Projekt Die Westlichen Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal vielen Dank an dich. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. :)

Zu den Krecken: Die Krecken sind eher Unterwasser lebende Kreaturen. Wie hier beschrieben: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Krecken Können sich ältere Krecken kaum mehr an Land fortbewegen.

Zu dem Bild: Es kommen natürlich noch ein paar Pflanzen und andere Sachen dazu. Die Screens sollen einen ersten Eindruck geben. ;)

Sollten sich Fragen ergeben, schaut doch auf unserem Portal nach oder fragt einfach hier im Thread.

LG Drachenauge
 
Insbesondere dieses Untier sieht super aus. Schade dass es wohl kaum zu bewerkstelligen sein wird, dass die Wampe und so beim Laufen/Schwimmen wackeln wird? Aber allein das Modell ist klasse.
Beim Urwald gebe ich Rikash Recht, der sieht zumindest für Oblivion-Verhältnisse sehr stimmig aus und auch die Ressourcen sehen anständig eingebettet aus! Bin gespannt, mehr von der Insel zu sehn.

Was mir noch auf Anhieb aufgefallen ist - da sieht es so aus, als würde da im Hintergrund auf diesem Felsen Bambus drauf wachsen. Wenn das so wäre, würde ich das vielleicht ein bischen verschieden, damit der Bambus wieder erdigen Boden unter den Wurzeln hat^^
 
Zu den Krecken: Die Krecken sind eher Unterwasser lebende Kreaturen. Wie hier beschrieben: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Krecken Können sich ältere Krecken kaum mehr an Land fortbewegen.
Also ich find aber wirklich, dass die Krecken perfekt in den Urwald passen.
Im Urwald gibts ja auch moorige Gebiete oder von Tümpeln durchbrochene Abschnitte
und da kann ich mir diese Krecken gut vorstellen.;)

Zu dem Bild: Es kommen natürlich noch ein paar Pflanzen und andere Sachen dazu.
Die Screens sollen einen ersten Eindruck geben. ;)
Cool, dann bin ich ja mal richtig auf die fertigen Screens gespannt,
ist ja jetzt schon fantastisch, wie ist es dann erst wenns komplett fertig ist...:D
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Danke für die tolle Kritik! :good:
Ich finde auch, dass ein Urwald für das Spiel auch mal ganz schön ist! Sonst kennt man nur normale Wälder. Palmen hab ich z.B. in Oblivion noch nie gesehen.
Danke, dass es euch so sehr gefällt! :)
 
Die neuen Bilder sehen sehr gut aus, vor allem das Model von den Krecken gefällt mir am besten, mal sehen wie es beim Spielen so rüberkommt.:)
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Danke an euch! Wir werden natürlich versuchen so bald wie möglich Neuigkeiten zu bringen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal erwähnen, das wir noch weitere Mitglieder für die Mod suchen. Wenn ihr also lust habt, bei uns mitzumachen, bitte PN an Unbekannter oder in unserem Forum (siehe Thread oben) bewerben. Wir freuen uns über jede weiteren.

@Carcharoth
Danke für den Hinweis. Wir werden das ändern.

LG Drachenauge
 
diewestlicheninseln_small.jpg

------------> Portal - Forum <--------------


Neuigkeiten vom 17.Oktober 2011

Hallo,
Nach fast zwei Monaten Wartepause melden wir uns nun mit einigen News zu den Weestlichen Inseln. Zunächst haben wir zwei neue Screenshots aus einer Dwemer-Ruine, die wir euch zeigen möchten. Die Ruine wurde von Babarian_of_Skyrim gebaut - einen Herzlichen dank auch an Phitt für das Tileset aus der Sheogorad-Mod:



Auf den Westlichen Inseln wird es mehrere solcher Ruinen geben.

