Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sie es nun machen, um sich aufzuwerten, oder einen den gemobbten herunterzumachen kommt ja auf das selbe raus, dass sie Probleme haben, dass andere in irgendetwas besser sind als sie

Oder, wie schon gesagt, anders als die Mobber.
Wenn man genau so wäre wie die Mobber (Kleidung, Freunde etc) wärst du nicht mehr der Gemobbte. Oder auch wenn du Freunde hast, die unter den Mobbern viel Respekt haben.

Aber sich so zu ändern, in Richtung der Mobber, zeugt von Schwäche und Nachgebigkeit. Wenn man Pech hat, finden die Mobber dadurch auch nur einen weiteren Mobbing-Grund.
 
Super ich sah anders aus als normal (halt Black Metal) und habe einen gemobbt der so dem normalen standart aussah.
 
@Mr.Raggaedeman nein mein Selbsvertrauen komt nich von den Stiefeln sie kommt eher von der neune gemeinschaft (keine Nazis xD sonder neue Klasse jedoch haben meine Springer mit auch etwas respekt gebracht
(nein nicht durch gewalt dazu musste es noch nicht kommen:-D ) )

Edit: hab den typen der mein freund war und mich dann gemobt hat getroffen und jetz wird er selber gemobbt :D ja ja alles komt zu einen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich sah anders aus als normal (halt Black Metal) und habe einen gemobbt der so dem normalen standart aussah.

Ich habe das falsch verstanden, ich dachte, du wurdest gemobbt.

Ich denke, das ist wohl ein Ausnahmefall, es gibt auch Fälle, in denen man sich sozusagen über die Defizite anderer Lustig macht, sozusagen das Gegenteil.

In meiner Klasse war mal einer (er ist sitzen geblieben), der halt wirklich garnichts konnte, er war weder klug und Sportlich, hat nach schweiß gerochen und hatte noch so einige andere Macken...
 
kommt halt immer auf die Persönlichkeit an

Ich würd mal sagen es gibt in Schulen zwei Typen von Menschen, die man als Mobber bezeichnen kann:

Einmal Mobber im Sinne von Rowdys: Schreiben meißt schlechte Noten, wollen mit Mobbing zeigen wie hart sie sind, benutzen körperliche Gewalt und nehmen dir dein Essen oder Essensgeld weg, Können auch Schutzgeld verlangen, halten sich nicht an Regeln, ist anderen Kindern körperlich überlegen

Und die anderen Mobber (viel häufiger), die sich nicht viel von anderen unterscheiden und einfach Psychoterror für das Opfer machen und beliebter als das Opfer sind.
 
Ob du der Rowdy warst oder eben doch einer der sich nur dadurch unterscheidet das er andere psychisch stört. (Jedenfalls in etwa.)
 
:roll: Ach so

Aber was ich auch finde um so älter man wird um so mehr nimmt bei den meisten das mit dem mobbing ab.
 
Ja, ich meinte das mit dem Rowdy oder eben nicht.

Ja, aber es gibt (wenn auch weniger als in der Schule) Mobbing auch im Berufsleben. Funktioniert auf die gleiche Weise.
 
Ja den brauchte ich da ich naja zimlch anders war / bin und ich mit einer gruppe honks zusammen war die den Quallie nicht machen bzw mit 3-4 durchrasseln und respekt naja der kam einfach deshalb da es immer weniger wurden :D
 
Stimmt. Deshalb geschieht das auch im Verborgenen. Es reicht ja z.B. ein mit Edding aufgemalter Spruch auf der Kaffee-Tasse oder Akten werden durcheinander gebracht.
 
Ich finde es dämlich, dass ich ständig gemobbt werde! Ich habe dieses Jahr die Klasse gewechselt, weil ich in der alten nur genervt wurde, und auch da gibt es welche, die mich nicht in Ruhe lassen! Ich halte das nicht mehr aus. Meine Freunde können auch nichts unternehmen -wenn man, bis auf einen, überhaupt einen Freund nennen kann- die werden selber nicht in ruhe gelassen und ich bin extrem nachtragend. Mein Durchschnitt hat sich, seit ich auf dem Gymnasium bin, von einer 2,2 auf eine 3,8 verschlechtert. Ich bin moralisch, oder wie man es auch nennt, am Boden und ehrlich keine Lust mehr darauf. Kann ich die Leute irgendwie überzeugen, mich endlich zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.