Ich möchte mich vorab bei Wolfslady für die Einführung von mir als weiterer Spielleiter herzlich bedanken.
Das ET ist schon seit langem ein Hobby, das sehr viel Zeit und Hingabe benötigt, aber vor allem auch ein gutes Klima, damit der Spaß nicht gebremst wird.
Es war schon länger sichtbar, dass ein Spielleiter mit gewissen Verpflichtungen im Privatleben, ganz alleine, nicht immer hinterherkommen konnte. Ich denke, das hätte jedem so ergehen können, nicht nur VanDarkmind. Und ich habe, ja das stimmt schon, mich selbst dafür sehr geeignet gefunden, dabei zu helfen; Ich habe Zeit, sehr viel davon, die ich für das ET nur zu gerne nutze. Und ich interessiere mich aufrichtig für jeden von euch und für das gute Klima. Ich fühle mich dafür geeignet und habe mich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, und jetzt bin ich hier wegen nichts geringerem als meiner Überzeugung dass es dem ET gut tun würde. Natürlich schließt das mit ein, dass ich im ganzen Forum wieder bei weitem aktiver sein werde, das heißt für die Charaktere, dass Lithia mit der Gruppe weiterreist; Für die Gemeinschaft im ET heißt es, dass es immer (m)ein Postfach geben wird, rund um die Uhr, um mit mir über alles Mögliche Austausch zu betreiben.
Habt ihr ein Problem mit einem Schreiber, egal wem, könnt ihr euch immer bei mir melden, das begrüße ich sogar, bevor es im Diskussionsthread ankommt und für Ärger sorgt. Das war in der letzten Zeit oft ein Problem und hat den Diskussionsthread von einer Informationsplattform zu einer Plattform für persönlichen Zwist verwandelt. Daran soll sich in der nächsten Zeit viel ändern.
Bereits jetzt haben mich Dinge erreicht, die großen Klärungsbedarf benötigten und schon länger in dem Diskussionsthread köchelten, als erst seit ich SL geworden bin.
Mit Bedauern mussten VanDarkmind und ich allerdings feststellen, dass in diesem Fall der Versuch, meinen simplen Lösungsvorschlag an Ladyfalk zu bringen, vergebens war. Sowohl jegliche Kooperation von ihren Seiten fehlte, als auch der Respekt vor ihren Mitschreibern und SLs. Kurzerhand wurden die Spielleiter auf die Ignore-Liste gesetzt; Antwort auf unseren Lösungsvorschlag ausgelassen.
Auf dieser Basis konnten und können wir mit Ladyfalk nicht daran arbeiten, das Klima im Diskussionsthread, als auch mit Mitspielern angenehmer zu gestalten.
Darum haben
@VanDarkmind und ich, uns nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, liebe
@Ladyfalk, dich leider aus dem ET RPG auszuschließen.
Ich hoffe du denkst darüber nach, ob deine Reaktion wirklich richtig und sinnvoll für dich war, und ob du dieses Verhalten weiterführen möchtest.
Außerdem wünsche ich dir einen guten kreativen Output woanders, und dass deine Art zu Schreiben irgendwo anders Anklang findet, so wie sie es bei uns tat.
Hast du mir im Nachhinein doch noch etwas zu sagen, kannst du mich ja per PN kontaktieren, nachdem du mich kurzzeitig von deiner Ignore-Liste entfernt hast.
Es würde mich freuen, zu sehen dass du verstehst wieso wir uns dazu entschieden haben - oder es dir zumindest verständlich zu machen.
Bestimmt hätte das alles ganz friedlich ausgehen können, ich bin auch nicht zufrieden damit, aber ich sehe keine andere Möglichkeit; wenn es an Kooperation mangelt, liegt das nicht mehr in unseren Händen. Das wird bestimmt nicht jedem schmecken, muss es allerdings auch nicht. Ich bitte euch darum, VanDarkminds und meinem Urteil zu vertrauen.
@Harvald : Die Plotplanung, ich würde es gerne noch erwähnen, ist bisher nur grob bis nach Port Milan gereicht. Chantrasam ist eine unklare Sache, die wir erst noch mit der Schreiberschaft besprechen wollten. Da ich aber von weiteren Ideen, wo es danach hingehen könnte, gelesen habe, stelle ich Chantrasam gerne hinten an (eilt ja nicht), da dort sowieso noch viel Durcheinander herrscht.
@Luke @VanDarkmind @Jad ; Ich würde mich als nächstes, wie hier und da schon erwähnt - aber lasst euch nicht vom Schreiben abhalten - mit Lithia eurer aktuell kleinen Gruppe nähern, sofern alle einverstanden sind.
@Ladyfalk ; wie ich sehe hast du unseren PN Verlauf gepostet. Ich hätte eine freundliche Verabschiedung angemessener und friedvoller gefunden, doch das ist in Ordnung - dafür ist ja noch Zeit, bevor wieder im Diskus Ruhe einkehrt. Ich möchte dir hier noch mitteilen, dass du deinen Charakter natürlich herausschreiben kannst, damit der Ausstieg des SCs in deiner Hand liegt.