Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Ach mannnnnnoooo Du willst aber auch alles wissen....

Der Schlüssel ist in der alten Magiergilde. Und die steht in der brennenden Stadt...:-D

Wenn Du aus dem See rausgekrochen bist...steht auf der linken Seite etwas abseits eine zerstörte Magiergilde. Dort reinschauen...ja Du musst ein bissel ins Feuer...und durch die Falltür in den Keller gehen...Da findest Du den Schlüssel dann schon... Nebenbei ist auch noch ein Keller in einem Haus auf der rechten Seite kurz vor der Burg...

Jetzt müsstest Du es aber alleine schaffen..denke ich...;)
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Moin, hab n problem mit dem mod =((
dürfte wohl n bug sein...hab den schlüssel zur burg gefunden und und wollt halt rein gehn ^^ jedesmal wenn ich die tür aktiviere steht da sowas wie: "beim betreten werdet Ihr von den bauarbeitern rausgeworfen, wartet bis die burg renoviert ist" :eek:
habs auch mit dem unlock-befehl versucht...war wieder das selbe :\
grüße
 
Hi 89Eule !

Deaktiviere Kvatsch und es geht.
Das mit den Bauarbeiten kommt von Kvatsch.

Gruss Lady Rowena
 
Hi, hab mich nun extra wegen dem Mod hier im Forum registriert :-D
Gerade geladen und ausgetestet, spielt sich super - nur leider darf ich nochmal von vorn anfangen weil ich in so ne "Feuer-Falle" bei ner Kiste in der Grabhöhle mit den Feuerwänden getappt bin - das is echt mal fies und sorgt nun doch irgendwo für Frust finde ich ;).

Ansonsten mal sehen was der zweite Teil der Insel bringt, bisher war alles mehr oder weniger nach 2 Treffern tot ^^.
 
Hm ich dachte mir..warum soll eine Falle auch nicht mal endgültig sein. Sonst sind die Fallen ja alle langweilig und überlebbar...:-D
Aber es ist die einzige Ihrer Art..

Der zweite Teil hm...evtl benötigst Du 3 Schläge? Ich weiß nicht recht.
Mal sehen was Du beim Endgegner brauchst. Ist irgend so ein Schwächling...:shock:

Grüße
Diener RE
 
Naja, mir wurde in der Falle zum Verhängnis dass ich jemand bin der gern mal n bissl rumprobiert... also alles erstmal untersucht, auf alles draufgehauen - tut sich nix. Also pennen wir mal ne Runde - tut sich immer noch nix - ach mist, nu is der Autosave auch noch fort ^^

Edit: Habs geschafft, muss sagen verdammt guter Mod! Zieht ja von der Schwierigkeit her auf der anderen Seite vom Tor nochmal kräftig an. Find ich gut, der Schluss des Hauptspiels wurde ja schon fast langweilig ^^.

P.S. Nochmal zu der Falle: könnte man die eventuell so ändern, dass man von dem Feuerstrahl in der kompletten "Ecke" getroffen wird? Weiß ja nich ob das mit dem TES Construction Set möglich ist, hab mich nie so wirklich damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diener RE!
Zwar ein bischen spät,ich habe Deinen Mod schon mindestens 5x gespielt,nach einer Neuinstallation.Er mußte immer mit auf die Platte.!;)
Aber trotzdem Danke.;)

Beim Endkampf von DerExilant würde ich ja gerne Mäuschen spielen:ugly:
 
Naja, ganz einfach wars nicht, und ich hab auch nen reinen Haudrauf-Chara... mit nem Magier o.ä. wäre das Spiel wohl um einiges interessanter, wollte es aber erstmal so durchspielen und nun häng ich irgendwie an meiner Nord-Dame mit dem dicken Zweihänder :lol:
 
Wie verhält sich das?

Kommt die Mod bei jedem Schlaf der länger als 5 Stunden dauert oder kann man die dann auch einfach abbrechen. Denn wenn ich so überlege in den 6 Tagen die ich jetzt in Oblivion verbracht habe, hat mein Char jeden Tag 6-7 Stunden Schlaf zu sich genommen. Würde immer die Mod kommen, wäre es ja auf dauer langweilig oder nicht mehr zu ertragen. Und ohne Schlaf gehts halt nicht.

