Fragen nach Spielinhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die Tochter befreist, darfst du dich nicht wegteleportieren, du musst die Treppen wieder runter rennen, dann gehts weiter. ;)

EDIT: Roobsi war schneller. :(
 
Das ist mal ein ausführlicher Report, danke.
Nicht du solltest dich nach Giliad teleportieren, sondern ein NPC, der dich nach der Massenschlacht anspricht.
Hattest du überhaupt die Massenschlacht?
Nachdem du Marianne befreist, geht ihr durch diesen großen Raum, und ein großes Gemetzel geht los.
 
Achso und ich habe noch eine Frage:
Wie kann man am besten EP pumpen? Denn ich komme mir irgendwie so vor das ich mit Level 5 nicht für die Quests die ich momentan bestreite stark genug bin oder soll das etwas schwerer sein?
Die Spinnenviecher, dennen man in der Höhle beim Quest "Mondschafe" begegnet haben mir nämlich ziemlich zugesetzt... oder bin ich der einzige der das so sieht?:?
 
Also ich war an der Stelle Level 7 und die Viecher waren schon ziemlich stark. :?
Aber mit einigen Tricks habe ich sie doch noch in die Tasche stecken können.
In Nehrim musst du sowieso mehr mit Tricks, anstatt nur mit Draufhauen arbeiten. ;)
 
Hmm, also, ich bin gerade für die Mission mit Reman (Amnesie-Zauber) nach Erothin gegangen und habe Level 12. Das geht eigentlich ganz gut. Vorher mit der einen Axt 12, jetzt mit einem Hammer mit 18 Schadenspunkten und einem Frostzauber läuft das ganz gut. Dazu noch Pfeile.

Ein Problem haben nämlich recht viele Kreaturen:
Sie kommen entweder nicht durch Wasser, selbst flaches, oder sie können Treppen und so nicht hoch, beispielsweise die Treppe in der Gruft von Erothin. Die ganzen Vieher können da nicht hoch. Einfach mit Pfeil und Bogen an die Ecke stellen und draufhalten (bei den Akolyten).
 
Frage:

Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann - das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.
Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

Grüße

Balti
 
Mal ne Gameplay-Frage:

Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.
Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.
Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

@Balti:
hast du mal mit diesem.. na, der wo den helm aufhatte.. geredet? ich glaube, das sollte man tun.
 
Frage:

Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann - das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.
Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

Mit Morten reden. Außer du bist schon viel weiter (Arktwend), dann hilft nur noch die Konsole (setstage mq01tate 45).
 
Ich habe ebenfalls einen Bug entdeckt (nichts Questrelevantes):

Der Trank der die Ausdauer um 7 für 18 Sekunden wieder aufladen soll, wiegt 5 Federn. :eek:
Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. ;)
 
Ich glaueb ich habe auch einen Bug gefunden:

Ich habe Marianne, die Tochter von Markus dem Dorfschulzen gefunden und die Kreaturen in der Höhle besiegt. Schließlich kamen die Dorfbewohnter und eine Horder dieser Kreaturen an und es kam zum Kampf, den wir selbstverständlich auch gewannen. Marianna habe ich mitlerweile querfeldein nach Hause zurückgeführt, wo nichts mehr passiert. Sie hat noch immer ihren Freudensspruch ("Ich kann es kaum glauben, dass ihr mich befreit habt und die Kreaturen sind auch noch tot!") auf den Lippen und ihr Vater entgegnet mir: "Ich habe nichts zu sagen." ... Sollte da nicht noch etwas kommen?

Ansonsten einen herzlichen Dnak, SureAI, Nehrim ist bislang wirklich geil! Die ganzen höhlen mit ihren engen Schächten erinnern mich immer wieder an CUBE Experimental und schaffen von Anfang an eine tolle Atmo!:)

Herrliche Arbeit!
 
@ Der Dunkelfürst:

Du müsstest in der Höhle eigentlich noch mit dem Vater reden. Der teleportiert dich dann zurück nach Giliad und du bekommst deine Belohnung. ;)
 
Ich glaueb ich habe auch einen Bug gefunden:

Ich habe Marianne, die Tochter von Markus dem Dorfschulzen gefunden und die Kreaturen in der Höhle besiegt. Schließlich kamen die Dorfbewohnter und eine Horder dieser Kreaturen an und es kam zum Kampf, den wir selbstverständlich auch gewannen. Marianna habe ich mitlerweile querfeldein nach Hause zurückgeführt, wo nichts mehr passiert. Sie hat noch immer ihren Freudensspruch ("Ich kann es kaum glauben, dass ihr mich befreit habt und die Kreaturen sind auch noch tot!") auf den Lippen und ihr Vater entgegnet mir: "Ich habe nichts zu sagen." ... Sollte da nicht noch etwas kommen?

Das haben hier schon viele berichtet. Du solltest in der Höhle mit allen (freundlichen) NPCs reden; einer teleportiert dich nach Giliad und dann gehts richtig weiter.
 
Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.
Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.
Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.
 
In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?
 
Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.

Danke dir :)
Na das mit Mods.. klingt machbar.. wenn ich durchbin mit Nehrim, vielleicht helf ich da mit *g*
Dann werd ich wieder bisschen in die Höhlen gehen.
Cool für nen Addon fände ich,
Ne Expedition mit (Nachkommen der) Flüchtinge(n) aus Arktwend zurück auf ihren Kontinent. Oder Ursachenerforschung dort. Weiß aber nicht was ja noch in Nehrim dabei ist, bin ja noch nicht so weit
 
Leute, ist das normal, dass wenn ich mit jemandem rede, ein Buch lese, eine Kiste öffne oder sonst was mache, die Musik in den Tavernen entfällt?

Das stört ziemlich :(
 
Das ist bei mir auch so, aber wenn ich den Container wieder schließe, das Gespräch verlasse etc. läuft die Musik zum Glück weiter. :)
 
In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?


Bitte mal meine Frage beantworten.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.