Fragen nach Spielinhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(


Schick doch bitte mal den Spielstand an support@nehrim.de.
 
Ah, tdt kenne ich nur mit dem kleinen Textfeld oben rechts.

Der genaue Konsolenbefehl für die gewollte Anzeige ist dieser:
sdt 0



Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.
 
Merin schrieb:
Ich habe nochmal ein Problem. Und zwar flackert oft das Wasser, wenn ich recht nah dran bin. Weiter weg ist meistens alles normal, manchmal sehe ich es aber auch gar nicht, manchmal nur teilweise. Erst, wenn ich darin schwimme. Das stört teilweise ziemlich die Atmosphäre - gibt's da eine Lösung für?

Hat jemand eine Idee?

MfG,

Merin
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?
 
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.

Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

:bye:
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?

Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.
 
Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.

Das fand ich allerdings auch sehr verwirrend. Vielleicht könnte man da(wenn man nach draußen geht) eine Dialogbox einfügen, zB "Ich bin jetzt im Innenhof. Hier sollte ich einen Schlüssel für den Fluchtweg finden" oder so.
 
Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.
 
An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.


Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...
 
Kleine Bugmeldung:
Im "Gewölbe von Isela", im letzten Raum (Hinter Cedric, da wo der Brunnen zum reinspringen steht) schwebt ein Ziegel ;)

btw.: Derjenige, der dieses Dungeon gebaut hat, hat doch eindeutig Ivellon
gespielt, oder? ;)
Das Design ist ähnlich genial...

Kenny
 
Lord Dagon schrieb:
Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...

Ich meinte jetzt auch nicht direkt, dass man den Shader direkt mit dem Script drauflegt, aber man kann darüber doch steuern, dass ein Zauber mit dem Shader draufgelegt wird.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das gemacht habt, aber, wenn man einen Zauber drauflegt, der wirkt, wenn die Vieher leben und dann einen drauflegt, wenn sie tot sind, sollte das doch eigentlich hinhauen. Außer natürlich, Oblivion mag das nicht machen:lol:
 
Das mit dem Savegamepfad in der Ini Funktioniert genauso wie Suzie Q gesagt hatte. Bitte ergänzt das doch ganz vorne Im Tread.

Ersparrt Euch das Backup der Savegames und des Switchens beider Ordner
Die Oblivion.ini backuppen

im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves wechseln und das Verzeichnis Nehrim anlegen.
In der neuen oblivion.ini (für Nehrim) folgenden Eintrag ergänzen

SLocalSavePath=Saves\Nehrim\

Für Farbige MaP
Zitat:
bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Und findet bitte unbedingt eine Lösung Texturenreplacer zum Laufen zu bekommen. Wenn man Oblivion und Fallout mit HD-Texturen kennt, bekommt man so die voll Kriese.
 
Es ist zum Verzweifeln:cry:
Es geht um die Sanktum Quest in Giliad
Wenn ich den Korb gefunden habe kommt en Eintrag dass ich nach etwas suchen solle wo man Marlenne hingeschleppt haben könnte
Ich bin dann über den Spuren hinterher und über die Hängebrücke
Dann habe ich diese Lichtung gefunden mit einer Luke die in eine Höhle führt
Davor war ein blaues Deckchen, also habe ich gedacht dass ich richtig bin
Also rein und die "Kreaturen" solange umgemäht bis ich Marlenne in einem Käfig unter Decke hängen sah
Ihren Bewacher, eine "Kreatur", erledigt und die Feuerballrune vom Altar in der Nähe stibizt
Dann habe ich Marlennes Käfig hochgezogen und bin die Treppen hoch um sie in Empfang zu nehmen
Sie sprich mich an und ich verlasse mit ihr die Höhle
Dann habe ich mich nach Giliad teleportiert und sie war nicht mehr da
Dann bin ich zu ihrem Vater hin und im Haus habe ich sie dann wieder getroffen
Also zum Vater hin und er sagt "Ich habe nichts zu sagen" oder so
Auf jeden Fall keine Gesprächsoption
Dann Marlenne angesprochen und sie sagt dass sie froh ist heil aus der Sache herausgekommen zu sein
Habe ich gedacht ich wäre fertig
Aber ich bekam keinen Tagebucheintrag und Marlenne rennt mir immer noch hinterher:cry:

Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann???

PS: Ich habe den ganzen Questhergang ab dem Korb beschrieben damit eventuelle Fehler im Hergang gefunden werden können
 
@Derion:
Du musst zufuß normal laufen mit ihr. Da wird ein Ev ent getriggert ohne das es nicht weiter geht.
ah ne halt du bist auf normalen weg raus?hmmmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.