Fehlermeldungen zu Spielinhalten

In dem immensen Dungeon, den man im Rahmen der HQ nimmt, um vom Bergkloster nach Cabaet zu gelangen und um Hilfe zu bitten, gibt es mehrere Betten, die keine Collision haben. Außerdem ist es nicht möglich, das Signalhorn nach der Quest mit dem Banditenfort abzulegen.

Der Hauptmann bei der Haupt-Quest in Cabaet, wo man mit ihm durch die Abwasserkanäle gehen muss, wartet teilweise nicht auf mich, so dass ich öfters neu laden musste, da ich ihn verloren hatte.

Und eine Frage an SureAI: Werden alle in diesem Thread genannten Bugs gefixt werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die quest in der man Kim retten soll beendet und mit dem General redet um die nächste quest abzuholen, kann man im Gespräch, das Dialogmenu schließen, dann hat man zwar den questlog, aber von der Quest selber hat man ansonsten nichts erfahren und man erhält den zauber nicht.:cry:

Wie kann ich mir jetzt den Zauber cheaten?
Ich will nicht wieder von neu anfangen.

Bei dieser großen Insel zwischen Erothin und der Küste von Salathin habe ich immer blau-weiße kästen die mir die Sichtversperren. Es sind keine Texturfehler oder der gleichen, sondern irgendwelceh "Dinger" direlkt in der Kamera. Bis an dieser Stelle hatte ich dieses Problem noch nicht...

Als ich das Spiel nach meinem Post wieder gestartet hatte war dieser Fehler auf einmal nicht mehr vorhanden. Soll mir recht sein.

@ roobsi: Ich habe die Funktion gar nicht aktiviert, sonst hätte ich gleich einen gepostet.

Habe ein Bug entdeckt der eventuell überprüft werden sollte. Und zwar diesen hier.

Es werden 5 Erorrs angezeigt. Vieleicht haben die nichts zu sagen, doch der Sache sollte man wenigstens mal auf den Grund gehen. Die Entwickler können da bestimmt mehr zu sagen.

Ich glaube, das sind Bäume, wo den Erstellern die Maus ausgerutscht ist. Jetzt sind sie drin mit ungültigen Koordinaten. Hab ich auch schon angesprochen in der Betaphase, aber niemand hat sich getraut die zu löschen. :(

In dem immensen Dungeon, den man im Rahmen der HQ nimmt, um vom Bergkloster nach Cabaet zu gelangen und um Hilfe zu bitten, gibt es mehrere Betten, die keine Collision haben. Außerdem ist es nicht möglich, das Signalhorn nach der Quest mit dem Banditenfort abzulegen.

Die Betten ohne Kollision... wenn wer Zeit hat. Im Team macht nur einer Kollisionsmeshes und der hat gerade anderes zu tun, sorry. Das Signalhorn wird gefixt.

Der Hauptmann bei der Haupt-Quest in Cabaet, wo man mit ihm durch die Abwasserkanäle gehen muss, wartet teilweise nicht auf mich, so dass ich öfters neu laden musste, da ich ihn verloren hatte.
Moment mal, da folgt er doch dir und nicht du ihm?

Und eine Frage an SureAI: Werden alle in diesem Thread genannten Bugs gefixt werden

Leider nicht, das liegt in der Natur solcher Threads. Bei vielen Bugs wird es so sein, daß wenn ich Zeit fürs Fixen habe, der Post schon längst unter 100 neuen Posts vergraben ist. Deshalb sage ich immer: der sicherste Weg einen Bug korrigiert zu bekommen ist es, sich im SureAI-Forum anzumelden und dort in den Bugtracker zu posten.

Wenn man die quest in der man Kim retten soll beendet und mit dem General redet um die nächste quest abzuholen, kann man im Gespräch, das Dialogmenu schließen, dann hat man zwar den questlog, aber von der Quest selber hat man ansonsten nichts erfahren und man erhält den zauber nicht.:cry:

Wie kann ich mir jetzt den Zauber cheaten?
Ich will nicht wieder von neu anfangen.

Mit Patch 1.0.2 reicht es aus, nochmal mit Acorias zu reden.

Hey
Ich muss leider noch einmal auf mein Ausdauerproblem zurückkommen (Post Nr. 181 auf Seite 13)
Die Konsolenbefehle haben nicht funktioniert:(
Was soll ich machen???
Kann man die Ausdauer auch anders verkleinern?

Sorry, aber... Save bitte, Ferndiagnose braucht viel zu viel Zeit.

In der Bestienhalle steht ja der große Elefant. Heute wollte ich mir die Tiere nochmal ansehen doch der Elefant war weg, bzw. eingeramt von diesem gelb, grauen "!"
woher kommt das ?

Seltsam. hast du Patch 1.0.2 installiert?

