Name: Rashk Blauschuppe
Alter: 0
Rasse:Rashk ist ein experimentell geschaffener Echsenmensch und somit der einzige seiner Art.
Aussehen: Rashk ist ca. 1.90m groß und von oben bis unten Blau geschuppt, auf seiner Schädelschuppe Hell, am rest des Körpers dunkel. Seine Iris hat einen tiefen Rotton, was seinen Blick etwas bedrohlich wirken lässt. Für eine Echsenmensch ist sein Kopf ziemlich breit, kurz und seine nur von einer großen Schuppe bedeckte Schädeldecke stark gewölbt. Außerdem steht er, für eine Echse eher untypisch, nicht gebeugt sondern gerade, ausser wenn er sprintet. Er trägt zerschlissene braune Kleidung und ist bewaffnet mit einem Schwert und einem Schild. Er trägt keine Schuhe, um im Kampf die Klauen an seinen Füßen nutzbar zu machen.
Vor-Biographie:
[Wie im Diskusionsthread beschrieben, bezieht sich das auf die Vorgeschichte seiner Entstehung]
Warkium, Mitglied und Ältester Druidenzirkels dem Scipor angehörte, sowie Raziov, ehemaliges Mitglied der Schlangenbruderschaft, haben zusammen an einem Experiment gearbeitet, eine Kreuzung zwischen Mensch und Echsenmensch. Das Ergebnis sollte ein Krieger sein, welcher gute grundlegene Kampfeigenschaften hat, ein gutes Maß an Intelligenz besitzt und in der Lage ist sich über selbst befruchtende Eier zu vermehren (eine Eigenschaft die Rashk hat, allerdings würde es brüten, aufzucht etc. erfordern, was ein zeitaufwand ist den er niemals innerhalb der Abenteuer bewältigen kann). Dieses Experiment hatte 2 Ziele: 1. Eine Privatarmee für Warkium und seine Herrschaftsambitionen, 2. Ein Zwischenschritt für die Erschaffung mächtiger Schlangenmenschen, was Raziov's Beitrag zum Schlangenkult werden sollte. Beide machten vorher aus: Raziov kümmert sich um das heranschaffen des Echsenmenschen, Warkium schickt ihm einen Druiden für den menschlichen Teil. Einfach die Kultisten losschicken um einen Menschenn für das Experiment zu holen war nicht möglich, da das Experiment allerstrengster Geheimhaltung unterlag. Mittels Magie wurde die Illusion gefälscht, die Scipor dann auf seine Mission geschickt hat, die Tötung Balthasars. Weder Warkium, noch Raziov hätten damit gerechnet das dieser Auftrag gelingen, und der Kult zerscchlagen würde. Nach dem Ende des Kultes, arbeiten sie trotzdem an dem Projekt weiter. Warkium täuschte sogar seinen eigenen Tod vor, um aus seinem Zirkel auszutreten. Raziov wiederrum ist nun Warkiums rechte Hand in einer kleinen Gesellschaft die die beiden begründet haben. Ausser ihnen umfasst sie lediglich einige Laborhelfer und Leibwachen. Während Raziov den Echsenmenschen schon seit längerer Zeit gefangen hieltlt, musste Warkium nun endlich seinen Teil der Abmachung erfüllen und lockte Scipor in eine Falle, wo er ihn mit einem Knüppel von hinten bewustlos schlug. Er verschleppt ihn in das versteckte Labor das Raziov und er errichtet haben und beginnt dort mit der Erschaffung des Echsenmenschen. Das Ziel: ein sich selbst reproduzierender Krieger (siehe die Geschichte mit den sich selbst befruchtenden Eiern oben), intelligent, aber auch nicht zu sehr um seine Meister in Frage zu stellen, stark und mit einem vollkommen neuen Charakter, da seine beiden Komponenten einen Hass auf Warkium und Raziov haben. Was sie noch nicht ahnen konnten: Es würde nahezu perfekt laufen. Nur die Fähigkeit des selbstständigen Denkens hätten sie weglassen sollen...
Persönlichkeit:
Rashk ist eine neugierige Person, da das Leben ausserhalb des Labors völlig neu für ihn ist. Er ist ein geselliger Typ, solange er Leute mag oder schätzt. Wenn er jemanden nicht mag, bringt er es deutlich zum Ausdruck, womit er sich auch schnell Feinde macht. Er fühlt sich zu einer ganz bestimmten Abentuerergrupppe hingezogen, er vermutet das etwas mit einem seiner Komponenten zu tun. Für diese würde er alles tun, wenn er sie erstmal findet...
Er isst sehr gerne Fleisch jeglicher Art, am liebsten Roh.
Fähigkeiten:
- "geerbtes Wissen": Rashk verfügt über gewisses geerbtes Wissen über Flora, Fauna, Gesellschaft und Sprache, sowie sehr einfache Mathematik (nur plus und Minus mit ganzen Zahlen, alles andere müsste er lernen). Es ist nur unterbewusst, intuitiv vorhanden bis er es braucht.
(Beispiel: Rashk begegnet einem einzelnem, vierbeinigem Wesen mit Fell und scharfen Zähnen, welches er zuvor noch nie gesehen hat. Er weiss sofort dass jenes Tier im normalerweise Rudel jagt und Angst vor Feuer hat. Er macht also ein Feuer und verscheucht das Geschöpf mit einem brennendem Stock. Nach dieser Begegnung hat er eine Erfahrung gemacht wie er das Tier bekämpfen kann. Diese Technik merkt er sich. das Rudelverhalten des Tieres musste er nicht "anwenden" und vergisst es bis er einem Rudel dieser Tiere begegnet. Das es sich bei diesem Tier um einen Wolf handelt bleibt ihm jedoch verborgen bis es ihm jemand sagt.)
-starke Schädelplatte: Rashk ist ein Dickschädel. Im warsten Sinne des Wortes, denn seine Schädeldecke zeichnet sich durch eine extreme Härte aus. Diese ist sogar so extrem, das er einen Keulenschlag auf den Kopf fast unbeschadet übersteht. Er kann auch Feinde und sogar dünne Mauern mit seinem Schädel einreissen. (Zu häufige Nutzung führt jedoch zu Kopfschmerzen
)
Ausrüstung:
-Zahnschwert: Das Schwert welches Rashk führt ist etwas ganz besonderes. Es verläuft gerade und endet in einem scharfen breiterem Halbkreis anstelle einer Spitze. Anstatt einer Klinge ist es an beiden Seiten mit Spitzen, geraden Stacheln ausgestattet, die Eckzähne von Rashk's Echsenahnen. Für einen normalen Krieger wäre diese Waffe eher unpraktisch, in Rashk's Händen wird sie jedoch sehr gefährlich. Der Umgang mit dieser Waffe ist angeboren, alle anderen Waffen kann er nicht führen. Es gehörte der Echsenkomponente in ihm.
-Schuppenschild: Das Schild, aus Schuppen und Knochen seiner Echsenahnen hergestellt, ist klein, kaum mehr als ein etwas breiterer Unterarmschutz. Es hat keinen Griff sondern, ist direkt an seinem linken Unterarm festgeschnallt. Von der härte her ist es nicht stärker als seine eigenen Schuppen, schützt ihn jedoch vor Magie. Auch dieser Gegenstand ist auf die Echsenkomponente zurück zu führen.
Besonderheiten:
-Hunger: Rashk hat einen großen natürlichen Hunger. Mit Nahrung kann man ihn jederzeit zufrieden stellen, egal wie schlecht seine Laune ist. Je hungriger er ist, desto leichter ist er aber auch zu reizen.
-Zorn: Schlimmer als sein Hunger, lässt der Zorn Rashk alle vorsicht vergessen und blindlings zuschlagen. Zwar werden seine Schläge im Zorn härter, verlieren aber jegliche Technik. Aussedem stürzt er sich ohne Rücksicht auf eigene Verluste auf den Provokateur und blendet den Rest der Welt aus, wodurch er leicht zu verletzen/töten ist.
-Echse: Dies bedeutet in Rashks Fall eine etwas erhöhte Schnelligkeit, Wendigkeit und Wahrnehmung, an einem durschnittlichen Menschen gemessen. Seine Schuppen schützen ihn wie ein schlechteres Kettenhemd eher vor schwächeren Angriffen, bei Stärkeren Angriffen oder Angriffen mit Bogen Armbruste etc, muss er sich auf seine Wendigkeit und Schnelligkeit verlassen. Die Ausname bildet seine Schädeldecke, diese ist auch in der Lage härtere Schläge zu überstehen. Er hat ausserdem Klauen an Händen und Füßen, sowie einen Schwanz, was alles einen Kampfvorteil mit sich bringt.