Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

@Mumamaster: DER BETTLER LABERT MIT WACHEN ANSTATT ZU ARBEITEN??? Eigentlich hat der ein Travelpaket auf den Punkt vorm Haus. Keine Ahnung wieso der Depp woanders rumrennt.
Die erste Quest vom HQ ist mal zum aufwärmen. Aber der bayrische Dunkelelf zieht die Wertung doch schonmal hoch oder? Die zweite solltest Du mal annehmen, die klingt zwar einfach aber wird überraschend weitergehen als mal denkt. Prinzipiell ist die HQ aufgeteilt in: ein Quest simpel der nächste wieder aufwendig dann wieder einfach dann wieder aufwändig usw.
Den Bluttempel bekommst Du sicher schnell durch. Dauert evtl. 20-30 min?
Ich empfehle die HQ und die Vampirclanquest! Die sind mir besonders gut gelungen finde ich. Obwohl einige Nebenquests auch ganz nett sind.

Retexturierte Rüstungen? Kann ich noch nicht. Wollte ich auch nicht lernen, dann wäre der Release wahrscheinlich in weite Ferne gerückt so 1-2 Monate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit den Dialogen...

Hallo Diener RE!

Zunächst mal sehr schöner Mod! Die Insel sieht wirklich wundervoll aus.

Leider klappen bei mir die meisten Dialoge mit den NPCs nicht, wie es scheint.
Ich hab irgendwie immer nur "GERÜCHTE" zur Auswahl. Für die Leute mit dem Geisterhaus, z.B. (komme gerade nicht auf den Namen). Ich sprach zunächst die Frau an (grüne Kutte haben beide). Sie sagt, das es furchtbar sei, ich soll mit ihrem Mann reden. Der fragt mich, ob ich ein Haus kaufen will, ihm helfen oder beides. Ich kann aber dann nur Gerüchte auswählen. Ich bin (zufällig) trotzdem in das Haus, habe die Liches getötet, und auch die Questmeldung bekommen, ich solle Noel (da ist der Name wieder!) bescheid sagen.
Ich gehe also zu ihm, und er fragt mich auch, ob ich die Liches erledigt habe, aber ich kann wieder nur "Gerüchte" auswählen. :cry:

Ausnahme: Bis jetzt klappte das nur mit der Priester/Bluttempel-Quest. Der Hohepriester hat mit mir geredet, mich quasi aufgenommen, und mich zu dem Joxxx (name wieder weg) geschickt, der Sendete mich dann mit der Medizin zu dem Bergdorf, wo ich die auch abgeben konnte.

Noch was: Ich habe natürlich Alba dabei (die schon lange nicht mehr Sklavin ist)
Möglicherweise deswegen, also weil ich sie dabei habe, (es gibt da einen anderen Thread) scheinen die NPCs teilweise eingefroren, bis sie in einer bestimmten Nähe sind. Im Bluttempel schien Alba plötzlich verschwunden, im Boden versunken oder so. Als ich raus kam, war sie auch wieder da. Soweit nicht schlimm.

Wie gesagt, ansonsten sehr schöner Mod. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, dass er auch läuft. :)

ABER: ohne Alba gehe ich nirgendwo hin. ;)
 
@Diener RE: Vllt. findest du ja mal Zeit um das zu lernen und dann eine Rüstung für die Wachen zu texturieren... Hab leider nur ein Tutorial wie man Waffen texturiert :-(
Den anderen Quests werde ich mich morgen mal widmen, möchte heut Abend lieber Fernsehen gucken.
 
Hallo Diener RE!
Ich hab irgendwie immer nur "GERÜCHTE" zur Auswahl.

Da liegt ein Modkonflikt vor. Leider kann ich nicht sagen mit welchem. Ich habe das mal mit meinen zwei Mods (Vampirhallen und Marodan) probiert. Wenn die Quest im CS die gleiche Priorität haben gehen nur die Gesprächsoptionen des zuletztgeladenen Mods. Wenn man die Prioritäten verschieden macht gehen beide. Möglicherweise gibts da auch noch andere Faktoren, aber dieses spezielle Problem war mir beim Testen aufgefallen. Ich kann Dir leider nicht viel Hilfe anbieten. Du könntest versuchen mit dem Modmanager Marodan Osdakal als letzte Mod laden zu lassen. Wenn das eh schon passiert, habe ich im Moment keine Lösung für Dein Problem. Wenn nach dem Ladereihenfolge ändern Marodan Osdakal funktioniert und ein anderer Questmod nicht, dann weißt Du welcher Mod da meinen "unterdrückt". Evtl. ists sogar Alba? Den Mod habe ich nicht. Das die Leute "einfrieren" liegt am Laden der Teile in der Stadt. Am häufigsten passiert das im Pyramidenbereich. Erst wenn alle Teile der Welt geladen sind werden anscheinend die NPC und Packages wieder aktiviert. Muss man nicht mal in die Nähe kommen. Ein weilchen in sicherer Entfernung warten und dann läuft einer nach dem anderen wieder los.

EDIT: Ich habe mal etwas rumgesucht und mehrere Threads gefunden welche als Lösung für fehlende Gesprächsoptionen das betreffende Plugin als letztes aus der Modliste laden lassen. Zum Modmanager kommst Du hier ZUM MODMANAGER
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Aber leider klappt das nicht, obwohl Deine Mod im OBMM ganz unten steht, also als letzte geladen werden sollte, oder?
 
Dann sollte Sie als letzte geladen werden. Hm, ich kann Dir nur noch den Versuch empfehlen testweise der Reihe nach Mods zu deaktivieren bis es funktioniert. Könnte aber je nach Menge der Mods sehr aufwendig werden. Aber zumindest kann man rausfinden welcher Probleme macht. Am besten eine Sicherheitskopie von einem Spielstand verwenden sonst geht noch was verloren. Was anderes weiß ich auch nicht mehr, tut mir leid.:huh:
 
Ich hatte mal so nen ähnliches Problem beim Oblivion Büchermod am Ende hatte ich 2 mögliche Übeltäter wers wirklich war weiß ich net.



P.S: Wird dir den Conflict Detector empfehlen der is genauer als der im obmm und sehr praktisch.:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Shindao
Behebt der Conflict Detector die Probleme auch und wenn nicht muss ich dann alle Einträge mit der Hand im CS ändern? Ich habe allein durch die Übersetzung von den Offizielen Plugins zig Fehler mit anderen Übersetzungen [Häufig Oblivion Deutsch 3.0].
Mfg, Four One.
 
Ne aber der zeigt an welche Mods Konflikte haben und zwar genauer als der beim obmm:lol:
Zu deiner zweiten Frage bin ich ratlos.
 
Meine zweite Frage ist darauf bezogen ob ich dann in den Plugins die Konflikte haben[meistens durch Übersetzungsdifferenzen], alle mit dem Construction Set beheben muss? Oder löscht Du einfach alle Plugins die Konflikte haben?
Mfg, Four One.
 
Kommt ganz drauf ob sie schwere Konflikte haben also z.b ob eines das andere zum Absturz bringt wenn das der Fall is lösch ich das PI was ich schlechter finde Problem gelöst:D
 
@Shindao: Schon weitergekommen wegen den fehlenden Topics?
@FourOne:
Ich glaube Du solltest wirklich erstmal Versuchen den Ordner
Oblivion\Data\sound\Voice\marodan_osdakal.esp\Kaiserlicher
umzubenennen in
Oblivion\Data\sound\Voice\marodan_osdakal.esp\Imperial
und dann nochmal probieren ob Du eine Sprachausgabe hörst.
Wenn dieser Ordner nicht da ist dann ist beim Installieren was schiefgelaufen.
Probiers mal, geht schnelle als nach Konflikten suchen. (Obwohl ich den Conflict Detector nicht kenne.)


Hat schon jemand den HQ oder alles durch?
 
@ Diener RE: So hast Du es mir ja auch schon beschrieben, und das hat auch geklappt, Danke. Vergessen einen Review zu schreiben.
Bei den anderen Konflikten geht es um viele Fehler wo sich verschiedene Namen überlagern. Also nix besonders schlimmes, aber ich bin perfektionist ;)
Mfg, Four One.