Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Hi !

Man sollte schon einen entsprechenden Level haben (etwa 15 - 20).
Dazu giebt es diverse Ringe und Amulette (Beispiel "Grosser Ring des Feuerlaufens" und änliche Zauber und Spruchrollen) damit sollte es gehen.
Schnell durch. Ignoriere die Gegner.
(Tgm) sollte auch eine Möglichkeit sein. Aber davon halte ich nichts.
Es ist machbar und zu schaffen.
 
ne das meinte ich nich die feuerfallen sind nich stark bin lvl 38 ^^ ne meinte da wäre ne falle wo man nich mehr rauskommt wenn man einmal drinn is da sich die tür einfach mit so nem skelett bein oder sowas versperrt habs aber geschafft mit konsole tcl und hab die mod durch fand die beiden schwerter overpowerd und den beschwörer bisschen lahm aber sonst selten so viel spass gehabt geiles ende xD
 
Hallo

Ja..da gibts eine Falle welche Dich festhalten und grillen soll..also nich speziell nur Dich...aber den Player halt.
Ich bin nunmal so ein fieses kleines Kerlchen....:-D

Da hilft wirklich nur TLC wenn Du wieder rausmagst...

Dachte nie das manche 3 Stunden ohne speichern spielen...dazu ist die Chrashgefahr bei Oblivion an und für sich zu hoch....aber ok.

Danke fürs Feedback...und sorry für die kleine Grillfeier...;)

Der Diener
 
hey sau geile mod ;)
war die erste mod übrigens die ich komplett durchgespielt habe, also sei geehrt :D
habs mit nem lvl 11-12 bretonenmagier gespielt
uiuiuiui ich hab in solchen spielen eigtl. nie probleme, hab die magiergilde auf lvl 1 und 2 geschafft^^
nja und etz hab ich no ne frage zu deinem zauber, wie genau funktioniert der?
ich check den iwie ned, iwie passiert da bei mir nix

grüßle Fargos
 
Vielen Dank

Wenn Du den Zauber meinst welchen man von dem Varlastein bekommt....
Der sollte bei ausführen das Gegenstände aufladen Menü öffnen, mit der Ladung eines großen Seelensteines. Dann kannst Du einen Gegenstand Deiner Wahl damit aufladen...und das beliebig oft.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert...hab ich leider im Moment keine Lösungsideen.

Grüße
Diener RE
 
na ganz toll, nee bei mir kommt da gar kein menü, der macht den zauber aber nix passiert, naja was solls, hab ja eh genug kohle :D
und bis ich des was ich da bekommen hab wieder ausgegeben hab, dauerts ne weile ;)
ein hoch auf die federzauber :D
is aber trotzdem schade
 
Hey Ihr da draussen. Habe ein kleines Problem. Stehe vor der Tür des letzten gefechts.
Trete ein links zwei gefangene Tierchen und rechts das selbe, gradeaus der Böse , den sieht man vom Balkon. Er ruft komm zu mir, Über Balkon geht nicht zugebaut, links und rechts Treppen aber beide mit Tür zu und weit und breit kein Hebel oder sonstwas, und dann höhre ich ständig kampflärm, irgendwann sagt der der Böse wenn du .. dann stirb und das Spiel stürzt ab.
Das es kein Kommplett lösung gibt was ich gut finde brauche ich hier Hilfe sondst versaure ich noch im Keller.
 
Hi !

Ich beantworte mal Deine Frage mit zwei Zitaten aus einem anderen Forum.
Zitat von Cringer.
hallo. Glaube habe heute schon über 8 Stunden für den Mod verbraucht... wollte eigentlich gar nicht so viel zeit dafür aufwenden! Der Mod hat mir aber sehr viel Spaß gemacht...

Aber gaaanz wichtig!!! bin im allerletzten Raum vor dem Endgegner (Beschwörer) - Hier sind zwei Eisentore, die ich einfach nicht auf krieg!!! Suche schon seit zwei Stunden alles ab, finde aber einfach keinen Hebel dafür!!! Wie kriege ich diese verdammten Tore auf???? Bitte um Hilfe!!! Bin total am verzweifeln, weiß nicht mehr weiter...

Bitte helft mir... so knapp vor dem Beschwörer, und dann nicht weiter mach mich wahnsinnig...
Dazu die Antwort von Diener RE.
Diese Tore sollten eigenlich auf sein und sich erst schließen wenn Du vor dem Beschwörer stehst. Du wirst Dich mit TCL durch die Tore cheaten müssen. Aber danach wieder abschalten, sonst diverse Trigger nicht ausgelöst.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
HAb ein PRoblem.
Wenn ich aus den Bergkatakomben rausgehe (also normal auf den Gipfel des Berges(?)) schwebe ich irgendwie einfach nur in der Luft und es geht nicht weiter.


Was kann da los sein?

BRAUCHE DRINGEND HILFE WEIL SONST MEIN SAVE IM ***** IST
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das Thema hier steinalt ist, aber eins muss gesagt werden: Getestet wurde das nicht! Zumindest nicht ausreichend!
Folgendes Problem: Man kann keinen Spielstand in der Alptraumwelt laden. Mitten im Ladevorgang stürtzt Oblivion ab! Was soll das??? Wurde das überhaupt mit anderen Mods getestet? Die einzige Mod, die ich mir Vorstellen könnte, welche das verursacht ist Oblivion Improved. Die kann ich aber bei dem Charakter nicht mehr rausnehmen.

Hier eine Liste sämtlicher anderer Mods die ich benutze:
Alluring Potion Bottles v3 (Replacer, also kann es daran nicht liegen)
Alluring Wine Bottles (-"-)
Better Lava by elveon (-"-)
DebE Eis, Feuer, Illusion, Mystik, Mühsal, Schaden, Schock (Fügt Shader für Waffen hinzu, kann also daran auch nicht liegen)
Harvest [Flora] (Verändert Pflanzen nach abernten, kann daran auch nicht liegen, weil das in nichts eingreift)
M.O.E. - Disable Fast Travel (deaktiviert Schnellreisen, -"-)
M.O.E. - Lychanthropy and Lichcraft (Ohne Werwölfe, Macht, das man ein Lich sein kann, ist eine Seperate Quest, also sollte die auch nicht stören, Vielleicht wegen der Krankheitsresistenz, aber die haben auch Vampire)
MaleBodyReplacerV3 (Replacer)
Obl-IM (Oblivion Improved)
Obl-IM_Suprem Magicka (Verändert Zaubersprüche)
Oblivion_Charakter_Overhaul (Macht Gesichter schöner)
Regionales Kopfgeldsystem (selbstredent)
RustyItems (Replacer für rostige Ausrüstung)

Wie man sieht, kann es keiner Mod liegen, warum passiert das???
 
@Dragonborn

Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen, ich konnte problemlos speichern und Spielstände laden, also am Alptraum liegt es nicht. Bei dem Alter der Mod kann ich mir gut vorstellen, dass die Mod unter Umständen nicht clean ist, da die entsprechenden Tools damals noch nicht existent waren. Deshalb könnte es (besonders wenn diese Mods auch nicht richtig gecleant wurden) durchaus zu Problemen kommen, aber prinzipiell ist diese Mod fehlerfrei.
 
Ich bin begeistert von dieser MOD.
Es ist schön zu sehen was Modder in ihrer freizeit alles aus dem Spiel herausholen können.

Ich bedanke mich das ich diese MOD spielen durfte.:D
 
  • Like
Reaktionen: Diener RE
So, ich bin grade aufgewacht. Es war ganz beachtlich gruselig und nicht zu leicht, insgesamt sehr gut gemacht, auch wenn es "steinalt" ist. Auch ein paar Lacher sind drinn (die Namen!). Hat alles bestens funktioniert. Ich bin echt begeistert, auch wenn es eine ganz schöne Schlepperei war, ich kann nun mal nichts liegenlassen.

Danke für die Arbeit und investierte Zeit, macht weiter so. Bis hoffentlich bald mal wieder.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Diener RE