________________________________________________________________________________________

Außerdem haben wir uns zu einem Interview mit unserem Partnerteam KInetic entschieden. Zunächst hat KInetic uns interviewt, als Gegenleistung werden wir KInetic zu einem späteren Zeitpunkt interviewen. Das Interview wurde auf Seiten von Kinetic von AlbiTheReal und Siniath geführt, Drachenauge, Cody227 und Unbekannter haben die Fragen beantwortet. Hier könnt ihr euch das Interview nun durchlesen.
Vielen Dank dafür an
kineticsmall.jpg

http://www.team-kinetic.de/

KInetic: Hallo ihr drei. Stellt euch doch mal vor. Wer seid ihr und welche Aufgaben habt ihr im Team?

Unbekannter: Ich bin Unbekannter, werde auch Unbi genannt und bin der Teamleiter von WI. Ansonsten mache ich hauptsächlich Exterior-Design.
Drachenauge: Ich bin Drachenauge und kümmere mich neben den Interior hauptsächlich um die Exterior für die Mod.
Cody227: Hallo, ich bin Cody227. Einige kennen mich bestimmt schon aus dem Scharesoft-Forum und ich bin hier für die Website, Exterior-Design und Ideen zuständig.

KInetic: Wie hat sich euer Team zusammengefunden? Kanntet ihr euch schon vorher?

Unbekannter: Unser Team hat sich größtenteils über das Scharesoft-Modderarbeitsamt gefunden. Ich hatte damals die Idee bezüglich WI und habe auch sofort einen Post im Modderarbeitsamt gepostet und sobald sich ein paar Leute gefunden hatten (damals drei) ging es los. Natürlich kommt es auch mal vor, dass man Leute fragt die man kennt und die dann mitmachen.
Drachenauge: Ich bin durch das Scharesoft-Modderarbeitsamt auf WI aufmerksam geworden als ich noch recht neu im Scharesoft-Forum war.
Cody227: Die meisten Teammitglieder kannte ich mehr oder weniger von Scharesoft. Damals wurde ich von Drachenauge gefragt ob ich nicht mitmachen will und so kam dann Eins zum Anderen.

KInetic: Wie viele Leute seid ihr mittlerweile und sucht ihr noch nach Mitmoddern?

Unbekannter: Im Moment sind wir elf Leute und suchen weiterhin Mitarbeiter in allen Bereichen.
Cody227: Ich denke, es wäre gut wenn wir noch ein paar Leute hätten die mitarbeiten würden. Insbesondere im Bereich Exterior- , Interior- und Questsdesign, da wir dort noch viel vor uns haben.
Unbekannter: Neben den bereits genannten benötigen wir auch noch Leute für Modellierung und Scripting. Außerdem suchen wir noch nach jemandem, der sich mit der Erstellung von Trailern auskennt.

KInetic: War das Projekt die Idee eines Einzelnen oder ist es in Zusammenarbeit entstanden?
Unbekannter: Die Grundidee war die meine. Diese war jedoch noch sehr grob und die Ausarbeitung ist somit in Zusammenarbeit entstanden. Wir sind jedoch immer noch am Planen und täglich kommen neue Details hinzu.

KInetic: Was genau steckt hinter dieser Idee bzw. hat die Mod ein bestimmtes Ziel?

Unbekannter: Ich denke diese Mod soll in erster Linie Spaß am Entwickeln und der Community später Spaß beim Spielen bereiten. Ein besonderes Ziel gibt es, meiner Meinung nach, nicht.
Cody227: Ich denke, das Schiff spielt in der Mod auch eine zentrale Rolle und soll den Spielern die Möglichkeit geben mit ihrem eigenen Schiff und ihrer eigenen Mannschafft ein neues Land zu bereisen und nicht mehr so sehr auf die Schnellreise fixiert zu sein.

