Und was macht dich so sicher? Und warum sollte man sein ganzes Leben umstellen, nur um die letzten paar Sekunden "nicht zu bereuen"?Dann bleib halt dein ganzes Leben alleine, ich weiß nur, dass du es 100% am Ende bereuen wirst!
Und was macht dich so sicher? Und warum sollte man sein ganzes Leben umstellen, nur um die letzten paar Sekunden "nicht zu bereuen"?Dann bleib halt dein ganzes Leben alleine, ich weiß nur, dass du es 100% am Ende bereuen wirst!
Hiho,
da muss sich wieder mal diese "alte" Frau zu Wort melden. "Alt", weil ich für die meisten mehr als doppelt so alt bin, wie sie selbst.
Niemand bleibt konsequent sein ganzes Leben lang alleine. Aber fast jeder Mensch hat in seinem Leben mal eine Phase, in der er sich selbst genug ist. Ich hatte sie auch einige Male in meinem Leben und sie waren dann nicht gerade sehr kurz. Einmal 3 Jahre und einmal 5. :lol:
Alles kein Grund sich aufzuregen.
GreeZ,
Suchan
Und was macht dich so sicher? Und warum sollte man sein ganzes Leben umstellen, nur um die letzten paar Sekunden "nicht zu bereuen"?
Jeder Mensch ist ein Egoist! Andere als solche zu bezeichnen ist blanker Unsinn!
Wieso spendest du nicht dein komplettes Geld für arme arme Kinder in Afrika? Weil du dann selbst verhungen würdest! Du bist also auch ein Egoist...
Ah, und was bestimmt, was "gesunder" Egoismus ist?Aber es gibt den "destruktiven" Egoismus, der keine Rücksichten auf die Befindlichkeiten und Bedürfnisse anderer nimmt, und den "gesunden" Egoismus, der die eigenen Bedürfnisse befriedigt, OHNE andere auszunutzen oder sie vor den Kopf zu stossen.
OHNE andere auszunutzen oder sie vor den Kopf zu stossen.
Warum sollte ich das nicht tun?
Warum sollte ich das nicht tun?
OH NOES! Das wird ihn sicher interessieren:cry:ganz einfach, weil du ansonsten ein kameradenschwein und ein arschloch bist.
Wo steht, dass es falsch ist, wenn man alleine dasteht?Und irgendwann alleine da stehst und dich fragst, was du falsch gemacht hast
Ja. Und es gibt Leute, denen macht Geschlechtsverkehr mit dem eigenen Geschlecht Spaß! Ist es dann Pflicht als Heterosexueller, diese zu diskriminieren?Wenns dir spaß macht alleine zu sein...
Jeder nutzt jeden nutzt jeden aus. Es gibt kein "Falsch".Es ist einfach falsch jemanden auszunutzen.
Sowas frag ich nicht.Oberscht sagt nun: "wrm ist es falsch?"
Sowas frag ich auch nicht. Moral hat in Diskussionen nichts zu suchen.Alexi sagt: "KA findest du nicht das es unmoralisch ist?"
Oberscht: "Wrm Unmoralisch mir gehts doch gut."
Tja, ich habe die untersten Abgründe der Menschlichkeit erkannt und bin mir bewusst, dass eine Beziehung (egal welche) aus reinem Ausnutzen und ausgenutzt werden besteht. Aus diesem Grund bevorzuge ich weniger soziale Kontakte.Alexi: "Naja mir würde es nicht gut gehen wenn ich mit jemanden befreundet bin und mir darüber bewusst bin das ich ihn nur ausnutze."
Sowas frag ich auch nicht. Moral hat in Diskussionen nichts zu suchen.
Warum machst du bei sowas überhaupt mit?(Ich hab bei Jugend debattiert gegen ein Mädchen verloren, deren Hauptargument für ein Verbot von Tierversuchen ernsthaft war: "Ja, die tun mir Leid, wenn die nur für ein bisschen Lippenstift leiden müssen". Natürlich dik geschminkt und wahrscheinlich noch mim Juror gepennt)
Was soll denn die dritte Phase sein?Alexi = 1. Phase, Akzeptanz ohne Nachzudenken oder nachzufragen
Oberscht = 2. Phase, totaler Nihilismus. Ich kenn zwar Oberschts Alter nicht, aber ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er in der zweiten Phase gefangen ist und nicht mehr raus kommt *g*
Was soll denn die dritte Phase sein?
Ich glaube das ist genau das, was Oberscht meint. Das man ausgenutzt wird sobald man etwas für den anderen macht. Wenn ich da was falsch verstanden habe korrigiert mich.