Projekt [Mod-Projekt] Marodan Osdakal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Modrak
bis jetzt ca 1,5 Monate mit durchschnittlich ca 3 Stunden proTag macht in etwa 135 Stunden oder 5,6 Tage.
@DarthRevan91
Bis auf den Bereich der Pyramide und des Gartens kann ich mich flüssig bewegen. Bei Pyramide und Garten wirds kurz etwas langsamer.
Wie kann ich die Framerate anzeigen lasse? Dann könnte ich es Dir genau sagen.
 
@DarthRevan91
Stadtgarten/Felder mit Mais etc. 11fps
Pyramide zwischen 11 und 15 fps
Stadtbereich 15-25fps
Bereiche vor der Stadt 20-25fps (Hügeldorf 30fps)
Im Org.spiel liege ich ebenfalls zwischen 15-25 fps
Auflösung 1024x768 alle Details auf MAX, kein AA
3,2 Ghz Pentium, 1GB Ram, Graka (edit:128MB) Medion RadeonX740XL
 
Zuletzt bearbeitet:
2fragen an dich...
1)erweiterst du dann auch die ebene ?zb. mehr dungeons.
2)wie wechselt man von cyrodiil,auf deine neue ebene ?

und,...einfach nur krass wenn man bedenkt das ich mich mit modden garnicht auskenne,ist das für mich eine sehr seeeeeeeehr se....große leistung(xD)

mfg Z3r0
 
Z3r0²§³ schrieb:
2fragen an dich...
1)erweiterst du dann auch die ebene ?zb. mehr dungeons.
2)wie wechselt man von cyrodiil,auf deine neue ebene ?

und,...einfach nur krass wenn man bedenkt das ich mich mit modden garnicht auskenne,ist das für mich eine sehr seeeeeeeehr se....große leistung(xD)

mfg Z3r0

zu1. Die Dungeons welche bis jetzt da sind werden wohl erstmal Anzahlmäßig bleiben. Ich möchte ja auch irgendwann mal fertig werden (vor der Stadt gibt es bereits 7 Dungeons + 1 Gruft.
zu2. Indem Dir in Chorrol ein Bettler sagt wo man hinmuss. Dort kommt man über ein Portal (wie Boethia-portale) nach Marodan Osdakal und auch wieder hinaus. Evtl. mache ich noch eine Schiffsverbindung welche nach der Hauptquest wieder aktiv wird. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

@DarthRevan91
11 gehen noch? Da bin ich ja beruhigt, danke.

edit:
Nachträglich mal noch ein kleiner Buchtext:
Eine kurze Abhandlung über Marodan Osdakal
von Sethan Elfenkiller

