Fragen nach Spielinhalten

Das ist allgemein empfehlenswert. Bei Nehrim gibt es viele Momente, die man sich durch Cheats (und sei es "nur" tgm) verbuggen kann.
 
Also "tgm" sollte unproblematisch sein, bis auf die Tatsache, daß man damit keine Teleportzauber benutzen kann (ich glaube, weil die als feindlich gelten). Aber showclassmenu geht nicht, weil es in Nehrim keine Klassen gibt. Sternzeichen gibt es, aber die darf man sich erst später in der Hauptquest aussuchen.
 
Kommt nach dem man den Anführer der Bersekerbande beseitigt hat eigentlich noch ein Kopfgeldauftrag?Bei mir stand "Du hast einen Kopfgeldauftrag angenommen" aber nichts ist passiert!
Wenn es noch einen gibt könnte mir jemand bitte den Konsolenbefehl geben um diesen zu starten,bei mir funzt das nähmlich dann nicht.

Und ist das eigentlich so gedacht das im Logbuch des Sternenschiffes Sternenwucht nur ein Datum steht und mehr nicht?
Gruß D-master
 
Ich habe ein Problem:
Immer nachdem ich ein paar Stunden gewartet habe ladet es kurz und dann sehe ich alles so wie es sein sollte (nur ein bisschen dunkler) und das Spiel hält an. Dann kann ich es nur mit dem Taskmanager ausschalten.
Warum ist das so??
(Ich habe keinen Mod für Nehrim also kann es icht dadran liegen)
 
Klingt, als wenn
a) dein Save zerschossen ist oder
b) Nehrim ein Scriptproblem hat oder
c) dein Oblivion zerschossen ist oder
d) ein Part deiner Hardware Mucken macht.
Ich empfehle dementsprechend:
a) probiere kurz einen neuen Spielstand aus
b) öffne die Konsole, gib "tai" ein und raste dann (das deaktiviert die AI, so ein Problem hatte ich mal ...)
c) installiere Oblivion und Nehrim neu (versuch vorher vllt die Reparieren-Option)
d) besorg dir ein Programm wie Everest, CPU-Z oder GPU-Z und kontrolliere unmittelbar nach dem Absturz die Temperaturen von CPU, Graka und Festplatte
Ich drück dir die Daumen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Nicht wirklich. AI steht für Artificial Intelligence. Die deutsche Übersetzung ist aber trotzdem richtig... :D

Mal was anderes: Wofür ist der Statistik-Wert "gefundene Artefakte"? Ich hab da, wenn ich mich richtig erinnere 1 stehen (Seelenschinder?). Aus zuverlässigen Quellen (*hust*), weiß ich, dass es eine Auszeichnung für 10 gefundene Artefakte gibt. Wo finde ich den Rest. Nach besagter Quelle sind keine weiteren im Spiel platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitha und Head of Asgard: es hat geklappt mit dem cheat tai :)

Ist ja kein Cheat, nur ein Konsolenkommando - ausgeschrieben toggle ai, engl. für umschalten. Ein erneutes Eingeben aktiviert sie dementsprechend auch wieder. Ohne tai spielen funktioniert meines Wissens nicht richtig - insofern mach danach einen Zellwechsel (z.B. indem du in eine ganz andere Stadt reist), speicher, mach die AI wieder an und guck, ob's funktioniert. Falls du beim betreten der "Problemzelle" wieder Probleme haben solltest, raste außerhalb drei volle Tage. Wenn ich mich nicht irre, müssten die Scripts dann abgelaufen sein (oder?).

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Mal was anderes: Wofür ist der Statistik-Wert "gefundene Artefakte"? Ich hab da, wenn ich mich richtig erinnere 1 stehen (Seelenschinder?). Aus zuverlässigen Quellen (*hust*), weiß ich, dass es eine Auszeichnung für 10 gefundene Artefakte gibt. Wo finde ich den Rest. Nach besagter Quelle sind keine weiteren im Spiel platziert.

Artefakte sind die Nehrim-Symbole, die du überall finden kannst. Wenn ich mich nicht irre.
 
Okay, könntet ihr mir genauer sagen wo ich vllt. zu 100% einen finde? Latsche gerade suchend durch Erothin, im sowie vor nem Kanal fand ich Niemanden und auch die Personen ließen sich noch nicht auf's Thema Diebesgilde ansprechen. :?
 
Nun in Erothin ist ein Hinterhof(Da ist auch das Badehauswenn du weißt wo das ist). Da sollte ein Laden sein steht glaube ich sogar Hehler dran.
 
  • Like
Reaktionen: adam
Und in den Kanälen, die du unter anderem über diesen Hinterhof erreichst befindet gibt es auch einen Hehler. Es kann aber sein, dass der erst ab einer gewissen Stufe in der MQ freigeschaltet wird. Weiß nicht, wie weit du da bist, aber eigentlich sollte das ziemlich am Anfang sein.
Ich glaube in den Piratenhöhlen an der Salathinküste gibt es auch noch einen Hehler.
 
  • Like
Reaktionen: adam