Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe das noch mal überprüft:

Wert schwere Rüstung ohne Rüstungsteile ist 26.
Mit Stiefeln, Beinschienen, Harnisch, Handschuhen, Helm und Schild beträgt er 32.

Die Boni-Stufen sind folgende:
2 Items: +2 Stärke
3 Items: +10 HP
4 Items: +3 Schwere
5 Items: +3 Schwere
6 Items: +3 Schwere

Würde also eigentlich 35 Punkte schwere Rüstung ergeben, tut es aber nicht.
Außerdem ist auch die Stärke nicht um die 2 Punkte erhöht, sondern nur um das, was die Items als Verzauberung bringen.
Die HP weiß ich jetzt gerade nicht.

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass nicht jedes Mal die Nachricht "Ihr habt Rottenmeister erlernt" kommt, sondern teilweise nur die Message mit "XYZ + x Punkte".

Ich habe dabei jedes mal das Inventar geschlossen.


Des weiteren habe ich noch einen Fehler gefunden:
Im Bankhaus von Erothin gibt es im hinteren Beirech bei den Schreibtischen einen Save, darin liegt ein Beteiligungsschreiben, das von der Bezeichnung her fürs Badehaus ist. Schaut man sich den Text an, wird jedoch von 5% durch das Theater von Erothin gesprochen.
Das müsste korrigiert werden und vor allem geschaut werden, was da nun stimmt, vom Beteiligungswert her.

Und noch was:
Ich habe die Quest mit der Baderin in Erothin, Regina, abgeschlossen und nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich den Schlüssel trotzdem noch im Inventar habe. Ist das Absicht oder wurde vergessen, den zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 kleine Fehler entdeckt.

- die Ruine mit diesem riesigen Turm im Salathinwald heisst im Mapmarker Zerobilon, Interior aber Zeroblion. Oder umgedreht.
- es gibt eine Höhle die heisst im Mapmarker Natursteinhöhle und vom Interior her Tropfsteinhöhle. Die ist in der nähe von der Burg die man bekommt.
 
Ist es richtig, wenn ich von Maiglöckchen Tigerliliennektar ernte? Da scheint mir was irgendwie verrutscht oder so...
 
Ich habe in fast allen Festungen leichte Probleme, geduckt eine Treppe zu besteigen. (Falls von Relevanz: Ich bin Allemanne)
 
Ich habe in der Schattenrufmine das Schild namens Zauberbrecher gefunden. Ist exakt das selbe wie in Oblivion. Soll das so sein. Bei dem Quest Ruf in der Tiefe ist es mir außerdem passiert, dass ich einige Quest-Stages ausversehen übersprungen habe, so dass die Quest gar keinen Sinn ergibt:
Nach er Queststage gleich am Anfang, wo man erfährt, dass die Sildroner erz Abbauen kam die message mit dem Toten mann auf der Treppe vor dem meisterschmied. Machte alles keinen Sinn
 
Also ich hatte das Problem das ich vorhin zwei level up gekommen bin und habe keine skillpunkte bekommen.

Dazu war ich auch vorhin in der Ayleiden Ruine in der Nähe des Anktums und an dessen Ende hatte der Endgegner kein Gesicht. Ich denke der Helm war wohl auf den falschen Slot gesetzt.
 
Ich habe in der Schattenrufmine das Schild namens Zauberbrecher gefunden. Ist exakt das selbe wie in Oblivion. Soll das so sein.

In der SCHATTENRUFmine? Das wäre etwas... merkwürdig.
Es gibt einen anderen Ort, wo der versteckt ist... Und, naja, ich sehe damit kein Problem.

Bei dem Quest Ruf in der Tiefe ist es mir außerdem passiert, dass ich einige Quest-Stages ausversehen übersprungen habe, so dass die Quest gar keinen Sinn ergibt:
Nach er Queststage gleich am Anfang, wo man erfährt, dass die Sildroner erz Abbauen kam die message mit dem Toten mann auf der Treppe vor dem meisterschmied. Machte alles keinen Sinn
Wie hast du das geschafft? Tür unlocken?

Also ich hatte das Problem das ich vorhin zwei level up gekommen bin und habe keine skillpunkte bekommen.

Dazu war ich auch vorhin in der Ayleiden Ruine in der Nähe des Anktums und an dessen Ende hatte der Endgegner kein Gesicht. Ich denke der Helm war wohl auf den falschen Slot gesetzt.

Ein Beschwörer? Ich schau mir das mal an...
 
Habe ein Zweihandschwert gefertigt. Erst stumpfes Claymor 90 Goldstücke. Nun habe ich es noch geschliffen. Jetzt ist es immer noch ein Stumpfes Claymor und hat einen Wert von 50 Goldstücken. :shock:
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man mit dem Tresorschlüssel 111, den man aus dem Inventar von Rodriguez (?) klauen kann, nicht den dazugehörigen Tresor öffnen kann. Man muss das Schloss immer noch knacken.
 
Wie hast du das geschafft? Tür unlocken?

Keine Cheats. Ich war am anfang in der Mine und da mich ein Questmarker ein wenig verwirrt hat, bin ich letztendlich in so einen Schacht mit Wasser gesprungen und getaucht. Dann kam ich anderswo raus, konnte aber nicht zurück. Und dann ging es lange Zeit durch die Mine und durch den Magiekontaminierten Bereich. Erst danach kam die nächste queststage, und zwar die mit dem Typen auf der Treppe vor dem Meisterschmied


Außerdem hat der Dieb Neler, wenn man ihn bei der Eroberung Erothins wieder trifft, keine Lippenbewegung
 
Keine Cheats. Ich war am anfang in der Mine und da mich ein Questmarker ein wenig verwirrt hat, bin ich letztendlich in so einen Schacht mit Wasser gesprungen und getaucht. Dann kam ich anderswo raus, konnte aber nicht zurück. Und dann ging es lange Zeit durch die Mine und durch den Magiekontaminierten Bereich. Erst danach kam die nächste queststage, und zwar die mit dem Typen auf der Treppe vor dem Meisterschmied

So viel scheinst du da nicht übersprungen zu haben.
 
Hmm. SVV haben wir eigentlich nicht implementiert... Aber die Statue war schon immer buggy. Ist leider ein NPC, mit all den Problemen die sich daraus ergeben.

Aber der Screenshot ist echt genial. :lol:
 
Hi

Also langsam nervt es habe gerade wieder ein level up gemacht und habe nur 8 Punkte bekommen. Hatte vorher 4 und hatte dann 12 skillpunkte.
 
Ich bekomme auch nicht immer 10 Punkte beim Stufenaufstieg. Ist mir zumindest direkt am Anfang nach der Schattenrufmine mal aufgefallen.
 
Ich hab ein Absturzproblem in Giliad. Immer, wenn ich an der Tür zu der Taverne vorbeigehen oder reingehen will, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Windows hat ein Problem festgestellt und bla bla bla" ab.
Ich hab es aber einmal geschafft, reinzugehen, ich bin einfach auf die Tür zugerannt und hab sie aktiviert, doch als ich wieder herausgegangen bin stürzte das Spiel wieder ab.:cry:


Mfg Asaros