Ressourcen-Icon

Übersetzung Bjornheim DV 2.0

Es gibt keine Sprachausgabe im Original. Wenn du weißt, wie man das vertont (d.h., das weiß ich selbst), besser gesagt, wenn du gute Sprecher kennst, könnte man die Mod ja mal vertonen. Dazu müsste ich aber erstmal ein "Grundgerüst" erstellen, soll heißen, eine Bjornheim-Topic hinzufügen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. Im Conversation-Fenster kann ich per Rechtsklick kein "New" machen, deswegen sehe ich nicht, wie ich den NPCs ein neues Thema hinzufügen soll.

Noch größeres Problem wäre die Map. Ich kann ohne Probleme die Insel relativ genau neben Valenwald, südlich von Anvil, wo ich sie gern hätte, zeichnen, aber wie mache ich dann da die Map-Marker drauf? Helft mir bitte....

edit: Da ist die 1.5. Alle bisher bekannten Bugs "gefixed". Was weitere Versionen angeht - steht ja im ersten Post, was ich plane - brauche ich mit Sicherheit Hilfe. Wer also helfen kann und will und die Zeit dazu hat, kann sich bei mir oder auch per PN melden.

EDIT:
ACHTUNG: Es gab einen Fehler beim Upload auf TESSource, der die .esp unerklärlicherweise zerstört hat. Anstatt von Bjornheim war an der stelle nur ein riesiger, endloser grüner Berg. KA, wie das passieren konnte. Habe die Datei nochmal hochgeladen, jetzt sollte alles gut sein. Falls Probleme auftreten; bitte noch einmal runterladen!

EDIT 2:
Finale Version, komplett bugfrei, mit allen bekannten Mods und PIs kompatibel. Einige der geplanten Sachen, z.B. die Sprachausgabe, werden aber sicher noch irgendwann umgesetzt. Der Download ist noch auf TESSource, hiermit bitte an Schare, die Mod auch hier "upzudaten", Danke. :)

edit: OMG, Triple-Post....bin gerade sehr vertieft in die Arbeit, bitte entschuldigt :(
ggf. mal ein Mod zusammenfassen? 'Schuldigung für die ganze Arbeit, die ich mache :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Werde nur noch die Screens bei TESSource hochladen und vielleicht ein kleines Video bei Youtube reinstellen. :)

edit (ich glaub, ich hab's gelernt :p): Das Video ist hier zu finden. Kannst du auch gerne auf der Download-Seite verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankedankedanke. :)

Falls jemand Interesse an der Musik hat, einfach bei Google bzw. TESSource nach "Music" oder "Music Pack" suchen, die Musik in dem Video ist vom finnischen Komponisten Matti Paalanen, auch auf TESSource zu finden. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auf Scharesoft auch einen Thread mit Links zu allen möglichen Music-Packs.
 
Zitat von jemand von kenet_korva

Das sieht sieht und hört sich nicht schlecht an aber...du meinst doch wohl eher nördlich von Cyrodiil. Südlich ist es eher heiß und schwül, es sei denn du meinst so weit südlich, dass es schon wieder kalt wird, aber das ist dann wohl doch etwas zu weit oder;)
 
Südlich von Anvil, westlich von Valenwald. Ehrlichgesagt keine Ahnung, aber wahrscheinlich ist es irgendeine seltsame Klima-Anomalie, die Bjornheim so "eisig" macht. Vielleicht auch schon so weit südlich von Anvil, dass es wieder kalt ist. Da soll sich jeder selbst seinen Teil denken ;) :p

edit: Achso, ich habe schon einen Thread im TheElderScrolls.info-Forum gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Echt guter Mod....*wohw*
Aber ich habe nen Problem. ich war in ner höle von Bjorheim.Da habe ich in einer Leiche nen Brief gefunden in dem von nem Schatz der rede war. Man solll den ersten schlüssen in ner verlassenen mine bei bruma finde...( Die finde ich nicht. ich war zwar in ner geplünderten mine dort ahbe aber keinen Schlüssen gefunden.? kann mir da einer Weiterhelfen?
 
