas macht, dann denke ich wäre es wohl das Beste sich entschieden dagegen zu wehren. Das muss nicht unbedingt mit brachialer Gewalt geschehen, sondern er könnte z.B. versuchen sich mit seinen Peinigern auszusprechen und sie dazu zu bringen ihm zu sagen warum sie so zu ihm sind. Falls das Mobbing dann immer noch nicht aufhört könnte man notfalls einen Lehrer einschalten und wenn das auch nichts bringt dann... na gut ich sag mal nichts mehr ;).

ICh gehe auch in die Neunte, und bei uns gibt es einen ähnlichen Fall, wir haben einen extrem "spießigen" Schüler(noch dazu ein ziemlich humorloser, langweiliger Kerl), der teilweise sogar schon in Jagdhose gekleidet, in die Schule kam. Nunja und auf die anderen hat das ziemlich lächerlich gewirkt und man hat angefangen ihn deswegen zu schikanieren und zu mobben. Aber komischerweise hat er sich nie auf irgendeine Weise gewehrt sondern sämtliche Erniedrigungen und teilweise schon tätlichen Angriffe über sich ergehen lassen, bis er irgendwann völlig ignoriert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Gefühl sein muss, jedoch würde ich es wahrscheinlich nicht als positiv empfinden. Deshalb denke ich, wäre das dauerhafte ignorieren dieses Mobbingproblems keine gute Möglichkeit es zu Ende zu bringen:/
 
OMFG, auf was für ne Schule gehst du denn? :nono: Nunja.
MEinst du dein Kumpel hat sich auf irgendeine Weise verändert sodass er seine Klassenkameraden mittlerweile durch irgendetwas spezielles provoziert, was früher nicht da war? Oder mobben sie ihn wirklich "einfach so" ohne ersichtlichen Grund. Wenn Ersteres zutreffen sollte, könntest du ja vielleicht als Freund versuchen ihn darauf aufmerksam zu machen. Falls es aber tatsächlich so ist dass er einfach so gemobbt wird ohne dass er irgendwas macht, dann denke ich wäre es wohl das Beste sich entschieden dagegen zu wehren. Das muss nicht unbedingt mit brachialer Gewalt geschehen, sondern er könnte z.B. versuchen sich mit seinen Peinigern auszusprechen und sie dazu zu bringen ihm zu sagen warum sie so zu ihm sind. Falls das Mobbing dann immer noch nicht aufhört könnte man notfalls einen Lehrer einschalten und wenn das auch nichts bringt dann... na gut ich sag mal nichts mehr ;).

ICh gehe auch in die Neunte, und bei uns gibt es einen ähnlichen Fall, wir haben einen extrem "spießigen" Schüler(noch dazu ein ziemlich humorloser, langweiliger Kerl), der teilweise sogar schon in Jagdhose gekleidet, in die Schule kam. Nunja und auf die anderen hat das ziemlich lächerlich gewirkt und man hat angefangen ihn deswegen zu schikanieren und zu mobben. Aber komischerweise hat er sich nie auf irgendeine Weise gewehrt sondern sämtliche Erniedrigungen und teilweise schon tätlichen Angriffe über sich ergehen lassen, bis er irgendwann völlig ignoriert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Gefühl sein muss, jedoch würde ich es wahrscheinlich nicht als positiv empfinden. Deshalb denke ich, wäre das dauerhafte ignorieren dieses Mobbingproblems keine gute Möglichkeit es zu Ende zu bringen:/

Sie mobben ihn ohne ersichtlichen Grund nur zum Spass ( der alte Rektor ging letztes Jahr in Rente). Außerdem ist er ein bissl schwach auf der Brust. Seine Mutter hat meiner Mutter erzählt das er deshalb total depressiv war und es bereute und sogar weinte.

// Edit: Er ist ansonsten immer ein ganz normalgekleideter Junge (nicht so extrem wie bei dir^^).
 
Ich will nur mal eine Sache dazu sagen.
Unterfranken sagt alles.
Bis ich gelesen habe wo du herkommst, dachte ich mir wirklich "Wo veranstaltet man denn solchen Quatsch" aber jetzt wunderts mich nicht mehr.
 
@Exodar: Weißt du ob er Sport treibt? Kann ich nur empfehlen um die "Brustsschwäche (xD)" zu besiegen. Insbesondere Judo oder sowas, macht mir persönlich sehr viel Spaß. Naja und ansonsten ist es auch nicht schlecht wenn man irgendetwas kann um sich bei den Anderen Respekt zu verdienen. Zum Beispiel ein Instrument spielen. Das kann icha uch jedem nur wärmstens empfehlen ;).
 
Ich würde auch zum Lehrer gehen. Uund wenn das nichts bringt, dann würde ich es wohl...."andernweitig" versuchen. Aber letzteres wil ich jetzt mal nicht empfehlen.;) Man weiß nie wie andere darauf so reagieren. Und zum Schluss gehen ihm bloß alle aus dem Weg.:? Kann es sein, dass das eingendlich nur damit zu tun hat, dass ernicht katholisch ist?o_O

Achja: wenn alel Stricke reißen gibt es imemr noch den Schulwechsel. Aber soetwas wäer auch nicht schön.:(
 
Ich würde auch zum Lehrer gehen. Uund wenn das nichts bringt, dann würde ich es wohl...."andernweitig" versuchen. Aber letzteres wil ich jetzt mal nicht empfehlen.;) Man weiß nie wie andere darauf so reagieren. Und zum Schluss gehen ihm bloß alle aus dem Weg.:? Kann es sein, dass das eingendlich nur damit zu tun hat, dass ernicht katholisch ist?o_O

Achja: wenn alel Stricke reißen gibt es imemr noch den Schulwechsel. Aber soetwas wäer auch nicht schön.:(

Nein es liegt nicht daran das er evangelisch ist.
 
Nein es liegt nicht daran das er evangelisch ist.

Sondern? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war alles cool, bis ihr beide raus musstet, da ihr nicht katholisch wart. Er wechselte die Klasse und wird auf einmal ohne ersichtlichen Grund gemobbt. Also klar: er ist der Außenseiter. Er ist als einzigewr nicht katholisch. Warum dann nicht ihn mobben? (Der letzte Satz spiegelt nicht meine Meinung wieder).
 
Sondern? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war alles cool, bis ihr beide raus musstet, da ihr nicht katholisch wart. Er wechselte die Klasse und wird auf einmal ohne ersichtlichen Grund gemobbt. Also klar: er ist der Außenseiter. Er ist als einzigewr nicht katholisch. Warum dann nicht ihn mobben? (Der letzte Satz spiegelt nicht meine Meinung wieder).

Das sind solche die ihn mobben die als "Möchtegerns" bezeichnet werden. Außerdem sind noch 2 andere in Ethik aber die sind Muslime.
 
ich würde auch meinen das der grund sein evangelischer glaube ist.
ich bin zwar insgesamt nicht besonders gut auf christen zu sprechen aber ihr evangelithen(ist das jetzt richtig ausgedrückt?wenn nicht verbessert mich bitte) seit eigtl noch ganz normal im kopf.aber was bei einem großteil dieser ,wirklich arroganten,katholiken im(oft nicht mehr vorhandenen hirn) vorgeht(es gibt hier natürlich auch außnahmen) ist echt nicht begreifbar.man kann sich mit denen ganz normal unterhalten,wenn das thema auf die religion fällt wollten mir von einen moment auf den anderen auch schon ein paar an de gurgel(nur weil ich nicht bekehrbar bin) :roll:

ach ja als tipp,er sollte sich mit der menschlichen anatomie beschäftigen.die vitalen punkte sind echt ne tolle erfndung um jemanden den spaß am stress maachen zu verderben(und dafür muss man nicht mal sonderlich stark sein)
ansonsten wenn er einige sehr gute freunde mit kampferfahrung hatt könntet ihr die nehmen und mal die klasse aufräumen.
ich weiß kampsport sollte nur zur verteidigung genutz werden(das mit den vitalen punkten auch weil das noch etwas mehr schmerzt)aber erstens verhalten sich diese katholiken auch gegen ihre moral(von wegen tolleranz und keine gewalt) und zweitens würde das meiner meinung nach unter hilfeleistung fallen da seeliche schäden meist sehr viel gefährlicher sind als körperliche.

ihr könntet auch ertmal versuchen normal mit denen zu reden,was meiner meinung nach aber nur schlechte laune auf eurer seite bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar insgesamt nicht besonders gut auf christen zu sprechen aber ihr evangelithen(ist das jetzt richtig ausgedrückt?wenn nicht verbessert mich bitte)

ach ja als tipp,er sollte sich mit der menschlichen anatomie beschäftigen.die vitalen punkte sind echt ne tolle erfndung um jemanden den spaß am stress maachen zu verderben(und dafür muss man nicht mal sonderlich stark sein)
ansonsten wenn er einige sehr gute freunde mit kampferfahrung hatt könntet ihr die nehmen und mal die klasse aufräumen.
ich weiß kampsport sollte nur zur verteidigung genutz werden(das mit den vitalen punkten auch weil das noch etwas mehr schmerzt)aber erstens verhalten sich diese katholiken auch gegen ihre moral(von wegen tolleranz und keine gewalt) und zweitens würde das meiner meinung nach unter hilfeleistung fallen da seeliche schäden meist sehr viel gefährlicher sind als körperliche.

ihr könntet auch ertmal versuchen normal mit denen zu reden,was meiner meinung nach aber nur schlechte laune auf eurer seite bringt

Vor weg: ich glaube das heißt Evangelisten.

@ LiDui: lol.^^ Also so kann mans auch machen. Ich habe nichts gegen Katholiken, Muslime oder sonstiges. Aber ich würde (wenn überhaupt) erst reden und dann....(wie wurde das mal genannt? Achja:) aggressiv verhandeln.;)
 
Naja nicht ganz ;) Sie haben die Bibel nicht neu geschrieben sondern lediglich die Grundlagen für das neue Testament ^^ (Evangelien)
 
okok aber sie haben einen (nicht kleinen) teil der Bibel geschrieben.
Aber wer hat die Bibel geschrieben ?