Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ja,glaub schon. Bereiche eines Mods werden ja auf Hauptforen und Unterforen begrenzt.Ein einzelner Thread ist genau gesehen ja auch ein Unterforum weswegen es möglich wäre die Modrechte auf einen einzigen Thread zu reduzieren,rein logisch betratchtet wäre das ja möglich,korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab.
 
Also, ich weis nicht, wie das hier möglich ist, aber die sehr änliche Software unseres Forums lässt das nicht zu. Wir werdens sehen, hoffentlich würde sowas gehen!

g Käse
 
Bei einer anständigen Spielleitung und Spielern, die die Regeln einhalten, wird man keine Moderatorenrechte benötigen. Wenn es dann doch einmal vorkommen sollte, dass ein Beitrag absolut vom Schema abweicht und der Betreffende nicht bereit ist, ihn entsprechend abzuändern, gäbe es ja immer noch Big Little und mich. ;)
 
Spätestens als irgendwelche Gestalten auftauchen, die übermächtig sind, alles angreifen und irgendein Regime errichten, geht so ein RPG-light den Bach runter.

War auch schon bei der Kämpfergilde so.
 
Bin jetzt auch endlich mal wieder hier(Nachmittagssport ist dämlich)
"Öffnet" die Taverne jetzt eigentlich wieder?Wär schad' wenn nicht.
Edit:Ich bleib Rotghar Rotbart
gruß HoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wahrscheinlich auch wieder mitmachen, aber mit nem andren Char - was heißt der Name bleibt (wird nur anders geschrieben).
Also ein Argonier namens Aruhkai-Thezo.
 
Oh? Wirklich? Gut, dann passt es ja. Aber die Taverne hat ja normal angefangen.

Was heißt normal. Die Kämpfergilde war nur anders. Wir hatten locker ohne diese ganzen verstockten Regeln gespielt. Klar gabs da und da mal Streit aber hey, wir haben über 3.000 Posts geschrieben bis irgendwannmal niemand mehr lust hatte. Und das lag bestimmt nicht an dem Stil sondern daran das wir schon so eine lange Geschichte hatten und alles weitere nur aufgewärmte Suppe war.

Die Diebesgilde hat es zum beispiel nicht geschafft 1.000 Posts zu bekommen, und die ist auch noch recht "normal" gewesen.

LG KP
 
So wie es sieht öffnet die Taverne wieder,wenn die gute alte Monarchie zurückgekert ist.:lol:
Ich würd auch gern wieder mitmachen,aber ich überarbeite Leinad nochmal vollständig,der ist mir zu überpowert.:?
 
Was heißt normal. Die Kämpfergilde war nur anders. Wir hatten locker ohne diese ganzen verstockten Regeln gespielt. Klar gabs da und da mal Streit aber hey, wir haben über 3.000 Posts geschrieben bis irgendwannmal niemand mehr lust hatte. Und das lag bestimmt nicht an dem Stil sondern daran das wir schon so eine lange Geschichte hatten und alles weitere nur aufgewärmte Suppe war.

Die Diebesgilde hat es zum beispiel nicht geschafft 1.000 Posts zu bekommen, und die ist auch noch recht "normal" gewesen.

LG KP

Es geht nicht um unendlich viele Regeln, sondern dass es einfach unknorke ist, zum beispiel die Taverne abzufackeln und den gesamten Spiellauf als einzelner in die Hand zu nemen und somit alle Pläne der Anderen einfach zu streichen ohne dass jemand mitreden kann!
 
Mann konnte doch jederzeit mir ne PN schicken?

Doch dann zerspringen plrötzlich alle Fenster und eine große Explosion ist zu hören. Direkt danach fängt es auch schon an zu brennen. Es bricht panik aus und Rothgar ruft: "Besorgt Wasser! Wir müssen das ausbreiten des Feuers verhindern!"
Und das habe ich geschrieben. Damit wollte ich eigentlich schreiben das die anderen die ausbreitung verhindern und die aussenwände vielleicht etwas ankokeln. Vielleicht hab ich das etwas doof formuliert als aber die anderen bereits geschrieben haben das die Taverne lichterloh am brennen ist fand ich das auch doof...
 
Ist ja auch nicht so wichtig, wer jetzt schuld dran gehabt haben könnte oder nicht, wir sollten uns einfach darauf konzentrieren nochmal von vorn anzufangen und es diesmal ein bisschen besser und spaßiger machen. (Ich behalt meinen Char auch, nur n bisschen abgeändert.)^^
 
Wenn mir CreamyCewie sagt, dass es weitergehen kann, mach ich wieder auf. Er ist schließlich der Spielleiter und somit liegt die Entscheidung bei ihm, wann der Startschuss fällt.
 
Ich glaub Creamy wird sich erst mal nicht äußern bzw. melden da er krank ist hier der Beweis
EDIT: Creamy schrieb mir grade in einer PN das es ab Montag weiter gehen wird.

gruß HoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

mich freut es nicht, dass es mit der ersten Runde so zu ende gehen musste, aber mich freut es enorm, dass ihr so interresiert diskutiert, und auf ein weiterbestehen der Taverne hofft ;-)

Aber btt, ich werde am MO oder so einen neuen Thread eröffnen

Nochmal die "Neuen" regeln zusammen gefasst:

- Es dürfen keine anderen Chars(ohne Absprache per PN mit dem "Besitzer" des anderen Chars) getötet/verletzt misshandelt, gesteuert oder bestohlen werden.

- Größere Eingriffe in das geschehen, wie z.B. eine abbrennende Taverne, oder ähnliches werden nur nach absprache und nur vom Gamemaster eingeleitet

- Sollte ein Post gegen die Regeln verstoßen, meldet es bitte dem Gamemaster , der Betreffende Poster wird dann verwarnt, und beim 3. Verstoß aus der Taverne verbannt

- Es ist nicht erlaubt bekannte NPCs aus dem Spiel oder enge Verwandte von solchen zu spielen, da dies die offizielle Lore durcheinanderbringen würde.

- Jeder darf maximal einen Charakter gleichzeitig spielen. Wechseln ist natürlich erlaubt, jedoch kann ein neuer Charakter erst die Taverne betreten, wenn der alte sie verlassen hat.

- Wir spielen zwar 20 Jahre nach den Geschehnissen von Oblivion, jedoch sollte trotzdem niemand auf bekannte Ereignisse aus den TES-Spielen bezugnehmen, denn spätestens wenn 20 Leute erzählen, sie wären der Nerevarine oder sie hätten Kvatch befreit wird das Ganze unglaubwürdig. Natürlich können aber derartige Ereignisse in Form von gehörten Gerüchten etc. in Gespräche einbezogen werden.

- Wer auf einen Post längere Zeit nicht antwortet dessen Charakter wird von der Spielleitung übernommen und aus der Taverne "hinausgeführt", damit das Ganze flüssig bleibt. Natürlich steht es demjenigen aber trotzdem frei, später wiederzukommen.

- Natürlich müssen auch hier die Forumsregeln eingehalten werden.
- Weiters gibt es kein gespamme o.Ä. und die Namen der Chars sollten in das Ambiente passen
Wenn IHr damit einverstanden seid, eröffne ich die neue Taverne an der Kreuzung Westlich der Kaiserstadt, wo sich die Wege nach Norden, süden und westen teilen (nach Bruma, Cheydinhal und Bravil) gegenüber der Festung URasek...

so können wir die "alte" Taverne hinter uns lassen und neu beginnen :)

weitere Details in kürze ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: