Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun als dünn würde ich mich nicht bezeichen. Aber auch nicht als Fett.

Allerdings ist heutzutage mein bester Schutz gegen mobbing meine Breiten Schultern. Aber es gibt immer ein paar Idioten die so dumm sind, das es ihnen sogar egal ist ob sie nun eine "Gesichtsumformung" bekommen oder nicht. Die finden es halt geil andere nieder zu machen.
 
Ja, das wird ja immer besser. Ich meine, muss man auf seelische Gewalt immer mit körperlicher Gewalt antworten?

Cherubion
 
Um es genau zu nehmen. Ja, muss man. Wenn du als "Opfer" immer wieder mit Sprüchen und ähnlichem beleidigt wirst kannst du es nicht einfach über dich ergehen lassen. Viele Menschen die einfach nur zu du** sind es besser zu wissen meinen ja es wird den Leuten langweilig wenn man nicht darauf eingeht aber das ist der größte Quatsch den man einem "Mobbing-Opfer" überhaupt erzählen kann. Durch dieses immer wiederkehrende Angreifen auf Physischer Ebene verletzt man einen Menschen meistens mehr als es ein körperlicher Angriff könnte. Wie vorher schon geschrieben wurde prägt sich diese Opferrolle dadurch eben immer mehr ein und man kann sich bald nicht mehr wehren.
Wenn man es immer über sich ergehen lässt ohne darauf einzugehen zeigt man den "Tätern" damit nur das man sich nicht wehren kann. Man gibt ihnen also einen Schwachpunkt den diese Schamlos ausnutzen. Es bringt also überhaupt nichts seine Feinde nicht zu beachten.
Es ist also sehr ratsam wenn man es nicht schafft sich mit Sprüchen zu wehren, oder um diese noch zu Untermauern damit, dass man sich eben doch wehren kann, mit den Sprüchen zusammen noch die Faust zu heben. Das ist meistens effektiver als sich das schweigend antuen zu lassen.

Fazit: Ja, es ist nötig mit körperlicher Gewalt zu antworten da dies meist die einzige "Sprache" ist die ein Täter versteht.

(Sollte es in der Schule stattfinden. Wie schon oft geschrieben, wendet euch nicht an die Lehrer, regelt das persönlich mit Gewalt. Die Lehrer bzw. Eltern können meist nur die Eltern der jeweiligen Täter kontaktieren. Die wird aber nur zur Folge haben das diese euch deshalb noch mehr ärgern da ihr das ja eben nicht persönlich geregelt habt. Am Ende seit zwar immer ihr die Schuldigen aber immerhin werdet ihr euch besser fühlen damit, euch gewehrt zu haben.)
 
Entschuldigung aber der Sinn deines Beitrages ist mir momentan nicht ganz klar. Das liest sich ein bisschen Ironisch aber ist das auch so gewollt von dir oder meinst du den Beitrag so wie er da steht ernst?
 
Ja und wenn du dann zurück schlägst haben sie noch ein Grund dich zu schlagen und zu mobben.
Nicht immer. Ich war mal 4 wochen in Wyk auf Föhr und hab ne Kur gemacht, ich sollte zunehmen aber bei dem fraß da ging das schlecht, ich hab 2kg abgenommen :shock: jedenfalls haben mich die anderen Kinder dort dauernd geärgert in der letzten Woche hatte ich die Schnauze voll und ab einen besonders nervigen vor folgende Wahl gestellt: Entweder aufhören oder Schläge. Er hat natürlich nicht aufgehört und ich hab ihm dann ein Blaues Auge verpasst. Man hat mich dann zwar komplett ausgeschloßen aber was soll´s ich hatte endlich die gelegenheit ein Buch zu lesen ohne dass mich jemand Streber nennt. Auf jeden fall hatte ich meine Ruhe.
 
Kann gut sein aber was ist wenn der dann zu seinen freunden geht und die dann zu dritt auf dich los gehen
 
Hast du dich schon mal geschlagen ? Wenn drei leute auf dich los gehen kannst du das vergessen da irgentwie raus zu kommen
 
Man muss denen halt zeigen das man kein "Opfer" ist, sondern das man keine angst hat. Wenn sie merken das man nicht alles mit sich machen lässt, verlieren sie irgendwann den Spaß.

EDIT

@ Dpüm: Schwachsinn. Und selbst wenn... ist es immer noch besser als immer nur gemobbt zu werden.
Du warst nie von mobbing betroffen oder ??
 
Ich sag das zwar nur ungern aber ich hab früher in der 8.Klasse jemanden gemobbt und der war auch nicht schwach und hatte auch Freunde aber auch er war hilflos egal wie er sich gewehrt hat.

Aber mittlerweile verstehe ich mich ganz gut mit dem.
 
Ich selber wurde nie gemobbt, weiß aber was es heißt in eine Ausweglose Schlägerei zu geraten. Mit einigen Freunden war ich mal unterwegs und da kamen weshalb auch immer einige dieser Möchtegerngängster an. Naja die waren 1. in der Überzahl und 2. auf Streit aus. Gut, ausweglos war die Situation nicht aber warum weglaufen wenn man mal die Chance hat es denen zu zeigen? Also auf ins Getümmel und möglichst feste zugehauen. Hat zwar nichts mit Mobben an sich zu tun und an sich habe ich auch nichts gegen diese Gangster aber wenn sie mich damit total nerven ist bei mir Ende mit mehr oder weniger gutem Benehmen. Naja die Prügelei verlief mit einigen Schmerzen aber wir haben es überlebt und uns trotz der Möglichkeit auf Flucht nicht die Blöße gegeben das zu tun.
Man kann also eine Schlägerei in der man trotz Freunden unterlegen ist mehr oder weniger heil überstehen. Und wohl gemerkt den "Peinigern" noch das eine oder andere blaue Auge oder mehr verpassen. :roll:

So genug OT (...)

Selbst wenn man von den Mobbern nachdem man sie etwas zurechtgewiesen hat noch mehr geärgert wird. Wenn man das 1-2 mal macht geben die sehr schnell Ruhe. Ich selber habe es nicht erlebt aber man durfte es in den unteren Klassenstufen 1-2 mal miterleben.
Also meine Meinung bleibt. Immer feste draufhauen und irgendwann geben die keinen Mucks mehr von sich.
 
S.o

Ich rede eher von 2gegen1 oder so aber ist ja auch egal

Und beim mobbing ist das warscheinlich unterschiedlich wie es ausgeht
auf jaden fall ist mobbing nicht das wahre für beide Seiten find ich
 
Das ist deine Meinung, aber ich denke mal für die Mobber ist es schon etwas tolles. Immerhin haben sie ja einen Prügelknaben an dem sie alles auslassen können. Also eben das perfekte Opfer so lange es sich nicht zur wehr setzt.
Nur für das Opfer ist es wohl nicht so das Wahre.

Edit: Auch auf die Gefahr hier angeschnautzt zu werden, da meine Zeichensetzung auch nicht so gut ist, aber es gibt auch so etwas wie ". und ,".
 
Mmmmh stimmt die gemobbten haben es schon hart.

Aber nur wenn zwei eigenständige Sätze durch ein "und" verbunden werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.