So, zwei Meldungen von mir.

1. Der Schulze von Giliad: Nachdem ich seine Tochter rettete wurde ich zu in sein Haus teleportiert. Dort verschwand das HUD und er saß auf einem unsichtbaren Hocker vor seinen Waffen. Eigentlich wollte ich einen Screenshot machen, hatte aber AA an. Also Einstellung geändert, neu gestartet->Mist, läuft normal ab. Er teleportierte mich wieder, blieb diesmal aber stehen und sprach mit mir. Ich weiß nicht, ob es da was zu fixen gibt. Ich tippe mal, dass beim ersten Versuch das Spiel irgendwo zwischen "HUD ausblenden" und "Dialog-Menü einblenden" hängen blieb. Und warum der Schulze auf einem nicht vorhandenen Hocker saß, keine Ahnung.
Skurril. Leite ich weiter.

Die Spinnenhöhlen: Hier gibt es ein paar kleine Baufehler, wirklich klein. Auf diesem und diesem Bild ist das Problem zu sehen, hier ist die Position auf der "Innen"-Karte und hier auf der Weltkarte.Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich dachte, ich melde es mal.

Danke, vielleicht später mal. (Kleine Anmerkung am Rande: Es ist nicht nötig, die Position auf der Weltkarte anzugeben, wenn man den Namen der Höhle richtig hinschreibt, und das hast du ja.)

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon genannt wurde, aber kann ja nicht schaden. ;)

Nachdem man die Bestätigung der Erzmagierin hat, dass Amanda die Höhle unter dem Sanktum benutzen darf, erzählt sie noch, dass man sie unbedingt besuchen kommen soll. Spricht man sie danach nochmal an kommt nur der Text "Ich habe nichts zu sagen!"

MfG,

Merin

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon genannt wurde, aber kann ja nicht schaden. ;)

Nachdem man die Bestätigung der Erzmagierin hat, dass Amanda die Höhle unter dem Sanktum benutzen darf, erzählt sie noch, dass man sie unbedingt besuchen kommen soll. Spricht man sie danach nochmal an kommt nur der Text "Ich habe nichts zu sagen!"

MfG,

Merin

Also du solltest warten, bis sie wirklich umgezogen ist, dann sagt sie auch wieder Zeugs.

Ich habe eben das letztes Teil für das Rottenmeister-Set gefunden und angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Boni nicht richtig funktionieren. Laut Message müsste ich insgesamt (ohne Schwert) +9 schwere Rüstung bekommen. Ein Teil hat zusätzlich noch +2. Lege ich die Teile alle ab, habe ich 25, lege ich die soweit an, habe ich 32. Haut irgendwie nicht ganz hin:huh:

bauer schrieb:
Also du solltest warten, bis sie wirklich umgezogen ist, dann sagt sie auch wieder Zeugs.

Ja, schon klar. ;) Aber da sie bei mir einfach seelenruhig weitererntet, dachte ich, sie hätte noch irgendetwas spannendes zu sagen.

MfG,

Merin

Ich habe eben das letztes Teil für das Rottenmeister-Set gefunden und angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Boni nicht richtig funktionieren. Laut Message müsste ich insgesamt (ohne Schwert) +9 schwere Rüstung bekommen. Ein Teil hat zusätzlich noch +2. Lege ich die Teile alle ab, habe ich 25, lege ich die soweit an, habe ich 32. Haut irgendwie nicht ganz hin:huh:

Ist wieder alles im Lot, wenn du das Inventar verläßt und neu öffnest?

Im CS heißt nichts. Sie lassen sich nicht entfernen, da sie hardcoded sind, müssen aber nicht ingame vorkommen

Quasi ein Easteregg, obwohl es nicht so gedacht war...

Normalerweise nicht. Vorhin hat es übrigens wieder einmal geklappt. (Ich teste es eh nur selten aus, da ich die Steine gerne "spare".)
Ein paar der Steine sind übrigens geklaut, ich hatte auch schon mal Probleme mit geklauten Seelensteinen (Spielabsturz, wenn ich sie anklicke).

Das kann ich nicht nachvollziehen. Waren die beseelt als du sie geklaut hast? Ich habs nur mit leeren probiert (kein Absturz; auch nicht als ich sie mit Seelen gefüllt hatte).

@ Giliad, Dorfschulze am Ende der Zusammenhalt-Quest: wird in 1.0.3 nochmal ein wenig verbessert (lock/unlock statt disableplayercontrols).

Hatte ich schon probiert, nein, hat nichts gebracht. Der Wert stand trotzdem auf 32:?

Ich schau noch mal, ob ich vielleicht eine Ursache finde.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass auch Sardren der Beschwörer keinen Kopf hat, genau wie Astardoth.