Projekt Elfenwacht 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maximus
bei deinen bildern auf der letzten seite fallen mir ein paar kanten auf kanns sein dass du AA nich an hast?

Genau - kein AA, da ich sonst keine Screenshots machen kann (und nein ich verwende kein Fraps)! Getestet habe ich allerdings mit 8x AA (sowie Bloom (mag HDR nicht so).

Maximus

p.s. Kopf hoch Arynn - es gibt schlimmeres und ich freue mich über die Überarbeitung. Zur Not verwende ich das nächste mal 3. und 4. accounts... :-D
 
  • Like
Reaktionen: arynn
ich hätte es oben schreiben sollen :
meine screenshots sind 1024 x 768
Und ebenfalls ohne AA aber mit Fraps gemacht.


Hier ein paar andere Bilder :

 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab dir mal nen ganzen ordner gemacht^^
hab zwar kein high-end system aber oblivion kann ich hochstellen^^
hab alles hoch außer bloom und AA auflösung is die standartauflösung^^
mein system(nich besonders gut^^)
intel core 2 duo 6420 @2.13 ghz
nvidia geforce 7200GT(meine schande XD)
2048 mb ram ddr-2
edit hier der link zum archiv: http://rapidshare.com/files/174519162/elfenwacht.rar.html
screenshots sind(natürlich) ohne gsi^^(habe aber das alte elfenwacht)
@lycanus hast du bloom oder hdr an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arynn
Also ich muss sagen, das sieht verblüffend gut aus :lol:
Ich kann also, was die Texturen angeht, beruhigt sein. Der Kettenrock nimmt bei den Damen Formen an. Ich denke, dass ich morgen vielleicht mit dem männlichen Pendant anfangen kann.

Hier mal ein paar Bilder von mir. Meine GraKa kann kein HDR :cry:




Ich hoffe es gefällt. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Also mir gefällt der Waffenrock sehr gut. Die Rüstungsbilder "mit" sehen in sich wirklich stimmiger aus. Wenn du das für die Männers auch so hinbekommst und es keine gröberen Clippings in der Pose/Bewegung gibt, wird das Teil angezogen...

Maximus

p.s.
@ Lycanus
Schöne Bilder - welcher Rüstungsfarbschlag gefällt dir am besten? Mein Favourit ist Stahl mit blauem Stoff, dicht gefolgt von der gold/rot Kombi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, das sich der Waffenrock und auch der Umhang sehr gut macht in der Kombo mit der Rüstung........Das PASST einfach.

Und ich finde die Silber/Blau Kombo am schönsten
 
Sieht schick aus! Wenn du grade am rumbasteln bist könntest du ja gleich das einzige Rüstungsteil, das ich nie nutzte optimieren; den Helm. Ich fand ihn immer klar zu kugelförmig. Von vorne wirkt er jedenfalls nicht so nett.
 
Wo ich schon mal dabei war, habe ich die Abhängigkeit von GSI gelöscht. Wer GSI nutzen möchte, soll es gerne tun. Aber ich möchte meine Mod nicht länger davon abhängig machen.

Wollte nie rummeckern. Deshalb habe ich nie etwas dazu gepostet. Da ich auf deine tolle Rüsi jedoch nicht verzichten wollte, habe ich die Abhängigkeit gleich zu Anfang gelöscht.

Leider habe ich deine Rüsi zu spät entdeckt. Sonst hättest du sicher eine Anfrage bekommen, ob ich die in meinem mod Saphiria verwenden kann. Die schwarze Ausführung für die "bösen Buben" und die goldene für die "guten Jungs."

Tolle Arbeit. Der Helm ist zwar wie im Original HDR, aber kannst du da nicht noch was machen?
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Also ich verstehe die Kritik am Helm nicht. Wenn er nicht gefällt ist das wohl eher Geschmackssache. Die Aussage "ist zu kugelig" finde ich hier unzureichend. Ein Helm sollte schon der Kopfform entsprechen oder? Was genau soll denn geändert werden? Seitenführung; Kamm; Volumen;? Den Helm breiter zu machen oder die Seitenführung tiefer nach unten zu ziehen, hätte womöglich andere negative Auswirkungen wie Clipping. Besonders in Kampfhaltung wird es im Nackenbereich sehr schnell unschön. Ich weiss wie lange Arynn an dem Teil gebastelt hat und ich habe damals auch lange genug daran herumgenörgelt.

Was soll ich sagen - der Helm gefällt mir wie er ist! Mal sehen was Arynn dazu schreibt...

Maximus
 
Also ich verstehe die Kritik am Helm nicht. Wenn er nicht gefällt ist das wohl eher Geschmackssache. Die Aussage "ist zu kugelig" finde ich hier unzureichend. Ein Helm sollte schon der Kopfform entsprechen oder? Was genau soll denn geändert werden? Seitenführung; Kamm; Volumen;? Den Helm breiter zu machen oder die Seitenführung tiefer nach unten zu ziehen, hätte womöglich andere negative Auswirkungen wie Clipping. Besonders in Kampfhaltung wird es im Nackenbereich sehr schnell unschön. Ich weiss wie lange Arynn an dem Teil gebastelt hat und ich habe damals auch lange genug daran herumgenörgelt.

Was soll ich sagen - der Helm gefällt mir wie er ist! Mal sehen was Arynn dazu schreibt...

Maximus

Sehe ich auch so!:)
 
@ Eddy

Stimmt, das hätte gut gepasst. Allerdings ist die jetzige Lösung für Deine Ayleiden/Elfen doch auch nicht verkehrt.

@ alle Quengler

Dem einen ist der Helm zu kugelig, dem anderen zu oval... Ich habe allein 4 Wochen an dem Ding gebastelt - der bleibt so. Außerdem ist er, soweit das überhaupt möglich ist ohne CAD-Daten - dem Helm aus Herr der Ringe schon sehr ähnlich. Eine Sache habe ich allerdings geändert: Ich habe den Helm ursprünglich aus 4 Teilen aufgebaut. Nun besteht er nur noch aus einem Teil. Deshalb kann ich jetzt EGM-Files beilegen und somit gewährleisten, dass auch Charaktere mit breitem Gesicht den Helm tragen können, ohne dass die Backen durch den Stahl brechen...

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn ich mir den Original Vanilla Elfen-Helm so anschaue... da finde ich meinen aber besser.8)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Na, dann halt nicht. War ja kein Befehl, sondern ein Verschönerungsvorschlag.

PS: Eine Kugel sieht ungefähr so aus. Für jene mit Definitionsproblemen und/oder unfelxiblem Wortverständnis.
 
Keine Sorge, ich weiß wie eine Kugel aussieht. Allerdings sollte der Helm nie wie eine Kugel geformt sein, sondern wie diese Vorlage



Und die ist nicht kugelförmig. Im Gegenteil. Sie ist an den Wangen für den gemeinen Oblivion-Schädel zu eng. Daher auch das ewige Herumexperimentieren. Wie gesagt, es ist Geschmacksache. Da ich aber die "Herr der Ringe"-Rüstung so gut wie möglich (ohne Vorlagen von allen Seiten recht schwierig) nachbauen wollte, werde ich auf Deinen Vorschlag nicht eingehen. Ich hoffe, dass Dir das Set trotzdem einigermaßen gefällt.
 
Seht es mal positiv. :D

Das rege Interesse und die vielen Vorschläge machen doch nur deutlich wie viel Anklang diese Rüstung findet. Das ist auch gut so, finde ich.

Wenn jeder Vorschlag nieder gemacht wird, traut sich keiner mehr seinen Geschmack zu äußern, weil er nicht virtuell gesteinigt werden will. (Zum Glück ist das bei Arynn nicht so.)

Brainstorming nennt man sowas. :p Arynn kann sich ja das heraus picken, was er gut findet. Ich denke er hat die Buxen an der richtigen Stelle und wird nur das ändern, was im auch ein Dorn im Auge ist, selbst wenn die breite Meinung anders sein sollte.

Ich finde Vorschläge und Meinungen immer gut, egal wie abstrus sie sein sollten.

OT
Apropos abstrus. Was ist denn mit meinem verwirrten Freund Marel Volandas passiert? :-D Habe mit Spannung seine Posts nach meiner Abwesenheit gesucht. Sowas nenne ich wirklich abstrus. Habe mich köstlich amüsiert. :-D
 
@arynn
wobei mir im direkten vergleich gerade auffält, das die seitenteile beim "Visir", also der Wangenbereich ein wenig eng zu sein scheint. Ich mein so den schlitz beim Mund. Aber mich persönlich störts herzlich wenig, nich dass ich jetz auch noch zu den quenglern gezählt werde x)
 
Also mir gefällt der Waffenrock sehr gut. Die Rüstungsbilder "mit" sehen in sich wirklich stimmiger aus. Wenn du das für die Männers auch so hinbekommst und es keine gröberen Clippings in der Pose/Bewegung gibt, wird das Teil angezogen...
Maximus
p.s.
@ Lycanus
Schöne Bilder - welcher Rüstungsfarbschlag gefällt dir am besten? Mein Favourit ist Stahl mit blauem Stoff, dicht gefolgt von der gold/rot Kombi!

welche Rüstung mir am besten gefällt ?
Darauf kann es nur eine antwort geben :

Alle drei versionen sind gleich gut.
Wer dieses PI nicht zieht, ist selber schuld.
Die Rüstungen sehen genauso aus wie in den Herr der Ringe Filmen.
Und damit wesentlich besser, als die "Elfen" Rüstungen von Bethesda.

wobei mir im direkten vergleich gerade auffält, das die seitenteile beim "Visir", also der Wangenbereich ein wenig eng zu sein scheint. Ich mein so den schlitz beim Mund. Aber mich persönlich störts herzlich wenig, nich dass ich jetz auch noch zu den quenglern gezählt werde x)
Nicht zu eng, sondern realistisch. Wenn man sich einen echten Schwertkampf vorstellt, ist das Visir eigentlich sogar zu weit offen.
Hier ein schönes Bild aus der nähe :
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.