Projekt Elfenwacht 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal sorry wegen dem "Quengler". Aber: Ich habe nicht vor die Meshes zu verändern. Ich war und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem bin ich mit dem Helm zufrieden. Er trifft zwar nicht hundertprozentig die Vorlage, aber fast. Und ich habe ja auch schon mehrmals festgestellt, dass ich kritikfähig bin. Nur soll dieser WIP im Rahmen einer Textur-Verbesserung bleiben. Von neuen Meshes habe ich nichts gesagt bzw. geschrieben. Sogar der Kettenrock ist bereits im aktuellen 7z-Archiv als NIF vorhanden, nur nicht in der ESP...

Es gibt eigentlich nur eines was mich stört und zwar seit ich an den Galadhrim arbeite, nämlich das Unterteil der Damenrüstung. Dieses habe ich ja bei den Galadhrim entliehen, weil ich es schlicht schick fand. Mittlerweile denke ich, dass ich es eventuell so anlegen sollte, wie bei den Männern. Wie ist denn Eure Meinung hierzu? Lassen oder ändern?
 
@lycanus
ja, das is mir klar. Aber im Film sind die dinger etwas weiter auseinander. Nu is aber schluss, nich dass mir nachher noch die worte im Mund umgedreht werden. Arynn hat wie immer großartige Arbeit vollbracht und ich denke, wir können noch mehr großartige Arbeiten erwarten ^^ *schleim schleim schleim*

@arynn
könnte ich n direkten vergleich screen haben?
 
So sieht der männliche Harnisch aus:


und so der weibliche:


(Sorry, ich habe noch keine aktuellen Screens von der männlichen Version, daher diese Uraltschwarte aus dem Release-Threat.)

Und so die Galadhrim-Rüstung (bis jetzt nur männlich und noch WIP):
 
@arynn
und du meinst, ob du diesen "Rock" aus dem zweiten screen auch für die Männer benutzen solltest? Na unbedingt :D Bei den Galadhrim wäre ich mir jedoch nich sicher, ob das so gut aussehen würde.
 
Es gibt eigentlich nur eines was mich stört und zwar seit ich an den Galadhrim arbeite, nämlich das Unterteil der Damenrüstung. Dieses habe ich ja bei den Galadhrim entliehen, weil ich es schlicht schick fand. Mittlerweile denke ich, dass ich es eventuell so anlegen sollte, wie bei den Männern. Wie ist denn Eure Meinung hierzu? Lassen oder ändern?

Ich habe mir die Bilder abwechselnd angeschaut und stelle fest, dass mir die "Damenversion" mit dem Kettenrock einfach besser gefällt. Ich vote daher für diese Version.

Maximus
 
Da ich das Gefühl nicht los werde, dass Ihr mich komplett missverstanden habt, poste ich mal ein paar Bilderchen von den Änderungen die mir so vorschweben. Bin gespannt, wer die beiden Dinge findet :lol: Bei Damen- und Herren-Rüstung wurde je eine Sache geändert...




...Nein, ich meine nicht den Kettenrock, der ist sowieso neu. Und auch nicht das Schwert, das meine Heldin da führt (ich habe Orkrist und die 3 anderen Schwerter dummerweise in irgendeine Kiste gepackt und finde sie nun nicht mehr :roll: )
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM, finde den Fehler.

Wie wärs mit dem Kettenrock?

Jetzt ist nur die Frage:
Wieso hast du ihn bei der Frau entfernt?

EDIT:
Damage derd:nana:
 
Leute, ich bin enttäuscht... Ich werde am Boden zerstört zu Bett gehen....

Also nochmal: Das hier ist neu...


Und das hier alt... (Ich meine die Meshes, nicht die Texturen)


Wenn man genau hinschaut, sieht man:
1. Dass die Stiefel für die Männer jetzt wie die der Frauen aussehen, nur etwas niedriger wegen der anderen Beinschienen. Mir waren die alten zu klobig, zu wenig "elfisch".
2. Dass ich die Metallbänder an den Oberschenkeln der Damen entfernt und durch den gleichen Abschluss des Harnisch wie bei den Männern ersetzt habe.
Hier hat mich immer die Rückansicht gestört. War mir auch zu "unelfisch"...
 
hmmm also die Metallbänder zu entfernen finde ich eine gute Idee.....da habe ich mich gefragt, wie die im Kampf halten und ob diese Fächerbänder im Kampf nicht etwas störend wären....aber Hey... Elfen eben *gg*

Die Stiefel haben mich vorher auch net gestört...sieht aber schick aus !

Ich habe jetzt aber dann doch mal ein paar Verständnisfragen:

- Das "Tuch": Der "Rock"-Teil und der "Gürtel"-Teil....sind die zusammen in einem Stück, oder sind das 2 Teile....?

- Der Kettenrock: Ist der einzeln, oder die Verlängerung vom Kettenhemd....?
 
Die neuen Stiefel sehen definitiv besser aus als die Alten.
Und die Elfin ohne "Hüftringe" :-D sieht auch besser aus.
Wenn es jetzt noch eine männliche Version mit Gehrock gäbe, wäre das genial! Hörst du Arynn - BITTE...:shock:

mfg Maximus
 
Ich habe jetzt aber dann doch mal ein paar Verständnisfragen:

- Das "Tuch": Der "Rock"-Teil und der "Gürtel"-Teil....sind die zusammen in einem Stück, oder sind das 2 Teile....?

- Der Kettenrock: Ist der einzeln, oder die Verlängerung vom Kettenhemd....?

Das Tuch, das wie ein Gürtel um die Hüfte geschlungen ist, gehört zum Oberkörper, der Rock gehört zwangsläufig zum Unterkörper.
Der Kettenrock ist ein einzelnes Item. Man kann ihn ohne weiteres auch mit anderen Rüstungen kombinieren - solange die vermutlich auftauchenden Clippings nicht stören.



Wenn es jetzt noch eine männliche Version mit Gehrock gäbe, wäre das genial! Hörst du Arynn - BITTE...:shock:

Was meinst Du mit "Gehrock"?

Ansonsten werte ich die bisherigen Aussagen als Erfolg für das neue Layout der Rüstung und werde auch die anderen Farbversionen entsprechend umstellen.
 
Dann habe ich aber gar keinen Unterschied mehr zwischen Männlein und Weiblein... Lass doch die Weiber ihre Röcke tragen und die Männer die ... naja, hosenähnlichen Gebilde....:-D

Es ist natürlich machbar, den Rock auch über die Männerbeinschienen zu ziehen. Allerdings nicht ohne einen gewissen Aufwand. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Männerversion so wie sie ist, sehr gut gefällt. Ich wollte auch gar nicht so viel ändern. Ursprünglich wollte ich tatsächlich nur die Texturen verbessern. Dann ist mir der Kettenrock wieder eingefallen, dann die Stiefel, dann das Unterteil der Rüstung... Es muss auch mal Schluss sein. Also sei mir bitte nicht böse, aber es warten noch ein paar Elfen auf mich, nämlich die Galadhrim....;)
 
Das Tuch, das wie ein Gürtel um die Hüfte geschlungen ist, gehört zum Oberkörper, der Rock gehört zwangsläufig zum Unterkörper.
Der Kettenrock ist ein einzelnes Item. Man kann ihn ohne weiteres auch mit anderen Rüstungen kombinieren - solange die vermutlich auftauchenden Clippings nicht stören.

Ah ja gut....Ok...dann hat sich das ja in Wohlgefallen aufgelöst, was ich als nächstes gefragt hätte... *gg*
 
@arynn - Gibt es eigentlich schon eine Prognose von Dir wann wir in den Genuss der 2.1 Version kommen werden? Die vorherige Version war ja schon richtig klasse, somit brenne ich natürlich auf die neue. Bitte nicht als drängeln verstehen, ich habe ohnehin vorher noch einige Level zu machen, da ich mit RAFOO grade erst neu angefangen habe. Allerdings könnte ich mir bei einem ungefähren Termin sparen jeden Tag hier nachzuschauen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.