Ich fände es innovativ, wenn diese Mod zwar bei jedem Schalf kommen würde aber genau nach ungefähr 5 Minuten oder so alptraumhaft abbricht. Halt wie bei einem echten Traum. Und beim nächsten Träumen gehts dann weiter. Das wäre doch cool oder? Und sobald man die Mod geschaft hat, kommt der Traum halt nicht mehr.

Richtig genial wäre es, wenn die Zeit im Hintergrund die Stunden des eingestellten Schlafes weiter läuft. Und wenn man aufwacht aus dem Alptraum (durch Abbruch wie oben beschrieben), die Zeit zum Schlafen vorbei ist.
 
Schöne Mod. Werde sie mir gleich mal ziehen. Vielen Dank für dieses Werk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerExilant: Mit einem Magier wäre der Endgegner um einiges schwieriger ;)

@robinH: Die Mod startet einmal beim schlafen...dann nie wieder. Wenn Du Dich herausteleportierst kommst Du nicht zurück, wenn Die Mod beendet ist kommst Du nicht mehr dort hin. Sie ist dann vorbei und Du kannst beruhigt schlafen.
Zu Deinen Ideen..das mit dem Abbruch finde ich ganz gut, wenngleich auch kompliziert umzusetzen, aber die Mod ist wie sie ist und wird nicht mehr verändert, die ist schon eine ganze Weile fertig.

@Simon_Pheonix: Danke und viel Spass.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Naja kann ja dann für einen 2 Ten Teil genutzt werden.:)

Aber so ganz verstehe ich das noch nicht
.
Also wenn ich 5 Stunden schlafe kommt diese Mod. Die kann ich dann solange spielen wie ich möchte und wenn ich abbreche kann ich sie nie wieder spielen. Ist das korrekt?

Also sichert man vorher ab, damit man dann irgendwann die noch mal mit dem selben Char spielen kann. Ist ja doof. Bsp. man ist Level 3 fängt an zu spielen. Merkt das es zu schwer ist. Bricht ab und kann dann nicht mit einem Level 20 noch mal den Traum versuchen.

Einzige Alternative man schläft nie mehr als 4 Stunden.
Hm.

Warum hast du dir dass denn so überlegt?
 
Hi !

Warum denkt jeder so kompliziert.
Mod einfach deaktivieren. Wenn ich der Meinung bin, ich könnte es schaffen, den Mod wieder aktivieren. Wenn ich schlafe, startet der Mod neu.
Ein Tip am Rande. Level 18 - 20 sollte es schon sein.
 
Erstma nin richtig dicken Applaus hatte schon lange nicht mehr so eine herausforderung und alles bug frei bis auf ein paar climp fehler xD.

also ich muss schon sagen du hast mir nin tierischen schrecken eingejagt mit deiner Krankheit. kannst ja ma raten was ich fürn chara hab XD.
Von den Rätseln hät ich gerne noch ein paar mehr gehabt die waren echt lustig.

aber eine sache hat mich gestört und zwar die festen punkte wo die liche respawnen wurde auf dauer eher lestig.

und ich hoffe es kommen noch ein paar alpträume mehr xD.

mfg Lt.

ps. schwertmagier lvl 13 wobei das training zurzeit auf magier liegt
 
  • Like
Reaktionen: Diener RE
Im Dorf kann mir keiner bei der Krankheit helfen (Frau hab ich unabsichtlich getötet, weil sie mich angriff)

Und ich finde diese Höhle nicht. Ich finde nur die, die so ne hängende Leiche vorher hat (glaube Grabstein Höhle), und die ist eben Geschlossen.

Help me

Greez
Rubi
 
Die Frau benötigst Du um die Krankheit zu heilen, warum die Dich angegriffen hat ist mir aber ein Rätsel.

Höhle? Du meinst die erste? Direkt am Strand...vom Dorf zum Strand und dann rechts.
Andere finden die Höhle nicht welche Du schon gefunden hast, die brauchst Du später erst.

Und wie schon gesagt...keine Frau..keine Heilung.
 
  • Like
Reaktionen: Lord-Ribunald
Edit: Ich habe jetzt noch ne andere Frage (Problem)

und zwar finde ich den Schlüssel nicht, für die Burghalle. :S

Danke für eure Antworten

Greez Rubi
 
Zuletzt bearbeitet: