Eine Frage,nutzt Du OBSE? Dann gebe es das Plugin "FastExit2" das solche Beendungen meistens verhindert.Die dll.die Du dort findest, müßtest Du dann nur noch in den OBSE-Plugin Ordner in Deinem OL-Dataverzeichnis kopieren.
Wobei ich sagen muß,daß Ivellon seit Erscheinen zu meiner Serienausstattung:lol: gehört und damit hatte ich noch nie derartige Probleme. Die traten erst mit anderen Mods auf. So habe ich mal einige UL-Teile ausgetestet,die alle zu diesem Ergebnis führten.Da kann ich Dir dann wirklich nur den OBMM oder Wrye (Baininstaller) empfehlen.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal sämtliche Daten/Ordner aus dem OL-Verzeichnis in einen anderen Ordner-Name egal,von mir aus Test-kopieren.Dieser kann sich an einem beliebigen Ort auch auf einer anderen oder externen Festplatte...befinden. Dann BOSS runterladen,falls noch nicht geschehen,einschließlich der Masterlist.Die BOSS-exe,BOSS-bat...die Du nach dem entpacken vorfindest,ins Data Verzeichnis in Deinem z.B. Testordner kopieren.Auf die BOSS-bat doppelklicken und warten was passiert,es dauert einen Moment.Danach wirst Du, wenn sie nicht schon von allein aufgeht,eine BOSS-Logdatei finden.Diese zeigt Dir dann die vorgeschlagene Reihenfolge für Deine Mods an,ob eventuell schon neuere Versionen/Patches verfügbar wären...und eventuell auch Unverträglichkeiten.
Die Logtext kannst Du Dir auch ausdrucken.
Den eigenen Ordner für die Nutzung von BOSS emfehle ich Dir,weil Dir sonst Deine Ladereihenfolge mit jeder neuen Version,die Du ausprobierst(es werden ja ständig neue Mods hinzugefügt) geändert werden würde.Da BOSS aber eine ganze Menge an Mods gerade aus der DV noch nicht zuordnen kann und diese dann ans Ende der Ladereihenfolge verschieben würde,müßtest Du diese jedesmal selbst nach Gefühl wieder einordnen.
Du kannst mir glauben,wenn Du das so wie ich mit über 200 Mods einmal gemacht hast,dann möchtest Du das kein zweites Mal machen.
Wenn Du alle Deine Spieldateien in OL aktiviert haben solltest,sollten auch alle esm's und esp's im OBMM angezeigt werden.Mittels "Move Up" und "Move Down" kannst Du jede esm bzw. esp nach markieren nach oben oder unten verschieben. Extra speichern oder sichern mußt Du dann nichts mehr.Wenn sich der OBMM im OL-Spielordner befindet,wird sich OL zünftig an die eingestellte Ladereihenfolge halten.
Übrigens hast Du alle Patches von Ivellon (die aktuellste Version ist die 1.08 )? Bei den Mods, die nicht drauf sind, fehlen auch noch mindestens die OL-esm und die SI-esp.Die Ladereihenfolge einstellen,mußt Du selber.
Gruß doritis