Release Elfenwacht 2.1

Also, silber ist die Rüstung mit den blauen Umhängen, somit ist diese schon in der Aufzählung enthalten. Es fehlt allerdings meine persönliche Lieblingsrüstung. Nachtstahl - mit schwarzem Umhang.
Anbei ein Link bzgl. der Optik (gibt aber sicherlich von anderen bessere Screens, da dieser für einen anderen Zweck von mir gemacht wurde):
http://img220.imageshack.us/img220/6324/nickerchenij5.jpg

Achja, hätt ich fast vergessen. Die Rüstungen sind leicht. Falls Dein Char schwere Rüstungen trägt ist das ja im CS nun wirklich einfach zu ändern. Zumal ich sie von der Optik her für beide Arten durchgehen lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufklärungsbedarf?

Na gut.

1. Das Gewicht:
Die Rüstung ist "Leicht". Sie orientiert sich in allen Werten an der Vanilla Elfen-Rüstung, daher auch am Gewicht. Wie Palanthir schon sagte, ist es ein Mausklick um im CS daraus eine schwere Rüstung zu machen.

2. Die Farben:
die Rüstung gibt es in 6 verschiedenen Farbkombinationen. Maßgebend für die Farbangabe im Inventar ist die Farbe des Metalls.

Metall / Stoff
Gold / Rot
Stahl (silber) / Blau
Grün / Grün
Nachtstahl / schwarz
Blutrot / schwarz
Weiß / Rot

Die Letztgenannten sind neu in Version 2.1.

Seit 2.0 gibt es auch die Mäntel. Diese gibt es in 4 Farben, nämlich Rot, Blau, Grün und Schwarz.
Die Schwerter liegen in 3 Farben vor. Braun/Gold, Schwarz/silber und weiß/silber.

So, ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

<Salute>

Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Mod heruntergeladen? TESNexus ist gerade überlastet, deshalb habe ich die Datei nochmal vom Ei-der-Zeit geladen. Da ist alles tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Wo hast du die Mod heruntergeladen? TESNexus ist gerade überlastet, deshalb habe ich die Datei nochmal vom Ei-der-Zeit geladen. Da ist alles tadellos.

Ich hatte sie gestern auf Nexus runtergeladen.
Wie gesagt, die Nif von dem schwert ist komplett leer....

Aber gut dann saug ich mir das vom Ei. Danke für die schnelle Antwort.:)


Edit: Nein auch in der Ei der zeit version ist die Nif leer....sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch die Fassung auf dem Nexus runtergeladen. Auch hier ist eine NIF-Datei einthalten die 347 kb groß ist. so groß wie alle anderen Schwerter in meiner Mod auch. Das Nif wird auch angezeigt. So leid es mir tut, ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann.

Doch: Ich habe dir die NIFs der Schwerter mal hochgeladen. Das kommt jetzt quasi direkt von meiner Festplatte. Falls das Nif hier auch leer sein sollte, weiß ich auch nicht weiter. Möglicherweise liegt es an dem Sonderzeichen im Namen...:?
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Ich habe jetzt auch die Fassung auf dem Nexus runtergeladen. Auch hier ist eine NIF-Datei einthalten die 347 kb groß ist. so groß wie alle anderen Schwerter in meiner Mod auch. Das Nif wird auch angezeigt. So leid es mir tut, ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann.

Doch: Ich habe dir die NIFs der Schwerter mal hochgeladen. Das kommt jetzt quasi direkt von meiner Festplatte. Falls das Nif hier auch leer sein sollte, weiß ich auch nicht weiter. Möglicherweise liegt es an dem Sonderzeichen im Namen...:?

Hast du denn mal reingeschaut? Das Nif ist nach wie vor leer. das gesammt NiNode fehlt. ich hab nicht gemeint das das Nif ansich fehlt.
Aber nur bei dem einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die .nifs vollständig, alles in Ordnung =)
Keine Ahnung warums bei dir nicht klappt. Schon mal NifSkope neu installiert?
 
Bei mir sind die .nifs vollständig, alles in Ordnung =)
Keine Ahnung warums bei dir nicht klappt. Schon mal NifSkope neu installiert?

wenns doch nur bei der einen Datei ist kanns nicht an Nifscope liegen

In der Nif fehlt das ganze NiNode.
Ausßerdem erscheint ja das schwert in oblivion auch nicht....sondern nur ein gelbes karo.


Edit: Äußerst merkwürdig...es scheint nur auf meinem PC so zu sein, auf dem laptop seh ich alles

Edit2: habs rausgefunden, es scheint an den Sondersymbolen gelegen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Diskussion gab es übrigens auch mal mit dem PI Weißgoldturm von Fellan.
Der OBMM hat das PI nicht richtig erkannt, erst wenn die Weißgoldturm.esp in Weissgoldturm.esp umbenannt wurde funktionierte es.

Ich denke englische Tools haben einfach Probleme mit Sonderzeichen.
 
Hast du denn mal reingeschaut? Das Nif ist nach wie vor leer. das gesammt NiNode fehlt. ich hab nicht gemeint das das Nif ansich fehlt.
Aber nur bei dem einen.

Es hat sich zwar mittlerweile geklärt, aber trotzdem: Ja, ich habe das Nif in NifSkope geöffnet. Und zwar alle, die ich heruntergeladen habe. Von Scharesoft, vom Ei und vom Nexus.
Meine Vermutung war ja das Sonderzeichen im Dateinamen. Irgendwie bin ich immer froh, wenn man einen Schuldigen ausmachen kann bei solchen Fehlern. Dann kann man wenigstens Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Beschwerden aus Amiland kommen :lol:
 
Es hat sich zwar mittlerweile geklärt, aber trotzdem: Ja, ich habe das Nif in NifSkope geöffnet. Und zwar alle, die ich heruntergeladen habe. Von Scharesoft, vom Ei und vom Nexus.
Meine Vermutung war ja das Sonderzeichen im Dateinamen. Irgendwie bin ich immer froh, wenn man einen Schuldigen ausmachen kann bei solchen Fehlern. Dann kann man wenigstens Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Beschwerden aus Amiland kommen :lol:

Ich denke ich hab auch rausgefunden warum das problem aufgetaucht ist.

Ich habe Unicode auf Japanisch gestellt, also werden alle seltsamen symbole in japanisch angezeigt. Ich habe japanisch letztens mal gebraucht.

Mit bestimmtheit sagen kann ich es aber nicht da ich den namen geändert habe bevor ich Unicode zurück gestellt hatte.
 
hilfe, ich finds nit. ich hab die höhle schon durchgeforscht aba da sin nur ratten un kobolde. der ork greift mich auch nit an. was tun?
 
Das riecht nach Installationsfehler. Die Daten aus dem 7z-Archiv müssen exakt so kopiert und eingefügt werden, wie sie abgelegt wurden. Du musst also die Ordner "meshes" und "textures" in deinem "data"-Ordner haben. Dort hinein kopierst Du meine Daten so wie sie sind. Also nichts irgendwo anders hin einfügen.
Also: "data/meshes/armor/arynn/HdR" und "data/textures/armor/arynn/HdR". Die Icons ebenfalls so abspeichern wie vorgegeben, die ESP bleibt direkt im data-Ordner.

Noch einfacher: Lade Dir den Oblivion-Mod-Manager herunter und baue Dir ein OMOD aus Elfenwacht. Dann läuft das eigentlich wie von selbst.
 
aber eigentlich sorgen die meshes un textures doch nur für die darstellung der sachen un nicht für die mod an sich, also die quest müsst du eigentlich funzen. oder hat die mod was gegen cheater???
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt cheaten hat das weniger zu tun....... wenn du alles an die richtige Stelle packst....dann funzt es auch... Also wennn das sogsr ich ohne jedes Problem hinbbekomme.......
 
Hast du den auch den Tunnel in der Höhle gefunden der sich von Geisterhand öffnet ??? also die Ayleidentür ??? weil die hab ich beim ersten mal auch nicht gefunden ;). Wenn nicht musst du nach gängen und der Ersten Höhle suchen die zwar eine Sackgasse sind aber man irgendwie das gefühl hat Da ist noch was.
 
Zuletzt bearbeitet: