Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Also ich zocke deine Mod seit ein paar Stunden und muss Dir sehr grossen Respekt aussprechen.Viele Quests,kurze Laufwege,super Storry und immer ist was geboten,das ist es was ein Gamer haben will.Grosse Klasse!!!:-D:lol::good::hail::win:
 
@William / Wolfslady
Danke:D . Gut sowas zu lesen!

Hat eigentlich schonmal jemand die Vampirclanquests durchgespielt? Wie wars? Böse genung?

Sorry für den Doppelpost aber das ist mir den PUSH wert!

Auf meine E-Mail an den Computecverlag bekam ich folgende Antwort:
von Marc Brehme:
Na, das ist doch mal eine freudige Überraschung! Klar, da machen wir gern was drüber. Die nächste Ausgabe der PCA ist aber schon so weit dicht. Wir sprechen dann also über die 1/07 (22.11.). Vielleicht kriege ich es nächste Woche aber auch noch in die PCG 12/06 (25.10.) rein. Mal schauen!

Noch mehr Gamer welche von meiner Mod erfahren.:D JA!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch aber is ja auch nen super Mod :flower: (Scherz Blume)
:clap: :clap: :hah: :hah: :clap: :clap: :hah: :hah:
 
Übersichtskarte?? Wie meinen? Auf der Landkarte wirst Du sie nicht finden weil die Insel in einem eigenem Worldspace ist. Sie blockiert also in Oblivion nirgendwo Bauplatz!
 
Gute Neuigkeiten! :D

Nachdem ich nun den HTS German ausgeschaltet habe (ein Mod womit man Essen, Schlafen und Trinken muss), klappen auch die Dialoge! Yay! :lol:

Habe schon ein paar Questen gemacht und das Haus gekooft. ;)

Allerdings kann ich in Deinem Worldspace anscheinend Alba nicht heilen... naja.. muss sie das selber machen.

Im Moment scheint sich mein Mana-Balken nicht zu regenerieren... ist das Absicht? Vielleicht ein Effekt von den Lichen, aus der Alptraumsequenz von dem Elfenschlächter oder aus der Höhle wo man den armen Mann befreien muss?

Ich werde das mal beobachten.

Ansonsten wie bereits gesagt: Super beeindruckende Mod !!! :eek:

Und vielen Dank für die Tips nochmal an alle beteiligten. :oops:

Gute Nacht!
 
@Shindao:
Wenn sich Dein Mana nicht mehr regeneriert und Du in der Höhle den Mann retten warst, hast Du Dir beim Kampf mit den dortigen Zombies die Krankheit Astraldämpfe eingefangen. Gehe zu dem altar im Bluttempel um dich zu heilen oder kaufe bei Olfred Ramschi einen Heiltrank gegen Krankheit. Du kannst Dich natürlich auch mit einem Zauber heilen wenn Du den beherrschst. Diese Krankheit kann man sich auch normal im Spiel einfangen, die ist nicht von mir.
Sklavin Alba nicht heilbar? Auch nicht mit heilen auf Ziel Zauber?
Ansonsten bin ich froh das es jetzt geht und Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Shindao
Ich bin auch froh. :)

Das das mit dem Mana-Regenerieren so ist wie Du sagst denke ich auch. Werde ich heute Nachmittag mal probieren.

Alba heile ich immer mit dem selben Zauber "Wunden Heilen an Ziel" oder so ähnlich... Der Zauber scheint einfach durch sie durch zu fliegen... Mit Feuerball habe ich sie aber schon getroffen :oops: Versehentlich natürlich. Also werde ich auch das nochmal probieren. Vielleicht kurz vorher den Ring benutzen, damit sie auch definitiv da ist, wo ich sie sehe.

Nochmals danke. :)

EDIT: P.S.: Die NPCs bewegen sich nun auch normal... also ohne die Anfangs beschriebenen "Einfrierer".

EDIT: ICH TROTTEL HAB'S SCHON WIEDER VERGESSEN! (Ich bin überarbeitet!)

Da ist DOCH noch was gewesen!

Also: Einmal bin ich gestorben (ins "Wasser" gefallen) nachdem ich mit dem Geist gesprochen habe (Das ist die Stadwache-Quest Nr. 2, wenn ich richtig zähle... wo man das Schwert aus der Gruft holen soll). Beim Laden des Spielstandes musste ich leider nochmal durch die Gruft und das Schwert aufheben (will nicht zuviel verraten). Ich speichere nicht oft, aber das ist mein Problem. ;) Naja... aber nachdem ich also das Schwert wieder aufgehoben habe, konnte ich die ganze Sequenz mit dem Wasser-holen durchziehen, OHNE Monster... die waren irgendwie nicht wieder da...
Nicht, dass MICH das gestört hätte, hehe... aber vielleicht willst Du das mal probieren... Wenn es nur an meiner Installation/Mod.Kombi liegt, ist es ja nun auch wurscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das alles hinhaut!
Tja das Wasser in der Alptraumwelt ist etwas..... nunja... ungesund:-D .
Ob die Viecher dann weg sind weiß ich nicht, ich habe es vermieden zu sterben.

Einige von euch haben Marodan Osdakal bestimmt schon durch, deswegen wollte ich mal eine Liste der Items veröffentlichen welche Ihr evtl. gefunden oder auch übersehen habt weil man diese nicht automatisch bekommt.
Amulett des Überlebens - Dei HQ Banditenjagd in der Banditenhöhle hinter einer Geheimtür
Siegelstein Feuerstein - In der Feuerwelt im Turm
Siegelstein Ayleidenstein - habe ich vergessen
mächtiger Stab der Kontrolle - In der Gruft beim Bergdorf (Queststart bei Sahra im Bergdorf)
Mephalas Blutjagd Bogen - Quest "weil ich überall rumfummle"
Thoregons Eiszapfen - bei HQ in der Ayleidenschutzwelt zu finden (Im See nachsehen)
(echtes) Schwert von Bard Elfenschlächter (aus dem echten Elfenschlächtergrab) - HQ zweites Goblinschlachten in der Gruft ist ein Loch im Boden, da runterspringen.
Seelenverschlinger - Ayleidenrunine Temaah Sudonz (Hinter Geheimtür)
Lebensraub Kurzschwert - im Wasser der 1. Ayleidenruine bei der HQ
Blaubrands Bruder - In Feuerwelt in einer Kiste in einem zerstörten Haus
Zauber: Schutzgeist beschwören (beschwört einen Geisterdaedra) Festungsruine Kainsfestung bei den Necros durch lesen eines Buches auf dem Tisch.
Sind diese Items sinnvoll? Oder überflüssig? Würde ich gerne mal wissen.
Vom 07.10.-21.10.2006 bin ich im Urlaub, ich hoffe ich finde dort ein Internet-Cafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marodan Osdokal

Marodan Osdokal ist ne echt coole Mod,Glückwunsch und Danke!:D
Hab da aber mal ne Frage.Wie komme ich zu den Vampirclanquests?
Habe sonst alle Quests gelöst.
 
Marodan Osdokal ist ne echt coole Mod,Glückwunsch und Danke!:D
Hab da aber mal ne Frage.Wie komme ich zu den Vampirclanquests?
Habe sonst alle Quests gelöst.

Danke.:D Die Quests bekommst Du in der Burg Elfenschlaechter. Die ist unterhalb des Bergdorfes. Rede dort drinnen mit Panter dem Patriarch. Du musst Vampir sein!! Du kannst Dich im Bluttempel an einem Brunnen zum Vampir machen lassen.

Nebenbei: Schoene Gruesse aus Malle!!!!:lol:
 
Malle

...gibt's denn da jetzt Sonne?
Verdient hättest Du es ja :lol:

Dein Mod gehört mM. nach zu den Top 3 (für mich P.1) - großer Umfang, nette Quest's, fette Gegner, Tonnen an Beute und vor allem keine Fehler (bis jetzt *feix* - HQ fast fertig).

Grüße

edit: Frage zu Quest und Fundstelle Gegenstand
1. Amulett des Überlebens - bei HQ Banditenjagd in der Banditenhöhle hinter einer Geheimtür - ähm, wo ist die denne (die Türe bzw. deren Öffner)?

2. Mephalas Blutjagd Bogen - Quest "weil ich überall rumfummle" - wer vergibt die Quest, bin der Meinung, ich hab alle angequatscht?

edit 2:
So, fast alles fertig und ein paar kleinere Auffälligkeiten:
1. Rechts vor dem Fleischturm ist ein Felsblock, der wie eine Sparbüchse arbeitet ;-( - er nahm einen sterbenden Gegner auf und gab ihn nicht frei.
2. Einige Bodentexturen, zB. in der Schlußdimension, flimmern. Das hatte ich sonst nicht, ist das erste Mal in dieser Mod passiert.
3. Im Turm beim Geisterkönig hatte ich mehrfach das Problem, dass wenn mich Gegner aus den Stiefeln gehaun haben, ich nicht wieder aufstehen konnte, sondern am Boden oder auch an der Wand "kleben" blieb und so neu laden mußte. In anderen Dungeons war dies nicht so, da konnte ich wieder aufstehen.
Das mit dem aus den Stiefeln hauen ist mir bisher im ganzen Spiel noch nicht passiert, sondern erst hier. Was hast Du den Bewohnern der Mod zu essen gegeben? Spinat Marke Poppeye? :lol:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem:

Um das Passwort für den Teleporterstein zu bekommen war ich bei dem Argonier im Leuchtturm. Ich sprach ihn an und bekam einen Tagebucheintrag, dass er sicherlich mehr über das Passwort weiß. Allerdings habe ich keine dementsprechenden Gesprächsoptionen...
 
@Shely: Noch ists warm und sonnig.... und Danke.

Banditenhoehle: da ist im Raum wo es eine Ayleidenruine wird ein Schalter an der Wand, links hinten. den mal druecken.
Die Quest: Weil ich ueberall rumfummle bekommst Du wenn Du in den Kanal unterhalb des oberen Viertels gehts (ist etwas durch Baume versteckt.) Dort einfachmal an der Mephala-Statue rumfummeln. :-D
Flackernde Texturen sind mir noch nicht aufgefallen. Das ich nicht mehr aufstehen kann nach dem umgehauen werden ist mir auch schon im normalen Spiel passiert. Da hilft nu Neuladen bei mir. Glaube nicht das es an meiner Mod liegt.

@Arandor:
Argonier-Creepa sollte eigentlich das Codewort verkaufen. Wenn er das nicht tut gibts da irgendein Problem mit anderen Mods. Dann geht nur das Greeting. Hier weiter oben wars mal ne Mod fuer Essen und Trinken oder so aehnlich. Evtl. hast Die auch?
Wenn aber die anderen Quest gehen dann muesste diese auch funktionieren.
Ich bin geehrt, das der Meister von Rabenstolz meine Mod versucht. Umso schlimmer das da Probleme auftauchen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arandor:
Argonier-Creepa sollte eigentlich das Codewort verkaufen. Wenn er das nicht tut gibts da irgendein Problem mit anderen Mods. Dann geht nur das Greeting. Hier weiter oben wars mal ne Mod fuer Essen und Trinken oder so aehnlich. Evtl. hast Die auch?

Wenn aber die anderen Quest gehen dann muesste diese auch funktionieren.
Ich bin geehrt, das der Meister von Rabenstolz meine Mod versucht. Umso schlimmer das da Probleme auftauchen. Sorry![/QUOTE]

Richtig. Die Mod, welche bei mir das Dialog-Problem verursacht hatte, heisst HST German (HST für Hunger, Sleep, Thirst). MIT der Mod gingen aber auch bei mir KEINE Dialoge... nun, OHNE, konnte ich auch das Passwort holen.


So, aber nun habe ich ein anderes Problem:

DER SCHALTER KLEMMT ! sagt es mir...
Ich bin in der Schutzdimension der Ayleiden (Uff sind die heftig und viele! bin doch erst Stufe 36 oder so...) Den Generator-Schlüssel habe ich, aber alle Schalter dort "klemmen". Ich denke das ist Absicht, aber ich komme nicht auf die Lösung. Die riesigen Varla(?)-Steine in den Energie-Räumen hab ich schon eingesammelt.

Ein Tipp wäre nett... muss ich ein Item benutzen? Einen Zauber?
Vielleicht kannst Du nen Tipp geben, wenn ja dann die Lösung bitte ebenfalls in Spoiler verstecken. :)


Herzlichen Dank im Vorraus.

PS.: Habs schon aus Verzweiflung bei Tag und bei Nacht versucht! :shock: