Ich bin ein Deutscher

naja ich weiß nicht. weiso soll ich stolz sein?
In Österreich werd ich nicht wirklich akzeptiert, und nach Kuba kann ich nicht...
(Jaja, meine Großeltern sind da raus, weil Castro rein ist... Das dürfte sicher Probleme geben. Außrdem kann ich weder Spanisch, noch hab ich genug Geld für den Flug...)
 
Ganz einfach: Solon ist auf "Incontrable" stolz, weil er es gut findet, dass er mehrere Nationalitäten hat und sich mit ihm darüber freut.

Cherubion
 
ich bin stolz einer zu sein:) !

also wieso auch nicht? ich meine mal....in butzbach in der amisiedlung (nichts gegen amerikaner) hängen ganz viele amerikanische flaggen, bei mir hängt die deutsche. und amerika(will niemand veruteilen) hat doch auch rassistische hochburgen, gegen farbige oder indianer......und vietnam war ja auch nicht grade sehr toll....

najsa zurück zum thema:
wenn ich es ändern könnte würde ich.....hitler....töten oder ihn wenigstens wegsperren, da ich es nicht kann, werde ich auch nichts daran ändern können. ich kann es nicht und bin für seinen mist und den mist seiner anhänger nicht zuständig.....

also ich kann nur sagen das ich noch meinem "nationalstloz" habe und auch während der WM mitgefiebert hab;) :)
 
Ich würde ja keinen Arier-Pass bekommen (nur mütterlicherseits), aber ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und ich bin ein richtiger Fan. Ich finde Deutsch und Deutschland nur toll. <- Und das ist bei mir gewachsen weil ich mehr als fünf Jahre im Ausland gelebt habe... und es gibt einfache Kleinigkeiten die typisch deutsch sind... die kaum jemanden auffallen:

z.B. Minus und Minus ist Plus <- das kann auch imm Alltag heißen: Der hat mich geärgert ich hab zurück geärgert. Schön! Alle glücklich.
<-So - dieses Spiel spiel das mal in den USA... nur als Beispiel... du hast damit gerade einen Grundstein US-Lebensphilosophie verletzt. Kein Scherz.

Davon gibt es eine ganze Menge... wir habe allein durch unsere Sprache z.B. eine ganz eigenen Sexismus entwickelt, dessen Folge ist zum Beispiel, dass wir rein in der Sprache und dem Alltag über alle Themenbereiche der Sexualität oder Geschlechterkampf/Trennung etc. etc. reden können... das sind Tabu-Themen auf dem Rest des Globus. Eine kleine Anekdote wo ich sagen: Das hat mich gefreut.... ich chattete in NewYork mit einer Türkin aus Hamburg und sie sagte: "Ich hab heut keinen guten Tag, ich hab meine Tage"... daraufhin ist ein bangeladesischer Freund und Dr. der Chemie aus allen Wolken gefallen und fragte mich, als ich ihm ohne nachzudenken die Antwort gab, was sie gerade schrieb: Das erzählt die dir?! Die kennt dich doch gar nicht!

Und diese Grundmenthalität solche pissigen normalen Sachen (das ist das für uns) als Gegeben zu nehmen und einfach auch Problemsituationen anzusprechen, dass ist etwas typisch Deutsches. Die Amerikaner haben nicht die Todesstrafe, weil die so gewaltverherrlichend sind... sondern weil es für die ein gigantischer Schock ist, dass ein Mensch einen anderen umbringen kann. Das Thema wird tabuisiert und weggeschlossen... wir Deutschen... wir sprechen... Wir denken: Wie soll ich meinem Sohn/Tochter mit 16 Rauchen, Trinken etc. verbieten, wenn ich es selbst getan habe... <- Diese Eigenreflexion z.B. ist typisch deutsch.

Es gibt noch mehr: Z.B. die Polizei... wenn du z.B. in KölnNippes/BerlinKreuzberg oder wo auch immer um 2 Uhr NAchts unter ner Brücke von einem Penner zusammengeschlagen wirst... sagt ein deutscher Polizist nicht: Du böser Penner.... er sagt: Was machst du denn auch um 2 Uhr Nachts unter ner Brücke in diesem Viertel! Ist doch kein Wunder, dass da was passieren kann! <- Und dieses Denken: Leute ihr seid selbst verantwortlich für das was ihr tut... und diese Eigenverantwortung... <- das ist eigentlich auch typisch deutsch... dass haben wir leider in den letzten 50 JAhren was eingebüßt aber ich bin Optimist....

Und was ich ganz toll (sowie ätzend, denn wenn man was bewegen will... steht es einem immer quer)... das ist der deutsche "Freiheits-Drang"... das äußerst sich z.B. so... nehmen wir an wir nehmen ne Gruppe Iren und ne Gruppe Deutscher und sagen: Wir bauen jetzt ein Haus auf dem Hügel... Dann sagen die Iren: Okay. Und legen irgendwie los.... die Deutschen musst du jeden einzelnen überzeugen, von der Notwendigkeit, dass du da jetzt ein Haus auf den Hügel bauen willst... und du wirst machen können was du willst... die bauen erst wenn sie selbst diese Entscheidung getroffen haben und zwar jeder einzeln... jeder für sich... nur mit dem Unterschied, dass wenn sie sich entschlossen haben mit "Ja" steht das Haus schneller als bei den Iren... ;) ... daher kommt das z.B. unser Pragmatismus ...lol

Und das finde ich auch super. Und was ich noch toller finde ist... wir gehören zu einer klitzekleinen Volksgruppe (der Germanischen) und darüberhinaus noch zu einer welche einen Ausnahmezustand zwischen den großen Europäischen einnimmt... das gilt auch für Holländer oder Schweden, aber von denen gibt es noch weniger....

Und wenn ich mir sowas im Alltag ansehe und mir dann noch die Geschichte.... z.B. die ganze Antike... ihr seid heute alles nachfahren von einer Volkrgruppe die es geschafft hat sich gegen ein Weltführendes Imperium zu behaupten. Deswegen sprechen wir heute keine romanische Sprache. <- Und um so mehr man sich mit der Antike beschäftigt und heute ausländische Berichte und Schriften über uns ansieht... und man erkennt, dass es von heute bis damals Wesenszüge gibt... welche Historiker zweifach beschreiben (das gibt es auch bei den Franzosen z.B. oder den Japanern, bei den Engländern z.B. schon wieder nicht) über einen Zeitraum von 2000 Jahren... dann komme ich schon ein wenig ins schwärmen und kann sagen: Das ist doch faszinierend. Denn es ist etwas besonderes und macht die Welt bunter... wir machen diese Welt zu einem Teil schön.... und das schon in der Vergangenheit... ohne Wagner kein StarWars z.B. oder kein Herr der Ringe... <-(wer das bestreitet kennt die Nibelungensage nicht)...

Ich bin persönlich der Auffassung... dass man Verantwortung für das Treiben seiner Vorväter nehmen muss aber auch für seine Nachfahren... <- ich z.B. habe Angst und sehe, dass wir uns immer weiter "anglistizieren" durch Filme und Medien... wie auch Spiele... <- aber ich halte diesen Kulturkampf noch nicht für verloren, wir haben halt noch keine "Waffen" um dagegen ernsthaft was zu unternehmen... und wir verdanken eine Menge der Wiedervereinigung und der Menthalität der Ostdeutschen, denn davor war Deutsch == Schlecht... Gott sei Dank haben die das nicht mitmachen müssen... und nun profitieren alle von diesem NAtionalsbewusstsein... die Weltmeisterschaft ist da nur was Kleines... hat mich aber tierrisch gefreut... allein um zu sehen: Da ist das Umdenken... Endlich! Und es schwappt weiter... vor 16 Jahren hätten wir noch geschrieben: Die Deutschen.... <- heute schreiben wir "wir" ;)

Vielleicht ist es ein wenig unglücklich formuliert... aber es gibt eine "deutsche Kultur" welche eine deutsche Menthalität prägt... die als besonders und positiv zu betrachten ist dann kein Fehler... den dieses Weltenbürgertum endet in anderen Ländern... und wenn man sagt: Gut in Ordnung ich finde alles toll... <- dann verliert man den oben beschriebenen "Kulturkampf" und dann sprechen wir in 100 Jahren Englisch.... das ist so gesehen nichts Schlimmes... und könnte man seine Nachfahren mit leben lassen, aber dann nicht die Vorfahren die 2000 Jahre dafür gesorgt haben, dass du immer noch Deutsch sprichst.... ;) Und wer jetzt sagt: Die Vergangenheit interessiere ihn nicht... der wird ja dann wohl auch in aller Ehrlichkeit über die Judenverfolgung hinwegsehen... interessiert ihn ja dann auch nicht. Und das ist dann ein Mensch der "Nach und vor mir die Sinnflut"-Menthalität...
Ich persönlich nehme lieber diese Verantwortung... und es gibt eine Menge Einzigartigkeit in Deutschland... und diese zu bewahren... kann man nur wenn man sie auch als positiv sieht... ;)

gruß
Ryan
 
man sollte IMMER stolz auf sein vaterland sein...
ich bin auch ein richtiger deutscher und stolz drauf...
grade in deutschland wurden sehr viele sachen erfunden
 
Deutschland hat eine geniale Vergangenheit, eine, auf die man wirklich stolz sein kann.

Die Römer dürften ja jedem bekannt sein (Römisches Reich etc.). Die haben ja mal kurzerhand gegen alles und jeden Krieg geführt und auch ordentlich erobert.
Dann waren da noch so ein paar kleine germanische Stämme, die sich noch mit Bärenfell den Hintern abgewischt haben.
Die hatten untereinander schon eine Menge Stress. ABER, die Römer hatten gegen die nicht so wirklich eine Chance, als die sich mal verbündet hatten.

Bärenfell gegen Heizung, Abwassersystem usw.
Bärenfell gewinnt, da kann man doch mal stolz sein.

Dann Napoleon.
Deutschland unter Fremdherrschaft.
Schwarz-Rot-Gold ist auch jedem ein Begriff.
Aus der Schwärze der Knechtschaft (Schwarz) durch blutige Kämpfe (Rot) ans goldene Licht der Freiheit (Gold). Das ist doch mal ein Vorsatz, der Respekt verdient.
Die Quelle, von der ich den Leitspruch habe, hab ich leider vergessen. :oops:

Das mit Hitler war eine beschissene Zeit, aber auch die gehört zur deutschen Geschichte und sollte nicht vergessen werden.
Die Strafe dafür haben wir schon gekriegt, also sollte man nun mal wieder nach vorne blicken.
Wenn es nicht bei uns passiert wäre, wär es woanders passiert...
Zur Zeit sind sowieso andere Länder mit Rechtsextremismus einen Zacken härter als Deutschland. ^^

Auch heute sind die Deutschen nicht zu verachten.
Wir haben eine verbesserte Brennstoffzelle entwickelt, da werden sogar die Amis neidisch. :p

Die guten Patente haben uns sowieso nur die Amis geklaut, nachdem der Krieg verloren war. Auch die Wissenschaftler haben sie mitgenommen.
Deutsche Markenqualität ;)

Deutsche Standards werden hoch geschätzt in der Welt.
China zum Beispiel.
1.000 km Zugstrecke soll nach deutschen Standards gebaut werden.

Soll man da nicht stolz drauf sein?

Ich hab bewusst nur Dinge genannt, die den positiven Aspekt stützen sollen. Es ging ja schließlich um Stolz, nicht um Verachtungswürdigkeit. ;)
 
Ich will nicht sagen das ich nicht stolz bin "Deutscher" zu sein aber ich bin der Meinung man sollte die Vergangenheit nich vergessen! Und auserdem wollte ich noch hinzufügen das ich richtig sauer bin was da in Ostdeutschland abgeht habt ihr euch mal die Wahlergebnisse von einiegn Bezirken angesehn da hat die NPD schon über 10% bekommen! Und was soll eigendlich diese Ausländerfeindlichkeit nur weil irgendwelche Leute die anscheindent mit sich selber nicht klar komemn von "Ausländern" runtergemacht wurden sind doch nicht alle sogenannten Ausländer schlecht. Also wenn ich mir solche Aachen ansehn und anhören muss dan bin ich nicht wirklich stolz darauf ein Deutscher zu sein!

Auserdem wollte ich hinzufügen das "White Pride" das unsinnigste ding ist von dem ich gehört habe wieso soll man den darauf stolz sein weiß zu sein?
 
"White Pride" ist rein biologisch schon absoluter Schwachsinn ... das Einzige, wo Weißhäute "besser" sind, ist, dass sie mehr Blutalkohol vertragen und weniger Sonnenlicht zum Aufbau von Vitamin D im Körper brauchen als andere "Rassen". Andererseits sind die Weißhäuter anfälliger für Geisteskrankheiten wie Schwachsinn und, so seltsam es klingt, absolute Dummheit (wie war das mit blond und blauäugig?). und da gibbet noch ne Menge mehr, soviel dazu.

Und vom fehlenden Heterosis-Effekt, der einsetzen würde, wolle man eine "rein" weiße Rasse züchten, brauch man gar nicht mehr zu sprechen.
 
Und auserdem wollte ich noch hinzufügen das ich richtig sauer bin was da in Ostdeutschland abgeht habt ihr euch mal die Wahlergebnisse von einiegn Bezirken angesehn da hat die NPD schon über 10% bekommen! Und was soll eigendlich diese Ausländerfeindlichkeit nur weil irgendwelche Leute die anscheindent mit sich selber nicht klar komemn von "Ausländern" runtergemacht wurden sind doch nicht alle sogenannten Ausländer schlecht. Also wenn ich mir solche Aachen ansehn und anhören muss dan bin ich nicht wirklich stolz darauf ein Deutscher zu sein!

Das stimmt so nicht, die NPD wirbt nicht direkt mit Ausländerfeindlichkeit. Diese Wahlergebnisse kommen vielmehr zustande, weil diese Partei so ziemlich die einzige ist, die sich wirklich mit ihren Wählern "beschäftigt" (Dorffeste veranstaltet, Spielplätze baut, etc.), und das eben vor allem in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit und viel Zukunftsangst der Jugend. In meiner Ecke haben die braunen Herren (noch) nicht allzu viel Einfluss, aber wer weiß, wie es in 10 Jahren aussieht ... ich persönlich habe eine gesicherte Meinung, was sowas anbelangt und bin nicht empfänglich für deren Wahlsprüche, es gibt aber genug Leute, die das genaue Gegenteil sind. Ausländerfeindlich müssen die nicht unbedingt sein, um der NPD anzugehören.
 
HOLLA Leuts,


ich denke DAS hier nimmt jetzt eine Richtung an, die so NICHT beabsichtigt war...

:nana:

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, eröffnet einen neuen Thread ^^
 
Ich stimmeLady zu.....ähm....es gibt hier doch einen Politik thread.....
ich kann nur sagen: ausländerfeindlichkeit ist echt scheisse....
die gibts nämlich auch gegen deutsche.....in amerika oder afrika. da redet man über uns schlimmer als wir hierüber die....
 
Das ist richtig. Wir Deutsche sind, obwohl der 2. Weltkrieg über 60 Jahre vorbei ist, noch immer unbeliebter als Ausländer bei uns.

Cherubion
 
ich bin kein National sozialist aber ich liebe deutschland und hasse die türken ..... ich mag auch döner und co nicht wirklich ...... die türken verhalten sich besonders in meiner gegend bis zum äussersten wiederlich und abstoßend ...... daher würde ich behaupten das die türken nirgendwo gerne gesehen werden auch in england nicht (wir haben dort verwandte) ...... doch deutsche sind in manchen ländern stets willkommen wir haben uns neue ehre verschaft .... zb bei der superwelle (kp wo die noch mal war) haben wir deutsche die meisten spendengelder hingeschickt...(wie viele nochmal so um die milliarden rum) !!!! ..... damit bin ich stolz auf das heutige deutschland und pisa kann mich von hinten lecken ... wir sind immer noch export weltmeister .... und schulnoten sind nicht repräsentant für intelligenz ! (PUNKT) :)
 
Warmaster... ich sehe gerade du bist noch online... bitte.... ich bitte dich inständig... editiere deinen Beitrag... egal wie gerechtfertigt und wie persönlich.... Fantasy-Forum und so ne Aussage... ist "gefährlich"... ganz egal wie ehrlich und tiefgründig deine Empfindungen sind... das ist ein Schritt über die "Normale" Grenze hinaus... weil du vergleichst ... du hast da alles Recht zu eine solche Empfindung zu haben... ich kann das teilweise verstehen... aber das geht echt in ne falsche richtung und ich bin mir sicher, dass dein Beitrag in dieser Form so oder so verschwindet...

Sowas musst du runterschlucken... und kannst du sagen... aber nich so aufs papier bringen... einfach weil du vergleichst... und sagst: DIE SIND .... und damit SIND WIR besser.... <- du fällst ungewollt in den falschen Kasten bei jedem der das liest...

Wie gesagt... ich bitte dich....

Gruß
Ryan