Ich bin ein Deutscher

Derartigigen geistigen Dünnschiss (sry für den Ausdruck) hab ich selten gehört....

Warum verhalten sich einige Ausländer wohl so?
Ich denk mal, weil sie sich bei uns nicht Willkommen fühlen können. Wenn deine Eltern als Billiglohn-Sklaven in ein anderes Land ziehen gemusst hätten, und du dort geboren worden wärst - Wie würdest du dich fühlen?
Wenn du eben grad mal genug Geld hättest, um über die Runden zu kommen... Wenn dich die meisten als der betrachten, der hergekommen ist, um ihnen die Drecksarbeit abzunehmen.
(Und jetzt hört endlich mal auf mit dem scheiß von Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Wer von denen, die das propagieren, würde die Jobs machen wollen, die eben die Ausländer verrichten? )

bis zum äussersten wiederlich und abstoßend
find ich die meisten, die sowas posten, auch. Ist demnach ansichtssache

[...]zb bei der superwelle (kp wo die noch mal war)[...]
[...]pisa kann mich von hinten lecken[...]
*hust* das spricht wohl für sich, ne? ^^
 
Weißt du Warmaster und genau solch ein Beitrag bestätigt deinen Kleingeist. Du scherst alle über einen Kamm – ohne Ausnahme. Das ist nicht gerade intelligent.
DU redest von EHRE? Ich denke nicht, das du weißt was Ehre ist, wenn du behauptest nur durch Spendengelder die man irgendwo hinschickt, Ehre erlangen zu können. Und DU redest von STOLZ ?
(Es war ein Tsunami im Indischen Ozean am 26. Dezember 2004. Ein Sumatra-Andaman-Beben welches fast 300.000 Menschen der das Leben kostete.)

Mir fallen bei deinem Post alle Gesichtszüge aus dem Gesicht....

Lerne ersteinmal die Worte ihrem Sinn entsprechend vernünftig zu gebrauchen, dann lerne vernünftig deine Gedanken zu kontrollieren um deine Meinung zu überdenken. Am allermeisten lerne, über den Tellerrand hinauszublicken bevor DU von Pisa sprichst und so wie hier deine Meinung vertrittst.

Und DAS meine ich wirklich ernst. Und du behauptest Deutschland zu lieben
*kopfschüttel :nono:
 
Also das
ich bin kein National sozialist aber ich liebe deutschland und hasse die türken ..... ich mag auch döner und co nicht wirklich ...... die türken verhalten sich besonders in meiner gegend bis zum äussersten wiederlich und abstoßend ...... daher würde ich behaupten das die türken nirgendwo gerne gesehen werden auch in england nicht (wir haben dort verwandte) ...... doch deutsche sind in manchen ländern stets willkommen wir haben uns neue ehre verschaft .... zb bei der superwelle (kp wo die noch mal war) haben wir deutsche die meisten spendengelder hingeschickt...(wie viele nochmal so um die milliarden rum) !!!! ..... damit bin ich stolz auf das heutige deutschland und pisa kann mich von hinten lecken ... wir sind immer noch export weltmeister .... und schulnoten sind nicht repräsentant für intelligenz ! (PUNKT)

ist wirklich das unverschämteste was ich je gehört habe! Wegen solchen Leuten wie ihm geht unser Land zu Grunde!


Und
Warum verhalten sich einige Ausländer wohl so?
Ich denk mal, weil sie sich bei uns nicht Willkommen fühlen können. Wenn deine Eltern als Billiglohn-Sklaven in ein anderes Land ziehen gemusst hätten, und du dort geboren worden wärst - Wie würdest du dich fühlen?
Wenn du eben grad mal genug Geld hättest, um über die Runden zu kommen... Wenn dich die meisten als der betrachten, der hergekommen ist, um ihnen die Drecksarbeit abzunehmen.
(Und jetzt hört endlich mal auf mit dem scheiß von Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. Wer von denen, die das propagieren, würde die Jobs machen wollen, die eben die Ausländer verrichten? )

dem kann ich auch nicht wirklich zustimmen! Also Billiglohn.Sklave! Ich weiß nicht wie du es meinst Positiv oder Negativ auf jedenfall hört es sich Negativ an also das du Probleme mit Ausländern hast vielleicht versuchst du nur .... ach egal! ich weiß nicht ob das sinn hat
 
dem kann ich auch nicht wirklich zustimmen! Also Billiglohn.Sklave! Ich weiß nicht wie du es meinst Positiv oder Negativ auf jedenfall hört es sich Negativ an also das du Probleme mit Ausländern hast vielleicht versuchst du nur .... ach egal! ich weiß nicht ob das sinn hat

Hmm... ich hab mri nicht gedacht, das das so rüberkommen könnte. Ich hab mit keinem Ausländer irgend ein Problem. (Von einzelnen mal abgesehen, die ich halt nicht ausstehen kann - gibts aber immer und überall, wobei ich meistens Probleme mit Inländern hab...)

Und zu dem Ausdruck 'Billiglohn-Sklaven'...
Ich wollte nicht, das es so rüberkommt, als wären Ausländer in meinen Augen Billiglohnsklaven.
Allerdings leben und arbeiten die meisten eben unter bedingungen, die unter aller würde sind, ohne irgendwie angemessenen Ausgleich zu erhalten. Das meinte ich damit...

Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid, wenn das jetzt falsch rübergekommen ist...

Außerdem wärs ja irgendwie... hmm... dämlich, wenn cih was gegen Ausländer hätte, ich bin ja selbst zur hälfte einer...
 
Billiglohnsklave ist inkorrekt. Die meisten Angehörigen anderer Ethnien kamen nach Deutschland als Gastarbeiter, weil sie hier weitaus mehr Geld verdienen konnten als in ihrer Heimat. Insofern wären sie in ihrer Heimat immer noch eher die Sklaven gewesen als hier.

@Warmaster: Es ist schlimm und mit Sicherheit falsch, wenn sich einige Türken mies verhalten, aber weitaus schlimmer und mit Sicherheit am allerfalschesten ist deine Ignoranz und dein Sich-An-Klischêes-und-Einzelfällen-Orientieren. Damit förderst du genau eben jene Antiklischêes gegen die Deutschen, von wegen wir alle wären intolerant, nationalistisch und rassistisch.

Ich könnte ja auch sagen, boah, da isn Typ aus deinem Dorf, der mir auf die Eier geht, und deswegen ist das gesamte Dorf behindert und gehört ausradiert. Würde dir das gefallen? Ich bin kein Freund der Goldenen Regel, aber hier trifft sie zu: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Du willst mit Sicherheit auch nicht diskriminiert und verhasst werden, also unterlasse das auch gefälligst gegenüber anderen. Verhalten wie deines fördert ja gerade dieses Denken, boah, ich bin Türke und verprügel jetzt mal nen Deutschen ...

also ich bin irgendwie anti-nazi oda anti-deutsch eingestellt, obwohl ich deutscher bin. fragt mich ned warum... deswegen würde ich so ein buch ned mal anfassen (ps: bei der fußball wm war ich für schweden :p )

hab diesen Quote aus einem anderen Thread mal rübergeholt, um dazu was zu sagen.

Anti-Nazi ist nicht gleich Anti-Deutsch. Nazis und andere Neofaschisten gibt es genauso auch in anderen Ländern (insbesondere Amiland, welches sich ja rühmt, die Welt vom Faschismus befreit zu haben. Die sollten sich mal an die eigene Nase greifen, denn nicht wenige Republikaner haben stark neofaschistische Tendenzen), Deutschland ist lediglich und zu unserer Schande die "Heimat" eben jener Ideologie. Anti-Nazi zu sein bedeutet also, gegen (neo)faschistische Tendenzen zu sein und die Ideologie als solche aus bestimmten Gründen abzulehnen.

Anti-Deutsch zu sein wiederum bedeutet, die Idee einer deutschen Volksgruppe/Ethnie als solche abzulehnen und demnach dieser damit nicht-existierenden oder rechtlosen Ethnie auch das Recht auf einen eigenen Nationalstaat abzusprechen. Und eine solche Tendenz ist umgekehrt wiederum ebenfalls rassistisch und diskriminierend im weiteren Sinne. Die deutsche Ethnie existiert genauso, sie bildet seid dem frühen Mittelalter einen eigenen Volksstamm, den der Teutonen oder der Teutschen (später halt Deutsche; dieser Stamm gliedert sich natürlich auch nochmal in viele verschiedene Gruppen: Preußen, Sachsen, Bayern, Schwaben, Thüringer, Rheinländer, usw.). Im übrigen würde heute die Durchsetzung einer anti-deutschen Ideologie dazu führen, dass die Bundesrepublik Deutschland, die unter anderem den modernen Versuch einer Vereinigung dieser in Mitteleuropa ansässigen Bevölkerungsgruppe in einem demokratisch geführten, freiheitlichen Nationalstaat darstellt, aufgelöst und auseinandergerissen werden müsse. Was langfristig auch eine Auflösung und Zerstörung der Lebensweise eben jener Bevölkerungsgruppe darstellt. maggo, wenn du das liest, solltest du dir das bitte vor Augen führen, denn auch dein angewöhnter Lebensstil als Deutscher in einem deutschen Nationalstaat wäre dann deiner Meinung nach zu verurteilen und zu unterbinden.

Ich vertrete auch die These, dass man auch als gebürtiger Ausländer durchaus stolz darauf sein könne, zum Beispiel deutscher Staatsbürger zu sein, denn wenn man hier lange Zeit lebte, arbeitete, feierte und liebte, dann verbindet man mit den daraus resultierenden positiven Gefühlen eben ein bestimmtes Verhältnis zu jenem Land, in dem man jenes erleben durfte. Dann erkennt man Schwarz-Rot-Gold durchaus als Symbol für das eigene schöne Leben an, auch wenn man ethnisch ein Nichtdeutscher ist. Von einer Art "Geburtsrecht" halte ich nicht viel, höchstens im poetischen Sinne.

Zu Pisa: Pisa misst nicht Intelligenz. Das kann kein Test, nicht einmal irgendein schwachsinniger IQ-Test (denn jeder dieser Tests misst höchstens die Kreativität seines Schöpfers). Wirkliche Intelligenz ist weder in Worte noch in Zahlen zu fassen. Was Pisa misst, ist der Lernstand eines Schülers (deshalb bei uns in der Gegend landläufig Lernstandserhebung genannt), genauer: Den Wissensstand eines Schülers und dessen Fähigkeit, dieses Wissen in besagten Erhebungen mehr oder weniger praktisch anzuwenden. Der Grund, dass Deutschland da so häufig versagt, ist nicht, dass Deutschlands Schüler so saudumm sind, sondern das erstens die Vermittlung von Schulwissen, zweitens die Methodik zur entsprechenden Anwendung und drittens die allgemeine Motivation von Schülern dazu auf einem Niveau unter aller Würze ist, was teilweise an den Lehrern liegen mag, jedoch viel eher noch auf sorglose Eltern und am allermeisten auf die vollkommen realitätsferne Reglementierungswut der Bildungspolitiker zurückzuführen ist. Bestenfalls an vierter Stelle spielen da persönliche Dispositionen der Schüler wie ein unterdurchschnittliches Lern- oder Gedächtnisvermögen eine Rolle.

Aber auch trotzdem gilt hier dann erstmal @Warmaster: Wenn Pisa dich hinten lecken kann, kannst du auch gleich anfangen, dich erstmal selbst hinten zu lecken, ums mal so wie du zu verbildlichen. Mit deinem mangelnden Grad an Motivation und deiner völligen Ignoranz bestimmter Dinge würdest du geradewegs durch einen solchen Test durchfallen und zur negativen Statistik Deutschlands direkt hinzuwirken.
 
@Incontrolable: Ich wollte nur wissen auf welcher "Seite" du bist also nichts für ungut! Trotzdem achte auf deine Wortwahl das wort Billiglohn Sklave kann sehr verletzend sein!


Anti-Nazi ist nicht gleich Anti-Deutsch
??? Also ich würd sagen ich bin Anti-Nazi aber ich hab nichts gegen mein Land!(naja bis auf die vorgeschichte)

Und US Amerikaner die schlecht über Deutsche denken sind wirklich AMERIKANER! Also selbstverständlich ist Skalverei nicht ganz so schlimm wie Massenvernichtung von Juden aber trotzdem sind Amerikaner nicht besser als Deutsche sie sind sogar nich viel schelchter. Also ich denke da an sachen die GolfKriege oder eben die Skalverei und Unterdrückung der Farbigen auch heute noch, auserdem gipt es dort mehr Rassisten als wie in Deutschland Faschisten!
 
??? Also ich würd sagen ich bin Anti-Nazi aber ich hab nichts gegen mein Land!(naja bis auf die vorgeschichte)

Das bezog sich darauf, dass maggo die Begriffe Anti-Nazismus und Anti-Deutschtum synonym zueinander gebraucht hat, was so einfach nicht richtig ist.

Und zum Thema Amis und Dreck am Stecken: Die Zahl an Opfern durch die amerikanischen Kriege nach 1945 geht inzwischen auch in den zweistelligen Millionenbereich, zwischen 10 und 20 Millionen, womit die Amis nach dem 2. Weltkrieg bald genauso viele Menschen auf dem Gewissen haben, wie Menschen im 2. Weltkrieg durch direkte Einwirkung der Deutschen (Vergasung, Massenmord, Kriegsopfer) umgekommen sind. Aber natürlich alles im Namen von Frieden, Freiheit und Coca-Cola-Imperialismus. Nicht, dass ich die Verbrechen des Dritten Reiches damit zu relativieren versuche, ganz im Gegenteil, die Verbrechen der Vereinigten Staaten werden in der heutigen Zeit viel zu sehr relativiert, und angesichts der Schuld der Nazis und der moralischen Abgründigkeit ihrer Taten darf dies einfach nicht sein, denn es wäre genauso eine Verhöhnung all dieser Opfer.
 
war ich wohl mal wieder auslöser einer kleinen diskussion?? naja, ich denk, ich hab mich echt falsch ausgedrückt. ich bin ned nur anti-nazi, ich hasse sie wie die pest. solche typen, die so extrem deutsch usw. sind. gegen mein land hab ich nix in dem sinne, mit anti-deutsch hab ich gemeint, dass ich mich nie so recht als deutscher fühle... beim sport oder so. wenn mich jemand fragen würde ob ich in die deutsche-was-weiss-ich-nationalmannschaft gehen würde, dann würde ich ablehnen. ich kann euch ned sagen warum, aber ich hab einfach imma son blödes gefühl.

allerdings muss man sagen, dass ein bisschen stolz aufs land sein nix mit nationalsozialismus zu tun hat. klar, wenn deutschland die handball wm gewinnt (bzw ham se ja gewonnen), dann isses kla, dass alle so eine einstellung haben. aber ich mein, es is übertrieben, wenn man die ganze zeit nur vom besten land usw redet...

ich hoffe, ich hab mich damit erklärt. rückfragen könnt ihr trotzdem stellen, ich erklärs gern nochmal
 
Ich glaube man hat mich nicht ganz verstanden .... kennt einer von euch breyell ... ?? es ist schlimm dort .... alles was existiert findet sich dort zusammen.....nur sind darunter keine deutsche ..... ich hab versucht mich mal mit denen zu unterhalten .... da ist jede Chance vergeben .... ich wohne nicht da aber trotzdem bin ich hingegangen ..... das einzige was ich bekommen habe waren abweisungen im brutalsten körperlichen sinne .... ich bin einfach stolz darauf zu wissen unser land hat die meisten spenden gelder geschickt !! ist das so schlimm ?? ich bin nun mal stolz darauf das wir export weltmeister sind !! ist das echt so schlimm ?? wenn ich hier i-wen beleidigt haben sollte dann tut mir das leid aber ich mag diese art von menschen nicht die nur alleine stark sind ..... !! also sage ich das auf meine art...gut die versteht nicht jeder und viele sind auch der meinung ich sei Faschistisch veranlagt .... doch so ein Ziel strebe ich sicher nicht an !! ausländer hass ist etwas anderes .... ich mag schwarze die anscheinend damit leben können das sie 400 jahre lang gequält und gejagt worden sind was sogar ja noch heute geschieht !! und warum sind diese menschen so gut in der lage es zu akzeptieren wie es ist ...... da benehmen sich die türken echt anders und jetzt mal klartext.....türkisch mama mit BMW 3er .... von wegen wenig geld und co und dann auch noch kinder machen ohne ende .... diese werden dann geschlagen und kriegen die gesammelten agressionen ab und lassen das alles wiederum an uns aus......mir reichts echt mit denen !! wenn ihr jetzt sagt ja die türken hier die fühlen sich nicht bei uns willkommen deswegen benehmen die sich so .... das ist voll der quark .... in der türkei sind sogar Familien Kriege an der tages ordnung .... diese art von menschen haben meiner meinung nach einfach zu viel agresiivität von anfang an in sich ..... und das alles lässt sich sogar belegen .... wer mal ernsthaft danach googlet der findet es auch ..!!!!!! (PUNKT) :germany:
 
@Warmaster: Bei dir kommt es so rüber, als dachtest du, dass ALLE Türken so sind wie diejenigen welchen, mit denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dem muss aber nicht so sein. Schon gar nicht ist dem für andere so. Du darfst nicht aus deiner eigenen Erfahrung ein Dogma machen, dass deiner Meinung nach auch für andere gelten soll. Ohne dich beleidigen zu wollen, verblendest du dich selbst auf die Dauer mit dieser Sichtweise, denn es gibt nicht nur DIE BÖSEN TÜRKEN, es gibt auch eine Ausnahmen, auch wenn sie selten sind.

Ich glaube nicht, dass du Ausländer hasst, aber du hast viele schlimme Erfahrungen mit Leuten gemacht, die einen offensichtlichen Migrationshintergrund besitzen. Das dem so ist, ist nicht gut. Aber es macht es nicht besser, wenn man deshalb Vorurteil und Hass gegen ALLE Vertreter dieser Gruppe aufbaut, wo sich EINIGE von ihnen beschissen benehmen.

Die folgende Aussage: "ich mag schwarze die anscheinend damit leben können das sie 400 jahre lang gequält und gejagt worden sind was sogar ja noch heute geschieht !!" finde ich etwas verwirrend und unzusammenhängend. Ich denke, du meinst, dass du es gut findest, dass Schwarze sich trotz ihrer Vergangenheit zu integrieren verstanden haben und du sie auch als gleichwertig akzeptierst. Richtig so?

Dein Vorschlag, nach den Hintergründen der Gewalt türkischer Einwanderer oder türkischer Bürger nachzugooglen, ist Unsinn. Die Ursachen dahinter sind soziopsychologischer Natur, was sich durch simples Googlen nicht einfach erschliessen lässt. Ich würde mir wünschen, dass du von solch simplem Denken abrückst, denn auch das Internet und Googles Suchergebnisse sind nicht immer korrekt und in keinem Fall eine absolut zuverlässige Quelle von Wissen und Weisheit. Aber wie du selbst auch sagst, sind Einwandererkinder häufig gewissen "Stimmungsschwankungen" ihrer Eltern ausgesetzt, was ihre eigenen Probleme fördert.

Zuallerletzt noch kurz ein Eingang auf deinen Stolz bezüglich der Spendengelder: Ich persönlich finde das ziemlich relativ. Es ist natürlich eine großzügige Geste derjenigen, die Geld gespendet haben, und sollte als solche respektiert werden. Aber hast du zum Beispiel selbst Geld gespendet? Ich sehe das Ganze mit den Spenden als relativierte Statistik an. Stolz wäre ich eher dann, wenn ich selbst Geld gespendet hätte oder mich anderweitig persönlich an Hilfsmaßnahmen beteiligt hätte. Aber das muss jeder selbst beurteilen.
 
... das einzige was ich bekommen habe waren abweisungen im brutalsten körperlichen sinne ....
Die bekomme ich von Inländern allerdings auch... Man muss halt nur wissen, wo man hingehen muss (bzw. nicht darf) um auf solche leute zu treffen...

ich bin einfach stolz darauf zu wissen unser land hat die meisten spenden gelder geschickt !!
Hmm.. ja, das ist vielleicht mal ansatzweise eine 'entschuldigung' dafür, das die ach so tollen Wirtschaftsmächte, zu denen Deutschland auch gehört, Jahr für Jahr enorme Mengen Landwirtschaftlicher Produkte einfach so vernichtet, nur um den Weltmarktpreis nicht in den Keller zu treiben. Wobei halt die Spendengelder von einzelnen Personen kommen, und die Nahrungsmittel vom Staat, EU bzw. WTO vernichtet werden. Würden wir die Nahrungsmittel, die jedes Jahr vernichtet werden, dort hinschicken, wo Hungersnot ist, würde man damit weitaus mehr Leben retten, als mit einer Spendenaktion alle paar Jahre...
(Was NICHT heißen soll, das ich gegen diese Spendenaktion bin...)

gut die versteht nicht jeder und viele sind auch der meinung ich sei Faschistisch veranlagt ....
ZUm Faschisten gehört mehr, als Hass auf Bevölkerungsgruppen. Wobei der 'Minderheitenhass' kein muss ist, um Faschismus zu ermöglichen. Es ist eher ein Nährboden, ein Mittel zum Zweck...


Nunja... Einerseits kann ich, laut den Sachen, die du da geschreiben hast, deine aggressionen irgendwie verstehen. Allerdings find ichs gegenüber denen unfair, die sich 'normal' benehmen. Wie schon gesagt - egal welche Bevölkerungsgruppe, welche Herkunft, Hautfarbe, Religion... - es gibt überall solche und solche...

in der türkei sind sogar Familien Kriege an der tages ordnung .... diese art von menschen haben meiner meinung nach einfach zu viel agresiivität von anfang an in sich ..... und das alles lässt sich sogar belegen ....
Ach, hast du irgendwie türkische Gesellschaftsordnung, türkische Geschichte, türkische Kultur etc. studiert, um das mit der Sicherheit, wies hier steht, behaupten zu können?

wer mal ernsthaft danach googlet der findet es auch ..!!!!!!
Wer ernsthaft danach googelt, findet das auch bei 'Inländern'...


€: ich hoff es gibt nicht wieder Missverständnisse durch meine Ausdrucksweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hast du irgendwie türkische Gesellschaftsordnung, türkische Geschichte, türkische Kultur etc. studiert, um das mit der Sicherheit, wies hier steht, behaupten zu können?

hmmmm... in Europa waren Ehrenhandel (Duelle) noch bis ins 20. Jahrhundert hinein eine anerkannte Praxis zur Satisfiktion, was schon damals im Osmanischen Reich nur noch eingeschränkt möglich war. Und man bedenke auch mal zum Beispiel, was Mafia usw. abzieht. Sind deswegen alle Italiener automatisch Ehrenmörder oder Mafiosi?

Insofern hat Europa eigentlich die tragischere Geschichte, was Ehrenmorde usw. angeht. Nur, dass bei uns die Gewalt öfters offiziell abgesprochen war.

Und die türkische Kultur hat sich eigentlich schon seid 1920 gewandelt, was Atatürk zu verdanken ist, der den (zweifelhaften, aber zunächst überaus erfolgreichen) Versuch unternommen hat, aus der Türkei eine weltoffene und international fähige Republik zu machen. Damals trugen die Männer Zylinder und die Frauen waren nicht gezwungen, Schleier und Kopftuch zu tragen, es gab eine annähernde Gleichberechtigung von Mann und Frau, wenn auch symbolischer Natur. Seid dem ist die Türkei eher wieder mehrere Schritte zurückgegangen.

Die Gewalttätigkeit der Türken heutzutage liegt nicht in der Kultur begründet. Wer das annimmt, ist wirklich fremdenfeindlich oder einfach nur ignorant, was diese Kultur anbelangt. Die Gewalttätigkeit ist auf sozialen Missständen begründet, die in der Türkei wie auch hierzulande vorherrschen und deren einzige Lösung aus der Sicht der darunter Leidenden eine Isolation und eine gewalttätige Verhaltensweise ist. Dies ist nicht verdammenswert, sondern tragisch und bemitleidenswert, und zeugt vielmehr davon, was in der Sozial- und Innenpolitik mal wieder alles schiefgelaufen sein dürfte, auch bei den Türken.
 
um eure frage auf i-eine art von studie oder unterricht zu beantworten ja ..... hab ich ..... kultur lehre islam und da ist unser aktuelles thema türkei und was ich gesagt habe stimmt ins detail hinnein......!! übrigens nehmt bitte die agressionen weg .... ich steh in der ansicht keinerlei agressionen gegen euch entwickelt zu haben :?

na gut nicht alle werden hier unverschämt !! =)
 
Wie schon die Anderen gesagt haben: Es stimmt so nicht, dass alleine die Kultur entscheidend ist, ob z.B. Türken aggressiver oder weniger aggressiv als West- oder Mitteleuropäer sind.
Es sind auch "äußere Umstände" wie Verelendung und Perspektivlosigkeit daran schuld.
Ansonsten wären wir Deutsche, weil wir eine recht hoch entwickelte Kultur haben nur noch halb so üble Verbrecher, als dass uns die Verbrechensstatistiken weiß machen wollen.

Und vielleicht mag das sein, dass in einigen Gegenden der Türkei die Kultur sehr stark zu Aggression und "Prollverhalten" beiträgt. Aber gerade in den Großstädten wie Ankara, Istanbul, Izmir oder Antalya hat man den Eindruck, dass die Meisten hier recht freundlich sind.
Andererseits aber rennen da in den Ghettos von Istanbul schon ein paar Türken mit dem Messer auf einen zu. Aber nur, weil sie halt eben im Ghetto, einem "Elendsviertel" sind.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wer ist das nicht?
Und nenne mir ein Land, das KEINE Kriegsverbrechen begangen hat :?

eigendlich viel zu spät der beitrag aber... die buddhisten in Nepal :p


Ich denke auch dass (fast) jedes Land seine schwarzen Tage hatte. Gerade die Ami´s brauchen nicht zu hetzen... bis vor 30 Jahren hatten Schwarze damals noch eigene nur für Schwarze konziperte Klo´s und wenig Rechte.

Napoleon war auch nicht unbedingt ein Glücksritter oder Ceasar.

Ich bin Stolz darauf dass dieses Land sich nach dem Krieg sehr schnell erholt hat. Nicht zuletzt auch durch Amerikanische wiederaufbau-Unterstützung aber eben auch durch viel Eigenleistung.

Deutschland gehört trotz seiner geringen Größe zu den Wirtschaftsstärksten Ländern der Welt.
Ausserdem haben wir in den letzten Jahren doch verhältnissmäßig friedlich gelebt. Was man von anderen europäischen Staaten (auch im Westen) nicht behaupten kann.

Ich denke uns kann keiner mehr was vorwerfen.

Laut dieser Umfrage liegen wir ja doch ganz gut in der Gunst der Erdbevölkerung:

http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html
 
eigendlich viel zu spät der beitrag aber... die buddhisten in Nepal :p
Bist du dir da sicher? Manche Totgeglaubte bleiben besser tot; der Thread ist beinahe vier Jahre alt :roll:
necror.jpg
necror.jpg

necror.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: