Asteria, ich schätze, du schätzt da ganz richtig. Ein wirklich offener Austausch in dieser Form egal ob über Plot oder Charakterwahl wie er hier gerade friedvoll startet, gab es mit den Jahren immer weniger. Der Plot wurde von drei Leuten "bestimmt" und alle anderen hatten sich danach zu richten. Das hat mir oftmals die Lust am schreiben versaut, da kein Handlungsspielraum bestand. Nachfragen kam kaum in Frage, so nach dem Motto friss oder stirb Vogel. So, mein Empfinden. Neue kreative Schreiber wurden vergrault, weil ihre Ideen für das meiner Meinung nach nicht nachvollziehbare und transparente "Setting"passend gemacht werden sollten und nicht mehr für den einzelnen Schreiber tragbar waren. Immerhin hatten sie sich ja etwas bei ihren Entscheidung wie sie spielen wollen gedacht. Ich fang nicht schon wieder mit den alten Kamellen an - und stoppe jetzt hier, weil ich finde das es jetzt langsam anfängt besser zu werden.
Ich kann dir nicht ganz folgen was du mit deinen Charakter in Frage stellen meinst. Wenn du willst kannst du das hier gerne einmal für mich zumindest nachvollziehbar erläutern, ich denke auch dafür ist dieser Thread da.
Was die Handlungsweise von Feyndri'hal angeht:
Mein Elf ist homosexuell. Diese Entscheidung ist aus diversen Gründen entstanden und er wird von mir sehr zurückhaltend dahingehend gespielt. Er ist sehr heimatverbunden und wenn ich ihn richtig ausspiele, ziemlich diplomatisch kühl engagiert und vor allem distanziert! Eigentlich ist er mit zwei Leibwächtern unterwegs, die ich hier aus RP-technischen Gründen nicht mitgebracht habe und trägt eine immense Verantwortung für sein Land. Er unterliegt gewissen elfischen Erziehungsritualen, die er in der Menschenwelt kaum ablegen kann und wo er immer wieder an seine Grenzen stößt. So ist zum Beispiel ein Kuss, nicht ein Kuss der Liebe wie bei Menschen vergleichbar, sondern eher eine Ehrerbietung an den Küssenden aus großer Dankbarkeit oder halt höchsten Respekt. Ebenso bewertet er Geschenke. Mit Respekt.
Mein Elf mag keine Berührungen, für ihn spielt die Einhaltung einer gewissen körperlichen Distanz zu- und untereinander eine sehr große Rolle und er grüßt eigentlich nur mit Verbeugung ebenso wie mit Verabschiedung und wenn er berührt oder berührt wird, spielt eine große Rolle wo und in welchem Rahmen dies geschieht. Mein Elf siezt eigentlich nur oder spricht sein Gegenüber mit einem respektvollem Ihr an. Duzt er (was ich hier auch nicht konsequent eingehalten habe) ist das eine Abwertung der Person.
Eine Umarmung in Verbindung mit einem Du ist eine ausgesprochene Drohung. Auch ein Verhalten was ich hier nicht zur Anwendung kommen lassen werde etc, etc., denn wie ich allerdings auch schon bei Lukes Echse festgestellt habe, die das Augenbefeuchten mit der Zunge, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, als Drohung und eigentlich somit als unverstandene verschwendete Geste an die Menschen gesehen wird, so habe auch ich mich dazu entschlossen, solche Verhaltensweisen hier nicht in meinen Charabogen einzubringen, zu erwähnen oder nur an bestimmte Personen denen ich vertraue (sorry) auszuspielen. Hier bietet das RP einfach nicht den benötigten und ruhigen Rahmen dafür.
Nur mal als Beispiel was für mich Tiefgründigkeit wirklich bedeutet.