Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Hallo Diener RE,

bei mir lässt sich der MOD nicht laden, er verursacht eine access violation, ich vermute aber eher daß es daran liegt, daß ich schon soviele andere Mods geladen haben - ist das skript sehr gross?!
Cheers
:eek: :huh: Habe ich doch letztens was im B&M Trial - Thread gelesen zwecks access violation oder wars buffer overrun.... und Addon Knights of the Nine? Hast Du dieses? Dann könntest Du versuchen Die Ladereihenfolge zu ändern damit Knights als letztes geladen wird. Scripts habe ich eine ganze Menge, der Fehler access violation sagt mir nichts. Mit B&M hast Du den Fehler ja auch wie ich gerade in diesem Thread sehe.
Evtl. gibts dort noch Hilfe. Ich kann zu diesem Problem leider nicht viel sagen.

Ich erlaube mir mal ein Zitat von Whelp 24 aus dem B&M Trial Thread: schrieb:
@Hoppelh Lade mal die Knights esp. mit Hilfe des Oblivion Mod Manger nach Blood and Mud. Dann sollte es laufen. Habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Möglicherweise ist das auch auf Marodan Osdakal anwendbar?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Also das sollte wirklich funktionieren, wenn man die Knights nach Marodan lädt, ich habe es im Moment auch so laufen und bekomme keine Fehlermeldung.
 
Hallo,

also, ich hab das auch grade ausprobiert. Bei mir ist das Problem, das bei aktiviertem "Knights" die Antwortoptionen vom Wachhauptmann in Marodan nicht erscheinen, Wache beitreten und so, deaktiviere ich "Knights", hab ich sie. Lade ich Marodan nach Knights, gibts buffer overrun.
Liegt also wohl ausschließlich am Beth-Addon. :huh:
 
Hatte auch das Problem das nur Gerüchte als Gesprächsoption möglich waren. Hab jetzt mit der Ladereihenfolge rumgespielt- jetzt hab ich noch Marodan Osdakal Gerüchte. Aber sonst nix. Ist das am Anfang richtig so? Oder stell ich mich nur etwas dumm an?
 
Nein da sollte es mehr Topics geben. Speziell beim Hauptmann! Hast Du evtl. noch die Mod HST german? Die blockiert die Topics. Oder es beisst sich mit einer anderen Mod. Ich könnte Dir noch anbieten Dir einen Link zu eine Beta der neuen Version, an welcher ich gerade arbeite, zu geben. Dort wurde an den Topics schon einiges geändert, es könnte sein das es damit besser funktioniert. Die alten Quest sollten damit dann alle funktionieren nur die neuen sind noch nicht komplett. Es gibt allerdings schon einen neuen Quest (noch nicht vertont) und die Stadt hat sich vom Erscheinungsbild etwas verändert. Wenn Du die Betaversion probieren möchtest gibt mir Bescheid.
 
HST hab ich nicht drauf, aber da ich inzwischen auch mit anderen Questmods einige Probleme hab, wird da wohl ein anderer Mod im Weg stehen... Aber die Beta würd ich doch sehr gerne mal ausprobieren!
 
So, hab es mir auch geholt und schon angefangen zu spielen.
Ist wirklich super. Großes Lob an den Autor, ich habe nur ein problem: dieser komische Noel Ondras dem das Haus, das man kaufen gehört, ich kann mit ihm nicht über den hauskauf reden, nur Gerüchte und Marodan Osdakal gerüchte.
 
@Xero:
versuche mal folgendes:
Konsole mit ^öffnen und eigeben: addtopic maohausk dann Enter.
Dann sollte er die Gesprächsoptionen haben.
Wenn nicht kannst Du die Aufgabe mit:
Konsole öffnen und eingeben: setstage maohauskauf 10 und Enter
weiterlaufen lassen und dann das Haus von Ihm kaufen. Wenn das auch nicht geht beendet setstage maohauskauf 15 den Quest und Du bekommst den Schlüssel.
 
Habs noch nicht ausprobiert, ist aber auch egal, jetzt bin ich ja graf:D
Der Mod ist einfach super, hab an manchen Stellen ganz schön zu knabbern gehabt.
Aber die Grafenrüstung ist ja echt klasse, hab in den harnisch sofort den Geisterstein eingebaut:D
 
@XERO: Danke! Nach so langer Zeit voller neuer Probleme auch mal wieder Lob zu hören tut echt gut:).
Die Rüstung habe ich gemacht weil die Originalverzauberte, welche man in Oblivion bekommt, zwar hübsch aber schwach und "Blödsinnsverzaubert" ist. Schön das andere dafür auch Verwendung haben.
 
Also ich find sziemlich gut, das ist mal ne einigermaßen angemssene Belohnung.
Mal ne Frage: Sind die ayleiden ne eigene Rasse oder welche hast du für die verwendet???
Und ich finds ziemlich lustig, wenn man in einer der ayleidenruinen ist und hört, wie sich die ayleiden über die Aufstände in Summerset unterhalten:lol: :lol: :) :D , aber ansonsten voll gut.
 
Die Ayleiden sind einfache Altmer oder Hochelfen oder wie auch immer die sich nennen. Die Gespräche hatte ich nicht unterdrückt, stimmt. Evtl. werde ich den einfachen Ayleiden-Kriegern die Zungen rausschneiden in der nächsten Version. Muhahaha!
 
So kann masn natürlich auch machen.
Ich finds nur ein bisschen seltsam.
Und was ich nicht so toll finde, dass man in der schutzdimension die ganzen Ayleidenfrauen abmetzeln muss.
Hätte man doch machen können dass die wegrennen oder??
 
Und was ich nicht so toll finde, dass man in der schutzdimension die ganzen Ayleidenfrauen abmetzeln muss.
:eek:
Abmetzeln muß? Ein Gentleman würde doch nie zurückschlagen wenn eine Frau ihn schlägt! Niemand zwingt Dich zu töten. Wärst Du unsichtbar würden sie Dich nicht bemerken oder nicht weiter verfolgen.
Andererseits müssen sich die Ayleiden doch irgendwie vermehrt haben. Also brauchts nach meinen biologischen Kenntnissen Frauen. Und wo sollen die Frauen denn hinrennen wenn man die falschen Knöpfchen gedrückt hat? Dann sind sie auch wieder (un)tot.
Wenns Dich beruhigt: DIE AYLEIDENFRAUEN SIND GAAAANZ BÖSE GESCHÖPFE!
;)
 
Naja, ich finds halt irgendwie doof.
Ich bin nun mal krieger, und wenn die dann mit so einem lächerlichen doclh angerannt kommen??
da ham die ja keine Chance.
Ich muss gar nichts machen, sterben tun sie trotzdem, da ich schaden und Zauber reflektieren 33% hab.
Aber wenn du meinst.
Dann sind es eben Böse Geschöpfe und es wr richtig sie alle umzuhauen.
Wenn alle tot sind sieht es da ziemlich lustig aus.
 
auch von mir erstmal n dickes lob. nie so ne geile mod gesehen. hab bislang nur die hauptquest gemacht und hänge da jetzt n bissel. bin in der Ayleidenwelt mit dem portalgeneratorhaus und weis da einfach net weiter da alle schalter dort "klemmen". is das n bug oder bin ich auf dem holzweg?


:eek:
Abmetzeln muß? Ein Gentleman würde doch nie zurückschlagen wenn eine Frau ihn schlägt! Niemand zwingt Dich zu töten.

schon klar nur hab ich auch auf meine rüsi alles draufgehauen was ich an siegelsteinen kriegen konnte und da haben sich die frauen ihr eigenes grab geschaufelt ^^
 
Super mod, es ist nur eine Sache die mich stört, und das ist der fehlede Distanz Load, aber sonst prima Mod
 
auch von mir erstmal n dickes lob. nie so ne geile mod gesehen. hab bislang nur die hauptquest gemacht und hänge da jetzt n bissel. bin in der Ayleidenwelt mit dem portalgeneratorhaus und weis da einfach net weiter da alle schalter dort "klemmen". is das n bug oder bin ich auf dem holzweg?

Erstmal Danke und nein kein Bug:
Wenn man in einen Eingang des Portalgenerators reingeht liegt bei allen drei Räumen links ein Buch auf einem Tisch. Dieses einfach mal lesen, dann gehts weiter.

@Dark: Danke, der fehlende LOD stört mich mittlerweile auch, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt wie ich den noch dazubringen könnte.
 
Sorry für den Double...

Dank der netten Hilfe von Whelp 24 haben die Stadtwachen von Marodan Osdakal jetzt eine neue Rüstung. Diese wird im Verlauf des HQ Stückweise an den Spieler als Belohnung übergeben.