Über die Jahre von Marodan Osdakal in der Hand der Ayleiden liegen uns leider keine Aufzeichnungen vor. Fest steht das hier,wo heute unsere Stadt steht, ein religiöses Zentrum der Ayleiden gewesen ist. Die ganze Insel war voll mit Ayleidenanlagen
von denen die Pyramide die seltsamste ist. Warum hier so ein Bauwerk steht, welches völlig von den bekannten Ayleidenbaustilen abweicht, ist unklar. Möglicherweise ist die Pyramide älter als die Ayleidenkultur und wurde von den Ayleiden nur in Besitz genommen.
Wieso die Insel und ihre Ayleidenbewohner so lange Zeit unendeckt blieben ist ebenso ein Rätsel. Möglicherweise wurde sie durch Magie geschützt.
3E 10: Die Entdeckung
In diesem Jahr wurde ein Kaufmann mit seinem Schiff durch einen Sturm vom Kurs abgetrieben. Dabei endeckte er diese Insel.
Durch einen glücklichen Umstand fand er den Weg nach Anvil wo sofort die Wachen alarmiert wurden. Die Nachricht von der Insel wurde bis in die Haupstadt weitergetragen wo der Kaiser eine Militärexpedition zusammenstellen lies.
3E 12 Ankunft
Sofort nach der Ankunft der kaiserlichen Truppen wurde ein Vorposten errichtet und unter zunächst schweren Verlusten gehalten.
Die nachfolgenden Schiffe brachten Baumeister mit und so entstand die Festung Elfenblut. Von ihr sind heute nur noch Ruinen übrig aber damals waren Ihre Mauern stark.
Viele Ayleidensoldaten fanden vor Ihren Mauer den Tod. Dieser Erfolg ist meinem Vorfahren Bard Elfenkiller anzurechnen welcher der Oberbefehlshaber der Expeditionstruppen war.
3E 13 Eroberung
Mit der sicheren Kainsfestung im Rücken konnten unsere Soldaten weit ins feindliche Gebiet vordringen und den Ayleiden schwere Verluste zufügen.Die Festung Elfenblut sicherte dabei den Nachschub. Nach und nach fielen die Ayleidenanlagen in Schutt und Asche. Schließlich standen unsere Soldaten vor den Mauern der Tempelanlagen.
3E 14 Belagerung
Vor den Toren der Ayleidentempel wurde die Kainsfestung errichtet. Auch von ihr sind nur noch Ruinen übrig. Von dieser Festung aus wurden die immer weniger werdenden Ausfälle der Ayleiden vernichtend geschlagen.
Schweres Belagerungsgerät und Kriegsmagier sorgten dafür das die Mauer der Tempelstadt zu bröckeln begann. Bis sie einens Tages zusammenfiel. Das Hinterland mit der Kainsfestung galt als so sicher, das Siedler ein Dorf auf dem Hügel neben der Kainsfestung errichteten, welches heute noch dort steht.
3E 16 Sturm auf Marodan Osdakal
Durch die zerstörten Mauern drangen unsere Soldaten ein. Die Ayleiden leisteten beachtliche Gegenwehr, aber gegen die Zahl unserer Soldaten kamen sie nicht an. Sie wurden alle getötet oder ins Meer gedrängt, wo Ihre Rüstungen sie auf den Grund zogen. Bard Elfenkiller, mein großer Vorfahr, erlebt den Sieg nicht mehr mit.
Er starb am Fuße der Pyramide durch einen Ayleidenpfeil. An dieser Stelle wurde später die Taverne Elvenkiller errichtet.Nach der Schlacht wurde er auf der Insel begraben.
Die siegreichen Soldaten begannen die Ayleidentempel zu plündern.
Das seltsame war das in keinem Gebäude mehr ein Ayleide zu finden war.
3E 20-50 Aufbau
In den folgenden Jahren zog es immer mehr Siedler und Abenteurer nach Marodan Osdakal. Es wurde ein weiteres Dorf in der Nähe der Kainsfestung gegründet. Dann entstand ein Dorf nahe der Pyramide. Die Grafenfamilie Imsandar kaufte die Insel im Jahre 28. Sie beauftragte Arbeiter mit dem Abriß der Ayleidentempel um die Pyramide.Die Pyramide selbst sollte stehenbleiben und um sie herum wurde die Stadt Marodan Osdakal erbaut.
Warum die Grafenfamilie unbedingt den alten Ayleidennamen benutzen wollten ist nicht geklärt. Die Stadt entwickelte sich prächtig und die Bewohner waren glücklich. Niemanden störte das Elfenblut im Boden.

Anmerkung des Hauptmanns:
Die Anlagen auf der Insel sind verschlossen worden. Die Bürger sollten zur Wahrung des inneren Friedens ihre Waffen abgeben und viele sind dieser Forderung nachgekommen. Der Hafen ist geschlossen damit kein Gesindel zu uns kommt. Diese Anweisungen erlies unser geliebter Führer Graf Imsandar. Seine (edit: Weisheit) leuchtet zum Himmel.
Durch diese Anweisungen wird eine neue, friedliche Zeit für uns kommen.


