Fragen nach Spielinhalten

Problem Ende HQ

Ich habe die HQ durch und stehe jetz am Grab von der Frau von Arkt und NA rum. Leider kann ich das Gebiet weder mit Teleportzaubern noch zu Fuß verlassen:cry: Brauche Hilfe:huh:

Wurde die Szene aktiviert, wo Arkt als Abschluss noch was sagt und dann verschwindet?
Versuch nochmal neuzuladen. Aber einen richtigen Spielstand und kein Quicksave, das scheint fehleranfällig zu sein.

Irgendwelche Abschlusssätze. An sich unwichtig.
Diese Sequenz ist aber notwendig, damit das Spiel weitergeht. Das wartet jetzt sozusagen darauf.
Als Laie kann ich dir leider keine anderen Tipps geben. Alternativ müsstest du warten bis jemand aus dem Sureai-Team vorbeischaut und hilft. Oder halt direkt in deren Forum nachfragen, da gehts schneller.
Aber die klassische Lösung ist Neuladen. Wirst du wahrscheinlich nicht drumrumkommen.

Von daher ist es immer gut oft abzuspeichern. Spart ne Menge Frust. Hab ich schmerzhaft in der Anfangszeit von Nehrim gelernt.

• Like
Reaktionen: lolenz
Ich hab eine ganz ungeduldige frage. Ich bin schon bei der ersten aufgabe für den orden. also nach der pilgerreise. aber ich konnte bis jetzt noch keine klasse wählen und steige auch nicht in levels auf. und wie funktioniert das mit den tagebuch?

Hab ich was falsch gemacht? Oder soll das so sein?

Also Klassen gibt es nicht in Nehrim.
Stufen steigst du auf indem du Erfahrungspunkte erhälst. Wenn du genug hast erscheint ein rotes Pyramidensymbol und du kannst mit einem Klick auf dein Tagebuch eine Stufe aufsteigen. Erst dann kannst du es auch benutzen. Allerdings hättest du schon nach der Mine eine Stufe gestiegen sein, jedenfalls glaube ich das es so war:?

Möglich. Ich habe zu lange kein Nehrim mehr gespielt um dir das genauer zu sagen. Es kann auch ein Bug sein, aber da bin ich überfragt.
Du könntest ja auch nochmal neu starten, vielleicht läufst dann richtig.

Ich habe mal nach langer Zeit wieder Lust auf Nehrim. Jetzt wollt ich nur mal kurz wissen: Wie weit ist das Schmiedesystem eigentlich vorrangeschritten? Kann man immer noch nur Stahlwaffen herstellen oder mittlerweile auch andere?

Habe jetzt schon eine ganze Zeit den Zaubergrad 2. Wer kann mir sagen welche Bedingungen ich für Zaubergradsteigerungen erfüllen muss?

In dem du Quests machst oder gegner tötest bekomst du EP,durch kanst du Level aufsteigen.Das ist auch schon alles,ab Lvl 21 hast du dann Grad 3 glaube ich.

• Like
Reaktionen: Veterano
Sinthoras:
Also hängt es am Level und nicht wie ich dachte an magischen Fähigkeiten.
Oh Gott, bin erst Level 13, da muss ich für Stufe 3 aber noch lange warten.
Wie auch immer man dann Level 7 erreichen kann. :shock: :huh:
Wen das was Head of Asgard sagt stimmt, wäre bei Stufe 21 aber schon Stufe 4 dran.

Mal schauen, was passiert, wenn ich heute vielleicht Stufe 14 erreiche :).

Zuletzt bearbeitet:
Juchuh!
mit Stufe 14 habe ich automatisch den 3. Zaubergrad erreicht. :D

Ist ja so ganz nett das Nehrim, aber wie schon andere beschrieben haben, finde ich das Levelsystem arg doof. Wenn man Fertigkeiten kauft, führen die nicht zur Atributsteigerung. So kommt man selten über 2 Punkte je Levelanstieg hinaus. Die Ausnahme bildet die Intelligenz, man muss nur genug Tränke brauen. Aber bei Stärke, Geschick, Willenskraft und Konstitution, komme ich nicht auf den grünen Zweig. Mit meinen Stufe 14 Char einen 220 Punkte Magier zu bekämpfen, ist schon frustig. :eek:

Komme in der Daromith-Mine nicht weiter.
Nachdem man den Riesenminotaur besiegt hat folgt man den weissen Lichtern am Boden. Irgend wann, gehen die aber an der wand hoch. Wie soll ich denn da jetzt hoch kommen?

Hänge leider mal wieder:
Nachdem ich im Geisterbaum war, ging ea dann in die Spinnenhöhle. Habe zwar die Schätz gefunden, aber keinen Hinweis, wie es weiter geht.

War ziemlich verbohrt in der falschen Höhle. Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet: