Ressourcen-Icon

Release Astralis - das düstere Erwachen 1.3.1

Arnora Auria gehört in das Vanilla Spiel und ist (Aulöser) Questgeberin des Subquests "Zwei Seiten der Medallie". Warum sie tot ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht Seelenwanderung auf der "Astral(is)ebene.:D
 
  • Like
Reaktionen: Andy1967 und peecee
Also, ich habe jetzt nochmal in der .esp nachgeschaut. Der NPC Arnora Auria wurde nie editiert. Auch der NPC mit der Ebenholzrüstung ist nicht von mir. Fazit: Eine andere Mod verursacht diese vermeintlichen Bugs
 
Na dann such ich mal noch ein wenig weiter. Wer weiss wie lange die da schon rumliegt, aber da ich die Questen zu denen sie gehört schon vor Monaten absolviert habe mach ich mir darum keinen großen Stress. Jetzt wird erst mal Astralis gesucht und auf den Kopf gestellt. Was ich bislang in den Bruma Höhlen gesehn habe gefällt mir schon mal gestalterisch ziemlich gut und wenn die Queste auch nur halb so gut ist wie der Trailer bin ich schon sehr gespannt was da alles auf mich zukommen wird.
 
So, jetzt bin ich durch und hatte viel Spaß an Astralis, auch wenn diese Mod nach Einbruch der Dunkelheit mit nur einer Kerze als Beleuchtung auf dem Schreibtisch zu spielen vielleicht nicht die cleverste Idee meines Lebens war. ;) An ein oder zwei Stellen hat die Kombination aus plötzlich auftauchenden Gegnern und dramatisch einsetzender Musik schon ganz schön an meinem Herzbändel gezerrt :shock:, aber so soll es ja wohl auch sein. In so fern perfekt gelungen und genau gehalten was der Trailer versprochen hat. :D

Sehr gelungen fand ich neben dem tollen Design der Dungeons auch die Mischung aus Kämpfen und Rätseln. Ich hab gelegentlich etwas suchen müssen, hab mir aber nie nen Wolf gesucht, in so fern fand ich die Abwechslung der Herausforderungen sehr schön. Die Tagebucheinträge und sonstigen Hinweise zeigen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Zwei kleine technische Anmerkungen hätte ich noch, und ich denke mal in diesen Fällen hat es vielleicht etwas mehr Zusammenhang mit Astralis:

In der "Felsspalte", direkt vor der Felswand vor der Tür zur Nekropole sinkt mein Charakter bis zu den Knöcheln oder etwas weiter im Boden ein und ruckelt dann auf und ab, als würd sie auf Gummi stehn. Ist das ein bekanntes Problem? Ich glaube ich hab in diesem Thread noch nichts dazu gelesen. Wenn's nur mir so geht liegt's vielleicht am High Heels System.

Punkt zwei wird mal lieber in einen Spoiler gepackt.
Nachdem ich in den Käfig gesteckt wurde ist plötzlich mein Athletik Wert auf grottigstes Niveau gesunken (12 Punkte statt vorher so etwa 90). Erst dachte ich das hängt an dem "Krankheit: Verwundet" Effekt, aber nach einem Heilzauber für Krankheiten hat sich leider nix getan, außer, daß der Eintrag von der Liste der aktiven Effekte verschwunden ist, aber der niedrige Wert blieb leider. Gibts dafür irgendeine halbwegs plausible Erklärung oder sielt mir hier nur Oblivion einen Streich - was es ja manchmal mit fast jedem tut.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hat sich der Punkt 2 nach erfoglreicher Beendigung der Quest erledigt gehabt?
Wenn nicht, vermute ich, dass peecee hier statt dem Befehl ModActorValue2 den Befehl ModActorValue genutzt hat.
Der ist bekannt dafür, dass Werte sich damit nicht mehr ändern lassen.

Zu Fehler 1: Ist ein Problem, dass bei einige Meshes auftritt.
Muss nicht zwangsläufig was mit der Mesh zu tun haben, sondern hat oft auch enginebedingte Probleme. :(
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Richtig, dein Akrobatik und Speedwert wird verringert (Schwächung des Spielers nach der Überwältigung, außerdem wollte ich dass man langsam durch die Gänge läuft sodass die Atmosphäre wirken kann, denn normalerweise ist man in Oblivion viel zu schnell), in eine Variable gelegt und zum Schluss wieder zurückgesetzt.