edit:
Ich habe jetzt doch noch eine neue kleine Welt erstellt. Es ist eine trostlose tote Dimension
in welche der Spieler beim Hauptquest gerät.
Ein paar Screens: (Gruft, 2 mal tote Welt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hauptquest jetzt zur Hälfte fertig.
Einigen Interiors und auch den Exteriors der toten Welt habe ich Details und herumliegende Leichen hinzugefügt. Als Leichen habe ich tote Zombies genommen die sehen zumindestens aus wie verwesende Leichen. Als Gegner in der toten Welt sind noch ein paar Sturmatronarchen hinzugekommen und dafür ein paar Spinnen verschwunden. Für die Hauptquest muß ich noch eine gescriptete Veränderung der Stadt erstellen und ein bis zwei Interiors. Damit sinkt der Prozentsatz der Fertigstellung wieder ab. Ich muß mich mit meinen Ideen bremsen sonst werde ich nie fertig!
Hier noch ein Tagebuch welches man bei einem toten Bewohner in der verbrannten welt finden kann.
altes Tagebuch
10 Juli
Der Sommer ist dieses Jahr unglaublich heiß. Das Getreide verdorrt auf den Feldern. Wenn es nicht bald regnet werden wir nichts für den Winter haben.
12 Juli
Der Wald brennt! Und mit Ihm unsere Felder. Jetzt ist alle Hoffnung verloren.
15 Juli
Unser Brunnen ist versiegt und die Hitze ist unerträglich. Alles ringsum ist verbrannt. Gestern ist die Hütte vom den Nachbarn abgebrannt während sie schliefen. Alle haben Durst und Hunger. Irgendetwas hat unsere Nahrungsmittel verdorben.
19 Juli
Meine Frau ist vor Erschöpfung gestorben. Unsere Welt scheint zu brennen.
Ich könnte schwören das die Flammen sich bewegen als wenn sie leben würden.
20 Juli
Es sind Wesen aus Feuer gekommen. Sie brennen unser Dorf nieder und töten uns. Die Erde ringsum reißt auf und Lava quilt hervor. Ich habe mich in meinem Keller versteckt. Hoffentlich kommen sie hier nicht rein.
24 Juli
Meine Vorräte sind vernichtet. Der untere Kellerraum ist mit Lava gefüllt.
Plötzlich brach die Wand auf und die Lava floß herein. Was haben wir getan um solch ein Elend zu verdienen? Woher kamen die Feuerwesen? Mir ist übel und ich bin so müde.
Der letzte Eintrag ist nicht mehr entzifferbar, die Schrift ist zu unsauber.
 
Mal wieder was neues...
Ich habe die Hauptquest (ausgenommen Sprachausgabe) jetzt fast fertig. Die Länge der HQ ist jetzt bereits um die 4 Stunden und wird sich noch auf ca 5 Stunden erhöhen. Genau kann ichs erst sagen wenn ich den fertigen HQ mit Sprache getestet habe. Ich würde gerne den verlauf der HQ auch Betatesten lassen. Wenn jemand Interesse hat bitte per PN. Ich denke ich werde diese
Woche mit der HQ noch fertig. Die Texte würden für eine Beta erst einmal ohne Sprache sein. Dann habe ich hier noch ein paar Screens, der erste war schon mal zu sehen nur war da die Anlage noch in Ordnung.
Was so alles passiert wenn man die falschen Knöpfchen drückt...

alles hin...

Friedhof

altes Grab
 
Mal wieder ein paar News.
Die Hauptquest ist fertig und mit einer ersten Vertonung versehen. Exteriors sind fertig, bei den Interiors fehlen für eines noch Details. Wenn mir nicht noch plötzlich was sehr gutes einfällt sollten keine weiteren Interiors dazukommen. Am Ende Verlauf der HQ wird es möglich sein eine kleine
Burg zu bauen welche dann als Wohnsitz in Marodan Osdakal dient. Eine kleine Außenansicht ist bei den Screen hier dabei. Ich hoffe das ich bis Ende September fertig bin. Da aber 3 Wochenden im September schon anderweitig verplant sind könnte das etwas knapp werden. Questmäßig schaffe ich es sicher aber mal sehen wie sich die Vertonung dann noch hinzieht. Nebenbei Vertonung: für die HQ habe ich am Samstag ca 200 Texte gesprochen und bearbeitet. Schlafen? Tue ich ab Oktober wieder.

Eine untypische Oblivionebene. Im Qualm bei schlechter Sicht muß man was suchen.

Keine Ahnung wie ichs gemacht habe aber bei diesem Schwert brennt die Klinge beim Zuschlagen.

Eure kleine Burg...
 
Ich meinte, dass dein Flammenschwert vielleicht von einer Mod kommt...

Ansonsten freu ich mich schon voll drauf. Wie ich sehe, hast du die Hauptquest schon fertig und dir fehlt nur noch 1 Interior. Wie groß is es denn (MB) und wie lange kann man daran spielen?
 
General der Shogun schrieb:
Ich meinte, dass dein Flammenschwert vielleicht von einer Mod kommt...

Ansonsten freu ich mich schon voll drauf. Wie ich sehe, hast du die Hauptquest schon fertig und dir fehlt nur noch 1 Interior. Wie groß is es denn (MB) und wie lange kann man daran spielen?

Ich habe keine weitern Mods aktiv und das Schwert gehört zu meiner neuen Mod. Evtl. brennts weil es den Waffen auflösen Zauber mit abbekommt?
kA - ich fummele nicht dran rum, so wies ist siehts gut aus.
Die Mod ist bis jetzt knapp 3MB und mit Sprachausgabe ca 10MB. Die Spielzeit wird hoffentlich der Betatest erbringen. Ich habe ohne Umwege zu nehmen im Schnelldurchlauf nur zum erfüllen der Questziele ungefähr 4 Stunden (mit schnellen Level 42 Char) gebraucht. Dann bekommt man aber von der Umgebung nichts mit und verpasst evtl. den einen oder anderen versteckten Teil. Die geplanten Nebenquests an denen ich gerade hänge werden möglicherweise insgesamt die selbe Dauer erreichen. Kann ich erst nach den Test sagen (und nach der Erstellung).
 
Der Erste Tester hat die erste Beta mit HQ getestet.
Er benutzte im Fazit das Wort innovativ! Also ist es wohl besser als ich dachte.
Bis auf ein paar leicht zu behebende Fehler scheint alles zu gehen ABER:
Die Performance im Bereich der Pyramide war bei Ihm besch....
Aus diesem Grund werde ich etwas herumtesten und als erstes die Insel und die Stadt trennen und in zwei verschiedene Worldspaces umlegen. Dazu muß ich dann auch noch die HQ etwas anpassen denke ich. Ich schätze das wirft mich wohl um 1-2 Tage zurück. Mal sehen wie umfangreich das wird. Zusätzlich werde ich jetzt auf der Insel noch zwei Dungeons mit zusätzlichen Interiors einbauen, wenn ich doch einmal beim ändern bin. Evtl. auch noch einen Leutturm im Hafenbereich.
Ich hoffe durch die Trennung von Stadt und Insel wird die Performance besser. Sonst mache ich evtl. zusätzlich noch eine ESP mit der bisherigen Pyramide und eine mit einem entsprechend texturierten Erdhaufen als Pyramide. Der sähe dann zwar nicht mehr so gut aus, aber es dürfte flüssiger laufen.
 
Ich denke auch, dass es schon wichtiger ist, dass man es flüssig spielen kann, als eine etwas nettere Pyramide ;)
 
Nachrichten aus Marodan Osdakal....
Insel und Stadt sind jetzt durch ein stabiles Tor voneinander getrennt. Angeblich befinden sich Stadt und Insel jetzt in getrennten Worldspaces. Also bitte unterlassen sie das springen von der Stadtmauer, dahinter ist nur Wasser. Im Bereich der Pyramide kann man sich seitdem schneller bewegen und das Bild ruckt nicht mehr so. Basejumps von der Pyramidenspitze sind aber nach wie vor untersagt. Weiterhin haben immer mehr Bewohner von Stadt und Insel Aufgaben zu vergeben, welche sie anscheinend nicht alleine bewältigen können.
In der Taverne ist endlich ein Bett für die Nacht zu vermieten.
Gerüchteweise hat sich ein Vampirclan in einer Festungsruine niedergelassen welcher wohl noch fähige Vampire aufnimmt.
Und über Nacht stand plötzlich ein Leuchturm im Hafenviertel. Auch sind auf der Insel zwei neue Dungeons entstanden.
Gerüchte besagen das da ein gewisser Diener RE seine Hände im Spiel hatte. Angeblich haust er in einem der neuen Dungeons.

Ein paar neue Screens (die letzten vorerst.)

Unordnung

faul rumliegen

Durchgeistigte Gesellen

Der Chef hier

Außenansicht

Durchwurzelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.