Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

@Arandor90: Sorry die weiss ich nicht auswendig und ich komme erst am 21.10.2006 nach Deutschland zurueck. Wenn Du moechtest such die die Stage selber raus. Die Quests fangen alle mit mao.... an. (Ich glaube MAOREISSTEIN ist die Quest.

@Shindao
Wenn Du in die grossen Ruinen kommst ist immer links ein kleiner Tisch. Auf dem liegt ein Buch. Dort steht drinnen in welcher Reihenfolge die Schalter gedrueckt werden muessen. Es war glaube ich erst der rechte dann der linke Ernergieraum. (Da wuerden die Varlasteine in die Lava fallen wenn Sie denn noch da waeren;) . Dann den linken und rechten Hauptschalter und zum Schluss den Schalter in der Mitte. Aber lies mal das Buch da steht alles wichtige drin und danach auch im Tagebuch.
 
  • Like
Reaktionen: Fear2
Fazit !

Also:
Seit Mitternacht bin ich Graf! Und ich bin sehr zufrieden.
Sehr gut gefällt mir auch die Inneneinrichtung meiner
neuen Burg!
und die schönen Dinge die man da so in Kisten findet ;)

Nun muss ich nur noch die Insel von den blöden
Vampiren
säubern... hehe...

Mal ne Frage: für welchen Level habt Ihr die Mod vorgesehen? In der Vorstellung habe ich was gelesen von "für höhere Level", wenn ich mich recht entsinne. Mit Level 37 (Assassine) fühlte ich mich teilweise sehr hart gefordert, was mir allerdings grossen Spass gemacht hat. Ich hatte allerdings bei manchen Schlachten das Gefühl:
"So viele? und alle für mich? Uff!" (Alba lag in diesen Fällen meistens eh bewusstlos am Boden) Also Ärmel hoch und rein... war an manchen Stellen so gut wie unmöglich, und da hab ich mich gefragt, ob es vielleicht doch eher für Stufe 40 aufwärts vorgesehen ist. Zumal die Gegner einem die Rüstung im Null komma Nix weg gekloppt haben. (Gut, dass ich den Unarmored-Mod habe :p )

Jedenfalls kann ich die Mod nur jedem wärmstens empfehlen. Wem sie zu hart ist, der sollte zusehen, dass er härter wird ;) Es lohnt sich! Es ist schön, eine eigene Grafschaft zu haben, die Leute da sind sehr freundlich, die Questen sind spannend, lang genug, und man hat an der Mod, selbst wenn man sich beeilt, viele Stunden Spass.
 
@Shindao: Danke:D

Nicht meine Vampire!!!:cry: Die tun doch nichts.....

Hm wems zu schwer wird kanns ja mal mit unsichtbarkeitstraenken versuchen. Oder halt dem Zauber. Mann muss nicht alles toeten was im Weg steht.;)
Zur Not kann man ja den Schwierigkeitsgrad von Oblivion runterschrauben.
 
Danke. ;) Aber ich hab's ja schon hinter mir...

mich würde halt nur interessieren, mit welchem Level Du oder gerne auch andere die Mod gespielt haben, und ob sie es schwer oder leicht empfunden haben.

Also, jeder darf mal posten, mit welchem Char sie/er durch die mod gekommen ist, ob schon Graf, und ob es als leicht/mittel/schwer empfunden wurde, was die Kämpfe anging (nicht die Rätsel)

Ach ja nochwas finde ich ein bissl schade: Meine Assassine (weibl.) wird immer mit "Ah, der Herr Graf!" angeredet... :roll:
KANN man natürlich drüber weg sehen, aber wenn/falls man eh noch mal die Sprecher zusammentrommelt, um noch was aufzunehmen, können die ja vielleicht auch noch mal eben "Ah, die Frau Gräfin" ins Mikro sprechen. :D
Ist nur ne Klitzekleine Bitte.. wenn's zuviel Aufwand macht, muss es nicht sein. ;)

Als Gegenleistung wäre ich bereit, zu versprechen die Vampire in meiner Grafschaft nicht umzubringen. :lol: Die genössen dann meinen gräflichen Schutz :) Das ist doch was, oder?
 
Vampirquests

Hi:p

Ich hab nur ein Problemchen: Bei mir funzen die beiden Becken (Becken mit Vampirblut und Becken der Vampirheilung) net, wenn ich die anklicke, tut sich nix, kann also net Vampir werden:( ...kann mir da jemand weiterhelfen:huh: An Kompatibilitätsproblemen mit anderen Mods kanns net liegen, hab schon alles durchexerziert:-D Also, entweder ich krieg nen guten Rat oder ich metzel die Vampirchens doch nieder ;) *hehe*
Bei der Hauptquest und den Bluttempelquests war allet in Ordnung :)

Ansonsten: Die beste Mod, die ich je gespielt hab (und ich hab viele gespielt;) )...ich liebe es, Graf zu sein :D :D :D

@Shindao: Hab sie mit Level 49 (und dann mit 50 ;) ) gespielt (Kaiserlicher), manchmal wars trotzdem noch ganz schon heftig *fg*, vor allem bei den Ayleidenhorden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@TigerofOblivion: DANKE Herr Graf! Gut nach diversen Problemen in anderen Foren auch wieder Lob zu lesen.
Die Vampirbrunnen funktionieren nur wenn Du schon mal Vampir warst. Ist ein kleiner Fehler im Script. (Habe die Abfrage fuer noch nicht Vampire vergessen). Um die zu nutzen musst Du erstmal normal Vampir gewesen sein. Ich habe die Mod mit einen Level 15 Char mit selbsterstellter Aussruestung aus den Vampirhallen spielen koennen (dachte ich) Allerdings war da mein Schwierigkeitsgradbalken etwas heruntergeschraubt. Mit normalen Grad und einem Level 40 Char mit Obliviontypischer Ausruestung habe ich keine Probleme gehabt. Die Ayleidenhorden sind schon noch die Haelfte der ehemaligen Gegeneranzahl! Evtl muss ich die Gegner noch mal nacharbeiten?

