Fragen nach Spielinhalten

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Weiß jemand wohin die Frau von Markus norwestlich von ihrem Korb, richtung Schleifspuren ist?
 
Weil in der Beschreibung steht nur das die Halb Aetana magie Fähigkeiten besitzen aber bei den "normalen" steht das nicht.
 
Knochenkeule schrieb:
Was mich noch mal interessiert, ist, ob die Stärke der Heilzauber von der Fertigkeitsstufe abhängt.
Der Startheilzauber, den ich als Allemanne habe, soll laut Beschreibung 10 Punkte heilen, praktisch heilt er aber nur 8.

Hast du zufällig ne Rüstung an? Ich erinnere mich dunkel an nen Text, der unter dem Zauber-Menü steht ... "Zauber-Efffektivität XY %" oder so ähnlich. Wenn da bei dir 80% steht, haben wir des Pudels Kern.
 
geh richtung nordwesten, dann kommst du zu ner brücke. da rüber, auf der anderen Seite in die Höhle rein und metzeln gehn...
 
Also ausser dem Tiefenunschärfenproblem und Hirsche die ganze Räuber-Banden auslöschen abgesehen ist Nehrim soweit ich jetzt gespielt habe absolut genial.
Es macht einfach unheimlich Spaß die Welt zu entdecken...
Großen Respekt vor diesem Meisterwerk.
 
@arvisrend

Danke für die schnellen Antworten :)

Genau beim schwarzen Troll war ein Bug aufgetreten... Der war dann nämlich nachdem ich die Fackeln gefunden hatte, einfach weg.
Nun war mir aber auch nicht unbedingt bewusst, dass das Töten dieses Kuscheltiers so von Bedeutung ist
- hab ihn dann auch nicht mehr gesucht und die "unmöglich-aufbrechbare" Tür mit "unlock" geöffnet und bin weiter.
Hab jetzt mal neu angefangen. Gleiches Spiel: Er war wieder weg, nachdem ich die Fackeln geholt habe.
Hab ihn dann aber gesucht und an der Seilbahn gefunden, fragt sich nur warum er dorthin zurück ist...
Dann haben wir mal wieder fangen gespielt und er verschwindet immer genau an der Stelle mit der Zellentür vor dem Raum
in dem die Fackeln sind - und wenn er dann da ein zweites Mal verschwindet kann ich ihn wirklich nicht mehr wiederfinden.
Wenn man allerdings darauf achtet, keinen allzu großen Vorsprung zu haben und sich von ihm "streicheln" lässt, kommt er
aber hinterher und verschwindet an besagter Stelle nicht. Dann läuft alles so wie es wahrscheinlich
von euch vorgesehen war: Level Up und ich kann mein Tagebuch nun benutzen^^
Nochmals Danke für den Hinweis :good:

P.S. Nein ich war Level 2, bevor ich jetzt neu angefangen habe. Allerdings kam da dann immer nur wie bei Oblivion, 'ne kurze Einblendung, dass ich schlafen gehen sollte - mehr nicht.
 
Was mir jetzt mal so aufgefallen ist:

- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.

- Dann noch zB die Wölfe in der Wildnis, die reagieren bei mir immer erst, wenn ich mich direkt vor die stelle ist, das Absicht?

- Bei der späteren Quest mit Kim Richtung Osten zieht sie oft ihre Waffe nicht und lässt sich verkloppen oder rennt manchmal nur im Kreis

- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?

- manche NPCs stellen sich mit der Wegfindung doof an, da hilft ein schnelles anklicken und tcl eingeben aber immer

Abgesehen davon
Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.

Viel besser hätte man es wirklich nicht machen können :) Ihr könnt verdammt Stolz auf euch sein und ich hoffe, dass euch dieser Mod irgendwo(beruflich zB :)) weiterbringt.
 
- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.

Manche Pilze sind zB für Licht in Höhlen zuständig. Wenn die verschwinden würde, aber das Licht nicht, würde es seltsam aussehen. Wenn das Licht verschwinden würde... nun wie sollte es genau verschwinden? Pro Pilz ein klein bisschen? Wäre schwer zu basteln.

Was die AI-Bugs angeht, kann ich dazu nicht viel sagen. Oblivions AI-Engine ist so ein unglaublicher Bughaufen, da ist man froh wenns nicht abstürzt.

- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?

Das WIRD gemacht. Aber vermutlich hast du ein volles Inventar und schwere Rüstung, während diese NPCs nur halbvolles Inventar und leichte Rüstung haben, und da kannst du auch bei gleicher Geschwindigkeit schlecht mithalten. Kann man leider sehr schwer alles in so ein Script reinbringen.

Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.

Hat ja voll Sinn gehabt das in einen Spoiler zu schreiben. :p
 
Was mir gerade so einfällt...
Gibt es die Möglichkeit in Tavernen ein Zimmer zu mieten?
Von dem ganzen Staunen und alles sehen wollen, sind meine Augen ziemlich müde geworden, da wollte ich mir ein bisschen Ruhe gönnen...
Geht das? Bisher vermisse ich eine solche Option...

P.S. Die Hintergrundmusik in den Tavernen - einfach spitze 8):)
 
Hat ja voll Sinn gehabt das in einen Spoiler zu schreiben. :p

War nur wegen der Beschreibung dieser einen Situation, nicht, dass ich damit wieder irgendjemanden den Spaß raube ^^

Und wieso das andere Zeugs nicht verschwindet hast du auch nicht erklärt. Oder leuchten Melonen im dunkeln? :eek::p

Edit:

Was mir gerade so einfällt...
Gibt es die Möglichkeit in Tavernen ein Zimmer zu mieten?

Das ist mir auch ausgefallen. Man kann einfach überall reinspazieren und sich hinlegen, ohne, dass sich jemand beschwert. Absicht? ^^

nochmal Edit: ein paar mehr Standartsprüche hätte ich mir gewünscht. Da kommen immer nur diese zwei über die wilden Nordvölker und die Magierasse(hab den Namen schon wieder vergessen ...), wobei das ja auch schon nicht schlecht ist ^^
 
Das kommt davon, wenn mal mal ein paar Wochen weg ist - Nehrim wird released... :roll: Naja, selbst schuld.

Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…
 
@ arvisrend nee.. brauch keine hilfe mehr nach dem 1000en versuch liess es sich plötzlich installieren =D und dann konnte ich schon anfangen zu spielen =D traumhaft schöne landschaft...

***SPOILER***

hab grad dem einen bei der goblin mine geholfen, kam mir vor wie css wo man bomben platzieren musste XD

DIESE MOD MACHT DEM VORGÄNGER MW JEDE EHRE
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(
 
Ich bräuchte mal hilfe: wo ist Remans Haus in Erothin?

Auf der anderen Seite des Sees. Einfach ein bisschen geduldiger suchen. ;)

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Das ist seltsam. Normalerweise ist man in dem Raum, alles verschwimmt erstmal und die beiden "Untertanen" von Kreo sind dort und wollen dich foltern. Von einer Messagebox weiß ich nichts. Einfach nochmal neu laden.

Grüße,

peecee
 
Die Templer des Sanktums sind nicht ansprechbar; ist das gewollt oder nur ein Problem bei mir? (Orginalversion und mit Update über den Launcher)
Wenn Sie keinen Text haben, könnten Sie wenigsten wie andere Wachen ein "Ich bin im Dienst" von sich geben.
 
Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…


Da dir irgendwie noch keiner geantwortet hat, kurz und knapp: Es gibt keine Klassen, soweit ich weiß ;)
 
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