Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Der Fortschritt der Quests wird aber nich wieder auf 0 gesetzt oder :?:



P.S: Kann man nich einfach größere Quader nehmen müsste doch auch gehen oder :?:
 
Es ist die selbe Datei nur mit veränderter Pyramide, ich habe es beim erstellen laufend so gemacht. Einfach die neue Datei (wenn da) über die alte "bügeln" und fertig. Sollte funktionieren und die Quests bleiben unberührt.
Größere Quader gibts aber die waren nicht dafür geeignet.
 
Hmm geht irgendwie nicht... Der Bettler ist weder vor noch in oder um die Kirche rum....Hab die esp im Dataordner und den Sound ebenfalls( Wobei es auch ohne Sound gehen würde denke ich^^)
 
Der Bettler "verrückter Bettler" schläft Nachts nur neben der Kirche, tagsüber sollte er vor dem kaufbaren Haus in Chorrol stehen. Die ESP ist aktiviert?
 
@Mumamaster: Wenn Du den Bettler absolut nicht finden kannst dann mache folgendes:
Konsole mit ^ öffnen. Eingabe: setstage maomainquest 5 und Enter
Dadurch wirs ohne Bettlerrede gestartet und Du bekommst Logbucheintrag und Questmarker. Wenn der Bettler Dir dann später mal übern Weg läuft, bestell ihm schöne Grüße von mir und trete ihn kräftig in seinen Redguardar....!!

Ich habe für die schwächeren PC noch eine Version mit abgespeckter Pyramide erstellt. Der folgende Downloadlink ist nur die ESP! Also keine Sprachausgabe! Mit dieser Datei bitte die ESP aus dem Komplettdownload ersetzen und dann ist die Pyramide weniger schön (als Erdüberdeckte Pyramide getarnt) aber dafür auch weniger hardwarehungrig. Laut Ladeanzeige im CS fehlen jetzt ca. 1000 Blöcke. Das macht die fps etwas besser.
Hier der Link (Rapidshare) 2,23MB/7Z
Hier noch ein Screen der veränderten Pyramide: (Nur die Pyramide/Vorplatz ändert sich mit dieser Datei, sonst bleibt alles gleich.)
 
  • Like
Reaktionen: Mumamaster
Ich habe da mal eine Frage:
Funktioniert bei Euch die Map richtig?
Bei mir kann ich die Markierungen nur in bestimmten Gebieten sehen [Hauptstraße als Beispiel], aber wenn ich diese Gebiete verlasse sehe ich auch den golden Pfeil nicht mehr [die Markierung für meinen Char].
Ist der Mod mit einigen nicht kompatibel?
Mfg, Four One.
 
Auf der Übersichtskarte kannst Du nichts mehr sehen weil Du in einem seperatem Worldspace bist und ich keine eigene Karte habe. Wenn Du die kleine Automap/Umgebungskarte meinst, die funktioniert in der Stadt manchmal nicht richtig. Wird zwar angezeigt, aber die Position vom Player stimmt nicht/ nicht zentriert. Beim nächsten Start gehts dann wieder oder auch nicht. So groß ist die Stadt nicht das ich das vermisst hätte.
 
Ich meinte auch nur die Automap/Umgebungskarte. Für Dich ist es auch leichter sich da zurecht zu finden denn du hast die Stadt erstellt. Ich denke aber schon das man den Bug irgendwie in den Griff kriegen kann, oder?

Noch ein Bug:
Bei Gesprächen hat man nicht mal Zeit den Text zu lesen, und hören kann ich gar nichts.

Mfg, Four One.
 
Hm, muss ich mal schauen ob ich das in den Griff bekommen kann, ich habe da mal vor langer Zeit was gelesen zu diesem Problem.
Du hörst nichts? Hast Du den Sound-ordner auch mit ins Oblivion Data-Verzeichniss kopiert?
Sind da unter dem Ordner Marodan Osdakal auch weitere Ordner mit LIP und MP3 Files?
Hast Du eine deutsche Oblivion-Version? Wenn nicht dann gibts ein Problem weil die Ordner für die Sounds in der Englischen Version andere (englische) Namen haben.
Hast Du eine deutsche Version und schonmal ein englisches Plugin mit Sprachausgabe gehabt (oder hast noch)? Dann gilt das selbe, da ist was mit den Soundordner durcheinandergekommen. Könntest versuchen in den Soundordnern die Ordner für die Klassen ins englische umzubenennen. Also zB. Kaiserliche in Imperiale (oder ähnlich). Irgendwo hier im Forum habe ich schonmal was zu diesem Problem gelesen. Evtl. kennt jemand die genaue Antwort und postet Sie mal hier?

EDIT:
Ich habe im Thread für die Mod Burg Rabenstolz was gefunden:
ZITAT-------------
Ist mir auch schonn passiert...kommt bestimmt durch ein englisches Plugin, das im Spiel ein paar Variablen umändert, die auf die Verzeichnisse für die Voices zeigen.
Bei mir war das der Fall, als ich ein englisches PI installierte und ich plötzlich teilweise gar keine deutschen Voices mehr hatte. Ich benannte einfach die deutschen Verzeichnisse in englische um (und achte mit jedem PI darauf, dass da keine deutschen mehr reinkommen) und schon funzte alles wieder...*g*
Zitat Ende--------------------
Also im Prinzip das was ich auch schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich habe ich die Deutsche Version. Aber ich habe nur Ordner mit den englischen Namen [z.B. wenn ich die BSA Dateien entpacke zum Modden]. Ist das normal?
Zurzeit nutze ich eigentlich nur DV Plugins, habe aber auch EV benutzt und nutze die Offiziellen Plugins [Übersetzt].
 
Englische Namen bei entpackten BSAs sind glaube ich normal. Wichtig ist das Sound-Verzeichniss (das ist für Mods) wenn dort was enlisches drinsteht könnte das was durcheinander sein und es gilt möglicherweise die oben gepostete Lösung. Ich weiß es aber auch nicht genau. Fest steht, die Mod hat eigentlich eine funktionierende Sprachausgabe, in Beta schon und auch in Finaler Version, sonst hätte ich schon mehr Beschwerden. Wenn das aus dem oberen Post nicht hilft (umbenennen der Soundordner von Marodan Osdakal) weiß ich auch nicht weiter. Evtl. kann jemand anderes hier im Forum was dazu sagen?
 
Vielen Dank erstmal für den gelungenen Mod und deine Hilfe.
Ich kann jetzt gerade zwar nicht testen, aber das was du sagst klingt plausibel. Aber ich werde wohl eher versuchen meine anderen Mods 100% Deutsch kompatibel zu machen als an deinem rumzufummeln [auch wenn ich dafür nur umbenennen muss].
Aber daß mit der Karte nevt mich echt, da sollen doch auch bitte die anderen Nutzer dieser Mod mit mehr Ahnung doch mal Schauen was da schief läuft. Soll doch nicht alles am Diener hängen bleiben :D
 
Hmm...Merkwürdig^^ War grad von der Weynon-Priorei aus losgelaufen.... Ratet mal wen ich am Eingang von Chorrol im Plausch mit einer Wache getroffen hab? Richtig, den Bettler xD War jetz schon Marodan Osdakal und hab mir erstmal nen kleinen Überblick über die Stadt verschafft. Was ich ein bischen schade finde ist das die Wachen keine retexturierten Rüstungen haben. Ansonsten gefällt mir die Stadt ziemlich gut, der Kontrast zwischen den Reichen und den Ärmeren kommt auch gut rüber. Werde mich jetzt erstmal den Quests des Bluttempels widmen, die erste war jetzt noch nicht so toll ich glaube aber das da noch Einiges kommt^^