Die verlassene Mine findest du, wenn du aus dem Stadttor immer genau geradeaus weitergehst. Es stehen ein paar Goblins davor und die Mine ist auf einer Anhöhe, direkt vor einem großen Berg, kann man eigentlich nicht verfehlen.
 
Ja die kenne ich die ist aber eine "geplünderte Mine" Und da drin habe ich keinen schlüssen gefundne.? WO liegt der dan gucke ich noch mal...:huh:
 
Bin nach langem Oblivionspielen jetzt auch mal nach Bjornheim gereist. Gefällt mir alles, aber seitdem ich auf der Insel war, hab ich ein kleines Problem im kompletten Spiel- das Symbol für Türe, Kiste öffnen und soweiter erscheint jetzt immer schon wenn ich noch wirklich weit von dem betreffenden gegenstand weg bin!? Hat da jemand ne Idee was dem soll?
 
Keine Unterhaltung

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage: Hab das PI installiert, funktioniert auch wunderbar. Nur egal wen ich anspreche, ich hab nur das Menü Gerüchte. Was läuft da falsch????
 
Das Haus habe ich gekauft, doch die Quests erscheinen mir rätselhaft! Der Burgherr sagt, die Stadt habe ein Bärenproblem und ich solle helfen. Das ist alles! Kein Tagebocheintrag und Bären habe ich auch keine gefunden!
In der Magiergilde sagt man mir "Ich möchte, daß ihr einem Freund helft" fertig! Kein Tagebucheintrag, kein Hinweis, nix....!
Wie soll das gehen?
Und was ist mit dieser, ich glaube sie heißt Frosfalterfestung? Mit der unmöglich zu öffnenden Tür?

Das Geheimnis um die Frostfalter-Festung habe ich nun gelüftet! Sie gehört jetzt mir! Ich finde, sie ist sehr schön eingerichtet! Warum aber das Bett auf erhöhtem Boden steht, versteh ich nicht so ganz! :D
Aber was ist denn mit den beiden oben genannten Beiträgen? Existieren die evtl. nicht?
Ich hatte übrigends auch bei der gelösten Quest keinen Tagebucheintrag und keinen Kompasspfeil! Allerdings kann ich dieschlüssel nicht mehr ablegen - Questgegenstand.
Über mal ne Antwort würde ich mich schon freuen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm

Hab den Mod mittlerweile wieder rausgenommen. Nur Möglichkeit auf Gerüchte anzusprechen. Keine Ahnung was das bei mir war. :huh:
 
Habe Problem in Anvil. Und zwar im Quest ´Wo Geister frei sich tummeln´. Beim Aktivieren vom Altar passiert nichts. Sobald ich Bjornheim deaktivieren funktionierts. Vieleicht eine Idee woran es liegt ?
 
Björnheim ist super, grosses lob an euch.......
..........das wäre doch ne super stadt für Zwerge, beim TESS-Source.com gibt es doch nen Zwergenmod (2stk., ein guter und ein weniger "professioneller") den könnte man doch irgendwie da einfügen.....
nur ne anregung.

mfg Wodka00
 
Wenn ich Knight of the nine aktiviert habe, gibt es mit Björnheim Probleme. Z.B. erzählt mir der Chef in der Burg zwar von dem Bärenproblem, jedoch erhalte ich als Kommunikation nur die Auswahl Gerüchte. Erst ohne Kotn kann ich den Dialog zum Bärenproblem auswählen und das Quest beginnen.

Übrigens stand mein erster Besuch in Björnheim unter einem schlechten Stern. Weil ich versehentlich ein Bewohner verletzt hatte und nicht ins Gefängnis und keine Strafe bezahlen wollte, gingen viele Wachen auf mich los. Ich mußte mich aber nicht mal selbst verteidigen, weil alle Wachen von den anderen Bewohner in Björnheim erschlagen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 weitere Probleme der sonst großartigen Mod: Diverese Texte von Händlern wurden durch den Mod auf Englisch und man kann mit Mod in den Herbergen Brumas nicht mehr übernachten. Vl könntest du dich bemühen die Probleme zu lösen!