Projekt Irthania - Vergessene Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sehen ja ganz nett aus, aber mir fällt mal wieder dein "Querbalken" auf, falls du verstehst, was ich meine ;)

Außerdem kann man bei dem Schild die Schrift besser machen und eine bessere Normalmap erstellen.

EDIT: Oh, zweites Schild gesehen^^
Ich meinte das für die Archäologiegilde. Aber das mit der Normalmap gilt auch für das andere.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
ja ich denke die kombination von irthania und weyrun dürfte wohl die ein oder andere gute idee mehr hervorbringen, weil ja beide teams wirklich gut sind^^

zu den screens:

gefallen mir sehr gut, vor allem die taverne wird wohl nach dem release des projektes einen neuen stammkunden haben... und ds obwohl ich ´kein trinker bin :lol:
die archäologie gilde dürfte auch interessante aufgaben für einen haben und ich ´freu mich mal drauf, skelette aus dem sand zu buddeln xD und vlt skelette zu sand zu zerkloppen
die schilder sind dir mMn sehr gut gelungen ;)
aber was soll man auch anderes von dir erwarten

MfG DarkSinthoras

PS: was ist eigentlich aus meinem festungstileset geworden? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Hallo allerseits,

Der Exterior der Stadt Thermonth schreitet unaufhörlich voran. Einige Dungeons sind entstanden und die Landschaft wurde weiter gestaltet und mit Details versehen. Quests nehmen ihren Lauf und Interiors werden erstellt.

Hier zwei Bilder als kleine Veranschaulichung:



Demnächst weitere Infos. ;)

Momo
 
Hi Momo

Tolle Bilder :good:
Die Teppiche als Sonnensegel zu verwenden finde ich Klasse, das macht die Gasse so richtig gemütlich.

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Also das sieht schonmal besser aus als vorher.
Allerdings solltest du schon Vertex-Paint verwenden und die Textur-/Normalmapqualität verbessern. Erstere sind teils zu körnig, Letztere zu stark oder zu schwach/optisch nicht vorhanden.
Außerdem bitte ich dich inständig: Ändere die Textur der QUER GEMASERTEN Balken.
Das sieht einfach nur sowas von schlecht aus.
Mit anständigen Texturen und Normalmaps, Vertex-Paint und Verzicht auf quergemaserte Balken sähe das wirklich geil aus.
Mach da was dran, Momo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
@ Gartenzwerg:

Die Texturen und Normalmaps sind bereits anständig. Das es dir vielleicht anders vorkommt, liegt an anderen Modifikationen, die die Grafik allgemein verändern.
Die quer-gemaserten Balken werden erst angepasst, wenn ich Erlaubnis dazu vom Ersteller der Ressource habe. Anfrage bereits abgeschickt.

Das sieht einfach nur sowas von schlecht aus.
Das hätte man auch freundlicher ausdrücken können.

Was das Vertex Paint betrifft, so habe ich es verwendet, falls du mal genauer hinschauen würdest. Ich habe es lediglich schwacher aufgetragen, da es sich hier immerhin um wüstigen Sand handelt und nicht irgendwelche dreckigen Erdschichten. Zuviel Vertex Paint wäre hier zu unrealistisch und würde meiner Meinung nach das Gesamtbild nur beeinträchtigen.

@Blue Sky Dragon: Die "Teppiche" haben komplett neue Modelle. Lediglich die Texturen sind dieselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Momo damit musst du leben können .

Ich finde die Screens ganz gut außer das mir dieses Wüstenszenario nicht gefällt.
Wie war's mit Marktständen in den Straßen .
 
Ja, das war nur auf die Balken bezogen. Und ja, ich hätte es freundlicher ausdrücken können. Aber bei den Balken kommt mir langsam die Galle hoch^^

Und zum Vertex-Paint: Dachte ich auch am Anfang, dann hatte mich aber jemand falsch berichtigt. Lag ich also doch richtig^^
Aber bedenke, dass Vertex-Paint im Landscaping zum Simulieren von Schatten dient und nur nebensächlich für Dreck verwendet wird, anders als das Vertex-Paint im 3D-Modelling. Das hat nichts mit der Art des Bodens zu tun. Man packt es häufig unter Objekte, um Schatten darzustellen und den Übergang von Objekt zu Boden abzurunden.

Grüße
Gartenzwerg
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Momo
@Anti_Held:

Marktstände kommen nur in einige ausgewählte Straßen.

@Gartenzwerg:

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Vertex Painting auch zum Simulieren von Schatten dient. Meiner Meinung nach habe ich es ausreichend eingesetzt und so wird es auch bleiben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Wie du willst. Hauptsächlich der Balken wird anders gemasert ;)
Aber ich bleibe der Meinung, dass es verbesserungsfähig ist und dass du das auch besser kannst.

EDIT: Nochmal:
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Vertex Painting auch zum Simulieren von Schatten dient.
Und wieso verwendest du es nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit Momo.. Die Idee mit den TEppichen ist sehr schön, nur es sieht aus als kommen sie direkt aus der Wand.. das finde ich nicht so gelungen, aber sonst wieder sehr detail verliebt:)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Momo, die neuen Bilder sehen einfach fantastisch aus! Ich verstehe auch nicht, was da mehr vertexgepainted werden sollte, ich finde, das wäre dann zu viel des Guten und würde meiner Meinung nach künstlich wirken.
Die Gasse ist echt genial, der Teppich ist echt kreativ eingesetzt und auch insgesamt ergibt alles eine schöne Einheit. :)

Ich freue mich wirklich schon sehr auf Irthania ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich schließe mich mal den anderen an, die Bilder sind einfach Spitze!
Einfach genial, ich freue mich riessig diesen Mod spielen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.