Ressourcen-Icon

Release Elfenwacht 2.0 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

genau so ist es: Diese Elfenrüstung findet sich an einem Boss - aber
wie die Eliterüstungen (welche +1 RS haben und +50% Haltbarkeit) sehr,
seeeehr selten im Loot von Schätzen und Gegnern.

In ROO gibt es 6 rare dieser Rüstungssets - Elfenwacht II ist einmal schwer,
einmal leicht als jeweils eine davon komplette erhalten - und durch die
wirkliche Seltenheit ein absolutes Sammlerhighlight...


Ray
 
  • Like
Reaktionen: arynn
LOL @ Raimund, ich habe dich gerade im ROO 3 beta Diskussionstopic gefragt, ob du das einbauen kannst. Naja, ignorier das.

Wenn es jetzt schon in ROO drin ist, lohnt sich die Quest dann trotzdem? Da weiß man wenigstens, dass man es irgendwann bekommt und muss sich nicht auf die verflixte Statistik verlassen. :D
 
Ich habe die Werte der Oblivion-Elfenrüstung übernommen. Meine Rüstung sollte/dürfte also nicht owerpowert sein. Inwieweit sie sich von Rays Werten unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen - ich muss gestehen, dass ROO für meine momentane Festplatte zu groß ist :oops:
Umso größer ist die Freude, wenn der neue Rechner endlich da ist.

Andererseits: Wer ROO spielt, will ja den Sammelinstinkt geweckt wissen. Wenn du jetzt den leichten Weg gehst, ist die Rüsse an einem Bossgegner dann noch was besonderes? Bei meinem Beitrag weiter oben, wo es um die Replacer ging, hast Du quasi das gleiche in grün, nur noch schlimmer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Seegen und Fluch der Moddingmöglichkeiten... Bei Diablo hat man gar nicht drüber nachgedacht. Es war halt so und fertig. Man hat gesammelt und war froh, wenn man ein Set zusammen bekommen hat. Und wenn es noch so besch***en ausgesehen hat - wenn die Werte gut waren, hat man es halt angelegt. Wie gesagt: Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja - Diablo 2! Da werden Erinnerungen wach...

Bei Diablo hat man gar nicht drüber nachgedacht. Es war halt so und fertig. Man hat gesammelt und war froh, wenn man ein Set zubekommen hat. Und wenn es noch so besch***en ausgesehen hat - wenn die Werte gut waren, hat man es halt angelegt.

... zumindest solange bis ich herausgefunden hatte, wie man es moddet...
Zuletzt konnte ich mir mit dem Horadrim-Würfel wirklich alle Uniques und Sets per Rezept erstellen. Wenn ich alleine daran denke wie gering die Wahrscheinlickeit war eine Zod-Rune zu finden... einfach Wahnsinn!

Maximus
 
Gut. Ein Endgegner der diese Rüstung trägt ... ich freu mich drauf!
 
Ashur Gro Uzul

Kann mir jemand helfen?
ich finde Ashur Gro Uzul nicht

aber die screens der rüstung sind super
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Mod richtig installiert hast: Hast Du den neuesten Patch drauf? GSI brauchst Du auch, vielleicht liegt es daran.

Ich glaube, dass er dann gar nicht hätte spielen können. Ich hatte zuerst vergessen, GSI zu aktivieren und wollte Oblivion starten. Aber das Spiel ist gleich wieder abgestürzt. Ich weis jetzt nicht, ob das immer so ist. Und ich habe diesen Ork auch nicht gesehen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich schnurstraks in die Höhle gerannt bin.


mfg Om
 
Ich glaube, dass er dann gar nicht hätte spielen können. Ich hatte zuerst vergessen, GSI zu aktivieren und wollte Oblivion starten. Aber das Spiel ist gleich wieder abgestürzt. Ich weis jetzt nicht, ob das immer so ist.

Stimmt, war bei mir auch so. Allerdings fällt mir sonst nichts zu dem Problem ein.


Und ich habe diesen Ork auch nicht gesehen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich schnurstraks in die Höhle gerannt bin.

mfg Om

So war das aber nicht gedacht :lol:
 
Naja nicht gerade revolutionär, die Rüstungsteile haben ein komisches
design aber ansonsten ganz O.K.

Ich vermute mal, dass Du die "Herr der Ringe"-Filme nicht gesehen hast. Das "Design" der Rüstung stammt nämlich von dort. Ansonsten kann ich nur sagen: Das ist alles eine Frage des Geschmacks. Wenns Dir nicht gefällt, lade es nicht runter. Oder mach's besser.

<Salute>

Arynn
 
Naja nicht gerade revolutionär, die Rüstungsteile haben ein komisches
design aber ansonsten ganz O.K.

Ärgerlich dieser Beitrag - extrem ärgerlich sogar.

Die Rüstungen mögen deiner Ansicht nach ein etwas komisches Design haben, ich (und viele andere User auch) hingegen finde
es wie HdR selbst wundervoll und ich bin Arynn sehr dankbar, dass er sich die Arbeit gemacht hat.

Maximus

p.s.

Da du es als "nicht gerade revolutionär" empfindest, wo gibt etwas vergleichbar Schönes älteren Datums? Bitte Link einstellen!
Aber ich vermute du kennst die Bedeutung dessen was du schreibst überhaupt nicht...
 
Herr der Ringe ist ja auch ein alter Schinken, darum sag ich ja 'nich gerade
revolutionär'. OK zugegeben, hab mir die meshes in NifScope zuerst zusammen geflickt und dann begutachtet und mal so pi mal Daumen geurteilt, musste nämlich Oblivion erstma wieder insten. Ingame sah das ganze dann schon anders aus. Gefällt mir sogar richtig ganz gut, besonders die schwarze Rüstungsvariante sieht bombig aus, hervoragend kombiniert mit den Stoffteilen. Und zu den Elfenschwertern gibs mal garnüschts einzuwenden, die sind genau nach meinen Geschmack und sehen denen aus dem Film zum verwechseln ähnlich.

Habt ihr gut gemacht Jungs!!!

schönen Gruss !
 
ich liiiiiiieeeebe diese rüstungen :-D:-D
habs schon ne weile aber hatte es schon seeehr lange gesucht
klasse mod ; nur:
ich find der helm isn bisschen fett :? der hätte vielleicht schmaler sein können!
aber ansonsten krass gut gelungen :-D
 
Ja genau, diese übergewichtigen Helme sind schon zu 'ner echten Plage geworden...

Aber mal ehrlich: Ich habe mich darüber auch schon gewundert, aber die Helme sehen im Film genauso aus und vielleicht hätte in einer schmaleren Version der Oblivion-Kopf nicht hineingepasst. Außerdem trage ich sowieso nie Helme, die meisten sehen an meinem Charakter ziemlich affig aus.
 
ich liiiiiiieeeebe diese rüstungen :-D:-D
habs schon ne weile aber hatte es schon seeehr lange gesucht
klasse mod ; nur:
ich find der helm isn bisschen fett :? der hätte vielleicht schmaler sein können!
aber ansonsten krass gut gelungen :-D

Erstmal "Danke" für das Lob. Für die Kritik ziehe ich es Dir wieder ab :lol:

Warum? Darum:


Ich habe mich darüber auch schon gewundert, aber die Helme sehen im Film genauso aus und vielleicht hätte in einer schmaleren Version der Oblivion-Kopf nicht hineingepasst.

Der Helm ist auf einen Kopf angepasst worden. Wenn man in der Charakter-Erstellung die Wangenknochen "hoch" einstellt und das Gesicht an sich breiter macht, clippt das Gesicht links und rechts aus dem Helm. Um das zu verhindern habe ich ihn ein wenig breiter gemacht.

Außerdem hat der Helm an sich eine recht schwierige Form. An den Seiten ist eine Sicke eingebaut und die Kanten verjüngen sich zum Rand hin. Dadurch wirkt der Helm sehr schmal und filigran. Es gab schon etliche Kritik, die sagte dass der Helm zu dünn wirke, fast wie Papier. Das liegt an den Kanten, die wie bei einer Axt geschliffen sind. Das Mesh selbst ist "dicker" als bei manch einem stabileren Helm. Unterhalb der Sicke wird der Helm nach innen eingebeult. Je stärker man das macht, umso zierlicher wirkt er. Umso höher ist allerdings auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Backen des Chars im Freien hängen...:-D

Meiner Meinung nach sieht mein Helm aber immer noch besser aus, als der Original Maikäfer-Helm...
 
Papp die Mütze via NiStringExtraData PRN an die Birne und bau eine .egm dazu, dann clippt nix mehr. :lol:

Das funzt aber nur, wenn lediglich der Head- Bone auf der Mütze liegt. Bei Weightpainting auf > 1 Bone bewegt sich bei dieser Art der Befestigung nämlich der Helm steif mit dem Head mit, und die andren Bones werden nicht berücksichtigt.

Schau Dir das einfach mal beim originalen Elfen- Helm an. Du exportierst dazu Deine Mütz als .obj und importierst sie in die NiTriStrip des Elfen- Helms. Texturpfad anpassen, fertig.

Nun noch die .egm dazu bauen: auf TESnexus den Conformulator ziehn, und auf gehts. Dann paßt sich der Helm exakt der Kopfform an.
Diese Art der Befestigung erfordert aber den Helm genau im Achsenkreuz der .nif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich, ob ich es hier auch schon mal kundgetan habe, Arynn, aber die Rüstung ist wirklich sowas von grottenschlecht! Ich meine, wochenlange Arbeit, und jede Retex sieht besser aus! Und dann wunderst du dich glatt noch, warum die Ersteller von Retexes immer so bewundert werden hier...die können mit Gimp eine Textur verändern! Was kannst du? Lausig, wirklich...du kannst bloß unwrappen, weightpainten, eine komplett neue Rüssi modellieren...was soll das bitte?

<- Man möge dies bitteschön als ironischen Rückblick auf vergangene und gegenwärtige Ereignisse betrachten!

Klasse Rüstung, genial gefertigt! Wunderbare Texturen, feine Meshes, tolle Klingen! Umwerfend, perfecto! Grandios! Eine Glanzleistung sondergleichen! Arynn, du bist ein Genie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.