Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Ich hab ein Absturzproblem in Giliad. Immer, wenn ich an der Tür zu der Taverne vorbeigehen oder reingehen will, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Windows hat ein Problem festgestellt und bla bla bla" ab.
Ich hab es aber einmal geschafft, reinzugehen, ich bin einfach auf die Tür zugerannt und hab sie aktiviert, doch als ich wieder herausgegangen bin stürzte das Spiel wieder ab.:cry:


Mfg Asaros

Save bitte! Das könnte uns ganz schön weiterhelfen. Tavernencrashes sind nichts neues, aber sie richtig reproduzieren zu können wäre eine große Hilfe.
 
Ich habe in der Schattenrufmine das Schild namens Zauberbrecher gefunden. Ist exakt das selbe wie in Oblivion. Soll das so sein. Bei dem Quest Ruf in der Tiefe ist es mir außerdem passiert, dass ich einige Quest-Stages ausversehen übersprungen habe, so dass die Quest gar keinen Sinn ergibt:
Nach er Queststage gleich am Anfang, wo man erfährt, dass die Sildroner erz Abbauen kam die message mit dem Toten mann auf der Treppe vor dem meisterschmied. Machte alles keinen Sinn

Meinst du "sofort danach"?
 
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit und es Häufen sich so langsam spielbeeinträchtigende Bugs.

1. Es dauert keine 30 Minuten, dann beginnt mein Charakter auf einmal ganz langsam zu laufen. Also so richtig langsam. Er bewegt sich kaum von der Stelle. Rennen, normal gehen - kein Unterschied. Ich kann die Geschwindigkeit per Cheat von 0 bis 200 umstellen - keine Veränderung. Alles Mögliche habe ich bereits ausprobiert. es ändert sich rein gar nichts. Das einzige was mir bleibt ist das Spiel zu beenden und neu zu starten und dann auf den nächsten Geschwindigkeits-Bug zu warten. Er tritt zu jeder Zeit und jedem Ort auf, manchmal direkt nach dem Spielstart, manchmal erst eine halbe Stunde danach. Keine Schema zu erkennen.

2. Die Schrift- und Symbolanzeige anvisierter Objekte, wie Gegenstände, NPCs oder Türen, welche auch dafür sorgt, dass ich mit ihnen interagieren kann, blinkt immer nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Das im Halb-Sekundentakt. Nervig und Spielbeeinträchtigend.

Mir macht das Spiel so echt keinen Spaß mehr, da die Bugs auch nicht mehr verschwinden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weils so schön ist, gleich was hinterher:

Durch ein bischen Klettern ist es mir gelungen in die Festung von Erothin zu gelangen. Dort bin ich dann herumgelaufen und musste plötzlich feststellen, dass ich eine Quest ausgelöst hatte und die Stadt in Flammen stand. Das war merkwürdig...
 
Dann hast du ein späteres Ereignis getriggert. Eigentlich dürftest du gar nicht in den Palast reinkommen, aufgrund der Wachen. :huh:
 
1. Es dauert keine 30 Minuten, dann beginnt mein Charakter auf einmal ganz langsam zu laufen. Also so richtig langsam. Er bewegt sich kaum von der Stelle. Rennen, normal gehen - kein Unterschied. Ich kann die Geschwindigkeit per Cheat von 0 bis 200 umstellen - keine Veränderung. Alles Mögliche habe ich bereits ausprobiert. es ändert sich rein gar nichts. Das einzige was mir bleibt ist das Spiel zu beenden und neu zu starten und dann auf den nächsten Geschwindigkeits-Bug zu warten. Er tritt zu jeder Zeit und jedem Ort auf, manchmal direkt nach dem Spielstart, manchmal erst eine halbe Stunde danach. Keine Schema zu erkennen.

Hi, ich habe dieses Problem auch.
Ich kam die letzten Tage leider nicht mehr zum spielen, aber es kann sein, dass es an einem Controller/Joystick liegt. Hast Du einen eingesteckt?
Falls ja, versuche mal zu spielen, wenn er ausgesteckt ist.
Es ist gut möglich, dass das Spiel denkt, dass Du mit Controller spielen willst und es dadurch zu Komplikationen kommt.
Wenn das nicht hilft mal einen Blick in die ini werfen und da bei joystick statt einer "1" eine "0" setzen.
Wie gesagt, ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Werde ich aber beim nächsten mal tun.
 
  • Like
Reaktionen: FeurigesInferno
@ TheRealSam: Das war es tatsächlich! :) Jedenfalls haben sich beide Probleme nciht mehr gemeldet, seitdem ich mein Gamepad entfernt habe. Wusste gar nciht, dass OBlivion darauf reagiert. Tausend Dank!
 
Okay, jetzt hab ich ein Problem, ein CTD-Problem, das mich so richtig richtig ankotzt.

Aufgetaucht ist es eigentlich schon vor Wochen, damals hab ich das aber per Konsole gelöst.
Ich befinde mich in Giliad. Jedes Mal, wenn ich die Stadt Richtung Süden verlassen will, geht das Spiel flöten. Egal ob mit Esel oder ohne, egal ob mit Loot oder ohne, egal ob ich mit Schmackes reinrenne oder versuche, mich an der Absturzursache vorbeizuschleichen :(. Wachen etc. laufen in dem Gebiet ungehindert rum, aber bei einer gewissen Grenze - naja, wie gesagt. Ich nehme an, dass es genau die Cell-Grenze ist.
Das erste Auftreten war, als ich die Spinnenhöhle unter Giliad betreten hab ... reingelaufen, rumgemuffelt, dann kurz den Dungeon über die Nebentür (vor der Stadt, an den Gräbern) verlassen, wieder rein, weitergemuffelt und dann wieder rausgewollt. Naja, Pustekuchen, CTD immer und immer und immer wieder. Hab mich dann via coc Giliad auf die Teleporterplattform gebeamt.
Damals hatte ich noch v.1.0.0.0, jetzt ist es nat. 1.0.3.0, aber geändert hat sich nix.

Save in Giliad - Download via Mediafire

In der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Liebe Grüße, Nitha
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Hallo arvis,
toggle ai bringt tatsächlich was, danke. Aber ich warte, bis du vielleicht mehr hast, denn ohne menschliche und tierische Esel macht das nicht wirklich Spass. Wenn ich weiterlaufe und dann die AI wieder aktiviere, schmierts natürlich wieder ab ^^

Edit: Bin jetzt durch die Cell durch und hab die AI wieder aktiviert, funktioniert. Nat. weiss ich nicht, was passiert, wenn ich wieder dorthin zurückkehre :D aber wenigstens bin ich bis Steinhelm durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisches Speichern währrend man gerade stirbt = 30 Minuten Spielzeitverlust = sehr doof.

Wir haben diese Funktion nur als Schutz gegen Crashes eingebaut. Daß Leute diese Autosaves als Ersatz für normale Speicherstände benutzen, ist uns nie in den Kopf gekommen. Auf Quicksave ist in Oblivion/Nehrim nie Verlass, und auf Autosave noch weniger. Zwar findet sich meistens auch die vorletzte Autosave unter "Autosave.bak" in eurem Saves-Ordner (den muss man in .ess umbenennen, um ihn laden zu können), aber wenn die Autosave korrupt ist, ist es meist auch die Autosave.bak.

Achja: Es gibt eine Zelle, in der man sofort stirbt, wenn man "falsch" in sie hineingeht. Viel Spaß mit dem automatischen Autosave bei Zellenwechsel ;)
 
Hi,

wurde das Kampfverhalten von Kim eigentlich schon mal thematisiert?
Sie hat ja nur einen Bogen und ihre, leider, nervigen Illusionszauber , diese treffen mich mehr als die Gegner -.- Vorhin zum Beispiel: Wir auf den Weg zum Schöpfertempel und treffen eine Spinne, ich greife an und höre dabei einen Illusionssoundeffekt, zack, ich seh den Zauber genau auf mich zu fliegend und bam, gelähmt ... Sie benutzt auch leider ihren Bogen nie/kaum, sondern greift lieber mit Fäusten an...


mfg Revan Tair
 
Ich weiß nicht, ob man das beheben kann, aber die (toten) arkanen Wesen in den Aureal-Hallen sehen beim Verlassen (also nach Verlassen und wiederbetreten des Bereiches) aus wie normale Feuer-Atronache aus Obl.
 
@ Revan Tair: Ja, ist wirklich etwas nervig. Sie hat mich zwar schon dutzende Male mit ihrem Zauber gelähmt, aber noch nie den Gegner.


1. In Ostian am Hafen stehen bei mir plötzlich keine Häuser mehr. Sie sind nicht unsichtbar - sie sind weg. Da fliegen nur noch ein paar Türen und Schilder in der Luft.

2. Durch den Markieren und Rückkehr Zauber kann man oft an Orte gelangen, an die man nicht mehr sollte. Sanktum oder Zwergenstadt zum Bespiel.
 
1. In Ostian am Hafen stehen bei mir plötzlich keine Häuser mehr. Sie sind nicht unsichtbar - sie sind weg. Da fliegen nur noch ein paar Türen und Schilder in der Luft.

Hast du dich an den Triggerzonen (das sind diese Straßen, die links und rechts von Berghängen eingekesselt sind) vorbeigeschlichen? Egal, geh halt nochmal so eine Straße entlang und wieder zurück und alles sollte da sein.

2. Durch den Markieren und Rückkehr Zauber kann man oft an Orte gelangen, an die man nicht mehr sollte. Sanktum oder Zwergenstadt zum Bespiel.

Ist bekannt. Zwergenstadt sollte aber nichts kaputtmachen?