das*sternchen*tala
Vertrauter
Es rollte und polterte auf sie direct zu, kam jedoch vorher bevor es in Lea knallte zu stehen. "Oh du meine Güte was hast du denn wieder angestellt." Schaute Lea zu ihrem Frettchen Geo runter. Da kam auch schon einer der Wachleute sowie auch der Koch an gerannt. Das Frettchen kletterte sofort an Lea hoch. Als die Wache und der Koch dann zu Lea kamen. "Gehört das Ungeziefer zu euch werte Dame?" Lea schaute etwas grimmig zu dem Koch, als sie diese Worte von ihm hörte. "Nein es ist kein Ungeziefer es ist mein Frettchen Geo, hat es euch mal wieder euren Schüssel zu den Lebensmittelvorräte geklaut?" Der Wachmann staunte nicht schlecht als er das hörte, doch irgendwie brauchten sie den Schlüssel wieder. "Was isst den euer Frettchen am liebsten werte Dame, damit es uns den Schlüssel wieder gibt?" Lea musste sich dabei das Lachen echt verkneifen. Sie streichelte vorsichtig das Frettchen mit der einen Hand und schon kam sie mit der anderen Hand ohne Probleme an den Schlüssel ran. "Es reicht schon wenn Ihr einen alten Schlüssel übrig habt denn ihr nicht mehr benötigt als austausch mit diesem Schlüssel." Der Wachmann musste grinsen, als der Koch laut auf maulte. " Ich setze das Ungeziefer also das Frettchen das nächste mal auf meine Speise Karte. Wenn es noch einmal meinen Schlüssel klaut." Der Wachmann schaute sehr böse zum Koch. "Wenn sie dem Frettchen etwas antun, dann werde ich sie verhaften. Haben sie mich verstanden das ist mein völliger ernst. Diese Frau und die Leute neben ihr haben zu unsere Rettung beigetragen ohne diese Leute wären wir schon längst Tod gewesen. Hoffentlich merken sie sich meine Worte gut." Darauf hin schaute der Koch sich Lea und die anderen neben ihr genauer an, dem wohl eingefallen ist wem er da vor sich stehen hat. "Oh es tut mir fürchterlich leid. Sie sind ja die Eigentümerin des Schiffes. Entschuldigen sie das ich ihr Frettchen das Diebstahl bezichtigte. Es gehört ja zum größtenteils alles ihnen werte Dame." Lea gab dem Koch den Schlüssel wieder. "Sie werden immer der Herr über die Lebensmittelvorräte sein, ohne ihre guten Kochkünste wäre ich schon verhungert. Herr Koch ich könnte aber jetzt auf den ganzen schreck ein Flasche Schnaps vertragen. Wäre nett wenn sie mir da eine besorgen könnten. Damit wären wir Quitt und wenn sie schon einmal da sind, hier ist der Korb sie dürfen ruhig wieder weiter die Päckchen verteilen." In der Zwischen zeit hatte der Wachmann einen schönen alten Schlüssel mit wunder schönen Verzierungen drauf heraus gekramt. Dem er dem Frettchen auf der schulter von Lea entgegenhielt. Das sofort nach dem Schlüssel griff, und als es ihn hat schnell in Lea ihre Kapuze verschwand. "Dankeschön Herr Wachmann für den wunder schönen Schlüssel von ihnen. Hoffe nur das mein Frettchen nicht ständig jetzt zu ihnen wegen neue Schlüssel holen kommt." Darauf musste der Wachmann, der Koch und selbst auch Lea laut Lachen. Als sich Lea beruhigte. "Sagt einfach zu Geo das nächste mal. Der Schlüssel ist giftig, da lässt er euren Schlüssel fallen. Den mit vergifteten Schlüsseln will er nicht herum Spielen." Dann nahm der Koch den Korb wieder mit, doch vorher drückte er jedem der Leute die bei Lea standen noch ein Päckchen in die Hand. Und dem einen der noch keines hatte gleich zwei in die Hand. Auch an Lea gab er zwei Päckchen. Dann gab er noch ein kleines dickes Päckchen aus seiner Jackentasche an Lea weiter. "Da ist auch etwas für eurer Frettchen Geo drin als kleine Wiedergutmachung." Lea schaute den Koch wieder Freundlich an. Worauf er dann mit dem Wachmann wieder weiter ging um wieder an die Leute Essen aus zuteilen.
Zuletzt bearbeitet: