Ich bin schön

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Was, ich? Nein, denke ich nicht wirklich ^^
Nur bin ich manchmal in der Laune, über irgendwas an mir rumzuquaken... :roll:
Im Nachhinein finde ich das dann auch lächerlich. Ich bin, wie ich bin. Und daran möchte ich ehrlich gesagt auch nichts ändern.

das würde ich gernein solchenmomenten denken können: ich bin wer ich bin...
 
ach, corona... mach dir bloß keinen stress damit! lass es ruhig auf dich zukommen und denke nicht, dass du "hinterherhängst" nur weil du noch keine freundin hattest. vielleicht hat diejenige dich nur noch nicht bemerkt? wenn du krampfhaft danach suchst oder darauf wartest, dass etwas passiert... passiert sowieso nichts... du wirst ihr begegnen wenn du es am wenigsten erwartest...

ein gedanke noch von mir: da die nächste freundin deine erste freundin ist, wird sie was besonderes sein und es auch bleiben. immer...

edit: schaut man einmal nicht hin sind schon wieder fünf posts dazwischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zhantee will ich hier mal unterstützen zumal auch viele andere reinfliegen du liebst jemadnen bis zum abwinken und der empfindet überhaupt nichts für dich und benutzt dich nur als objekt um seine lust an dir zu stillen... *harehdweqw*
und egal obs der erste der zweite oder der dritte partner ist... es ist jedesmal schwer wieder jemanden zu finden es wird nicht leichter aber den ersten behält man glaueb ich wirklich besonders im gedächnis... aber jeder liebe jede beziehung ist anders neu und wunderschön und daher begehrenswert
ich kann auch nie warten der gedanke auf jemanden warten zu müssen de rmich finden soll ist für mich wie nen todesurteil! ich geh lieber los auf die suche denn wenn beide sich nicht bewegen wie sollen se sich da finden? (ob ich damit erfolg habe ist die andere frage :lol: was eher net der fall ist sonst wäre ich net single :p )
 
  • Like
Reaktionen: Zhantee
Also so was finde ich auch schlimm. Für einen Partner muss man mehr als "Objekt" oder "Subjekt" sein.
Und klar ist es schwer, einen neuen Partner zu finden. Aber mit der Zeit wird es überraschenderweise leichter, da man die ganzen Ansprüche "auswändig" gelernt hat.

Und vielleicht suche ich auch irgendwann auf eigene Faust auf eine Partnerin fürs Leben oder zumindest für eine kurze Zeit.


Cherubion
 
JETZT ist so ein Zeitpunkt an dem ich mich selbst hasse-.-
da würde ich mich freuen wenn ich mal eine nette softairschlacht machen könnte.....

also immoment kann ich mich nicht leiden und finde mich häßlich....:( :cry:
 
Cherubion schrieb:
Allerdings müssten dann extrem hässliche Menschen, so wie ich sie beschrieben habe, von Jedem geliebt werden, damit ihr Selbstbewusstsein ganz oben bleibt und sie es nicht "künstlich hochhalten" müssen.

hmmm... würde ich nicht so sehen. Bestes Beispiel ich selbst. Ich werde von meiner Umwelt alles andere als schön empfunden. Mein Selbstvertrauen hole ich nicht daher, dass die Weiber um mich herum reihenweise mir zu Füßen fallen, sondern eher aus anderen Aspekten.

Zum Beispiel das ich mich jemandem in gewissen Denkweisen überlegen fühle oder das ich auch den schweren Jungs ohne größere Probleme mal eben den Arm umdrehen und/oder brechen kann und sie dann ganz schnell ziemlich kleinlaut werden. In solchen Fällen ist es nicht das Aussehen, sondern die Macht über andere (und auch da wäre das Aussehen nichts anderes, denn Charisma und Schönheit, welche andere beeindrucken, sind auch nichts anderes als das), welche unser Selbstvertrauen stärken. Bräuchten wir solche Macht nicht, bräuchten wir kein Selbstvertrauen bzw. umgekehrt. Um aber die Notwendigkeit zur Macht über andere abzuschaffen, müsste man sich seiner gesamten menschlichen Gesellschaft entledigen.

In gewisser Weise nährt sich unser Selbstvertrauen immer entweder aus der Furcht anderer über uns oder durch deren Liebe. Oder durch beides ... Ich ziehe mein persönliches Selbstvertrauen daraus, dass mich die anderen häufig als bedrohlich wahrnehmen, eine Rolle, in der ich mir durchaus gefalle. Und die wenigen, die mich lieben ... nun ja, die kennen mich eben gut genug, um zu wissen, wen sie da lieben und das sich diese Liebe lohnt. Und auch das stärkt wiederum mein Selbstvertrauen.

Entweder kann also Furcht anderer zu unserem Selbstbewusstsein beitragen, oder eben Liebe. Das manche hässliche nicht selbstbewusst sind oder auch manch besonders schöne Leute, ist immer abhängig von der persönlichen Disposition, wenn der Hässliche gerne geliebt werden würde, der Schöne vllt aber lieber gehasst und gefürchtet wäre.
 
*griiinnnzzzz

diese Aussage trifft nur solange zu, bis du auf einen Menschen triffst, der losgelöst von jeglichem Machtgefühl, Liebesgefühl oder Hassgefühl ist.
Und dann? Wer ist dann selbstbewußter, derjenige, der Machtbesessen, Liebesbesessen oder gar Hassbesessen ist, oder derjenige der losgelöst jeglicher Empfindung ist und frei? :lol:
 
*griiinnnzzzz

diese Aussage trifft nur solange zu, bis du auf einen Menschen triffst, der losgelöst von jeglichem Machtgefühl, Liebesgefühl oder Hassgefühl ist.
Und dann? Wer ist dann selbstbewußter, derjenige, der Machtbesessen, Liebesbesessen oder gar Hassbesessen ist, oder derjenige der losgelöst jeglicher Empfindung ist und frei? :lol:

Die Frage stellt sich mir schlicht und ergreifend nicht, da ein Mensch, wie du ihn schilderst, ein anti-emotionaler Idealfall ist, der realistisch betrachtet nicht existieren kann. Rein biologisch/psychologisch und auch meiner persönlichen Erfahrung nach kann ein solcher "Mensch" nicht als vitales Wesen existieren, höchstens vielleicht als isolierter Sonderling, der von der Gesellschaft nicht verstanden wird und den auch nicht die Gesellschaft versteht. Bitte nimm mir diesen Zynismus nicht übel, aber so ist es einfach.

Und außerdem ist Jemand, der völlig losgelöst von einem derartigen Gefühl ist, entweder kein Mensch, sondern ein Tier oder ein Wesen reinen Intellekts, der etwas derartiges wie Selbstbewusstsein gar nicht braucht (Tier < Mensch < Gott?).
 
mh ich will ja mal so ein selbstbewusstsein haben wie du....
aber naja ich bin der lebende beweiss das man auch ohne mehr oder weniger gut leben kann :hah: :hah:
 
Du bist damit nicht alleine, was die Tatsache angeht, dass du der "Lebende Beweis eines Menschen bist, der mit etwas mehr oder etwas weniger als der Durchschnitt leben kann". Davon gibt es Millionen auf der Welt.

Cherubion
 
cherubin und wa sbringt dir das das es noch millionen gibt die sind wie du? geht es dir dadurch besser? hast du einen virteil? du bist trotz dieser tatsache auf dich selbst angewiesen und musst dein leben leben. du musst dich genauso durchsetzen und jeden tag hinter dich bringen ob da andere sind die es genauso tun ist da doch egal. genauso wie ich corona seine last und seine probleme nicht abnhemen kann kannst du mir meine auch nicht abnehmen jeder muss selbst den mut finden weiter zu leben egal welches ego er hat...
 
  • Like
Reaktionen: Cherubion
Theoretisch schon. Ich mag ja ein "Sonderling" sein. Aber wenn es Millionen "Sonderlinge" gibt, dann bin ich keiner mehr von Denen.
Ja. Das ist auch richtig. Und ich bedanke mich dafür, dass du mir mit dieser Aussage Kraft und Hoffnung gibst, Rhianon.

Ich habe durchaus den Mut weiter zu leben. Auch, wenn ich teilweise immer wieder Momente habe, wo mich dieser Mut verlässt.


Cherubion
 
Ja. Das ist auch richtig. Und ich bedanke mich dafür, dass du mir mit dieser Aussage Kraft und Hoffnung gibst, Rhianon.


auf was hast du das bezogen cherubion oder war es eh ironisch gemeint?

nun weißt du ich bin nur davon überzeugt das jeder selbst in sich die kraft hat seine probleme zu meistern manchmal glaubt man da nicht dran aber wenn es wirklich mist im leben ist dann hat du plötzlich das gefühl "ey egal was der denkt egal was er sagt ich bin ich und ich gehe meinen weg"
ich denke das man dazu finden muss es ist nicht leicht egal ob man "normal" oder "speziell" ist ich kann anderen nur meine erfahrungen mitteilen ihm sagen das man an sich elbst glauben muss und an seinen eigenen erfahrungen wachsen. aber ich kann die probleme von anderen nicht lösen und ich muss meine eigenen auch alleine lösen man kann mir nur wege zeigen die möglich sind aber gehen muss jeder für sich
 
....und irgendwann stehst du vor deinem Spiegel und blickst ihn an. Siehst durch ihn hindurch und alles was dir wichtig ist, wird bedeutungslos...was spiegelt er?

Da nutzen keine Worte, da nutzen keine Motivationen...
nichts kann dich motivieren... alles ist nur von kurzer Dauer...

Ich weiß nicht wie ich darauf komme, doch erkenne ich einen Teil deiner Aussage in mir selbst... doch alles was ich in mir höre lautet..... bedeutunslos.

Tja... weißt du, ich bin ein Kämpfer... ich habe immer gekämpft, für alles mögliche...
doch mittlerweile versagt mein Sinn... für den Kampf und das Wesentliche.
Ich sehe nichts mehr, kann mich nicht mehr orientieren... finde meinen Weg nicht, weiß weder wo, noch was ich bin.
Oh, vielleicht der falsche Thread, allerdings passte es gerade so gut.

Ich denke, ich brauche eine Pause, vom Leben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weißt du Ladyfalk ich kann verstehen, dass du das so sagst ^^ weil ich das manhcmal auch empfinde. der weg den man geht der kann auch sehr sinnlos sein bei mir vorallem wenn ich niemanden als partner habe den ich lieben kann
aber ich denke dass man eine mischung finden muss zwischen dem sinn im leben der es einem sinnvoll macht (bei mir liebe) und dem einfachen willen und der vernunft der kraft die einem dazu bringt aufzustehen wenn man dir das herz bricht und deine ziele zuerreichen und ein leben wieder lebenswert zu machen
die glaube auch das diese zwei werte die den charakter sehr stark prägen können also da sleibevoll sein und das klare denken die intelligenz und kraft die in einem wohnt dass das jemanden anderen dazu bringt die seele des anderen als schön zu empfinden (womit wir wieder beim thema wären)