Release Elfenwacht 2.1

Also, nur um die Körbchengröße zu ändern ist in meinen Augen kein Update erforderlich. Die Begründung hast Du mit dem Typ der geschaffenen Rüstung schon sehr gut geliefert. Außerdem ist mein Char, der die Rüstung trägt eh männlich.:lol:

Für meine weiblichen Begleiter ist mir die Rüstung ein wenig zu komplett bzw. schwer aussehend. Aber das Thema weibliche Rüstungen ist eh ein schwieriges. Bis auf wenige Ausnahmen (deine gehört trotz obiger Anmerkung bzgl. des Gewichtes dazu) gibt es zumeist die Wahl zwischen Rüstung oder aufgepeppter Latexware. Beide Arten gefallen mir überhaupt nicht!
Bei mir selbst reicht es aber leider nur zum Kombinieren von Meshes oder Umfärben, somit kann ich meine Vorstellungen leider handwerklich nicht umsetzen.:(

Falls Du also etwas, sagen wir mal leichteres & körperbetonteres, erschaffen möchtest hätte ich einen Voschlag.;)
Da meine Begleiter keine Elben sind steht ihnen der Sinn nach einer leichten Rüstung. Also zum Beispiel einer Kombination aus Metall (Oberkörper) und Leder (Beine & Stiefel), ohne nervige Clipping Fehler. Sie sollte figurbetont sein, Schutz bieten und keine Fleischparade werden. Ach ja, und gerne auch einen wärmenden Umhang aus Fell, schließlich gibt es auch kältere Gebiete zu bereisen. Zur Optik mal zwei Links:
http://www.clydecaldwell.com/jpgs/large_images/steel_stone.jpg
http://www.clydecaldwell.com/jpgs/large_images/worm_has_turned.jpg
Beim ersten gefällt mir die Kombination besser - sprich Metall & Lederhose! Beim zweiten die Art des Schulterschutzes.

Es wäre schön, wenn Dir die Bilder ebenso gut gefallen wie mir und ich Dich zu einem weiteren "Meisterwerk der Schmiedekunst" annimieren könnte. Wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht!:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Oberweite: Ich finde sie angemessen so wie sie ist.

dito - sehe ich genauso...

@ Palanthir

Netter Versuch - mir gefallen deine Rüstungsvorschläge richtig gut. Allerdings würde ich es begrüssen, wenn Arynn ersteinmal die Rüstungen der Galadhrim fertigstellen könnte, bevor ihm ein neues Projekt angetragen wird.

Maximus
 
@Maximus - Freut mich das die Rüstungen Dir auch gefallen würden. Das mit den Rüstungen der Galadhrim wußte ich gar nicht. Natürlich möchte ich mich dann nicht vordrängeln.
Ich wäre schon mehr als nur begeistert wenn Arynn die Rüstungen auch gefallen und er sie in seine Warteliste aufnimmt. Wenn ich mir die Qualität seiner Arbeiten vor Augen führe und mir vorstelle, wie seine Umsetzung der Bilder aussehen würde, dann läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Da ich selbst leider kein Meisterschmied bin habe ich einfach mal die Bilder geposted und gehofft das sie gefallen.;)
 
ja ich hab jetz alles so gemacht und auch installiert und es funzt nicht..
dieser ork kommt nicht und in der höhle ist die rüssi auch nicht?


was mach ich falsch????:huh::huh:
 
oh..ja sry :oops:
also:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Meshes
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Elfenwacht.esp

und dann halt auf spieledateien und ein häkchen und es funzt trotzdem nicht.Brauch ich vllt irgendwelche voraussetzungen(das spiel durchgespielt haben oder so?)Dieses GSI hab ich ja auch.
 
Mal abgesehen davon, dass eiigendlich diene PlugInliste im Launcher meinte und nciht den Installationspfad, bracuhst mal kein GSI mehr und man kann die Rüstung TEORETISCH von Anfang an kriegen. Aber das zu überleben soll ja schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brodameister
Mensch, Dunkelfürst, sei nicht so garstig:lol:. Zitat: "Hä? Nee, poste es auf Nirn.de.:roll: Natürlich hier auf Scharesoft.de. Was denkst du denn?"

Und zwotens: Zitat: "Mal abgesehen davon, dass eiigendlich diene PlugInliste im Launcher meinte und nciht den Installationspfad, bracuhst mal kein GSI mehr und man kann die Rüstung TEORETISCH von Anfang an kriegen. Aber das zu überleben soll ja schwer sein."
Was hattest Du denn da eingenommen:lol:?
PS: Das mit dem Zitieren habe ich noch nicht drauf, ich bitte um Verzeihung!

ZzT (Zurück zum Thema)! @Arynn: Tja, Arynn, ich hoffe, daß ich Dir nicht auf die Nerven gehe. Aber ich bin ein Verfechter der alten Weisheit: "Wer viel kann, muß (soll, darf, möchte...) auch viel machen." Also, ich vertrete vehement die Ansicht, daß Deine Rüstungen exellent sind und bleiben, die weibliche Ausführung aber auch den Spielern des H- Cups zugänglich gemacht werden muß, wenn nicht, dann wenigstens... H- Cup:lol:. Jetzt aber im Ernst, ich würde es befürworten, den Brustbereich bei den weiblichen Oberteilen zu vergrößern. Natürlich nur, wenn es Deine Projekte und Zeit zulassen und vor allem Dein Geschmack. Und ich finde nichts Verwerfliches daran, diese Anfrage zu stellen!
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr
 
Mensch, Dunkelfürst, sei nicht so garstig:lol:. Zitat: "Hä? Nee, poste es auf Nirn.de.:roll: Natürlich hier auf Scharesoft.de. Was denkst du denn?"
Na, komm. Die Frage war doch echt etwas überflüssig, oder?

Und zwotens: Zitat: "Mal abgesehen davon, dass eiigendlich diene PlugInliste im Launcher meinte und nciht den Installationspfad, bracuhst mal kein GSI mehr und man kann die Rüstung TEORETISCH von Anfang an kriegen. Aber das zu überleben soll ja schwer sein."
Was hattest Du denn da eingenommen:lol:?
Was hast du denn? Ich habe doch ganz normal geantwortet. Meine Ironie bei dem ersten Zitat, okay. Das kann man ja alles kritisieren, aber was du gegen den zweiten Post hast weiß ich nicht. Und eingenommen habe ich nichts. ABe rich hatte einen verdammt guten Tag.:-D

PS: Das mit dem Zitieren habe ich noch nicht drauf, ich bitte um Verzeihung!
Klicke doch mal auf den Button "Zitat" unter den Beiträgen.;) Oder kopiere es und füge es ein und klicke bei der Antwort auf den Button mit der gelben Sprechblase. Oder du tippst mal am Anfang deiner Zitate [quote ] und dann am Ende [/quote ] einzugeben. Aber ohne die Leerzeichen.;)

@ Topic: also ich hätte ncihts gegen eine Anpassung. Aber in Endeffekt ist mir das reichlich egal, weil es - so oder so - gut aussehen wird.*g*
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
@Arynn: Ich habe heute noch mal alle Konstellationen betrachtet. Jetzt muß ich sagen: So wie die Rüstungen aussehen und gemeint sind, geht es nicht um eine Vergrößerung, sondern eine dezente Ausformung. Seitlich finde ich Deine Arbeit schick, nur von vorn tritt der Unterschied nicht so hervor. Ist aber meine unverbindliche Privatmeinung.

@Dunkelfürst: Nein, habe nichts gegen den 2. Absatz und hab's auch klarbekommen. Und Ironie ist immer gut! Danke übrigens für den Tipp, demnächst wird der Zitat- Terror beginnen! Also, bedankt euch alle bei Dunkelfürst!
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr
 
Also... steinigt mich jetzt bitte nicht, wenn ich es irgendwo übersehen habe. Aber welche Farben sind denn jetzt konkret bei den Rüssis und Umhängen von Elfenwacht 2.0 + 2.1 enthalten? Für die Rüssis kann ich im 2.0 Thread immerhin Screens von rotgold, grün und blau finden. Und jetzt sind wohl mit 2.1 weiß und rot hinzugekommen. Korrekt soweit? Allerdings fehlt jetzt noch eine Rüstungsfarbe aus 2.0 (heißt ja 6 Faben in 2.1), oder? Welche? :huh: Und welche Farben gibt es bei den Umhängen zur Auswahl (ein par Screenshots im ersten Post dazu wären z.B. doch nett)? Selbst in der Readme von 2.0 steht dazu nichts, soweit ich erkennen kann.

Eine Frage noch: Sind die Rüstungen eigentlich schwere oder leichte?

Danke euch schonmal für kurze Rückinfo. :)
 
Ich glaube, da hast du nur Silber bei den Rüssis übersehen.....

Die Umhänge gibt es, wenn ich das jetzt so aus dem Kopf richtig zusammen bekomme in Grün, Blau, Rot und Weiss