Script vom Müdigkeitszauber:

Code:
scn PCPTiredEnchantmentScript

begin ScriptEffectStart

[U]SetActorValue speed 15
SetActorValue acrobatics 10
[/U]    
end

Script, der den Zauber aktiviert sowie die Variablen zuordnet:
Code:
    [U]set SpeedVar to player.getactorvalue speed
[/U]    [U]set AcrobaticsVar to player.GetActorValue acrobatics
[/U]    setstage PCPDungeon02 30
    setstage PCPEquipmentQuest 10
    [U]player.addspell PCPSpeedspell
[/U]    player.removeallitems PCPEquipmentChestREF


Ausschnitt des Scripts, der alles wieder zurücksetzt am Ende der Quest:
Code:
emcCreatePlaylist AstralisEpilogMusic "Data\Music\Astralis\ending_astralis.mp3"
        emcChangePlaylist 0 AstralisEpilogMusic
        playbink "AstralisEpilog.bik"
        setstage PCPDungeon03 80
        stopquest PCPSoundtrackHunterMusic
        [U]player.RemoveSpell PCPSpeedspell
[/U]        [U]SetActorValue speed PCPMonsternestTriggerREF.SpeedVar
[/U]       [U]SetActorValue acrobatics PCPMonsternestTriggerREF.AcrobaticsVar
[/U]emcChangePlaylist 0 obExplore

Der Zauber wird ja wieder deaktiviert so dass der Spieler sich eigendlich am Ende im Ausgangszustand befinden müsste. Ist das passiert Andy? Hast du den Epilog am Ende gesehen (damit wir wissen, ob der letzte Skript bei dir überhaupt in Kraft getreten ist)?
 
Ich bin fertig mit der Queste. Tür gesprengt, raus in die Berge, Abspann lief anstandslos durch, und ich bekam eine Textmeldung die ich sinngemäß als "Wieder einmal war der Held von Kvatch erfolgreich" in Erinnerung habe.

Akrobatik und Geschwindigkeit sind immer noch auf dem "im Dungeon" Niveau.

Wenn ich der einzige bin der jemals das Problem hatte dann macht euch da nicht zu sehr en Kopf drum. Ich kann es verschmerzen einen Stand von vor Astralis zu laden und weiterzuspielen als wäre nichts gewesen. Spaß hatte ich ja trotzdem an der Mod.
 
Haaaallo zusammen! :D

ich bin ja in letzter Zeit nurnoch sporadisch online und schaue abundzu bei euch hier rein, weil ich natürlich die spannende Moddingzeit nie vergessen habe. Doch jedes Mal fällt mir auf, was die Elderscrollscommunity eigendlich für ne großartige Gemeinschaft ist. Ich kenne wirklich keine andere Moddingszene, die so ausgeprägt und von gegenseitigem Geben und Nehmen geprägt ist, wie es bei Elderscrolls der Fall ist. Und das seit vielen vielen Jahren. Beeindruckend!!

Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bedanken für das super Feedback zu Astralis! Damit meine ich u.A. die Anzahl an Downloads auf den verschiedenen Portalen, die ich damals so nicht erwartet hätte, eure Emails und die Sternewertung auf Scharesoft. Es ist jetzt zwar lange her, aber ich weiß immernoch wieviel ich da reingesteckt habe an Leid(enschaft), und es fühlt sich einfach super an dafür so positive Rückmeldungen zu bekommen, danke! Auch wenn die Mod natürlich ihre Macken hat, es freut mich riesig dass ich damit einigen eine Freude bereiten konnte! Auch einen riesen DANK an die Nominierung für den Mod-Vivec 2016 von darklady310187. Ich fühle mich geehrt!

Danke euch allen! Jetzt wo es soviele Erweiterungen, Ressourcen und Mods für Skyrim gibt, packt mich vielleicht sogar die Lust malwieder was zu modden :D

Herzliche Grüße euer peecee