Guten Morgen ihr Lieben,
Nachdem ich ziemlich fix nach meinem Posts los musste habe ich den Rest der Diskussion erst jetzt nachlesen können. Da ist ja einiges zusammengekommen und auch einiges falsch verstanden wurden von meinen Idee. Deshalb mache ich mich mal jetzt daran diesen Knoten zu entwirren. ^^
Warum sollen die Magier die Entwendung der Artefakte tolerieren, die die Barriere aufrecht erhält, die sie vor den Dämonen schützt? In meinen Augen unlogisch und nicht gut durchdacht.
Das würde ich mich ebenfalls fragen, wenn ich davon gesprochen worden wäre, dass der Würfel ein Artefakt des Magierzirkels ist. Tatsächlich hat er aber nichts mit Selbigem zutun. Der Würfel ist und war immer ein Artefakt der alten Zivilisation. Er hat weder etwas mit der Barriere zu tun, noch irgendwie anderweitig. Das gilt für das ganze unterirdische Bauwerk (jedenfalls soweit ich das verstanden habe - ansonsten hätte ich das letze halbe Jahr in eine vollkommen falsche Richtung geschrieben :3)
Luke hat das zum Glück ähnlich verstanden / gesehen wie ich, was mich beruhigt hat.
Also nochmal in kurzen Stichworten:
Ich habe verstanden: Würfel und Raum mit den drei Statuen = alte Zivilisation
Meine Idee besagt: Siegelrunen (um den Zirkel verteilt) die fest im Boden verankert sind (stellt euch riesige Teller aus Stein, oder Metall vor. Es können gerne auch Balken, was weiß ich sein) = Zirkelmagier
Was noch zu klären wäre: Wie werden diese Siegel "angetrieben" ? - > Ich habe hier entweder eine Art zentralen Runenstein im Sinn, welcher sich im Zirkel befindet und bei Bedarf mit einem Artefakt (nicht der Würfel, sondern vielleicht ein kleine Scheibe die als Mittelstück fungiert) zusammengepuzzelt, oder einfach nur darauf abgelegt wird. Man kann hier aber auch gerne einfach einen 'banalen' Zauberspruch nehmen
Denn Feyn ist im Fallen sehr kampfstark,
Das ist es was ich gerne mal sehen würde. Kam bisher noch nie zum Tragen. Schließlich war das ja damals die Grundidee, die ich hatte als ich dir das Volk des Himmelselfen vorgeschlagen und mit dir entwickelt habe.
verzichte ich auf eine von Jad so schön improvisierte Frontversion Feyns und ziehe meinen Char lieber in die defensive Zivilistenbeschützaktion zurück bis die Sache um Twiggy und der Sieg der Gruppe vorbei ist.
Hm, da muss ich jetzt mal nachfragen, vielleicht habe ich das falsch verstanden: Feyn ist doch ein Nahkämpfer... ja sogar laut Steckbrief ein Schwertmeister. Ein guter Kämpfer an der Klinge, der vor allem seine Genugtuung und Stärke im Kampf aus bzw. durch große Höhen hat. Warum sollte sich dieser nicht in die Bresche schlagen? Da gehört er hin. Da wurde nichts improvisiert, tut mir Leid. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, bevor ich diese 'Kampfortnung' aufgeschrieben habe.
Natürlich kann man da gerne noch was austauschen. Alexis ist ja im Grunde auch eine Art Nahkämpfer geworden, seit er seine Klinge hat. Somit wäre es also kein Problem den Platz mit Feyn zu tauschen. Dich nur am Rande in den Kampf eingreifen zu sehen als Beschützer der Zivilisten fände ich etwas schade. Sowohl für einen SC als auch für einen Schreiber der gerne und viel schreibt, wozu ich dich zähle Ladyfalk. Vielleicht magst du es dir nochmal überlegen.
Nur damit ich das richtig verstehe: Jad, du möchtest die Barriere mit dem Würfel verknüpfen, und wenn man den mitnimmt, geht der Schutz flöten?
Nein mein Guter. Wie ich gerade erklärt habe, war das nicht meine Idee. Würfel und Barriere haben nach meiner Idee nichts miteinander zu tun. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang. Das die Räume einstürzen und damit auch die Siegel zerreißen ist ein Nebenprodukt durch den Zahn der Zeit. Es mag vielleicht etwas weithergeholt sein, aber würde die Belagerten zu einem Kampf zwingen, was wir ja erreichen wollen. Es wurde ja mal angedacht, dass sich der Drache inzwischen durch den Berg wühlt, weil er nicht mehr fliegen kann. Das können wir auch gerne als Grund das kleine Erbbeben und damit für die Zerstörung der Siegel nehmen. Da bin ich offen ^^
So schlug es Luke auch vor:
Wenn du das nicht gemeint hast, dann wäre das mein Vorschlag.
Allerdings würde ich durch das Entfernen des Würfels kein Erdbeben auslösen, sondern den Würfel eher als Energiequelle oder Katalysator verstehen.
Erdbeben und Zerstörung würde ich auf den Drachen zurückführen; es ist hier schon öfter mal der Vorschlag aufgetreten, dass es sich dabei um einen grabungsaktiven Lindwurm handelt. Wenn der sich nach oben buddelt und den “Würfelraum“ zerstört hat das Expeditionsteam einen leichten Weg nach oben.
Hätte ich absolut nichts dagegen - wäre ich sogar dafür! Gefällt mir besser als meine Interpretation.
Vielleicht schließen wir uns grob zu Teams zusammen, also wer sich mit welchem der beiden Bossgegner befassen möchte!
Gern. Ich könnte Feste in beide Teams schreiben, sollte es dazu kommen. Würde also das Team auffüllen was noch einen Mann braucht. Wie von mir erwähnt: Feste ist ein Joker. Ich bin noch dabei ihn einen generellen Kampfstil beizubringen. Daher kann er hier schlecht eine feste Rolle einnehmen, zumindest bei einer Schlacht.
Die erste ist die Annahme, das die Figur Harvald zur Gruppe gehört und ohne weiteres mit ihr kooperieren wird.
Seit die Kontaktaufnahme in der "Oase" durch Alexis nicht zeitgerecht erfolgte hat Harvald seinen eigenen Weg durch die Wüste genommen, um seinem eigenen Ziel zu folgen. Er war auch auf dem Weg den Magierzirkel zu verlassen und ist lediglich gemeinsam mit der Gruppe dort eingeschlossen. (Bisher wurde ihm das Ziel der Gruppe von niemandem näher gebracht.) Insoweit sehe ich meinen Charakter zunächst mal in der Rolle der Selbstverteidigung und des NPC. Offensive Züge zur Zielerreichung der Gruppe sind auf Basis der bestehenden Verhältnisse nicht beabsichtigt, da sie nicht logisch begründbar sind. Einzelne Rettungsmaßnahmen zugunsten von Gruppenmitgliedern sind dadurch aber nicht ausgeschlossen. So habe ich es auch schon während des Aufstieges gehalten.
Da gehe ich jetzt mal nur kurz ein, weil ich da die gleiche Meinungwie Luke habe. Es geht hier einfach darum zu Überleben. Herold und Drache ist völlig Wurst ob Havald mit den anderen kooperien würde oder nicht. Es wird alles vernichtet was im Weg steht. Insofern hat er gar keine Wahl als sich zu verteidigen. Dies mit anderen Leuten zumachen die ebenfalls um ihr Leben kämpfen erhört nur seine Chancen. Zumal er und Serafine schon beim Aufstieg an der Seite der Gruppe gekämpft haben. Sie sitzen also alle im gleichen Boot und sind keine Fremden mehr. So why not?
In Anbetracht der zu erwartenden Übermacht sehe ich die Sternenmagier wie auch die Gruppenmagier ausschließlich im Distanzkampf, sodass die gesamte Dämonen/Drachen/Heroldgruppe unmittelbar vor den Eingängen zu den Sternenzirkelgebäuden erscheint. Das logische "off" von dem die Rede ist sehe ich nicht, wo soll das räumlich sein. Nach dem Zusammenbruch des Schutzschildes stürmen alle auf die Ebene.
Damit das Zirkelmagier Distanzkämpfer sind stimmen wir überein. Allerdings hast du wohl eine andere Vorstellung von den Beschaffenheiten als ich. Gut das wir darüber nochmal drüber reden.
Also ich habe mir bisher immer vorgestellt, dass es einen langen Weg durch eine Schlucht hinauf zum Plateau gibt die ALLE nehmen müssen ob Freund oder Feind, wenn sie zum Zirkel wollen. Diesen Weg haben im taktischen Rückzug die Gefährten auch nach oben genommen, während die Horde dagegenbrandete. Schließlich wurden die Bemühungen der Dämonen je unterbrochen als die Barriere aktiviert wurde. Somit versuchen also die Dämonen seit diesem Zeitpunkt die Barriere zu durchbrechen. Trotzdem müssen sie nach wie vor dies an Berühungspunkten in dieser Schlucht tun. Sollte also dann die Barriere versagen ist zwar der Weg zum Zirkel frei, aber dennoch gibt es nur eine Richtung aus der die Horde kommen kann (nämlich oben aus der Schlucht).
Für Herold und Drache gilt das nicht, weil sich der große Oschi durch den Berg gegraben hat. Aufgrund der Einstürze kann ihm aber die Horde nicht folgen. BTW: Wir können da ruhig einige Dämonen von herabfallenden Trümmern zerquetscht werden lassen. Der Herold kommt in den Zirkel indem er z.B. dem Drachen schnell genug folgen könnte, oder weil er die Reihen der Zirkelmagier durchbrechen konnte (er hat schließlich deutlich mehr drauf als die Horde). So ergibt sich also durchaus eine schöne Linie am oberen Ausgang der Schlucht wo die Zirkelmagier die Dämonen zurückhalten (einfach um ihre Leute in den Höhlen zu schützen) und ein Kampf auf dem Plateau zwischen Herold und Drachen auf der einen Seite und der Gruppe auf der anderen. Ich sehe da keine unlogischen Punkte. ^^
Anmerkung: Nach meiner Ansicht deckt sich die Aussage zur Kenntnis der Sternenmagier hinsichtlich des unterirdischen Runenverteidigungssystems nicht mit der Aussage, dass die unterirdische Siedlung in der die Artefakte gefunden werden unbekannt ist.
Ähm.. das habe ich nicht verstanden? Warum nicht? Der Zirkel ist viel jünger als der Außenposten. Er wurde erst viel später zu Zeiten der Portalmagier ereichtet.. deren Reste ja schließlich zum Sternenzirkel wurden.
Auf die letze Diskussionsthemen gehe ich mal jetzt nicht ein. Ich finde wir sollten erstmal eins klären, bevor wir ein neues Thema angehen, oder?