Ressourcen-Icon

Release Astralis - das düstere Erwachen 1.3.1

Danke für den Hinweis.
Olavs Bräu und Streu? Mmh, wo war das doch gleich? ach ja, ich glaube in Bruma ;).
Das Lustige ist, dass beim Betreten der Kneipe auch gleich die Botin kam (und jetzt auch wo anders :huh:).
Das nennt man wundern über Wunder :lol:. Das einzige, was ich gemacht hatte, war das Mod zu deaktivieren und nach deiner Post wieder zu aktivieren.

So, nun kann es losgehen.

Vermutlich war die liebe Botin dann bereits einmal erschienen und du bist bloß rausgerannt.
Peecee hat in seinem Skript (versehentlich?) keinen DisablePlayerControls-Befehl eingebaut, weswegen du der Botin entkommen konntest.
Ich vermute, die Botin stand iwo rum und die Variable i wurde bereits auf 1 gesetzt.
Damit würde eine Neubeschwörung nicht gehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und peecee
Im 1. Laden nicht gesehen und gleich wieder raus? Streite ich erstmal ab, aber wäre vielleicht doch möglich:lol:. Klingt zumindestens logisch. Einmal habe ich die Botin angeklickt, bevor sie mich angesprochen hatte. Damit war dann auch sense, und kein richtiger Dialog mehr. Ich glaube hier könnte man noch nacharbeiten.

einen Logikfehler habe ich noch gefunden:

Im Haus von Ramus Clavius habe ich die Leiche untersucht, dann kam der Hinweis, ich solle mich genau umsehen. Habe das Buch im Kamin übersehen und bin gleich in den Keller gestiefelt und durch das Loch entfleucht. Dann kam eine Meldung, dass der Dieb entwischt ist und die Meldung hinter ran, dass ich im Buch nachsehen soll, wo die Höhle ist. Stutz, welches Buch, das hatte ich doch übersehen!

Komme jetzt aber nicht weiter

Habe 1., 3. und 4. Hohenprister gefunden. Beim 2. weiss ich ums Verrecken nicht wie ich durch die Steinmauer kommen soll. Hinter dem Gitter ist ein Knopf, aber den kann ich nicht erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Beim Betreten des Raumes sollte sich dein Blick eigentlich automatisch auf eine bestimmte Stelle an der Decke richten. Wenn dem nicht so war sieh dich doch einfach mal etwas genauer an diesem Ort um, vielleicht fällt dir ja der eine oder andere große Kristall ins Auge.

Gruß Rojep
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und peecee
Im 1. Laden nicht gesehen und gleich wieder raus? Streite ich erstmal ab, aber wäre vielleicht doch möglich:lol:. Klingt zumindestens logisch. Einmal habe ich die Botin angeklickt, bevor sie mich angesprochen hatte. Damit war dann auch sense, und kein richtiger Dialog mehr. Ich glaube hier könnte man noch nacharbeiten.

einen Logikfehler habe ich noch gefunden:

Im Haus von Ramus Clavius habe ich die Leiche untersucht, dann kam der Hinweis, ich solle mich genau umsehen. Habe das Buch im Kamin übersehen und bin gleich in den Keller gestiefelt und durch das Loch entfleucht. Dann kam eine Meldung, dass der Dieb entwischt ist und die Meldung hinter ran, dass ich im Buch nachsehen soll, wo die Höhle ist. Stutz, welches Buch, das hatte ich doch übersehen!

Eigendlich sollte die Bedingung für die Teleportation sein, dass man die Leiche und das Buch aktiviert hat. Kommt auf die Liste fürs nächste Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Rojep:
Danke für den Hinweis.
Diesen kleinen Kristall an der Decke hatte ich zwar gesehen aber nicht weiter beachtet, aber für irgendwas musste der Schlüssel vom 1. Hohenpriester ja gut sein.

peecee:
War ein sehr schönes Mod mit guter Atmosphäre und guten Ideen. Einige Ungereimtheiten/Probleme habe ich aber noch. Die schicke ich Dir per PN
 
Ab heute wird Astralis auf vielen weiteren Websiten hochgeladen und vorgestellt. Auf TES Nexus ist es bereits verfügbar, und wer Astralis schon hat und nicht das ganze Archiv nocheinmal herunterladen will, findet hier den Patch auf die Version 1.2, in dem der Patch 1.1 natürlich auch enthalten ist. Ich wünsche ein frohes Fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Mod ist ja der ganz grosse Wurf. Abgesehen davon, dass sie mir gefällt, ist sie jetzt auch schon auf einer ganzen Anzahl von japanischen Seiten verlinkt und auf Tesnexus gibt es einen japanischen Patch. Gratulation

Harvald
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Jop, anscheinend gibt's die Mod nun auch auf japanisch. :lol: Wird höchste Zeit fürne EV... allerdings habe ich aktuell wenig Lust, noch irgendwas mit dem CS zu machen. Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig, wie der Japaner.

EDIT:
Ich habe mich jetzt doch an eine Übersetzung gemacht. Die Stages sind bereits übersetzt... in den Dialogen werde ich nur die Untertitel übersetzen (keine neuen Sprecher), und bei den Videos Untertitel hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astralis Hilfe

:D Hi Ich brauche bitte hilfe bei astralis bin gerade in den aüßeren höhlen wo mich die Kreatur jagt aber es wegen einer versperrten wand nicht weitergeht.

Ich habe einen Questeintrag erhalten dass ich einen anderen weg suchen soll aber wenn ich wieder zurücklaufe sehe ich nur sehr viel wassser, und wenn ich da nach rechts oder links laufe werde ich zum anfang wo die kreatur die tür aufbricht teleprtotiert.

Bitte hilft mir der mod ist hammergeil will ihn unbeding zu ende zocken.
 
Deine Beschreibung ist leider nicht sonderlich genau, folglich kann ich mir nicht genau vorstellen worin dein Problem besteht. Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben an welchem Ort du dich befindest? Hast du dich bereits erfolgreich duch die Tür hinter dem Gitter vor der Kreatur gerettet?

Benutze davon abgesehen nächstes Mal bitte einen Spoiler, damit anderen potenziellen Spielern dieser Mod nichts von der Story bekannt ist bervor sie diese durchgespielt haben, das verdirbt ansonsten den Spielspaß.
 
Hallo peecee,

Du schreibst, man benötige das OBSE-Plugin "Enhanced Music & Control", welches die OBSE-Version V15 verlangt. In der Readme zu Enhanced Music & Control steht, das man das Plugin in den Ordner : "(...)\Oblivion\Data\OBSE\Plugins" einfügen soll.
Nun benutze ich die neuste Version von OBSE,V20, und da gibt es diesen Pfad so nicht sondern "E:\Bethesda Softworks\Oblivion\src". Und in diesem Ordner "src" liegt bei mir ein Ordner "obse_plugin_example", weshalb ich denke, das die "EnhancedMusicControl.dll" dort in einen neuen, von mir erstellten "obse_plugin"-Ordner gehört. Das hab ich auch so gemacht, sicher bin ich aber nicht.
Könntest Du das vielleicht checken und in Deine Readme aufnehmen?

Dann ist es so, das in Deiner Readme nicht steht, was wohin installiert werden muss. Wäre ich ein Mod-Neuling wäre ich doch etwas aufgeschmissen. (Ich kann mich nicht erinnern, das mir eine Mod untergekommen wäre, wo in der Readme nicht steht, wie ich was wohin zu installieren habe.)
Als ich Deine Mod entpackt habe fiel mir folgender Ordner auf: ........Astralis_-_das_duestere_Erwachen-1.2\Astralis_-_das_duestere_Erwachen-1.2\Neuer Ordner. Dieser Ordner ist leer. Benötige ich diesen Ordner, um die Mod zum laufen zu bringen?

So, und jetzt schau ich mal ob es funzt.

Herzlichst, Lillyfee
 
Hallo Lillyfee,

du musst einfach in Verzeichnis ...\Oblivion\Data\OBSE das Verzeichnis Plugins erstellen, wenn du die erste Mod installierst, die danach verlangt.

Ich habe dort für folgende Mods Dateien hinterlegt: Elys_USV: OBSE -Elys- Universal Silent Voice und Pluggy

Da ich momentan nicht zum Spielen komme, kann ich zum leeren Verzeichnis leider nichts sagen
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Suzie Q,

ich habe kein Verzeichnis ...\Oblivion\Data\OBSE. Bei mir sieht der Pfad so aus: E:\Bethesda Softworks\Oblivion\src\obse, wobei in dem src-Ordner ein Ordner Namens "obse_plugin_example" liegt.
Alle Mods, die OBSE brauchen, z.B. Cyralia, laufen einwandfrei.
Aber da die Mod einwandfrei läuft, bis auf die Musik^^, werde ich jetzt versuchen, in meinem OBSE-Ordner einen Plugin-Ordner zu erstellen. Mal schauen, ob es funktioniert. Bin ziemlich gespannt auf die Musik, weil ich normalerweise ohne Musik spiele.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Nein, ich höre nur meine eigene Musik. Nun weis ich nicht was zu tun.
Ich spiele jetzt halt erst mal ohne Musik weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht um OBSE-PlugIns, nicht um Mods, die OBSE verwenden. Außerdem geht es um den "/OBSE/Plugins"-Ordner im Data-Ordner, den Du jedoch erst erstellen musst, falls er nicht vorhanden ist. Nicht um den "Oblivion/src/obse"-Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Das heißt, ich muss im Data-Ordner von Oblivion einen OBSE-Ordner erstellen und da drinn einen "Plugin-Ordner"?

Das sieht dann so aus: E:\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins

Na, dann versuche ich das noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lillyfee,

genau das - sorry, ich dachte du hättest schon ein OBSE Verzeichnis in deinem Data Verzeichnis - daher die ungenaue Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Jipiih, es funktioniert!!

jetzt fang ich die Mod noch mal an - war nämlich schon in der Nekropole und ich hatte vor einiger zeit mal hübsche, nette Musik in den Musik-Ordner von Oblivion kopiert und das war schon irgendwie schräg, zu so geklimper durch die Höhlen zu gehen^^

ich Danke Euch!:flower:
 
Es tut mir Leid, dass ich diesen Thread total aus den Augen verloren habe - den Support über die Emails habe ich aber stets beantwortet. Es kommt noch eine nächste Version mit einigen Fixes (beispielsweise gibt es noch ein paar Einträge mit Integers und ohne Inhalte), außerdem werde ich das OBSE Plugin mit ins Archiv integrieren (OBSE nicht, da ja immernoch neue Versionen rauskommen). Der Patch wird dann mit der EV zusammen erscheinen - die ist gerade in der Mache. Sollte bald fertig sein.

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel