Ich bin ein Deutscher

Ist allerdings nicht nur in Deutschland so . Dummheit verbreitet sich ja wie ein Virus ....

Weichen wir grad nicht leicht vom Thema ab ?
 
Ihr habt's ja gut...
Bei mir wusste nur einer ganz grob, wer Ghandi war...
Opposition - was ist das?
Westerwelle habe ich irgendwo schonmal gehört...
Lafontaine - kann man das essen?

btt:

Ich bin stolz darauf, wie sich Deutschland entwickelt hat. Viel Toleranz gegenüber Leuten mit migrationshintergrund. Leider fehlt diese Toleranz für die, die in irgendeiner anderen Form anders sind. Ich als Gothic habe da nicht viel zu lachen. Vorher war ich ebenfalls außerhalb des Hauptstroms, auch das war nicht lustig.
Trotzdem ist dieses Land für mich zum Leben das beste.

Allerdings bin ich nicht stolz darauf, Deutscher zu sein, schließlich habe ich nichts dafür getan, dass der Staat so ist, wie er ist (was ja - die Politik betreffend - durchaus erfreulich sein kann).
Ich wäre stolz darauf, Ire zu sein, bin ich aber nicht.
 
Heimatliebe klar, aber stolz?

Ein Deutscher? Wie genau definiert man überhaupt einen Deutschen?

- Jemand der in Deutschland lebt?
- Jemand der in Deutschland geboren wurde?
- Jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat?
- Jemand der die deutsche Sprache spricht?
- Jemand der aussieht wie ein deutscher?


Und ich bin stolz, die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen (Zumindest in Wort^^)
Ich bin Stolz mit anderen Menschen höflich und respektvoll zu reden.
Ich bin Stolz, von anderen als junger Mann angesehen und behandelt zu werden.

Aber das alles und noch hundert andere Sachen einer bestimmten Personengruppe zuzuordnen und diese dann als "deutsche" zu verallgemeinern finde ich lächerlich :)

Ich bin auf meine Persönlichkeit stolz. So wie jeder auf sich selber als Individuum stolz sein sollte, aufgrund seiner Persönlichkeit und nicht nur weil er einer bestimmten Gruppe angehört. (In diesem Fall den sog. "deutschen") Das führt schnell zu Überheblichkeit, zu Verachtung bis hin zu Hass auf andere.

Aber natürlich liebe ich mein Land mehr als alle anderen Länder, dass ist aber etwas völlig anderes^^
 
Heimatliebe klar, aber stolz?

Ein Deutscher? Wie genau definiert man überhaupt einen Deutschen?

- Jemand der in Deutschland lebt?
- Jemand der in Deutschland geboren wurde?
- Jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat?
- Jemand der die deutsche Sprache spricht?
- Jemand der aussieht wie ein deutscher?

Ich würde einen deutschen so definieren: offiziel und nach dem deutschen Recht ist jeder mit einer deutschen Staatsbürgerschaft ein deutscher.
So sehe ich das auch.
mfg
 
Ja aber ich kenne "deutsche" die sehen das anders weil sie immer sagen sie wären keine deutsche.
Jeder hat halt seine eigene Definition von "deutsch". Wenn sich manche nicht als Deutsche sehen wollen ist das ihre Sache, hauptsache sie halten sich ans deutsche Recht. Für mich gilt jemand als Deutscher, wenn er es rechtlich gesehen auch ist.
 
Jeder hat halt seine eigene Definition von "deutsch". Wenn sich manche nicht als Deutsche sehen wollen ist das ihre Sache, hauptsache sie halten sich ans deutsche Recht. Für mich gilt jemand als Deutscher, wenn er es rechtlich gesehen auch ist

Meiner Meinung ist jemand ein deutscher wenn er sich als solcher fühlt und z.B die Kultur mag, sich benimmt und die deutsche Sprache spricht, muss nicht 100% richtig sein aber schon ok.
 
Dh. defacto, jeder Straftäter ist kein Deutscher, sehr interessant... :lol: