Moesrstar
Hausvetter
was dann? österreich.. schweiz?
Er könnte alles, sein vom Schweizer, bis zum Niederländer, Türcke, Chinese Pole .. ect. Warum so eine kleine Auswahl ?
was dann? österreich.. schweiz?
schweiz. aber es wäre mir auch egal, wenn ich chinese wärewas dann? österreich.. schweiz?
Vaterlandsliebe halte ich persönlich für Quatsch, da ein Staat sehr grob gesagt nur aus irgendwelchen Linien auf Karten besteht.
nicht nur das... innerhalb dieser linien wird ein eigenes rechts- und pflichtsystem verfolgt. oder ist es dir auch vollkommen egal ob du morgen einfachmal 40 % mehrwertsteuer für deine lberwurst bezahlst
Vaterlandsliebe halte ich persönlich für Quatsch, da ein Staat sehr grob gesagt nur aus irgendwelchen Linien auf Karten besteht.
Vaterlandsliebe ist auch eher eine Sache, die gefühlsbetont ist. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Ein Land das durch unzählige Höhen und Abgründe gegangen ist, wie kein anderes. Obwohl der letzte Abgrund einmalig war und niemals vergessen wird. So gerne wie es sich manche wünschen.
Aber ich bin stolz auf dieses Volk, dass sich von Grunde neu formiert hat. Weltoffenheit und Völkerverständigung, ein Musterbeispiel. Hier lebe ich gerne und möchte auch hier sterben. Meine zweite Heimat ist Israel, aber hier schlägt mein Herz.
Deutschland kann stolz sein, auf seine Errungenschaften.
"deutschland ist *******e" ist für mich keine konstruktive kritik.. sondern bildet nur wieder hass zwischen den deutschlandliebenden und den deutschland-hassern.
Ich kann so langsam nichtmehr stolz auf mein Land und seine Bevölkerung sein.
Da meiner meinung die Intelligenz und die Allgemeinbildung der Jugend nurnoch auf Facebook und Familien im Brennpunkt basiert.
In meiner Klasse (10.) wissen nichtmal mehr als 3 leute was der Holocaust war oder was in Hiroshima geschah. Welche affären irgendwelche Schauspieler und pop`stars´ haben hingegen schon -.-
Naja die Zukunft sieht ja jetzt in der Hinsicht nicht sehr rosig aus.ramscha schrieb:Wer hat mit wem grade ne Affäre? Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. es mag sein, dass der Großteil der momentanen Jugend ungefähr soviel Allgemeinbildung hat wie mein butterbrot am Morgen, aber ganz verloren sind sie auch nicht. Noch nicht zumidest.