Hm, muss ich mal schauen ob ich das in den Griff bekommen kann, ich habe da mal vor langer Zeit was gelesen zu diesem Problem.
Du hörst nichts? Hast Du den Sound-ordner auch mit ins Oblivion Data-Verzeichniss kopiert?
Sind da unter dem Ordner Marodan Osdakal auch weitere Ordner mit LIP und MP3 Files?
Hast Du eine deutsche Oblivion-Version? Wenn nicht dann gibts ein Problem weil die Ordner für die Sounds in der Englischen Version andere (englische) Namen haben.
Hast Du eine deutsche Version und schonmal ein englisches Plugin mit Sprachausgabe gehabt (oder hast noch)? Dann gilt das selbe, da ist was mit den Soundordner durcheinandergekommen. Könntest versuchen in den Soundordnern die Ordner für die Klassen ins englische umzubenennen. Also zB. Kaiserliche in Imperiale (oder ähnlich). Irgendwo hier im Forum habe ich schonmal was zu diesem Problem gelesen. Evtl. kennt jemand die genaue Antwort und postet Sie mal hier?
EDIT:
Ich habe im Thread für die Mod Burg Rabenstolz was gefunden:
ZITAT-------------
Ist mir auch schonn passiert...kommt bestimmt durch ein englisches Plugin, das im Spiel ein paar Variablen umändert, die auf die Verzeichnisse für die Voices zeigen.
Bei mir war das der Fall, als ich ein englisches PI installierte und ich plötzlich teilweise gar keine deutschen Voices mehr hatte. Ich benannte einfach die deutschen Verzeichnisse in englische um (und achte mit jedem PI darauf, dass da keine deutschen mehr reinkommen) und schon funzte alles wieder...*g*
Zitat Ende--------------------
Also im Prinzip das was ich auch schon geschrieben habe.