KInetic: Was erwartet den Spieler ansonsten in eurer Mod? Welche neuen Features wird es geben und wie groß wird das Projekt in etwa sein?
Drachenauge: Das Projekt besteht im Groben aus mehreren neuen Inseln, welche in das Spiel eingefügt werden.
Cody227: Es ist eine Mischung aus Landschafts- und Questmod. Es wird außerdem ein Schiff geben, welches der Spieler benutzen kann um die neuen Inseln zu bereisen, eine neue Rasse, auf die wir später noch genauer eingehen und natürlich eine umfangreiche Questreihe rund um die Inseln und das Schiff.
Drachenauge: Neben der Hauptquestreihe wird es aber auch noch diverse Nebenquests geben.
Unbekannter: Die Größe der Landmasse steht im Moment noch nicht exakt fest. Dies hängt letztendlich davon ab wie groß, die noch nicht begonnenen Inseln, umgesetzt werden. Für die einzelnen Inseln haben wir eine Größe, die von 4x5 Zellen bis etwa 15 x 20 Zellen variiert. Insgesamt haben wir um die 10 Inseln.

KInetic: Auf eurer Website ist die Rede von einer neuen Rasse. Gibt es da schon genauere Infos?
Unbekannter: Die neue Rasse, die auf der Homepage gezeigt wird, sind die Krecken. Dazu gibt es auch einen Eintrag im Tamriel-Almanach
Unbekannter: Die Krecken sind unterwasserlebende, magiebegabte Wesen, die auch als gute Händler gelten. Ein besonderes Merkmal ist, dass sie keine Gefühle empfinden, sie jedoch sehr gut imitieren können. Das wird Anlass für den ein oder anderen interessanten Dialog geben, denke ich.
Drachenauge: Sie werden sehr alt, können sich aber durch ihr, mit dem Alter zunehmenden, Gewicht nur unter Wasser leben, da sie sich sonst kaum bewegen könnten.

KInetic: Werden die Krecken eher als Kreaturen gesehen, auf die man zufällig trifft oder werden diese eine besondere Rolle spielen und evtl. sogar ansprechbar sein?

Unbekannter: Die Krecken werden definitiv ansprechbar sein und spielen auch in der Hauptquest eine Rolle. Sie sind auch nicht generell feindlich gesinnt.
Unbekannter: Es wird fiese Nekromanten geben aber auch zivilisierte Krecken, die den Spieler vielleicht zunächst nicht besonders mögen, aber mit ihm reden. Der Spieler wird sogar einen Krecken in seine Mannschaft aufnehmen können.

KInetic: Wie lange arbeitet ihr schon an dem Projekt und was habt ihr schon alles geschafft?

Unbekannter: Das Projekt steht etwa seit April. Im Moment liegt das Hauptaugenmerk noch auf dem Exteriordesign. Quests werden zwar geschrieben aber noch nicht eingefügt. Wir sind quasi am Ende der Anfangsphase.
Cody227: Ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten dabei und arbeite zur Zeit an der Website.

KInetic: Wie wird man eure Website in Zukunft erreichen können?
Cody227: Darüber haben wir noch nicht so ausführlich gesprochen, aber sie wird wahrscheinlich den Namen der alten Website (westlicheinseln-mod.de) übernehmen.

KInetic: Darf man schon mit einem baldigen Release rechnen?

Unbekannter: Nein, definitiv nicht vor Skyrim, denn dazu ist die Zeit zu kurz. Wenn wir davon ausgehen so schnell voranzukommen wie wir es bisher getan haben würde ich von über einem Jahr ausgehen.
Drachenauge: Das ist, denke ich, im Moment noch nicht genau abschätzbar. Ich rechne damit, dass wir noch einige Zeit daran arbeiten werden. wir sind ja, wie Unbekannter schon sagte, gerade am Ende der Anfangsphase.

KInetic: Wisst ihr schon ob eure Mod Shivering Isles, ScriptExtender oder ähnliches verwenden wird?
Drachenauge: Shivering Isles und ScriptExtender werden definitiv benötigt werden.

KInetic: Okay, dann wären wir auch schon am Ende angelangt. Wir bedanken uns für eure Geduld und hoffen, der Community einige Fragen beantwortet zu haben.
Unbekannter: Auch wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Interview!

_________________________

Damit wären wir dann auch schon am Ende unserer Neugigkeiten angekommen. Wir hoffen, ihr konntet mit den Screenshots und dem Interview etwas anfangen und wünschen uns ein guter vorankommen mit unserer Mod

Das Westliche-Inseln-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

"Wenn wir davon ausgehen so schnell voranzukommen wie wir es bisher getan haben würde ich von über einem Jahr ausgehen."

Ich schätze nicht, dass sich über einen so langen Zeitraum ein genaueres Datum festlegen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Arwen Undomiel
Ich mag ja dieses Tileset/diese Ressource so - und hier ist auch die Szene gar nicht schlecht gelungen, aber ich glaube mit ein bischen mehr Akzentuierung des Lichtes ließe sich hier noch mehr rausholen, als mit diesen großen Suppen-Lichtquellen ^^.

- so würde ich beispielsweise schauen, dass die Lava unter dem Fußboden, die man ja auch beim Laufen sehen dürfte, auch entsprechend zur Geltung kommt, da sie zumindest in dieser Szene ja die hauptsächliche Lichtquelle ist. merkwürdig scheint entsprechend, dass es in den Fugen der Metall-Latten des Fußbodens total dunkel ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Oh, das Projekt klingt sehr vielversprechend. Eure Locations auf den Screenshots sind wirklich toll gestaltet - weiter so! Besonders dieser Mischwald gefällt mir sehr. Ich hatte früher auch mal vor, eine Mod mit tropischen Landschaften zu machen - bin aber an der Umsetzung gescheitert, unter anderem weil es nicht genügend Ressourcen für sowas gab. Das scheint sich geändert zu haben, und ihr habt da bisher auch das Maximale rausgeholt! In diesem Screenshot allerdings ist mir gleich das brutal hochgezogende Terrain ins Auge gefallen, beim vorderen Haus. Ansonsten habe ich eigendlich nichts zu kritisieren, also freue ich mich mal auf die nächsten Screenshots! :)

LG, peecee
 
Schlechte Neuigkeiten

Hallo Community,

wir haben schlechte Neuigkeiten. Die Westlichen Inseln wird abgebrochen. Das hat mehrere Gründe. Unser Modprojekt kommt bereits seit längerer Zeit sehr schleppend voran, was auch damit zusammenhängt, dass einige Leute wenig Zeit haben, und seit Skyrim auch weniger Lust haben, für Oblivion zu Modden. Somit haben wir entschlossen, dass es quasi mit dem Team, das es jetzt gibt, nicht machbar ist, das Projekt in einer einigermaßen rationalen Zeit umzusetzen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Fortschritte an den Westlichen Inseln für immer verloren sind. Unter dem Namen KInetic werden einige Fortschritte unserer Mod in ein kleineres Quest-Modprojekt eingebunden. Interior und Exterior stehen dafür beinahe vollständig zur Verfügung, die Story ist in Planung. Sobald es etwas handfestes gibt, wird KInetic dafür einen neuen Thread eröffnen. Einige Leute von unserem Team sind damit auch zu Mitgliedern von KInetic geworden und werden auch an zukünftigen Projekten mitwirken. Die Planungen für ein Großprojekt auf Basis von Skyrim haben bereits begonnen.

Da es allerdings unmöglich ist, alle Fortschritte aus WI in einer kleine Questmod zu integrieren, wird ein Großteil frei zur Verfügung gestellt, so dass andere Modder es in ihre Mods einbauen können. Wer interesse hat, Interiors oder Exteriors von WI zu nutzen, kann mich gerne kontaktieren.

mfg, Das Westliche Inseln Team & KInetic

@Mods: Lasst den Thread bitte noch offen. Ich werde hier ggf. noch was posten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.