@Shindao: Danke auch nochmal. Es ist kein grosser Aufwand die Anrede auf weibliche Chars korrekt zu erstellen, wenn man dran denkt.:-D Und ich habe anscheinend nicht daran gedacht. Ich werde das in einer neuen Version mit aendern, aber die wird sich noch eine Weile hinziehen. Ich hoffe dann auch einige Sprecher mehr zu bekommen.
 
Hallo Diener RE,
erst einmal glückwunsch für den tollen Mod, macht echt Spaß.
Ziemlich lustig finde ich den slang der Redner die teilweise sächseln oder grob bayrisch sprechen. Ist echt gelungen.
Der Schwierigkeitsgrag finde ich nicht sehr hoch, mit meinem "31" Helden kann ich jeden Platt machen.
Was mir nur aufgefallen ist, bei mir verschwinden meistens die Häusereinträge in der Karte und natürlich auch die Levelziele. Also weiß ich nie genau wo ich hin muß. Da das Spiel auch häufig abstürtzt und ich neu starte, sind teilweise die Questmarker da und wieder auch nicht. Gibt es da eine Erklärung dafür?

Gruß Jürgen
 
@juergen-usb
Danke! Fuer den bayrischen Dunkelelfen musste ich meinen Arbeitskollegen auch lange bearbeiten bis er zum Sprechen bereit war.
Die Automap funktioniert im Stadtbereich nicht richtig. Ich habe leider bis jetzt keine Ahnung warum.:?
Die Questmarker sollten als Pfeil im Kompass noch da sein, denen kann man nachlaufen. Wenn die auch weg sind........??? Hm, mein System laeuft stabil ich kann nicht sagen wie Quests nach einem Absturz reagieren. Habe ich noch nie probiert.
 
@Diener: Willkommen zurück!?
Wie gesagt, ist nicht eilig, mit der Anrede, aber auch nicht unwichtig für die Stimmung, wie ich meine. Das es einfach vergessen wurde, hab ich mir schon gedacht. :lol:
Wegen neuen Sprechern: Ich würde mich breitschlagen lassen, meine Stimme zu verleihen, sofern das online geht. Allerdings habe ich keinen ausgeprägten Akzent. ;)

@Jürgen: Was für eine Klasse hat Dein 31er Held denn?
Und hast Du schon die grossen Haufen von Gegnern gefunden?
Wie gesagt, gegen ein bis zwei DUTZEND Ayleiden fand ich schon ziemlich fordernd. Jeden (einzelnen) kann ich auch leicht schlagen...
 
@Diener: Willkommen zurück!?
Wegen neuen Sprechern: Ich würde mich breitschlagen lassen, meine Stimme zu verleihen, sofern das online geht. Allerdings habe ich keinen ausgeprägten Akzent. ;)

Erst am Samstag nachmittag...... Noch gibts Urlaub.
Dein Angebot zwecks Sprechen wuerde ich gerne annehmen. Ich wuerde Dir die Texte senden und Du muesstest halt mp3s an mich per Mail senden.
Kannst mir ja per PN schreiben welche Rolle Du gerne haettest.
 
@ Diener RE
Ich bin frisch im Forum, und möchte mich ebenfalls ganz herzlich für die tolle Mod bedanken. Macht total Spaß, wenn's auch manchmal wirklich knüppelhart kommt! :shock: Ich spiele zwar momentan im 44. Level, aber der Schwierigkeitsgrad wird wohl auch hier Oblivion-typisch angepasst. Jedenfalls hat es mich in der gerade beendeteten Quest "Besessen" auch ständig aus den Latschen gehauen, trotz edelster Tränke, Rüstungen und Waffen. Ich sage nur: mehr davon! :D
Also stürze ich mich jetzt erstmal in "Die letzte Bedrohung" ...
 
Vielen Dank Thor_OF. Schön das der hohe Schwierigkeitsgrad auch noch Anhänger hat....
Heute früh habe ich mir die PC-Games 12/06 gekauft und dort den Artikel zu meinem Mod gefunden. :D
Muß ich mir die Seite doch glatt mit Burg Rabenstolz teilen.....;)
 
Ich hab's zwar noch nicht gespielt, aber nach dem Lesen einiger Tests glaube ich, daß es durchaus schlechtere "Konkurrenz-Produkte" gibt, mit denen man sich eine Seite teilen muß! ;)
Glückwunsch! Ich bin sicher, die Wertung fällt prima aus, sofern es eine gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thor_OF: Burg Rabenstolz ist gut, solltest Du mal spielen. Ist für mich eine der besten Questmods welche ich kenne. (natürlich nach meiner;) )
@Arandor90: Nein genau die Hälfte der Seite, ich habs nachgemessen.:-D
Sieht nur mehr aus. Es ist mir aber natürlich eine Ehre auf einer Seite mit Deiner Mod zu stehen.....
 
Stimmt, das ist eine optische Täuschung, weil deine Bilder übereinander sind und meine nebeneinander :roll:

Aber der gute Marc hat wohl von uns beiden die Beschreibungen der Mods teilweise 1:1 übernommen...