Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Servus miteinander!

Vorab meinen Dank für die Mod so wie andere deiner Werke. Ich habe mich kürzlich mehr und mehr auf Mods gestürtzt um meinem Spiel eine neue Würze und Vielfalt zu geben. Mit Marodan ist das auf alle Fälle recht gut gelungen. Mir gefällt vor allen Dingen die Menge der Quests, Der Kapitän (Au jau der Dialekt ist ja mal so was von geil), der Schwierigkeitsgrad (Bin Lvl49 und muss noch immer hin und wieder mich bremsen) und die teilweise liebvolle Gestaltung. Hier und dort mag vielleicht auch Kritik möglich sein aber alles in allem gefällt was ich sehe/spiele.

Leider komme ich bei "Verschwundener Vater" nicht weiter. Ich teleportiere in diese Parallelwelt, latsch dann n bissel rum und schlachte und komme dann zu dem "altem Haus". Auch die Infos der beiden Steine habe ich durchaus mitbekommen aber ich weiss trotzdem nicht weiter. Nach knapp 2 Stunden rumprobieren habe ich erst mal einen anderen SaveStand geladen und andere Quests gemacht. Ich glaube ich brauche einen Tip :(

Offtopic zu Mod
Da ich die ganzen Pro´s hier habe. Mein Obl. macht neuerdings etwas Probleme und speziell Türen als auch bsp. die Fallen welche an die Decke/in den Boden donnern sind in Zeitlupe oder halt irre lahm. Falls jemand eine Idee dazu hat wäre ich absolut dankbar für eine PM. Kann Mod Liste gerne noch nachreichen...
 
Hallo Leute,
hab das Problem, das mein Held durch die Map (durch alle Fussböden) stürzt, wenn ich das Haus des Grafen betrete; und auch in der ersten Ayleidenruine, in der Nähe vom Bergdorf gibt es in einer der unteren Etagen so eine Stelle.

Sonst läuft die Mod prima, hatte bisher keine Probleme mit den Quests (nur ist es schwierig, Melonen zu finden) und die Rüstung find ich richtig schön, die man vom Hauptmann bekommt.

Grüssle, Lillyfee:)
 
hey, ich spiels grad, gefaellt schon sehr gut...

...aber, es crasht fast jedes mal wenn ich zurueck auf den platz laufe vor der pyramide :\
naja gamebryo halt, nehm ich an und massenweise mods... ^^

aber ich habe in der stadt allgemein heftige nachlade ruckler, heftiger als sonst wo in oblivion..
gabs/gibts leute mit den selben leiden ?
 
Eine wichtige Frage:
Ich spiele derzeit das PlugIn, aber alle lokalen Mapmarker sind weg.
Kann es sein, dass Marodan Osdakal was an der Zelle 3|3 ändert?
Weil es vor der Aktivierung meiner OMOD 1A lief.
 
welches Buch? Auf welchem Tisch?

Spiele Oblivion nun nochmal. Problem:
Zauber: Schutzgeist beschwören (beschwört einen Geisterdaedra) Festungsruine Kainsfestung bei den Necros durch lesen eines Buches auf dem Tisch.
war in der Kainsfestung (Keller), ohne Quest dazu. Begrüssung nur durch einen Pulk Untoter. Nichts sonst. Nach der mit "sehr schwere" Schloss gesicherten TÜr unten war nur ein Raum, einige tote Untote, Bett, 3 Holzsärge, Kommode, Schrank, Stuhl, Tisch. Auf dem Tisch zwei Bücher, auf dem Bett 1 Buch: Wollüstige Magd, Zaubereihandbuch, irgendwas mit Deadra. Alle drei gelesen und eingesteckt.
Kein Zauberspruch erhalten. :huh:

übrigens komischerweise keine lebenden/aktiven Wesen in diesem Raum, nur ein paar tote Untote. Sonst keine Gegner.

Oder gibts dazu eine extra Quest, den man erst aktivieren/erhalten muss?

übrigens:
Die Wehrmauer war in einer frühen Beta tatsächlich begehbar, da war Stadt und Insel noch ein Worldspace. Wegen Performanceproblemen wurde das dann geteilt und hinter den Mauern der Stadt ist nun....nichts.
wenn ich mit tcl auf die Wehrmauer gehe, tcl wieder abschalte, habe ich volle Sicht über Stadt und alles Land. Kann fast die ganze Mauer abwandern und die Welt betrachten. Also nicht "nichts". Begehbarkeit möglich.

Leider komme ich bei "Verschwundener Vater" nicht weiter. Ich teleportiere in diese Parallelwelt, latsch dann n bissel rum und schlachte und komme dann zu dem "altem Haus". Auch die Infos der beiden Steine habe ich durchaus mitbekommen aber ich weiss trotzdem nicht weiter. Nach knapp 2 Stunden rumprobieren habe ich erst mal einen anderen SaveStand geladen und andere Quests gemacht. Ich glaube ich brauche einen Tip
bin ich auch lange wie dumm rumgerannt, ist aber einfach. Das Haus GENAU durchsuchen. Der Tip des Steins lautet "im sitzen". Also sich mal auf ALLE 5 (!) Sitzgelegenheiten setzen. (die 5. ist dann derjenige, der eine weiter bringt, und den ich zunächst schlicht nicht gesehen habe, weil ich das Haus halt nur nachlässig durchfrostet hatte.)
hinter den Kisten ist noch ein Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich am Anfang bei der seltsamen Ayleidenruine das Portal betreten will, schmiert mir Oblivion ab. Schade, wollte es heute mal spielen. Habs einige Male versucht, aber geht einfach nicht.
 
Welche Version
Die auf Pagan? mit der hatte ich Probleme muss an der Überarbeiteten Karte liegen
Mit der von Planetoblivion hatte ich keine Probleme
 
Ich kenne solche Probleme zu genüge, mit dieser Mod allerdings micht.
Hast du was an der ini verändert, oder dicke Grafikmods drauf?
Wenn es bei mir nicht weiter ging, habe ich die ini gesichert und eine Neue erzeugt. Mit einer Jungfreulichen kam ich dann erstmal weiter. Im Anschluss, also, wenn ich denn da drin war wo ich hin wollte, habe ich die bearbeitete ini wieder aktiviert. Zu mindest bin ich mehrfach so weiter gekommen.
 
Ich habe diese Version. marodan_osdakal_ver202
Lade die Mod jetzt mal von Scharesoft runter und versuch es mit dieser. Melde mich dann wieder.


Edit: Klasse, danke. Hat geklappt, kann das Portal ohne Probleme benutzen. Auf ins neue Abenteuer. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Hat richtig Spass gemacht. Absolut fehlerfrei gelaufen. Anspruchsvoll, schöne Gegend. Vielen Dank. :D